Top News

Rahmans Forderungen zu hoch: Povetkin nun wahrscheinlich gegen Boswell

Alexander Povetkin ©SE.

Alexander Povetkin © SE.

Laut Informationen von BoxingScene wurde eine verbale Einigung zwischen Alexander Povetkin (22-0, 15 K.o.’s) und Cedric Boswell (35-1, 26 K.o.’s) für einen Kampf im Dezember erzielt. Der ursprüngliche Favorit Hasim Rahman soll für seine Reise nach Europa zu viel Geld verlangt haben. Als Austragungsort ist die finnische Hauptstadt Helsinki im Gespräch.

Sauerland soll neben Rahman und Boswell auch noch anderen Top 15-Boxern Angebote gemacht haben, diese waren aber entweder nicht verfügbar oder nicht bereit, nach Übersee zu reisen. Unter jenen Leuten befindet sich auch der Franzose Jean-Marc Mormeck, der statt gegen Povetkin lieber gegen Wladimir Klitschko boxen wollte.

Obwohl Boswell drei Jahre älter als Rahman ist und in der WBA-Rangliste nur auf Platz 14 steht, ist er aus sportlicher Sicht mit Sicherheit die bessere Wahl. Denn wie Rahman mit seinen Siegen gegen Leute wie Shannon Miller, Damon Reed, Marcus McGee und Galen Brown auf den ersten Platz gekommen ist, weiß wohl nur WBA-Präsident Gilberto Mendoza selbst. Boswell konnte in seinem vorletzten Kampf immerhin Oliver McCall schlagen. Seine bislang einzige Profiniederlage stammt aus einer Begegnung mit Jameel McCline, wo er nach Punkten führend in der zehnten Runde überrascht wurde.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Interview: Eddie Chambers über seinen Eliminator gegen Thompson und die mögliche zweite Chance gegen Klitschko

Nächster Artikel

SES-Fightnight in Frankfurt/Oder - Dzemski: "Die Sportler brennen auf ihre Kämpfe"

90 Kommentare

  1. Tom
    17. Oktober 2011 at 03:12 —

    Boswell ist mir eh lieber als Rahman und Holyfield.

  2. Kano
    17. Oktober 2011 at 03:27 —

    Ich bin froh das Povetkin nun doch nicht gegen Rahman antritt,der Fettsack hätte gegen Povetkin fast jede Runde verloren und wäre in den späteren Runden aus dem Kampf genommen worden,Holyfield wäre e ein deutlich besserer Gegner aber der wurde leider nicht verpflichtet,von Boswell habe ich bisher keine Fights gesehen aber seine Statistik scheint recht gut zu sein auch ist die K.o Quote nicht schlecht,gegen McCline führte er ja auch wurde aber dann doch am Ende gestoppt,Boswell könnte es Povetkin nicht leicht machen denke ich.

  3. Kano
    17. Oktober 2011 at 03:43 —

    Tja uns somit hat WK seinen nächsten WBA Pflichtherausforderer für 2012 nähmlich Rahman.

  4. Tom
    17. Oktober 2011 at 03:45 —

    @ Kano

    Der Pflichtherrausvorderer bei der WBA ist für WK Povetkin,Rahman ist der PH von Povetkin.

  5. jones
    17. Oktober 2011 at 04:35 —

    Tom sagt:
    Der Pflichtherrausvorderer bei der WBA ist für WK Povetkin,Rahman ist der PH von Povetkin.

    Genau da liegt das Problem, Der Kampf mit Rahman ist nur aufgeschoben und wir bekommen einen Ersatz, der nur wenig besser ist.

  6. kevin22
    17. Oktober 2011 at 08:00 —

    jones sagt:

    “Genau da liegt das Problem, Der Kampf mit Rahman ist nur aufgeschoben und wir bekommen einen Ersatz, der nur wenig besser ist.”

    Aber bei der PH kann dann Sauerland den Kampf ersteigern und vieleicht eine Menge Kohle sparen!? Oder er braucht nicht soviel zu bezahlen, weil der Kampf dann nicht in Helsinki stattfindet sondern in den USA!?

    Da steckt sicherlich mehr dahinter, als wir Fans im Moment erkennen können!

  7. Dong Ping
    17. Oktober 2011 at 09:11 —

    is doch klar dass niemand bereit ist gegen povetkin anzutreten.hätte er einen richtigen weltmeister titel würden die gegner nur so schlange stehen,aber so ist das ja kein wunder.

  8. AlphaDogge
    17. Oktober 2011 at 10:07 —

    Dimitrenko und Ortiz währen die einzigen Namen in der WBA Top15 die für Dezember verfügbar und interessant währen. Meehan und Boswell zwar auch aber beide sind trotz guter Bilanz noch zu grün. Für eine Freiwillige Titelverteidigung ohne sehr grosses Risiko also wie gemacht. 😉

  9. yasin
    17. Oktober 2011 at 10:34 —

    boswell zu grün? du hast auch keine ahnung wie alt der ist oder 😀

  10. ghetto obelix
    17. Oktober 2011 at 11:07 —

    Boswell ist wie ich finde nicht so schlecht. Aber weiss vll jemand warum er in seinem Alter erst jetzt zu seiner 1. Wm chance kommt, so viel stärkere US schwergewichte gibs doch nicht, odet war er einfach nur immer beim falschen Promoter??

