Rachim Tschachkijew: USA-Debüt im Vorprogramm von Maidana vs. Morales

Michael Timm, Rachim Tschachkijew © Universum Box-Promotion.
Cruisergewichtler Rachim Tschachkijew (9-0, 7 K.o.’s) steigt nur zwei Wochen nach seinem Kurzauftritt im Hamburger Universum-Gym erneut in den Ring. Der 28-jährige Russe wird am 9. April im MGM Grand Hotel in Las Vegas sein Amerika-Debüt abgeben. Für den Olympiasieger von 2008 ist es der erste Profikampf außerhalb Deutschlands.
Wer Tschachkijews Gegner wird und ob dieser länger durchhält als zuletzt Alex Mogylewski, ist derzeit noch nicht bekannt. Der Hauptkampf des Abends wird übrigens von Marcos Marcos Maidana und Ringlegende Erik Morales bestritten. Maidana hatte sich in seiner knappen Niederlage gegen WBA-Weltmeister Amir Khan dermaßen gut verkauft, dass der Verband ihn gleich im nächsten Kampf wieder um den Interims-Titel kämpfen lässt.
© adrivo Sportpresse GmbH
13 Kommentare
Kann es wirklich so schwer sein sich die Augenbrauen zu zupfen?
ahmet das dämpft die schlagwirkung
Die Amis werden Rakhim entdecken und sie werden von ihm begeistert sein. Sein und Boytsovs Boxstil ist so was die Amis mögen. Kurze Prozesse, schnelle KOs.
leifsofsky das orakel.bei dir bekommt man das gefühl als wenn du auch bei promoter
petrov kohlinsky und trainer michal timmkowsky angestellt bist.du auch rusky?
Hoffentlich sehen wir hier in BD auch mal solche Kämpfe.Nicht immer in Übersee.
Rachim Tschachkijew wird verlieren.Gegen einen guten Profi hat er keine chnace.Die letzten kämpfe stritt er gegen fallobst-gegner….
@carlos
Der wird noch aufgebaut und jeder hat am Anfang Fallobst darum nennt man es “AUFBAUEN”.
Alle Großen haben Fallobst geboxt Roy Jones, Hagler, Eure bauernhelden die Klitschkos und tuen es immer noch.
Nur Rigondeaux der hat schon im ersten Kampf halbwegs gute Leute geboxt.
Deswegen ist er auch der KING!!!!!!!!!!!!!
Freunde der Nacht man kann erst sagen das er schlecht ist wenn er gegen jemand gutes verliert.
Njet, bin nicht bei Universum angestellt, nur da beim Boxen anschauen. Das tue ich auch dieses Wochenende in Halle um Helenius zu sehen. Wir haben gleiche Nationalität. Am 9. April kann ich nicht bei Maidana und Chakhkiev sein, leider. Dafür geniesse ich ECBs Veranstaltung in Hamburg. Kann ich Dir nur empfehlen, komm nach Alsterdorfer Sporthalle am 9.4. um gutes Boxen zu erleben. Du wirst es nicht bereuen!
@carlos rakhim “the machine” ist die Bombe, und daaaaaaaaaan wirst du sehen 🙂
Hier ist Link zum Chakhkiev vs Mogylewski:
http://www.figosport.de/index.php/boxkampf-und-training-videos/66-figosport/video/538-Rakhim+Chakhkiev+vs+Alex+Mogylewski%2C+2603+HamburgGermany
Na ja ,der Gegner von Tschachkijew ist Harvey Jolly,ein Journeyman mit einem 11-16-1 Rekord.
Also ich weiß ja nicht was das bringen soll,hoffe nur mal das Boytsov bei seinem US-Debüt nicht auch wieder Fallobst vorgesetzt bekommt!?
Chakhkiev sollte schnell wie möglich gegen gute gegner antreten.Was bringt es ihm gegen leute zu gewinnen,die selbst ich eine Chance hätte.
Naja, erster Kampf in den USA – da kann ich schon verstehen, dass Golden Boy erstmal einen Journeyman in den Ring stellt, den Tschachkijew spektakulär aus dem Ring haut, damit er ein Standing hat