Quillin am 26. Oktober gegen Rosado

Peter Quillin © Geoffrey Ciani / ESB.
WBO-Mittelgewichts-Weltmeister Peter Quillin (29-0, 21 K.o.’s) wird seinen Titel am 26. Oktober gegen Gabriel Rosado (21-6, 13 K.o.’s) verteidigen. Der Kampf wurde während der gestrigen Übertragung von Mayweather vs. Alvarez angekündigt.
Quillin vs. Rosado wird in Atlantic City im Vorprogramm der Titelverteidigung von Bernard Hopkins gegen Karo Murat stattfinden und wird ebenfalls von Showtime übertragen.
Rosado verlor seinen letzten Kampf umstritten gegen US-Hoffnungsträger J’Leon Love, der Kampf wurde aber im Nachhinein in einen “No Contest” umgewandelt, da Love auf eine verbotene Substanz positiv getestet wurde. Man darf gespannt sein, wie sich Quillin im Vergleich mit Gennady Golovkin schlägt, der Rosado im Januar durch TKO in der siebten Runde bezwingen konnte.
© adrivo Sportpresse GmbH
39 Kommentare
Aha, wieso bekommt Rosado schon wieder eine WM Chance ??? 🙂
Genau das frage ich mich auch …quillin ist kein Weltmeister , aber 4 Verbände machen es eben möglich dass auch selbst durchschnittliche Boxer Weltmeister nennen dürfen
da bin ich mal gespannt.
ggg gegen rosado sag so aus:
1. golovkin hatte grippe
2. golovkin hat rosado in der 7en runde durch massakerähnliche zustände gestoppt.
3. rosado hatte obwohl er golovkin öfters gut getroffen hat, null chancen von beginn an
4. quillin ist ein riesen großmaul, mal sehen wie er sich schlägt
immer diese pflaumen boxerei!!! das ist doch kriminal ist das!!
@Holi
Quillin ist garantiert kein durchschnittlicher Boxer; er hat gute technische Fähigkeiten und Power und hat seine Fähigkeiten gegen einen starken Gegner wie N´Dam N´Jikam bereits unter Beweis gestellt.
Rosado ist zwar nicht der Gegner den ich mir gewünscht hätte, aber als Zwischenstation akzeptabel und sicherlich ein Level über z. B. Radosevic.
Wer Streß hat,sollte sich dieses Video anschauen.Danach geht’s einem viel besser 😀
youtube.com/watch?v=GJHpBu_vLKs
Nach ein Sieg von quillin ist der Kampf gegen golo greifbar nah
Ich hoffe Sturm gegen bar er kommt bald damit barker den Sturm endlich Auf seine grosse fresse haut .Der Felix halt sich selbst noch für den besten ich Hof das er verliert damit der Boxsport Ruhe hat von so mochte gern Weltmeister.
Wenn man Quillins Gegnerwahl kritisiert dann muss man sich für die von Golovkin schämen …..tue ich hiermit auch….einer muss es ja…
@300 Du bist ein Spinner und postest immer wieder denselben Unsinn. Ich hatte mit Walker ne ellenlange Debatte darüber, habe alle Quellen über Angebote von GGG an andere Gegner gepostet und Du fängst wieder mit diesem Kindertheater an. Es ist einfach nur noch lächerlich.
Carlos ist wenigstens ehrlich: Der einzige wirkliche Gegner für GGG wäre der unumstrittene Champion eine Gewichtsklasse höher und P4P Nr. 2 Andre Ward. Im Mittelgewicht gibt es doch eh keine Konkurrenz.
Ich verstehe nicht wieso Rosado gleich wieder eine Titelchance bekommt? Naja..
@ Lennox
Du hast einen feuchten Fur,z!
Rosado wird Quillin alles abverlangen
Golovkin > Martinez > Quillin
@Lennox
ich kritisiere nicht 3G sondern seine Gegnerwahl….das hab ich schon 100 mal gesagt……ich halte ihn ja für ein super Boxer…ebenfalls 100 mal erwähnt…..du kannst aber nicht auf der einen seite einem unterlegen Gegner wie Sturm anbieten in seinem Land in seiner Stadt und auf seinem Sender zu kämpfen…und 50/50 bei der Börse zu machen……und bei stärkeren Gegner geht das nicht weil er einen anderen Sender hat….und HBO erlaubt es nicht usw….sagte sein Manager….bei Sturm geht das aber bei Quillin oder was weiß ich gehts nicht???? Bullshi.t…..3G wird zum Boytsow des MW
bei sturm sind das aber andere vorraussetzungen als bei quillin.. HBO will keine GBP jungs mehr bei sich boxen lassen! Und den Kampg gegen Sturm könnten sie mehr oder weniger for free zeigen als Vorkampf von iwem.. 😉 und da man einen TV vertrag mit HBO hat dürfen die entscheiden wen GGG boxt bzw geben sie ihm eine auswahl.. und wen gibts denn im MW der sich darum reist und strei.tet um gegen GGG zu boxen.. und realistisch gesehn, wer könnte ihm denn gefährlich werden von den top 6 vom ringmagazin? chavez jr? quillin? sturm? barker? geale? martinez?