    Hahahaha AlphaDogge, wieder einmal ein Spitzen Beitrag…:D:D

  11. jones
    17. Oktober 2011 at 11:15 —

    kevin22 sagt:
    Aber bei der PH kann dann Sauerland den Kampf ersteigern und vieleicht eine Menge Kohle sparen!? Oder er braucht nicht soviel zu bezahlen, weil der Kampf dann nicht in Helsinki stattfindet sondern in den USA!?
    Da steckt sicherlich mehr dahinter, als wir Fans im Moment erkennen können!

    Klar es geht sicherlich ums Geld.
    Rahman wird die Summe verlangt haben, die er in etwa in einem halben Jahr erwartet.

    Nur was ich eigentlich sagen wollte. Es ist keine positive Nachricht, denn nun kommt auf eine schlechte freiwillige Verteidigung noch eine unwürdige PH. Wäre Rahman zuerst gekommen, dann hätte es Hoffnung auf einen guten Kampf gegeben.

  12. Gigantus 1
    17. Oktober 2011 at 11:46 —

    boswell ist stärker als mormeck, an alle klitschko fans schämt euch

  13. yasin
    17. Oktober 2011 at 11:57 —

    gigantus du bist doch ein großer povetkin fan ..
    kannst du mir was über seinen jüngeren bruder wladimir povetkin erzählen?

  14. bigbubu
    17. Oktober 2011 at 11:58 —

    @Gigantus

    Kannst Du mir mal ernsthaft erklären warum sich die Klitschkofans schämen sollen? Die suchen doch die Gegner nicht aus!

    Und Du als Povetkin Fan solltest ganz leise sein, denk mal an seinen nächsten Gegner!

  15. Mayweather
    17. Oktober 2011 at 12:09 —

    @Gigantus: “boswell ist stärker als mormeck(…)”

    Welche Kämpfe hast Du von Boswell gesehen?

  16. Gigantus 1
    17. Oktober 2011 at 12:27 —

    warum sich klitschkofans schämen sollen??? ganz einfach, weil sie sich seitjahren kämpfe gegen sosornowski briggs und co gefallen lassen, wenn ein UFC Star anfängt gegen schwächlinge zu kämpfen wird sofort fanlos werden. als fan sollte man auch etwas kritisch umgehen.

    povetkin wird innerhalb eines jahres gegen helinius boxen, was soll er noch machen, bis dahin muss andere leute boxen

  17. bigbubu
    17. Oktober 2011 at 12:40 —

    @Gigantus

    Also wenn ich von jemand ein Fan bin und der sucht einen Gegner aus den ich nicht mag oder mit dem ich nicht einverstanden bin, dann sehe ich mir den Kampf nicht an. Aber deswegen bin ich doch plötzlich kein Fan mehr, den wenn ich wegen sowas kein Fan mehr bin war ich eh nie einer.

    Und ob Povetkin gegen Helenius antritt das werden wir noch sehen.

    Die UFC kann man auch nicht mit Boxen vergleichen, die ist ja ganz anders aufgebaut, das solltest Du aber eh wissen.

    Vielleicht interesiert es Dich ja, aber der Trainer von Povetkin, Teddy Atlas, war beim letzten Bellator als Zuseher dabei.

  18. Mayweather
    17. Oktober 2011 at 12:45 —

    @Gigantus: “boswell ist stärker als mormeck(…)”

    Nochmal: Welche Kämpfe hast Du von Boswell gesehen?

  19. Gigantus 1
    17. Oktober 2011 at 12:52 —

    bigbubu

    bin in letzter zeit zu faul um 4.00 morgens ufc kämpfe zu gucken, da ich dann den ganzen tagb nicht mehr schlafen kann. aber wir haben bald wirklich gute kämpfe, von dem shogun henderson kampf bis zum overeem lesnar kampf nur wirklich gute kämpfe, schade das wir zum ende dieses keinen povetkin vs klitschko kampf sehen, obwohl die ganze zeit gegner gesucht haben, ich finde alle kämpfe solllten nach einem system wie beim ufc vom boxverband selbst angesetzt werden, wenn die boxer selbst ihre gegner aussuchen können, dann wird sache immer seltsam bleiben

  20. AlphaDogge
    17. Oktober 2011 at 13:10 —

    zu grün war auf die boxerischen errungenschaften boswells bezogen und nicht auf sein alter. seit ihr auf den kopf gefallen oder was? der 52 jährige knaki da, der zuletzt seinen ersten profikampf machte ist lauf eurer logik also ein ganz erfahrener mann oder wie soll ich euren schwachsinn deuten? wen hat er den bisher geboxt, wisst ihr das überhaupt? und fangt jetzt blos nicht mit mccall an, der war mal in den neunzigern gut. gegen einen frischen top mann hat er noch null erfahrung! und liegt es den nicht auf der hand wieso er bisher noch keinen wm fight hatte? er hat bisher fast nur fallobst geboxt und ist nur langsam die ranks aufgestiegen.
    boswell ist viel zu langsam und hat maximal luft für 8 runden, der hat nur ne ko chance gegen povetkin. ob ihrs glaubt oder nicht aber so schauts aus. 😉

  21. Gigantus 1
    17. Oktober 2011 at 13:12 —

    boxen ist zurzeit sehr in der krise, der wohl beste boxer manny pacman sollte 30 mio dollar bekommen im kampf gegen Floyd aber er hat das abgelehnt, weil er dafür eine urinprobe abegeben sollte, stellt euch vor ihr lehnt 30 mio dollar ab weil ihr einwenig urin abegeben müsst, ich finds komisch

  22. Tom
    17. Oktober 2011 at 13:20 —

    @ Mayweather

    Vergiss es,da bekommst du von gigantus keine Antwort drauf,der labert wieder nur!

