Top News

Purse Bid für Pulev vs. Chisora auf den 27. August verschoben

Kubrat Pulev ©Nino Celic.

Kubrat Pulev © Nino Celic.

Die EBU hat die Purse Bid für die Pflichtverteidigung von Schwergewichts-Europameister Kubrat Pulev (17-0, 9 K.o.’s) und dem Briten Dereck Chisora (17-4, 11 K.o.’s) um eine Woche verschoben. Ursprünglich hätte die Kampfversteigerung am 20. August stattfinden sollen, da Pulev aber am 24. August in Schwerin gegen Tony Thompson boxt, wurde ein neues Datum gewählt.

Möglicherweise wird Pulev auch nach einem Sieg gegen Thompson seinen EM-Titel niederlegen, da er dann bereits fix einen WM-Kampf in der Tasche hat. In diesem Fall könnte Chisora bei seinem nächsten geplanten Kampf am 21. September bereits um den vakanten Titel boxen.

Da bis zu einem Kampf gegen Klitschko aber noch einige Zeit vergehen könnte, ist es auch möglich, dass Pulev seinen EM-Titel behält und gegen Chisora antritt. Der Kampf müsste in diesem Fall bis zum 27. November stattfinden.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Tomoki Kameda zu schnell für Paulus Ambunda – gewinnt WBO-Titel

Nächster Artikel

Erste Titelverteidigung: Stevenson am 28. September gegen Cloud?

70 Kommentare

  1. theironfist
    1. August 2013 at 18:46 —

    dann hoffe ich mal das er Thompsen schlagen wird…ein Kampf gegen chisora wäre eine gute ansetzung
    boytsov, chisora, Dimitrenko, Solis am besten iwe gegeneinander wären alles gute Kämpfe…….als Vorkampf von Gaye vs Bonzo hoffe ich ja immer noch auf Richard Towers als möglichen Gegner für Manuel Charr
    ansonsten wäre für Boytsov auch JD Chapman ein guter Aufbaugegner den sollte Boytsov auf jedenfall ausknocken

  2. Rubin
    1. August 2013 at 19:16 —

    bla bla blabla

  3. Dr.med W.Stuhlgang
    1. August 2013 at 19:16 —

    Ist Pulev mit Beth Ditto verwandt?

    Haben nämlich verblüffend ähnliche Gesichtszüge

  4. Robin
    1. August 2013 at 19:33 —

    Interessant zu beobachten, wenn uns die EBU als potenziellen besten Kämpfer Europas verkaufen möchte. Ustinow, Chisora…. Die EBU ärgert sich bestimmmt das Butterbean Amerikaner ist.

  5. Aytunc Atli
    1. August 2013 at 20:01 —

    @Robin Chisora ist klar einer der besten in der EU, schau mal sein Kampf gegen Vitali an, ganz enge Kiste. Ich denke Pulev wird mit Chisoras Stil nicht klarkommen, der maschiert nach vorne, macht druck und wenn dann so ein Schwinger mal trifft, seh ich Pulev am Boden.

  6. ghetto obelix
    1. August 2013 at 20:04 —

    Ergin der Osmane Solmaz würde beide warmen Brüder an einem Abend zerstören.

  7. Tommyboy
    1. August 2013 at 20:09 —

    Sollte PULEV gegen Tony Thompson gewinnen müsste Pulev 2-3 (Luschen/Fallobst) aufbau kämpfe machen bis er gegen einen klitschko kämpfen darf.

    Denis B. sollte lieben um den EM Titel kämpfen, gegen Chisora. 😀

  8. Monk
    1. August 2013 at 20:10 —

    Es standen Chisora, Thompson und Solis zur Verfügung. Wenn er Chisora ausgesucht hätte, dann hätte er 2 Fliegen mit einer Klatsche erwicht. Er wählte aber Thompson, deshlab kann man davon ausgehen das er nicht gegen Chisora boxen wird und den Titel niederlegt. Das ist der sicherste Weg um die WM zu boxen. Das glauben sie zumindest, ist aber auch verständlich

  9. Norman
    1. August 2013 at 20:13 —

    Pulev vs. Chisora klingt 1000x interessantr als Pulev vs Thompson.
    Freu mich schon wenn der Kampf kommt.

