Top News

Quillin bleibt WBO-Weltmeister: Rosado durch unglückliche Cutverletzung gestoppt

Peter Quillin ©Geoffrey Ciani / ESB.

Peter Quillin © Geoffrey Ciani / ESB.

WBO-Mittelgewichts-Weltmeister Peter Quillin (30-0, 22 K.o.’s) hat seinen Titel mit etwas Glück gegen Gabriel Rosado (21-6, 13 K.o.’s) verteidigt. Der Herausforderer hatte sich eigentlich sehr gut verkauft, wurde aber in der zehnten Runde vom Ringarzt wegen einer Cutverletzung am linken Augenlid aus dem Kampf genommen.

Quillin kam in der ersten Runde bereits ein Mal gut mit seinem Paradeschlag, dem linken Haken durch, Rosado boxte noch sehr abwartend und wartete auf seine Chance. In der zweiten Runde wurde Rosado in der Ringecke gestellt und berührte nach einem linken Haken kurz mit seinen Handschuhen den Ringboden und wurde angezählt.

Rosado war jedoch nicht angeschlagen und fand danach wieder gut in den Kampf zurück. In der vierten Runde wackelte Quillin nach einer Rechten von Rosado leicht, der Herausforderer wollte nachsetzen, es kam ihm aber der Gong dazwischen.

Rosado gewann durch diese Szene an Selbstvertrauen und drängte seinen Gegner fortan immer häufiger zurück. Quillin schlug nun deutlich weniger und konnte nur mehr stellenweise mit seinen Kontern punkten. Aus einem Schlagabtausch in der siebten Runde ging niemand als Sieger hervor.

In der neunten Runde kam Rosado erneut mit einer guten Rechten durch, Quillin kam aber mit einem Jab zurück, der Quillin unglücklich am linken Auge traf und eine stark blutende Cutverletzung am Augenlid verursachte. Rosado schien sich durch die Verletzung jedoch nicht aufhalten zu lassen und kämpfte tapfer weiter. In der zehnten Runde unterbrach aber der Ringarzt und nahm den lautstark protestierenden Rosado aus dem Kampf. Ein Blick auf die Punktezettel zeigte, dass Rosado ohnehin einen Knockout gebraucht hätte, um den Ring als Sieger zu verlassen. Die Kommentatoren von Showtime hatten den Kampf zu dem Zeitpunkt unentschieden bzw. mit einem Punkt Vorsprung bei Rosado gesehen.

“Der Ringarzt und der Referee müssen die Sicherheit der Boxer sicherstellen”, sagte Quillin im Interview mit Showtime. “Ich habe gewusst, dass der Kampf nicht einfach wird . Ich bin kein Matchmaker, ich bin für jeden bereit. Ich arbeite hart und verteidige meinen Titel gegen jeden, sogar gegen meine Mutter. Ich will Sergio Martinez.”

“Das ist Bockmist”, sagte ein enttäuschter Rosado. “Das ist ein WM-Kampf. Der Kampf war ausgeglichen. Ich habe gesagt, dass ich sehen kann. Ich habe ihn zurückgedrängt. Sie haben Gatti Ward auch nicht gestoppt. Ich war bereit durch die Hölle zu gehen. Ich will ein Rematch.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Quillin gewinnt ausgeglichenen Kampf per TKO – Cutverletzung bei Rosado

Nächster Artikel

Hopkins siegt in gewohnter Manier nach Punkten - Murat bemüht aber glücklos

65 Kommentare

  1. UpperCut
    27. Oktober 2013 at 05:11 —

    was ist los? nach runde 5 zeigt ARD ploetzlich einen film??????????????????????????????????????????????

  2. pritt pitt
    27. Oktober 2013 at 05:12 —

    Ard ist eine h.u.r.e

  3. Albaner
    27. Oktober 2013 at 05:13 —

    Was ist das für ein Verarsche

  4. Eisenherz
    27. Oktober 2013 at 05:13 —

    Wo ist der Kampf ? Heeeee

  5. Norman
    27. Oktober 2013 at 05:14 —

    WTF ARD gehts noch ????????????????????????????????????????????????????????

  6. 300
    27. Oktober 2013 at 05:18 —

    sch.e.iß ARD…..nicht mal das gönnen die einem…Blamage

  7. Boxfan77
    27. Oktober 2013 at 05:19 —

    größte Witz aller Zeiten…

  8. Boxfan77
    27. Oktober 2013 at 05:20 —

    dann sollen sie doch nicht die größte Boxnacht ankündigen wenn sie nach 4 Runden abschalten

  9. Zuckerberg
    27. Oktober 2013 at 05:22 —

    Eine Schande von wegen boxnacht

  10. UpperCut
    27. Oktober 2013 at 05:23 —

    boxingguru!