    @ AlphaDogge

    Also im Vergleich zu Rahman und Holyfield finde ich das Boswell die bessere Option ist.

  23. AlphaDogge
    17. Oktober 2011 at 13:21 —

    ‘boxen ist zurzeit sehr in der krise’

    ganz im gegenteil aber in deinem kopp kriselts wohl immer 😀

  24. bigbubu
    17. Oktober 2011 at 13:25 —

    @Gigantus

    Ja organisatorisch ist es zur Zeit bei der UFC besser als beim Boxen, leider. Auch wenn in der UFC keiner gezwungen werden kann gegen jemanden zu kämpfen, ist der Druck der von den Fans und von der Liga selbst kommt doch um einiges härter als es beim Boxen der Fall ist. Allerdings muss man auch sehen wie lange es schon Boxen gibt im Vergleich zu MMA. Ich finde beide System haben ihre Vor und Nachteile. Und ob sich so ein System wie im MMA beim Boxen bewähren würde ist auch nicht ganz klar.

    Da Du ja scheinbar auf Rusische Kämpfer stehst, sie Dir mal den Alexander Shlemenko an, der gefällt mir zur Zeit sehr gut.

  25. Levent aus Rottweil
    17. Oktober 2011 at 13:26 —

    Lasst mir den Gigantus in Ruhe-er lebt in seiner eigenen (Povetkin) Welt!

  26. Mayweather
    17. Oktober 2011 at 13:30 —

    @Gigantus: “(…)manny pacman sollte 30 mio dollar bekommen im kampf gegen Floyd aber er hat das abgelehnt, weil er dafür eine urinprobe abegeben sollte(…)”

    Wo hast Du das her? Pacquiao hat Todesangst vor Spritzen (angeblich). Er hat den Kampf abgelehnt weil Mayweather auf eine Blutprobe (und nicht Urinprobe) besteht.

  27. Gigantus 1
    17. Oktober 2011 at 13:32 —

    alpha dogge bzw alpha ar schgesicht

    was ist dein problem, hab ich dich beleidigt du mi ssgeburt

  28. AlphaDogge
    17. Oktober 2011 at 13:35 —

    tom ich wollte mit meinem beitrag nicht sagen das boswell eine schlechte option ist. im gegenteil, finde er ist derzeit die ‘beste’ option für povetkin selbst. rahman wäre müll. mit holy könnt ich mich grad noch anfreunden aber am liebsten würde ich dimitrenko oder ortiz gegen povetkin sehen. das wäre was worauf ich mich freuen würde und wo der ausgang (zumindest für mich) total offen wäre. gegen boswell bin ich mir sehr sicher das povetkin ihn ausboxt

  29. AlphaDogge
    17. Oktober 2011 at 13:39 —

    @giga

    lol 😀

  30. kevin22
    17. Oktober 2011 at 13:53 —

    Mayweather sagt:

    “Pacquiao hat Todesangst vor Spritzen (angeblich). Er hat den Kampf abgelehnt weil Mayweather auf eine Blutprobe (und nicht Urinprobe) besteht.”

    Genau so war es, er hatte angeblich panische Angst vor Nadeln… wurde aber wenige Wochen vorher noch tätowiert^^

  31. Tom
    17. Oktober 2011 at 13:57 —

    @ AlphaDogge

    Ja,den möglichen Kampf Povetkin-Dimitrenko würde ich auch gerne sehen!

    Bei L.Ortiz bin ich mir da nicht so sicher,der hat doch bisher nur Journeyman geboxt,der sollte erstmal einen ernsthaften Gegner vor die Fäuste bekommen damit man mal sieht,wie er reagiert wenn mal einer ernsthaft zurück schlägt!

  32. HamburgBuam
    17. Oktober 2011 at 13:59 —

    Gute Nachricht! Boswell ist gegen Povetkin nicht chancenlos. Der kann härter schlagen als Chagaev und ist auch noch einigermaßen in seiner Prime.