@polska
genau die…..dann kann er wenigstens behaupten er hat halbwegs gute Gegner geboxt
@300
ich glaube du befasst dich überhaupt nicht wirklich mit boxen. alles halbwahrheiten die du von dir gibst. lass es bitte, habe das gefühl, dass du bewusst unsinn schreibst um zu provozieren.
wie kann golovkin ein boytsov des mittelgewichts werden, wenn er heute schon als einziger in der gewichtsklasse 2 weltmeistergürtel trägt und als MAIN EVENT payperview auf HBO boxt?……kleine randbemerkung: boytsov kennt ausser den hardcore boxfans niemand auf der welt, er ist kein wm, wird es nie sein und wird nie bekannt werden
die gegnerwahl von ggg kann garnicht kritisiert werden, da er nur die boxen kann, die sein management ihm vorlegt. und das lustige ist, dass er erst seit genau einem jahr auf dem radar der boxwelt international ist. er hat 4 mal geboxt man und heute ist er erst in der sitiuation, dass ihn alle ernst nehmen und er als wahrer champion gilt. vor dem macklin kampf haben selbst die nicht wm gegen ggg nicht boxen wollen mit der begründung zu uninteressant, zu wenig geld.
sorry 300, aber lass bitte diese provozierungen, wenn du alle fakten einfach unter den tisch kehrst
@300
denkst du wirklich das einer von diesen 6 ihm nur halbwegs gefährlich wird? was will denn chavez machen? barker sind die lichter fast gegen geale ausgegangen.. quillin? wen hat er geboxt ausser ndam? sturm? wirklich jetz? geale hat gegen barker verloren.. martinez is zu alt und hat kein kinn.. keiner von dennen wird GGG boxen aus es hagelt den größten paychek der karriere..
@ polska
wo habe ich denn behauptet dass die alle 3G schlagen würden…richtig….. nirgends…..ich halte ihn auch für überlegen….aber ich will ihn trotzdem gegen die kämpfen sehn….
PPS
meistens sind es aber die Fans eines Boxers, Sängers oder Schauspielers die ihr Idol so sehen wie sie es wollen und Tatsachen ignorieren……aber du verstehst immer noch nicht ganz was ich will und meine……ich versuchs aber nochmal
“Ich halte 3G für einen sehr guten Boxer…und seinen direkten Konkurenten regelrecht überlegen ist….ich will ihn aber trotzdem gegen diese Gegner sehn, auch wenn als Sieger nahezu schon feststeht…BASTA
@ PPS
Golovkin ist kein PPV-Fighter bei HBO. Im Gegenteil man setzt ihm die passenden Gegner vor, dies sich K2 nicht einmal leisten kann um ihn für den US-Markt aufzubauen.
Der Gewinn der 2 (?) WM-Gürtel gegen Tapia und gegen Simon haben keine Aussagekraft über das Leistungsvermögen von GGG geschweige denn einen sportlich akzeptablen Wert um sich große Gegner zu wünschen. Da hat ja selbst unser Stürmchen bessere Gegner gehabt und das soll was heißen.
HBO bietet ihm doch die Möglichkeit sich Kämpfe mit Jacobs und Korobov zu besorgen. Aber nein Gennady schickt seinen Manager vor um Stimmung gegen ein verletzen Martinez und einen Showtime-Boxer Quillin zu machen.
Gegen Korobov hat er zu Amateurzeiten schon verloren, leider wird Korobov von TopRank derzeit nur mit Obst versorgt und kann sich deshalb selbst nicht in den Staaten etablieren. Jacobs ist nach seiner langen krankheitsbedingten Pause sicherlich nicht in der Position sich jetzt einen solchem Kampf zu stellen.
TopRank-Neuverpflichtung Ryota Murata hat erst 1 Profikampf aber auch dieser wäre in der Lage aus Gennady Kleinholz zu machen und ihn zurück nach Stuttgart zu schicken.
Problem: Es gibt genug Kandidaten die Golovkin das Leben schwer machen würden, aber sich derzeit in keiner guten Position befinden oder auf Showtime boxen. Geale wird sein Rematch gegen Barker hoffentlich bekommen und dann muss man sehen.