  11. Norman
    27. Oktober 2013 at 05:23 —

    Skandal einfach peinlich für sowas zahlen wir GEZ

  12. 300
    27. Oktober 2013 at 05:23 —

    😡 Lasst uns alle eine Beschwerde Lavine lost.re.ten…..einen regelrechten S.h.itstorm…… wer macht mit ????

  13. Norman
    27. Oktober 2013 at 05:24 —
  14. Eisenherz
    27. Oktober 2013 at 05:24 —

    Den Film braucht dich kein Mensch

  15. DonderKing
    27. Oktober 2013 at 05:24 —

    ……was soll das denn jetzt ? Wie inkompetent die ard ist. So ne zeitumstellung kommt aber auch überraschend kurzfristig………alien geht und canonball kommt…….gute nacht

  16. hbopresentsshowtime
    27. Oktober 2013 at 05:24 —

    Diese m.i.s.t.k.i.n.d.e.r. ard was denken die sich….übernimmt der praktikant jetzt die sendeleitung wenn es einmal wirklich einmal bei ard einen relevanten kampf zeigt??diese nichtnutze…hass purer hass …

  17. David
    27. Oktober 2013 at 05:24 —

    WAS FÜR EIN BETRUG!!! DIESE SCHEIß ARD!!!!!!

  18. Norman
    27. Oktober 2013 at 05:24 —

    Habe soeben das ARD Kontakformular schon Benutzt……..

  19. 300
    27. Oktober 2013 at 05:24 —

    Beschwerde Mail an ARD schreiben Leute 😡

  20. Eisenherz
    27. Oktober 2013 at 05:25 —

    Bestimmt Panne wegen zeitumstellung diese ARD deppen

  21. DonderKing
    27. Oktober 2013 at 05:26 —

    @300 hab die email grade rausgeschickt. Als wiedergutmachung verlange ich pflichtherausforderer von abraham zu werden.

  22. Sheriff
    27. Oktober 2013 at 05:26 —

    Sind die so Dooooooooooooooooof? Das kann doch nicht sein, das ist mehr als eine Schande!

  23. Sheriff
    27. Oktober 2013 at 05:28 —

    Was wollen die mit diesem scheiß Film? Wer schaut sich den scheiß Film um die Zeit an?

  24. Neutral
    27. Oktober 2013 at 05:28 —

    Einfach unglaublich was sie sich da geleistet haben

  25. TheIron
    27. Oktober 2013 at 05:28 —

    Nicht zu fassen…kündigen den Kampf groß an und dann werden 4 Runden gezeigt…

  26. matzeboxtunsauber
    27. Oktober 2013 at 05:29 —

    Alter was war denn das da zeigen die 70 jährigen Hirn amputierten wig..ser von der Programm Abteilung lieber ein Film für schwer kranke als boxen was für ein Dreck dafür bin im jetzt wach geblieben und habe nicht an meiner Frau rumgespielt … Das ja hart scheiß ARD

  27. Sheriff
    27. Oktober 2013 at 05:29 —

    Da ist uns die scheiß doofe ARD aber was schuldig!

  28. Norman
    27. Oktober 2013 at 05:31 —

    Der oder Die Programmverantwortliche(n) haben sich gerade ne Menge Boxsportfeinde gemacht.

  29. Bangs
    27. Oktober 2013 at 05:31 —

    Was ist mit der ARD wofür bin ich wach geblieben ???

  30. Sheriff
    27. Oktober 2013 at 05:32 —

    Gerade beim Hauptkampf, das ist doch Wahnsinn

  31. Norman
    27. Oktober 2013 at 05:32 —

    bin jetzt schon über 24h wach weil ich gestern noch Schicht hatte und dann sowas echt zum kotzen.

    Bin ja mal gespannt ob ne Antwort auf meine E-mail kommt.

  32. Sheriff
    27. Oktober 2013 at 05:33 —

    Ja für das bin ich wach geblieben

  33. matten
    27. Oktober 2013 at 05:33 —

    Was soll man dazu sagen… 🙁
    Voll umsonst wach geblieben…

  34. arrrrrrrrd
    27. Oktober 2013 at 05:34 —

    Arrrrrrrrrrrrrrrr was für Nulpen!!!!!!!!