  33. Sandro
    17. Oktober 2011 at 14:10 —

    luis ortiz wäre auch ne gute wahl gewesen er ist auch noch voll in seiner prime der ist gerade einmal 32 jahre alt der schlägt povetkin auf jeden ko

  34. groovstreet
    17. Oktober 2011 at 14:13 —

    povetkin hat angst gegen den alten evander anzutreten. Er kämpft lieber gegen fallobst .
    Giga1 soll sich schämen

  35. Gigantus 1
    17. Oktober 2011 at 14:14 —

    und sowas geht durch, wenn er angst har vor blut abgeben wie kann er dann boxen, wo seine nase jeden moment zertrümmert werden kann und er notoperiert werden könnte bzw in den ringecken irgendwelche cutverletzungen verarztet werden müssen, wie kann soeiner angst haben blut abzugeben, für mich klingt das eher nach einem dopingsünder, den pacman hat soviele gewichtsklassen gewechselt ohne körperlich langsamer zu werden oder irgendwie substanz zu verlieren, das ist nicht normal

  36. Gigantus 1
    17. Oktober 2011 at 14:21 —

    grovestreet

    der war gut muss ich dir lassen

  37. Gigantus 1
    17. Oktober 2011 at 14:22 —

    ich bin echt der meinung das holyfield immernoch besser ist als viele andere boxer sich gut bwegen kann unheimlich austrainiert ist und ein viel besserer mann ist als rahman oder briggs, schade das der us tv ihn nicht mehr sehen will

  38. kevin22
    17. Oktober 2011 at 14:26 —

    Gigantus 1 sagt:

    “und sowas geht durch, wenn er angst har vor blut abgeben wie kann er dann boxen, wo seine nase jeden moment zertrümmert werden kann”

    Bübchen, nun mal langsam! Du hast behauptet dass er keine Urinprobe abgeben wollte!
    Nun hast du mal wieder dazu lernen können, das es um eine Blutprobe und seiner Angst vor Nadeln geht!
    Da stand aber nichts davon, dass er Angst vor Blut hat!
    Merkst du denn nicht selber, wie sinnlos du diskutierst und wie lächerlich du dich ständig machst?

  39. groovstreet
    17. Oktober 2011 at 14:37 —

    evander ist natürlich immer noch viel gefährlicher. Immer noch besser als viele wie chambers, briggs, arreola, thompson, chagaev, povetkin, rahman, vorsichtig ausgedruckt auch helenius, adamek, haye, solis..
    Er muss einfach den guten tag erwischen … Glaube das ist auch der grund warum povetkin gegen ihn nicht kämpfen will!

  40. kevin22
    17. Oktober 2011 at 14:53 —

    @ groovstreet

    Warum ist denn Holy seit Jahren in keiner TOP15 mehr vertreten?

  41. Tom
    17. Oktober 2011 at 14:59 —

    @ groovstreet

    E.Holyfield war mal einer der ganz Großen,aber das ist schon sehr,sehr,sehr lange her,dr hat nichts mehr das einem derzeit amtierenden WM gefährlich werden könnte!

    Außerdem mit welcher Berechtigung sollte der denn jetzt plötzlich in den Top-15 der WBA Rangliste auftauchen.

    Schau dir als Beispiel nochmal den Kampf gegen Botha an,bis zu seinem Ko-Sieg war Holyfield grottenschlecht.

  42. Gigantus 1
    17. Oktober 2011 at 16:02 —

    wie kann er besser sein als povetkin wenn povetkin der ebste ist?????

    unlogisch oder

  43. groovstreet
    17. Oktober 2011 at 16:09 —

    kevin22 .holyfield ist nicht in der top15 weil er nicht mehr so aktiv im boxsport tätig ist. Die letzte performance die er gegen einen bekannten liefern dürfte war gegen valuev und da hat er sich garnicht so schlecht verkauft!

    Tom. Ja klar seine zeit ist schon vobei aber er ist ein kluger kerl. Wenn er seine chance sieht schlägt er zu. Den punch hat er auf jeden fall. Dann kommt noch sein fitness und beweglichkeit hinzu .. Ich traue ihm also schon einiges zu selbst wenn er zu alt ist. Botha war schon in letzter zeit sehr viel aktiv auch im kickboxen und mixmartial . Der kerl ist nicht soooo leicht zu schlagen wie es viele denken.

  44. groovstreet
    17. Oktober 2011 at 16:14 —

    cedric kämpft sehr smart. Habe gerade einen kampf von ihm gesehn. Wenn er genauso boxt dann ist er der neue wba champ.

  45. kevin22
    17. Oktober 2011 at 16:32 —

    groovstreet sagt:

    “kevin22 .holyfield ist nicht in der top15 weil er nicht mehr so aktiv im boxsport tätig ist.”

    Und was ist dann der Grund, dass du ihm mehr zutraust und er doch gefährlicher sein sollte?
    Aufgrund seiner Kämpfe vor 10 Jahren?

  46. jones
    17. Oktober 2011 at 16:46 —

    Ja, der arme Manny und die Angst vor den Nadeln…
    http://www.sportsgrindent.com/blog/wp-content/uploads/2009/12/mannypacquiao.jpg

    Warum Manny vs Mayweather nicht kommt ist ein Thema über das man sehr lange diskutieren kann und am Ende immer noch unterschiedlicher Meinung sein kann. Fakt ist beide Seiten haben zum Teil seltsame Aussagen gemacht und sich nicht mit Ruhm bekleckert, die Geschichte mit der Nadel war nur die Spitze des Eisberges. Fakt ist aber auch, dass beide Seiten den Kampf nicht unbedingt brauchen. Sie machen beide genug Kohle ohne diesen Megakampf und gehen dabei fast kein Risiko ein, weil sie dem Rest in diesem Gewichtsbereich überlegen sind.