Mögliche “GGG-Killer”
Dmitry Pirog lange verletzt gewesen
Daniel Jacobs lange schwer krank gewesen
Sergio Martinez immer noch verletzt
Ryota Murata befindet sich noch in der Aufbauphase
Alex Theran befindet sich noch in der Aufbauphase
Matt Korobov wäre bereit, wird aber von TopRank kleingehalten
Gabriel Sanchez Ramirez boxt für GoldenBoy
Daniel Geale muss warten was die Jury der IBF entscheidet
Julio Cesar Chavez Jr. boxt Brian Vera und wird anschließend von Patenonkel Jose zum Nr.1-Contender des WBC gekürt.
Billy Joe Saunders beendet gerade seine Aufbauphase, hauptsächlist auf der Insel
David Lemieux ist noch nicht so weit
Der Rest ( Die Gebrüder Chudinov, Sandoval, Reyes, Meryasev, Kulumbegov, Russ, Uzcategui) befindet sich ebenfalls noch im Aufbau.
Golovkin muss mit dem Vorlieb nehmen was da ist und nicht Quillin und Martinez fordern. Der soll Murray boxen, Torres boxen, Rubio boxen. Bis dahin werden sich weitere Gegner finden (zum Teil oben genannt). Aber diese ständige herum lamentieren “Niemand will gegen mich boxen” nervt wie die Hölle, zu mal er sich das Leben mit K2 selbst schwer gemacht hat.
Stevens ist als Gegner nur deshalb interessant für HBO, weil es für ihn am 2.11 ein Heimspiel wird und er auch ein ganz ordentlich Punch vorweisen kann. Aber dafür eine umso schlechtere Defensive und ein schwaches Kinn.
=> Kampf ergibt für HBO Sinn, sportlicher Wert ist äußert gering und deshalb schalte ich nach Perez vs Abdusalamov die Kiste aus.
und behauptet hat man bei vielen dass sie dem und dem überlegen sind und unschlagbar wären…..doch immer wieder gabs Überraschungen …Beispiel??? sie dir dieses Fight Wochenende an
@johnny..
korobov? chavez? geale? wie soll das denn passieren? wie genau sollen sie ihn schlagen?
wo hast du denn her das hbo ihm einen kampf gegen jacobs und korobov geboten hat? quelle bitte.. nennst martinez als möglichen ggg killer beschwerst dich aber mehr oder weniger das dieser gegen ihn boxen will.. und den rest den du nennst.. erstmal bei den Profis durchsetzen..
und nur mal so zur info.. korobov hat gegen golovkin verloren nicht umgekehrt(WM 2003) .. danach sind sie nicht mehr aufeinander getroffen..
Man muss leider zugeben, das Golovkin zuzeit der beste im Mittekgewicht ist.Nicht weil er der überragende
Superboxer ist, sondern weil die Leute in dieser Gewichtklasse immens limitiert sind.Die meisten haben kaum
eine erwähnenswerte Amateuer karriere vorzuweisen.Dejenegen die einigermaßen Boxen können besitzen entweder keinen stabilin Kinn oder die Fighter die guter Nehmerqualitäten besitzen können vom Boxerischen her
nicht mithalten.Ein gutes beipiel ist Chaves j.r.Trotzdem wüde ich gerne Golovkin gegen Chaves sehen.Wie reagiert
der Kasache wenn seine Schläge bei Gegner keine Wirkung zeigen und er selber einige harte Schläge einkassiert.
Golovkin ist sehr stark.Wie gut er wirklich ist kann man erst sehen wenn er wirkliche Kaliber vor die Fäusten
bekommt.Darum muss der Kasache eine Gewichtklasse höher steigen.Dort sind gleichwertige Gegner zu finden.
@Johnny Walker Bei Dir blüht mal wieder die Fantasie, Du vermischst richtige Ansätze mit völligem Unsinn, der zudem immer mal wieder von Deiner Fantasie zu einem großen unbewiesen Ganzen wird. Respekt.
@300 Ich weiß, dass Du die “Gegnerwahl” von GGG kritisiert. Leider will sonst keiner gegen ihn boxen, das haben wir hier hinlänglich mit dem Oberverschwörungstheoretiker Walker diskutiert. Schau auf z.B. boxingscene und gehe die ganzen Angebote an Geale, Sturm & Co durch. Ich fange jetzt nicht wieder mit Nachhilfeunterricht an, mach erstmal selbst deine Hausaufgaben.
@Carlos Na endlich einer, der ein Einsehen hat. Allerdings WAREN diese Boxer (Martinez & Co) alle ganz großartig. Bis Golovkin kam. Plötzlich sind sie alle verletzt, nicht mehr in der prime etc. GGG lässt sie einfach alle schlecht ausssehen. Während sich der “Superstar” gegen Macklin einen abquält, marschiert ihn GGG einfach in Grund und Boden. So wird ein Schuh draus.
@Walker
“Dmitry Pirog lange verletzt gewesen”
Der Kampf gegen GGG war schon in Sack und Tüten. GGG hat ihn nicht platzen lassen.