  10. Husar
    1. August 2013 at 20:28 —

    Pulev wird gegen Chisora untergehen…..

  11. brennov
    1. August 2013 at 20:30 —

    hoffentlich bleibt pulev aktiv und sammelt noch etwas erfahrung. wenn nicht ist er nur ein schlachtfieh für klitschko!

  12. gigantus1
    1. August 2013 at 20:52 —

    Gegen Klitschko??????

    Er muesste gegen Povetkin boxen, da Povetkin auch mit dem Klitschko ko IBF weltmeister wird, ist ne 100% sache, glaubt mir klitschko wird ko gehen

  13. Husar
    1. August 2013 at 21:11 —

    bin mir sicher das pulev diesen pfankucken povetkin schlagen würde….. da ist pulev um einiges besser.

  14. Carl Carlson
    1. August 2013 at 21:13 —

    nun soll er ma erstmal thompson umboxen 😀

    http://independentboxingblog.wordpress.com/

  15. CrimsonFist
    1. August 2013 at 21:13 —

    @gigantus,die Träume habe ich auch manchmal also wecke ich dich nicht aus deinem 😉

    Was mich ärgert ist das Pulev gleich hintereinander 2 gute Leute boxen soll,was soll der sch..iss?
    Keiner der aktuellen “Weltmeister” im HW hat je 2 so potentiell so gefährliche Leute hintereinander in einem so kurzem Zeitraum geboxt also WTF???
    Pulev sollte gg Thompson gewinnen und dan den Titel niederlegen.
    Chisora holt in sich und hat noch eine offene Rechnung mit Helenius die er begleichen kann.Da Helenius irgendwo #1 ist kann er auch gleich einen eleminator gg ihn bestreiten.
    Schön das K2 langsam richtige Gegner vorgesetzt bekommen.
    Vitali macht ja vor wie es geht,Titel behalten und sich weigern zu kämpfen dieser “champion”…..

  16. CrimsonFist
    1. August 2013 at 21:15 —

    PS: Pulev hat ca 500! Amateur kämpfe hinter sich,soviel zu ” Er hat keine Erfahrung” ja genau kämpf mal mit einem der 500! + Kämpfe hinter sich hat…..Keine Erfahrung am Ars.h

  17. Marco Captain Huck
    1. August 2013 at 21:22 —

    Pulev sollte nach Thompson endlich seine verdiente Chance gegen Wladimir bzw Povetkin bekommen

  18. Flo9r
    1. August 2013 at 21:34 —

    Husar sagt:
    “bin mir sicher das pulev diesen pfankucken povetkin schlagen würde….. da ist pulev um einiges besser.”

    _____________________________________

    Absolut richtig..!!!

  19. Rubin
    1. August 2013 at 21:36 —

    Ich will ein Pfankuchenkampf

  20. Nasenbär
    1. August 2013 at 21:38 —

    Ich habe schon als Pulev Dimitrenko geschlagen hat, im Forum geschrieben das er irgendwann Weltmeister wird. Das ist nun noch ein Schritt in die Richtung. Entweder holt er sich den Titel von Klitschko oder von Povetkin!
    Unter den Letzten fünf Gegnern von Klitschko war nur einer dabei der etwas MUM hatte, und das war der gedoppte Pole!! Alle anderen hatte die Hose vor dem Kampf oder spätesetens während dem Kampf voll.