  47. jones
    17. Oktober 2011 at 17:11 —

    groovstreet sagt:
    17. Oktober 2011 um 16:09
    kevin22 .holyfield ist nicht in der top15 weil er nicht mehr so aktiv im boxsport tätig ist. Die letzte performance die er gegen einen bekannten liefern dürfte war gegen valuev und da hat er sich garnicht so schlecht verkauft!

    Gegen Valuev hat er sich ordentlich verkauft, aber deswegen kann man die anderen Kämpfe und besonders die nach Valuev nicht vergessen.
    Die stärksten Gegner von Holy waren Oquendo (sehr umstritten imo hat Oquendo gewonnen), Iggy (klar verloren), Valuev (unglücklich verloren). Das zeigt doch wo er in den Jahren 06-08 anzusiedeln war. Weit hinter der Spitze irgendwo um die 20.

    Danach ging es doch eher noch Berg ab. Gegen Botha sah er stellenweise richtig schlecht aus und gegen Williams hatte er Glück eine NC zu bekommen. Der Kampf gegen Nielsen war für etwas Kohle für SE gut, aber mit Profisport hatte es nichts zu tun.

  48. yasin
    17. Oktober 2011 at 17:47 —

    gigantus kannste mir was zu povetkins bruder vladimir sagen? ist der gut?

  49. Kano
    17. Oktober 2011 at 18:21 —

    @jones
    Holyfield hat gegen Oquendo sehr umstritten gewonnnen?????????Ja da musst du aber einen ganz ganz anderen Kampf gesehen haben,der Sieg Holyfields ging in Ordnung da musst du einen komplett anderen Kampf gesehen haben,und es spielt auch keine Rolle das Holyfield gegen Botha nicht glänzte fakt ist er hat ihn vorzeitig besiegt,und gegen Ibragimov hat er alles andere als hoch verloren ich sah denn Kampf doch knapper.

  50. groovstreet
    17. Oktober 2011 at 18:50 —

    kevin22
    der mann bringt viel erfahrung mit und der hat kondition ohne ende. Sein letzter kampf hat gezeigt dass er seinen gegner ständig beschäftigt.. Viele boxer heutzutage boxen sehr statisch .. Wenn er seine stärken gut einsetzt ist alles möglich

  51. Levent aus Rottweil
    17. Oktober 2011 at 19:24 —

    Gigantus eben deswegen ist ja der Pacman soo schnell damit er nicht bluten muss,comprende 😉

  52. Levent aus Rottweil
    17. Oktober 2011 at 19:33 —

    Aber ds Povetkin den nächsten Opa Cedric Boswell der 42 Jahre alt ist wundert mich irgendwie nicht lol

    42 Jahre alt das sind ja 2 x 21 Jahre man man Gigantus da hat sich dein Liebling aber weit weit aus dem fenster gelehnt was lol?

    Bevor du Sagst Wladimirs Gegner sei auch schon 39 Jahre alt Wladimir ist NUR 3 Jahre älter als Povetkin und hat aber schon 60 Kämpfe gemacht.

    Dein Povetkin ist NUR 3 Jahre Jünger und hat 22 Kämpfe gemacht!

    Naja verständlich wenn man Angst hat zu verlieren dann steigt man nicht soo gerne in den Ring 😉

  53. Gigantus 1
    17. Oktober 2011 at 19:33 —

    nö ich kann dir nichts zu seinem bruder sagen ich bin nicht sein vater

  54. Gigantus 1
    17. Oktober 2011 at 19:48 —

    hahahahahahhahahahahaa

    diesser levent bezieht wirklich alle seine kommentare auf Gigantus1, wie kommts ??? normal ist das nicht

  55. Gigantus 1
    17. Oktober 2011 at 20:05 —

    Boswell alter st unerheblich da er erstens gut durchtrainiert ist und zweitens farbige menschen anders altern als weiße und sie dadurch länger fit sind.

    wer mir nicht glaubt muss mal die polizei fragen, wie schwer die altersermittlung bei verdächtigen schwarzen ist

  56. Toni
    17. Oktober 2011 at 20:09 —

    oder gegen luan krasniqi

  57. jones
    17. Oktober 2011 at 20:32 —

    Kano sagt:
    17. Oktober 2011 um 18:21
    @jones
    Holyfield hat gegen Oquendo sehr umstritten gewonnnen?????????Ja da musst du aber einen ganz ganz anderen Kampf gesehen haben,der Sieg Holyfields ging in Ordnung da musst du einen komplett anderen Kampf gesehen haben,und es spielt auch keine Rolle das Holyfield gegen Botha nicht glänzte fakt ist er hat ihn vorzeitig besiegt,und gegen Ibragimov hat er alles andere als hoch verloren ich sah denn Kampf doch knapper.

    Umstritten beschreibt doch nur die Allgemeine Meinung und nicht meine. Wenn ich meine Meinung wiedergebe, dann hätte ich geschrieben ich hatte Fres eine Runde vorne. Fast nur Holy Fans sahen Holy vorne, umstritten war schon freundlich ausgedrückt.
    sportforen.de/showthread.php?t=37030&highlight=o-scoring+holyfield&page=8
    Hier ein deutsches Forum.
    boxingscene.com/forums/showthread.php?t=96427&page=10
    Ein englischsprachige Forum.