  35. 300
    27. Oktober 2013 at 05:34 —

    Hoffentlich ist meine B.eschwerde angekommen 😡

  36. matten
    27. Oktober 2013 at 05:35 —

    Aber das ding fährt murat wohl nicht nach hause so wie es aussieht 🙁

  37. Sheriff
    27. Oktober 2013 at 05:35 —

    Wie kann man nur so dumm sein

  38. Sheriff
    27. Oktober 2013 at 05:36 —

    Solche Hundesöhne

  39. Lasse Samenstroem
    27. Oktober 2013 at 05:37 —

    Ich glaub die ARD tickt nicht ganz richtig! Ohne jegliche Vorankündigung gehen die einfach aus dem Hauptkampf raus. Soll das ein Witz sein, die Vorkämpfe übertragen sie in voller Länge und den Hauptkampf dann nicht? Wollen die uns verarschen???

  40. Bangs
    27. Oktober 2013 at 05:39 —

    wer hätte gedacht das Karo über die Runden kommt und die ARD KO geht?

  41. Bangs
    27. Oktober 2013 at 05:39 —

    Haben die schon geschlafen?

  42. Boxfan77
    27. Oktober 2013 at 05:43 —

    Murat hat sich besser geschlagen als erwartet. Dachte, daß er zeitig ko geht. Hab mal eine Email an die ARD Redaktion geschrieben mal sehen was dabei rauskommt.

  43. 300
    27. Oktober 2013 at 05:43 —

    Die haben nur für 4 Runden bezahlt die ARD Sch.w.eine 😡

  44. KlötenHeinz
    27. Oktober 2013 at 05:47 —

    Und wie siehts aus ?

  45. Bangs
    27. Oktober 2013 at 05:47 —

    Eigentlich müssten die als Strafe ein ganzes Wochenende lang irgenwelche legendären Kämpfe zeigen um es wieder gut zu machen 😀

    Da soll mal einer sagen die Übertragungen auf RTL nerven 😀

  46. UpperCut
    27. Oktober 2013 at 05:48 —

    juhuuuuuuuuuuuuuuuuu BHOP ist genial.murat hat alleine in runde 12 3 mal tief geschlagen. murat boxt dreckig und kann doch nix. der 48 alte bhop ist einer der ganz ganz ganz grossen.

  47. Boxfan77
    27. Oktober 2013 at 05:50 —

    117:110 und 2x 119:108 für Hopkins

  48. theironfist
    27. Oktober 2013 at 05:56 —

    war ein guter Kampf vom Schokoladenmann :D…gegen GGG wird er aber auf die bretter gehn 😀

  49. Carlos2012
    27. Oktober 2013 at 05:56 —

    Die ARD ist wie eine Frau mit zwei Löchern.Aus einem Kac.kt sie und aus dem anderen Pis.st sie.Igittttttt

  50. UpperCut
    27. Oktober 2013 at 06:00 —

    Carlos2012????????????/ du bist so ein affe…. traurig…

    kampf: bhop ist genial. er boxt seit den 80ern.

  51. cuba style
    27. Oktober 2013 at 06:04 —

    @adrivo wenn du mal was gutes tun willst dann mach ein artikel wo die user die ard bewerten können mit ein paar kommentaren und dann schick das an die ard
    ich glaub zwar nicht das es was bringt aber so kann es definitiv nicht mehr weiter gehen
    dann soll die ard lieber garkein boxen übertragen als so
    wie kann man bei einen 6 stündigen boxabend bzw. boxnacht einfach mittem im einzigen hauptkampf (abraham kann man ja ehrlich nicht dazu zählen) weg schalten und irgendso ein abgef.u.c.kten dr.e.cks film sendrn

  52. cuba style
    27. Oktober 2013 at 06:11 —

    stellt mal ein link rein wo man eine beschwerde an die ard schreiben kann die auch ankommt
    und adrivo ich hoffe du machst hier mal echt eine umfrage wie wir die ard bewerten und legst es diesen drec.k
    igen a.r.s.chgeburten vor

    ard = hu.r.e.nso.hn

  53. Zylfi
    27. Oktober 2013 at 07:30 —

    Viva CUBA,vollen Respekt meinerseits an den Schoko Kid

  54. Zylfi
    27. Oktober 2013 at 07:32 —

    Und was war bitte mit diesem ALIEN ,Hammer geiler Boxopa,der schafft bestimmt noch weitere 10