    Und das unterscheidet Pulev! Er hat keine Angst und hat die Cleverness im Ring gegen verschiedene Stile zu kämpfen. Gegen Chisora würde ich hier glatt einen fünfziger Wetten das er Chiso durch KO fertig macht! Gerade weil Chisora wie ein Hornochse einfach nach vorne geht

  21. Carlos2012
    1. August 2013 at 21:44 —

    Chisora ist ein Tier.Er würde ganz locker gegen Pulev gewinnen.Ich verstehe Ehrlich gesagt nicht, warum der Bulgare so Hochgejubelt wird.Gegen die Klitschkos würde Pulev Fur.zlos untergehen.

  22. underdog-m
    1. August 2013 at 21:47 —

    Puoev hat chisora gemieden thompson ist die leichtere wahl chisora ist nicht zu unterschätzten der hat nur gegen top leute verloren und das sogar 2 mal zu unrecht also der ist für alle gefährlich und wenn man sich seine namen im kampfrekord anschaut hat er 1000 mal bessere drinnen gegen die er im ring stand als pulev und auch mehr erfahrung gegen die elite tippe auf chisora sieg ko 8 runde gegen pulev

  23. Dr.med W.Stuhlgang
    1. August 2013 at 21:53 —

    Carlos2012 sagt:
    1. August 2013 um 21:44

    Chisora ist ein Tier.Er würde ganz locker gegen Pulev gewinnen.Ich verstehe Ehrlich gesagt nicht, warum der Bulgare so Hochgejubelt wird.Gegen die Klitschkos würde Pulev Fur.zlos untergehen.

    ——–

    Carlos hast du was gegen die weiße Ras.se?

  24. Dr.med W.Stuhlgang
    1. August 2013 at 21:55 —

    Husar sagt:
    1. August 2013 um 20:28

    Pulev wird gegen Chisora untergehen…..

    Husar sagt:
    1. August 2013 um 21:11

    bin mir sicher das pulev diesen pfankucken povetkin schlagen würde….. da ist pulev
    um einiges besser.

    ———

    daraus folgt: Povetkin würde sowohl gegen Pulev, als auch gegen Chisora untergehen

    hahahahahahahahahahahahahahahaha

    was manche sich anhand 2 Kämpfe einbilden LOL

    Povetkin mag zwar gegen Wlad keine Chance haben, aber Pulev und Chisora schlägt er beide kurzrundig KO, period!

  25. Flo9r
    1. August 2013 at 21:55 —

    Carlos2012 sagt:
    “Chisora ist ein Tier.Er würde ganz locker gegen Pulev gewinnen.”

    _____________________________

    Ganz locker..? Würde eher sagen, daß es ein spannender Kampf werden könnte.. Wie soll chisora denn “ganz locker” gewinnen..?? Er hat nicht den Punch, um Pulev KO zu schlagen und technisch ist Pulev Chisora meilenweit überlegen..

  26. underdog-m
    1. August 2013 at 22:01 —

    Flo9r

    das waren fast alle gegner von chisora und in interessiert das nicht trotzdem hat es bis jetzt nur ein haye geschafft in auszubimmeln kein anderer kein klitschko fury helenius und dasbsind boxer die mehr dampf in den fäusten haben als pulev und grade technisch in auch in vielen sachen nicht nachstehen nur um einiges körperlich besser sind als pulev chisora ist wie ne dampflock die du nur mit harten händen stoppen kannst nicht anders und pulev wird nicht ständig wegdüsen können im ring und wenn in chisora hat dann knallts so und nicht anders

  27. Flo9r
    1. August 2013 at 22:02 —

    Dr.med W.Stuhlgang sagt:
    “Povetkin mag zwar gegen Wlad keine Chance haben, aber Pulev und Chisora schlägt er beide kurzrundig KO”

    ________________________________________

    Schon klar, Pove der alte “Knockouter”.. 😉 Nur weil er den Kadaver von Rahman und Wawrczyk relativ zügig ausgeknockt hat, heißt das noch lange nicht, daß er das gegen Topboxer auch so hinbekommt..