    Natürlich spielen auch die ersten 6 Runden bei Holy vs Botha eine Rolle. Er hat gewonnen, das will ich auch nicht schlecht machen, aber er ist nur sehr schwer in den Kampf gekommen. Gegen stärkere Gegner gibt es nicht die Chance mit so einer Leistung den Kampf noch zu drehen.

    Wenn du selbst Holy vs Iggy knapp gesehen hast, dann kannst du nur ein Fan sein. Dieser Kampf ist nun wirklich nicht entscheidend, denn er ist 4 Jahre her und die Leistungskurve hat danach noch weiter nach unten gezeigt. Man sagt nicht umsonst ein Boxer ist so stark wie er in seinem letzten Kampf war. Das ist natürlich etwas übertrieben, aber umso weiter die Kämpfe zurückliegen umso weniger sagen sie über den aktuellen Leistungsstand.

  58. bruno
    17. Oktober 2011 at 20:36 —

    @ gigantus
    20:05 woher hast du das denn. fast schon unglaublich. und wenn keiner was weiß frag die polizei in america.

  59. Mayweather
    17. Oktober 2011 at 20:38 —

    @Gigantus: “(…)farbige menschen anders altern als weiße und sie dadurch länger fit sind.”
    Junge, was erzählst Du da? Hast Du dafür irgendein Beleg, irgendwelche Fachartikel?
    Lass mich raten: Du hast einfach mal wieder so dahergelabert…

  60. groovstreet
    17. Oktober 2011 at 21:19 —

    Wenn Rahman unter top15 platz finden kann und Holyfield nicht dann stimmt da etwas nicht. Denn holyfield hat Rahman schon mal demoliert

  61. Tom
    17. Oktober 2011 at 22:05 —

    @ groovstreet

    Schau dir mal die letzten fünf Gegner von Holyfield an,dann sieh dir den Zeitraum an wann er sie geboxt hat und zu guter letzt nimm mal den letzten ernsthaften Sieg gegen einen “guten”Ggner von Holyfield!

  62. Gigantus 1
    17. Oktober 2011 at 22:07 —

    guckt euch roberto blanco an und dann wisst ihr was ich meine, hahaha

  63. Levent aus Rottweil
    17. Oktober 2011 at 23:00 —

    Gigantus 1 sagt:

    17. Oktober 2011 um 20:05

    ….. und zweitens farbige menschen anders altern als weiße und sie dadurch länger fit sind.

    Wieder mal ein Klassiker wie geil ist DAS DENN bitteschön!
    Wenn Vitali Schwarz wäre könnte er also sagen wir mal locker bis 76 Boxen 😉

  64. Bloodfist
    17. Oktober 2011 at 23:42 —

    Leute wie Holyfield und Povetkin würden unseren besserwisserischen Tom in den ersten drei Runden schwer auf die Bretter schicken so das er sich später nicht mehr erinnert wie er heisst und woher er herkommt,Tom hat einfach eine grosse Klappe aber nichts dahinter selbst noch nie geboxt geschweige denn im Ring gestanden,aber die Fre..leiste über Legende zerreisen.

  65. Kano
    18. Oktober 2011 at 00:03 —

    @Tom
    Das kann ich dir sagen gegen Valuev gewann Holyfield,wurde aber betrogen nur du sahst es als Unentschieden und kommst dann mit irgendeiner Korrupten Untersuchungs Kommision daher her wo die meisten gegen Holyfield waren aber sogar das amerikanische Publikum und Boxfans sahen Holyfield als Sieger,selbst eine Bildzeitung Umfrage ergab das 82Prozent der Boxzuschauer Holyfield als Sieger sahen,gegen Botha gewann Holyfield übrigens durch Tko.

  66. Tom
    18. Oktober 2011 at 10:14 —

    @ Bloodfist

    Deinem Kommentar zufolge entnehme ich das du noch ein Grünschnabel bist,denn einen so d.u.m.m.e.n. Kommentar würde kein Erwachsener schreiben.
    Ich finde es ja auch schade für dich das du die große Zeit von Holyfield als Cruiser-und Schwergewicht nicht live miterleben konntest!

    …aber die Fr..se über Legenden zerreisen……..

    Ja,das mache ich,Holyfield war früher ein ganz Großer,aber heute ist er nur noch ein trauriger Abklatsch dessen was er mal war und jeder der das nicht sieht oder sehen will der hat keine Ahnung!

    Povetkin ist bisher den Beweis schuldig geblieben das er ein Großer ist!

    @ Kano

    Au Backe,du nimmst alles für bare Münze was in der Bildzeitung steht!

    Schön das du dich mal wieder geoutet hast!