  55. JohnDoe
    27. Oktober 2013 at 12:49 —

    pech für rosado,der cut war echt groß und an einer gefährliche stelle,direkt aufm augenlid…nach punkten hätte er das ding nicht mehr drehen können aber ein ko war nicht ausgeschlossen…er hat ne gute kondi und nehmerfähigkeiten

  56. Dr.Bumsow
    27. Oktober 2013 at 14:20 —

    Bimboalarm

  57. Dr.Bumsow
    27. Oktober 2013 at 14:20 —

    Bim.boalarm

  58. Tom
    27. Oktober 2013 at 16:51 —

    Zum Thema ARD,..so etwas habe ich ja noch nie erlebt,da hat sich die ARD ein schönes Eigentor geschossen.
    Da kann man nur hoffen das dass Gleiche nächste Woche bei SAT1 nicht auch vorkommt!

    Zum Thema Quillin-Rosado,…ich fand den Kampf recht unterhaltsam,aber Quillin sollte in nächster Zeit nicht über eine Titelvereinigung nachdenken!

    Zum Thema Hopkins-Murat,…Murat hat zwar recht gut angefangen,aber er hat sich vom Boxopa letztendlich vorführen lassen,außerdem sollte er dingend an seiner Deckung arbeiten!
    Sein Vertrag läuft Ende des Jahres aus,bin mal gespannt ob er bei Sauerland noch eine Zukunft hat!

  59. Mike
    27. Oktober 2013 at 16:59 —

    Hey User: seid Ihr alle in falschem Film? Es geht hier um Quillin und nicht um ARD!!!!!!!!!!!!
    Zu Quilli / Rosado: die letzten 3 Runden hätte der Referee weiterboxen lassen. Bis dato war es ein DRAW!!!!!

  60. Ferenc H
    27. Oktober 2013 at 17:19 —

    Schade für Rosado obwohl Quillin den Kampf auch verdient über die Punkte gewonnen hätte hatte 6:3 Runden für quillin plus den Niederschlag in der 2ten. Ich würde mich über einen dirkten Rückkampf freuen den Quillin scheint recht anfällig zu sein er wirkte auch teilweise ängstlich Bzw. überkonzentriert

  61. Dave
    28. Oktober 2013 at 00:09 —

    Tja da konnte mann sehen das Quillin ein überschätzter Boxer ist,ich habe vor demm Kampf bereits geschrieben das er sich gegen Rosado schwer tun wird,Quillin sollte nicht gegen Golovkin eine Titelvereinigung machen denn das würde alles andere als gut für ihn ausgehen,ich gehe sogar so weit und sage das er auch gegen Martinez verlieren würde.

  62. Klitschkonull
    28. Oktober 2013 at 09:12 —

    Quillin soll endlich gegen GGG ran.

    Oder gegen Sturm. 😀

  63. Klitschkonull
    28. Oktober 2013 at 09:20 —

    @ Carlos2012

    😀

    Du bis ein echter Frauenflüsterer!

    @ alle

    Das Problem bei der ARD ist wahrscheinlich,dass sie für diese Übertragungen aus der USA,die Satellitenübertragung mieten und bezahlen müssen.
    Und schließlich müssen sie ja mit unseren Fernsehgebühren,ihren Wasserko.pf an Verwaltung,und hunderte unnötiger Mitarbeiter und Direktorengehälter zahlen.Oder die grottenschlechten deutschen Schauspieler,für Serien und Filme die dann im Altersheim laufen.
    Die Privaten machen da mit 10% an Personal,das 15 fache an Umsatz und Gewinn.

    Die ARD muss aber ja wegen Konkurrenz und Einschaltquoten keine Sorgen machen.Egal wie unterirdisch die im freien Wettbewerb sind,passieren kann ihnen nie etwas,sonst wären sie längst pleite.

  64. Klitschkonull
    28. Oktober 2013 at 09:23 —

    Dumm sind die noch dazu.Also hätten sie rein aus Erfahrung die Satellitenverbindung länger mieten müssen,anstatt um 4 Uhr,mittendrin, abzuschalten!!

    Das die aus der USA überziehen und nie pünktlich sind müsste man doch von früher noch wissen.

  65. ACTION#1
    28. Oktober 2013 at 09:42 —

    Kann man nur hoffen dass das diesen sonntag morgen bei sat.1 nicht auch passiert ..

Antwort schreiben