  28. Dr.med W.Stuhlgang
    1. August 2013 at 22:09 —

    immerhin hat er die ausgeknockt,

    bei pulev legen sich die genger wie pro.stituierte einfach ohne schlagwirkung hin

  29. Dr.med W.Stuhlgang
    1. August 2013 at 22:09 —

    bei chisora ebenso lol

  30. Dr.med W.Stuhlgang
    1. August 2013 at 22:12 —

    carlos

    da hast du absolut recht

    youtube.com/watch?v=_d9WDlSv5JE

  31. Carlos2012
    1. August 2013 at 22:16 —

    @Flo9r

    Nach meiner Meinung ist Chisora stärker einzuschätzen als Pulev.Als Profi hatte der Engländer die besseren Gegner.Selbst Thompson wird Pulevs Schwäche aufzeigen.

  32. Carlos2012
    1. August 2013 at 22:19 —

    @Dr.med.w.Stuhlgang

    Hahaha.Habe direkt einen Ständer bekommen. 😀

  33. Flo9r
    1. August 2013 at 22:28 —

    @ Carlos2012:

    Chisora hatte auf jeden Fall die besseren Gegner als Pulev.. Aber macht ihn das ditrekt zum besseren Boxer..? Pulev hat im Gegensatz zu Helenius die technischen Mittel, um Chisora auszuboxen..

  34. Flo9r
    1. August 2013 at 22:29 —

    Dr.med W.Stuhlgang sagt:
    “bei pulev legen sich die genger wie pro.stituierte einfach ohne schlagwirkung hin”

    ____________________________________

    Sei nicht so hart zu Dimi.. Immerhin hat er sich in den ring getraut.. 😉

  35. Flo9r
    1. August 2013 at 22:33 —

    @ Dr med WS:

    Im übrigen hatte ich den Eindruck, daß Rahman auch von ganz alleine spätestens in der 4 Runde umgefallen wäre.. 😉

  36. Husar
    1. August 2013 at 22:41 —

    Dr Stuhlgang…..Ich bin der Meinung das povetkin gegen pulev verliert würde und gegen Chisora wurde es nicht anders aussehen. POVETKIN ist zwar Weltmeister doch bis jetzt ist er immer guten boxern aus dem weg gegangen.

  37. Rubin
    1. August 2013 at 22:48 —

    Chisora würde gegen jeden guten Boxer verlieren, das hat er schon immer gut gekonnt und Pulev ist ein guter.

  38. Rubin
    1. August 2013 at 22:48 —

    3xGut so jetzt hab ich ein Preis verdient

  39. Rubin
    1. August 2013 at 22:50 —

    ich warte…

  40. 300
    1. August 2013 at 23:30 —

    Hoffentlich kommt der Fight…dann wird Chisora diesen Pulev entlarven

  41. johnny l.
    1. August 2013 at 23:37 —

    Pulev lässt sich von Boxzombie Chisora nicht beeindrucken und siegt in der 9. durch KO

  42. OLYMPIAKOS GATE 7
    1. August 2013 at 23:49 —

    ich glaube auch,daß del boy,pulev niedermar.schieren wird.
    auf alle fälle eine gute ansetzung.

  43. 300
    1. August 2013 at 23:57 —

    Denke auch Chisora macht das Ding…Pulev hat nicht den Punch um ihn auszuknocken und Chisora kann ordentlich Druck machen…damit kann auch ein Pulev nicht umgehen…Osteuropäische Boxer können mit Leuten die Druck machen und marschieren nicht umgehen…siehe die Sisters, Dimitrenko, Powetkin usw

  44. Charlys69
    2. August 2013 at 00:04 —

    nicht das diese Purse Bid bereits am 20.08. ins Wasser fällt, wenn der alte Thompson
    gegen ihn gewinnen sollte…..