  67. bigbubu
    18. Oktober 2011 at 11:12 —

    @Kano

    Ein Bildzeitung Leser, wie schön. Und das ist noch nicht mal peinlich. LOL

  68. IiamMinim@l
    18. Oktober 2011 at 11:48 —

    @gigantus1

    Du hast doch echt den schuss nicht gehöhrt, du fängst jetzt an Holyfield stark zu reden weil du weist dein über alles geliebter Pander boxt bald gegen ihn. HaHaHa du bist eine mega 0 du pfeife

  69. Kano
    18. Oktober 2011 at 20:31 —

    @Tom
    Pass besser auf das du dich Wicht hier nicht outest denn das hast du in der Vergangenheit des öffteren bewissen,aber glaube ruhig deiner korrupten Untersuchungskommision die Amis selbst sahen Holyfield als Sieger selbst die Befragung der Bild und ich bin kein Bild Leser das stand im Netzt die sahen selbst Holyfield vorne was willst du Figur überhaupt????Selbst nie geboxt aber einen arrogant auf besserwisserisch tun.

  70. Tom
    18. Oktober 2011 at 20:52 —

    @ Kano

    Ha,Ha,ha,ha,ha,ha,ha,ha,…du Witzfigur,hast du den Kampf überhaupt gesehen du Bildzeitungleser.

    Ich habe selbst nie geboxt???????

    Das ist eine Behauptung die du nicht belegen kannst Bübchen!

  71. Kano
    18. Oktober 2011 at 22:23 —

    Hahaha Tom lacht sich gerade über seine eigene Dummheit einen ab,hast du Wicht nichts besseres zu tun als die Leute mit deinen unqualifizierten Kommentaren hier voll zu texten tja sche.sse muss halt immer recht haben wollen und das bezieht sich auf dich,du bist einfach dumm wie Brot und arrogant mein Bübchen,bin mir sicher das du noch nie geboxt hast und diese Behauptung brauche ich nicht zu belegen,dein Boxwissen basiert nur auf Kämpfe ansehen,am besten gehst du in deine Bar und servierst Getränke würde dir besser tun,und da kennst du dich bestimmt besser aus.Boxen ist kein Sport für zickige kleine Mädchen.

  72. Tom
    18. Oktober 2011 at 22:43 —

    @ Kano

    Das kleine russische Jüngelchen will ausfallend werden,da musst du noch etwas üben,du redest oft über Kämpfe die du noch nie gesehen hast,im Fall Kamazin-Geale habe ich dich auch schon mal gefragt ob du den Kampf gesehen hast,du hast darauf sehr extrem reagiert,hast aber dreimal hintereinander nicht gemerkt,als ich dir den Kampf beschrieben habe und einen ganz offentsichtlichen Fehler eingebaut habe!

  73. Tom
    18. Oktober 2011 at 22:53 —

    @ Kano

    UPS…bin auf die Enter-Taste geraten,also weiter gehts mein kleiner russischer Freund,bei dir ist viel bla,bla aber absolut nichts dahinter,du liest den Bericht von adrivo und einige Kommentare hier und glaubst dann ein Urteil fällen zu können……Lächerlich Bübchen!

    Willst du kämpfen,wir zwei gegeneinander?

    Ahh,eines muss dir vorher klar sein,mir ist es sche..segal ob du wieder aufstehst

    Habe noch drei Monate Reha,danach drei Monate Training………lass es mich wissen wenn du interessiert bist,es gibt mit Sicherheit einige hier die das auch sehen wollen mein kleiner russischer Freund!

  74. Samuel
    18. Oktober 2011 at 23:01 —

    Die beiden Klits haben keine gegner mehr nur noch aufs schnelle geld abkadsierenden versager die jeder Leichtgewichtler Amateure sogar besiegen würde,die Klits haben nur noch eine Chance sich nicht ganz zur lachnummer zu machen bei den Wahren Boxexperten und kennern und nicht die die von RTL gesponsort werden,die Klits sollen gegen wahre Champions ran wie Lennox Lewis und gegen alle die die wahren ehemaligen Champions wie Evander Holyfield besiegt haben nicht diese witzfiguren povetkin ist der größte witz von allen der ist genau wie alle Klit gegner sprungbretter für diese Mafia die einen Künstlichen nicht Wahren GOAT züchten wollen………….

  75. Tom
    18. Oktober 2011 at 23:02 —

    @ Kano die Leuchte

    Hey mein kleiner russischer Freund,ich hab dir heute Morgen noch die passende Antwort unter den Bericht von Chambers gesetzt du……..

  76. Tom
    18. Oktober 2011 at 23:40 —

    @ adrivo

    Lest mal bitte die letzten 4 Kommentare von Samuel und lösche sie bitte sofort,sie sind ras..tisch und gehören nicht hierher.

    Die Antworten könnten heftiger ausfallen wie ihr euch das in euren Alpträumen nicht vorstellen könntet,aber hier geht es um Boxen und sonst um nichts!

  77. Kano
    18. Oktober 2011 at 23:45 —

    @Tom
    Ok wenn du boxen willst dann lass es uns tun und beschwere dich danach ja nicht bei deiner Mami, mein kleiner Deutscher Freund nach drei Monaten Reha und Trainig dann lass es mich wissen,ich soll die Kämpfe nicht gesehen habe von dennen ich poste????Tja wie sagts du so schön das ist eine Behauptung die du absolut nicht belegen kannst,du musst wissen das ich mir fast jeden Fight reinziehe,im Gegensatz zu dir,O Tommyboy du hast dir hier nur Feinde geschaffen mit deiner arroganten dummen Art,Typen wie du wollen es einfach nicht lernen.