“Daniel Geale muss warten was die Jury der IBF entscheidet”
Hatte 2011 ein Angebot, auch wenn Du das nicht wahrhaben willst. Hat lieber gegen Catic in Deutschland (!) geboxt. Und jeder weiß warum.
Chavez?
Sorry, aber das ist doch kein MW mehr. Ohne Drogen bringt der doch das Gewicht nicht mehr, wiegt im Training immer über 80. Ist riesig und kann viel einstecken. Boxerisch aber zu unterlegen. Der wird niemals gegen GGG antreten, hatte schon vom sparring genug. Sehen würden wir den Kampf alle gern 🙂
Lemiex, Korobov & Co – ich bitte Dich, da spielt Deine Fantasie mal wieder kräftig verrückt. Und nun sag mir mal, welche Kämpfe Rubio gegen GGG qualifiziert haben? Der Sieg gegen den total überhypten Lemiex? Mach Dich nicht lächerlich. Mit viel Wohlwollen stimme ich Dir aber zu, dass Rubio boxerisch eine interessante Option wäre. Vielleicht kommt ja der fight irgendwann…
“Aber diese ständige herum lamentieren “Niemand will gegen mich boxen” nervt wie die Hölle, zu mal er sich das Leben mit K2 selbst schwer gemacht hat.”
Dann nenn mir doch mal einen großen Namen, der gegen ihn boxen will bzw. wollte. Dieses ewige substanzlose Gelaber nervt.
P.S. Bei K2 stimme ich Dir hierbei partiell zu. Man muss denen aber zugute halten, dass sie es immer noch besser machen als Universum, die lieber “Felix Sturm” als Pseudo-Deutschen aufgebaut haben. GGG könnte schon lange undisputed champion im MW sein, wenn ihm Universum erspart geblieben wäre. GGG ist traumatisiert von dieser Erfahrung und vertraut halt nur K2.
@ Lennox Tyson
sorry, aber Dein Statement glaubst Du ja wohl selbst nicht!!! Jeder bekommt Kämpfe gebacken, nur Golovkin kommt ständig mit irgendwelchen Visa-Problemen um die Ecke!!
Wen hat der Mann denn schon im Profi-Zirk.us geboxt??? Reihenweise drittklassige Gegner, die in unseren Breitengraden kein A.rsch kennt!!!
Falls ich mich irre, darfst Du mir gerne ein paar Namen nennen, die zur erweiterten Weltspitze zählen – bin gespannt…
Golovkin hat sich jetzt wieder ‘ne P.flaume ausgesucht,den er mit Ansage kurzrundig stoppt, anstatt sich mal in Richtung Titelvereinigung umzuschauen! Wann sollen die großen Kämpfe kommen? Murray hätte man schon 3x boxen können!!
Dann braucht er sich auch nicht zu beschweren, dass ihn niemand kennt!!!
@The Fan – Geale, Sturm, N´Dam – sie alle hatten Angebote. Die größte Pflaumen sind Martinez, Catic, Geale & Co, die sich immer wieder rausgeredet haben. Kein Wunder: Wer in 377 Kämpfen nur 5 verliert und alles wegprügelt, was ihm vor die Fäuste kommt, aber keine Kohle anbringt ist halt uninteressant. Es geht immer nur um´s Geld. Deswegen sehen wir sportlich wertlose Kämpfe im MW.
Außerdem ist Stevens keine Oberpflaume. Schau Dir seinen Kampf gegen Dirrell eine Gewichtsklasse höher an – Dirrell ist doch nur weggerannt. So schwach kann er also nicht sein, erst recht nicht im MW.
@Oberfan Die meisten hier wissen doch gar nicht, dass Steven gegen Dirrell geboxt hat. Da überschätzt Du die Fachkompetenz hier 😉 Den Kampf gibt´s übrigens auf youtube, hatte ich schonmal gepostet. Aber das wird hier eh alles ignoriert und gebetsmühlenartig wiederholt “GGG hatte noch keinen starken Gegner, boxt nur Pflaumen etc.”. Der könnte boxen, wen er wollte, die wahren Hater werden dann sagen: “War nicht in seiner prime.” usw.
stevens ist keine oberpflaume das stimmt. auch rosado ist keine oberpflaume. aber beide gehören nicht in die kategorie weltklasse!
kein Mensch glaubt dass 3G vor irgendjemanden angst hat…..aber sein Management schon….das läuft allgemein so…..Wilder hat dasselbe Problem….der bettelt endlich gute Gegner zu bekommen….dein Management blockt aber
@300 Auch wenn die Erde für Dich, Walker & Co eine Scheibe ist: Catic, Geale, N´dam und Pirog haben gekniffen. Nicht das Management von GGG. Ihr könntet Nachrichtensprecher bei Fox-News werden. Da wird Unsinn solange wiederholt, bis sich keiner mehr dagegen wehrt.