  45. OLYMPIAKOS GATE 7
    2. August 2013 at 00:44 —

    Chris Arreola vs. Seth Mitchell steht so gut wie fest für den 6.september.

  46. Boxer44
    2. August 2013 at 00:51 —

    Alle die glauben, Chisora hätte eine Chance gegen Pulev, haben wirklich kein Plan! Wenn schon Sandsack mit Arme Fury ihn besiegt hat, wird es für Pulev ein haushocher Sieg werden!

    Pulev hat ein ähnlichen Stil wie Haye und wird deshalb Pulev ausknocken! Der ist wie gemacht für ihn! Pulev hatte bisher nur gegen Distanzboxer einige Probleme, die er mittlerweile etwas behoben haben müssen. Aber gegen Puncher die nur nach vorne marschieren, wie Chisora, wird er gnadenlos auskontern und auf die Bretter schicken.

    Sogar Onkel Thompson würde Chisora ausknocken. Nicht das Chisora grottenschlecht sei. Aber er hat halt große Schwächen, die er nicht auf die Reihe bekommt.

    Falls der Kampf zustande kommt, können sich nach dem Kampf die ein paar Möchtegern Boxkenner von mir niederzerreißende Kritik nochmal in Ruhe ankiecken!

  47. 300
    2. August 2013 at 00:58 —

    Arreola wird Mitchell auskn.ocken und dieses HBO Phantom-Hype entgültig begraben

  48. roundhouse
    2. August 2013 at 01:55 —

    Chisora ist ein Draufgänger und kann einiges ab im Ring. Er stellt sich dabei aber zumindest auf absolutem Topniveau immer wieder zu blöd an, wie gegen Fury, Haye oder Klitschko.
    Er garantiert zwar gute Quoten, aber für einen WM-Titel wird es warscheinlich nie reichen, weil er einfach viel zu limitiert ist.
    Gegen Pulev wird er klar verlieren, wie es gegen alle anderen auf diesem Top-Level auch der Fall war.

  49. Flo9r
    2. August 2013 at 04:12 —

    @ 300:

    Davon gehe ich auch aus..

  50. SergioMartinez
    2. August 2013 at 05:22 —

    Ich vestehe so wie so nicht warum der Thompson Pulev fight begeisterung ausloest !! Thompson ist eigentlich welt bekannt als langweiliger Boxer und Pulev ist auch total langweilig!!! Das wird nichts aufregendes !!

  51. Boxer44
    2. August 2013 at 07:02 —

    Klar… und die Klitschkos sind die spektakulärsten!

  52. gigantus1
    2. August 2013 at 09:40 —

    Also ganz ehrlich leute

    Pulev ist Povetkin weitaus gefährlicher als Klitschko. Pulev ist im Oberkörper nicht so steif, kann auch gezielt mit schlagen und hat ein unheimlich gutes auge. Imgegensatz zu Klitschko kann Pulev variabel boxen und kann sich gegen einen körperlich überlegnenen Gegner körperlich durchsetzen.

    Pulev wäre für Povetkin die grösste gefahr im Schwergewicht.

  53. gigantus1
    2. August 2013 at 09:42 —

    ich glaube fest an einen Povetkin sieg gegen Klitschko, würde aber Povetkin danach auch empfehlen innerhalb von zwei jahren zurückzu treten, da der mann enorme konditionsprobleme hat und das mit fortstreitenden alter bestimmt schlimmer werden wird

  54. brennov
    2. August 2013 at 09:55 —

    keine angst giganus. povetkins rücktritt aus gesundheitlichen gründen ist breits für den 5. oktober angesetzt!

  55. Rubin
    2. August 2013 at 11:15 —

    @brennov
    LÜGNER !!!!!!!!!!!!!!!