  78. Tom
    18. Oktober 2011 at 23:51 —

    @ Kano

    Normalerweise müsste es so sein das du dir viel Kämpfe ansiehst,aber oftmals schreibst du Dinge die überhaupt nicht statt gefunden haben,sondern nur in irgendwelchen Kommentaren stehen…….

    Hmm,vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt,einen Streetfight ohne Regeln,oder anders ausgedrückt einen Boxkampf ohne Regeln,bei dem du sehr viel Geld verdienen kannst!

  79. Kano
    18. Oktober 2011 at 23:51 —

    @adrivo
    Du solltest besser Tommys letzten 2 Kommentare löschen die er an mich postete der Typ droht mit Schlägen,und denkt das er als nicht Boxer mir eine verpassen kann das ich nicht mehr aufstehe mal ehrlich der Mann macht sich doch lächerlich und lebt in seiner eigenen Fantasiewelt wenn der denkt er könnte mir was anheben Tom mein Angebot steht nach deiner Reha unddeinem Training usw.lasse es mich wissen dann zeige ich dir was ich alles drauf habe.

  80. Kano
    18. Oktober 2011 at 23:53 —

    @Tom
    Und wo willt du das austragen??????Und wie viel springt dabei heraus????

  81. Kano
    18. Oktober 2011 at 23:59 —

    @Samuel
    Du Amerikaner und Soldat????Das ich nicht lache ihr könnt froh sein das ihr armen Schlucker hier in Deutschland leben und zur Army gehen dürfts in Amerika wärts ihr ärmere Schlucker.

  82. Kano
    19. Oktober 2011 at 00:01 —

    @Tom
    Unser Samuel ist doch ein Troll einfach ignorieren,wahrscheinlich weiss er nicht mal was eine Army ist.
    😀

  83. Tom
    19. Oktober 2011 at 00:06 —

    @ Kano

    Ich drohe dir nicht,ich habe dir ein Angebot gemacht,das du nicht annehmen musst mein kleiner russischer Freund!

    Wir machen es in Karlsruhe,es werden viele russische Anhänger da sein,hier gibt es ein Russenviertel!

    Was du verdienen kannst? Das liegt daran was gewettet wird,aber sei dir sicher es bewegt sich in einer hohen fünfstelliger-sechsstelligen Höhe!

    Allerdings sind das illegale Kämpfe,somit brauche ich eine Kontaktadresse!

  84. Kano
    19. Oktober 2011 at 00:11 —

    @Samuel
    Du Troll weist nicht einmal was eine Army ist.

    @Tom
    Ja wie lange dauert deine Reha jetzt wirklich???Und wielange dein Trainig dann können wir schauen.

  85. Tom
    19. Oktober 2011 at 00:45 —

    @ Kano

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

  86. Box20
    19. Oktober 2011 at 01:57 —

    Oh man, ich lese hier schon länger Kommentare aber kommentiere nur gelegentlich, weil ich finde das hier kaum übers Boxen gesprochen wird.

    Ich denke die meisten hier sind größere Boxfans als der durschnitts “RTL- Zuschauer”, sonst wäre man ja wohl kaum auf einer Boxseite.

    Hört doch auf euch zu beleidigen und noch niveauloser, jetzt wollt ihr euch sogar zum Prügeln verabreden. Ich bin wohl einer der jüngsten hier und trotzdem finde ich das nur Peinlich was ihr euch da gerade liefert, wir wissen doch alle das der Kampf nicht zustande kommen wird.

    Also diskutiert doch einfach wieder über das Gemeinsame Interesse. (Boxen)

  87. Sugar
    19. Oktober 2011 at 11:59 —

    @ Kano

    Lass dich doch nicht provozieren.

    Lass dich bloß nicht darauf ein,das kann sehr gefährlich werden,da werden Unsummen verwettet,der Sieger bekommt einen Anteil davon,der Verlierer geht leer aus.Ich war mal bei solch einer Veranstaltung,das ist nichts für schwache Nerven,überleg dir das ganz genau,da gibt es oft sehr heftige Verletzungen und die erste ärztliche Versorgung ist eher mangelhaft.

  88. Tom
    19. Oktober 2011 at 19:28 —

    @ Sugar

    Halte dich da raus!

    @ Box20

    Manchmal ist es besser so etwas mit den Fäusten zu regeln,als sich hier ständig zu beleidigen,wäre nur schlecht wenn Kano nur ne halbe Portion wäre!

    @ Kano

    Ich brauche eine Kontaktadresse!

  89. bigbubu
    20. Oktober 2011 at 12:08 —

    @Tom

    Sei vorsichtig bei Kano, der wollte kevin22 auch schon mal in der Luft zereissen. 😉

  90. Kano
    20. Oktober 2011 at 20:28 —

    @Tom
    Was heisst hier halbe Portion???Ach Sorry du redest ja von dir, Du willst Kämpfen tja was User Sugar schrieb soll das eine sehr riskante Schei..e sein zudem illegal,wenn du Kämpfen willst lass es uns im Ring austragen mit Boxhandschuhen auf faire weisse,da brauche ich bei solchen illegallen Veranstalltungen nicht meine Rübe hinzuhalten,im Ring ok aber dazu fehlt dir glaube ich der mum.

Antwort schreiben