  56. A 10-Jonny
    2. August 2013 at 12:37 —

    Pulev wird gegen Chisora hoch überlegen gewinnen, entweder durch KO oder punktemäßig.
    Pulev kann sehr hart punchen, hat auch die Ringintelligenz um gegen alle großen WM im HW zu gewinnen. Den sturen Vorwärtsmarschierer Chisora wird Pulev mit harten Kontern demontieren. Man hat im Chisorakampf gegen Haye gesehen, wie empfindlich Chisora auf genau gezielte harte Punches reagiert: KO! Auch gegen Wladi sehe ich Pulev, der furchtlos kontert und präzise nachschlägt, im Vorteil. Pulev ist beweglicher als Wladi, schlägt hart und punktgenau. Wie Wladi auf so etwas reagiert, zeigte der Kampf Sanders / Wladi: KO! Also, die Wachablösung steht bevor, Wladi: gut trainieren und die “Aufbaustoffe” nicht vergessen. ( Falls Wladi nach dem Povetkin-Kampf noch WM sein sollte!! )

  57. A 10-Jonny
    2. August 2013 at 12:43 —

    Hallo, Adrivo bitte meinen Komment freischalten!!!

  58. brennov
    2. August 2013 at 12:47 —

    @ Rubin: nein. nach den schweren kopfverletzungen die wladimir bei povetkin anrichten wird muss er zurücktreten!

  59. Husar
    2. August 2013 at 14:37 —

    Gigantus….. ich würde povetkin empfehlen noch heute zurück zutreten…… wenn er alt werden will …. 🙂

  60. Alex
    2. August 2013 at 17:05 —

    @ Husar
    ”Gigantus….. ich würde povetkin empfehlen noch heute zurück zutreten…… wenn er alt werden will …. 🙂 ”
    Selbst Mormeck hats überlebt, also wird es Povetkin auch überleben. 😉

  61. CrimsonFist
    2. August 2013 at 19:57 —

    Interressant das sehr viele Chisora vonre sehen,ich wiederspreche da auf jeden Fall.
    Chisora hat definitiv potential ,er setzt es aber nicht um.
    EInfach nur nach vorne gehen und auf den Gegner teils bling einzudreschen ist nicht genug wen es sich um einen guten Gegner handelt.
    Chiso hat kondition,schlagkraft ,willen aber das letzte quentchen an taktischen Feingefühl fehlt leider noch bei ihm.
    Pulev hat vielleicht nicht den “one hit K.O” punch den Chiso hat dafür aber alle anderen Eigenschaften.Es ist nicht davon auszugehen das Chiso K.O gehen würde wie gg Haye aber ich setzte meine Kohle auf Pulev falls es zu dem Kampf kommen sollte.
    Ich möchte den Kampf aber nicht sehen sondern die beiden eher voneinander trennen und beide die K2 jagen sehen..

  62. Husar
    2. August 2013 at 23:37 —

    Alex…. du klug sch…… 😉

  63. Michael
    3. August 2013 at 17:26 —

    Chisora soll als nächster gegner von boytsov in gespräch sein sauerland soll schon verhandeln ^^ das wäre endlich mal ein schritt in die richtige richtung für boytsov. Na PUlev hat aus ethischen gründen thompson gewählt wegen der größe auch um sich auf wladimir einzustellen oder wenn der verliert povetkin.

  64. Alex
    3. August 2013 at 17:36 —

    @ Michael
    ”Chisora soll als nächster gegner von boytsov in gespräch sein sauerland soll schon verhandeln ^^ das wäre endlich mal ein schritt in die richtige richtung für boytsov.”
    Ich schätze Boytsovs Chancen nicht mal schlecht ein.

    ”Na PUlev hat aus ethischen gründen thompson gewählt wegen der größe auch um sich auf wladimir einzustellen”
    Glaube ich nicht, Thompson boxt ganz anders und ist außerdem Rechtsausleger, also daran hätte Pulev nichts.

  65. Johnson
    3. August 2013 at 17:48 —

    Es wäre geil wenn Boytsov gegen Haye (den momentan besten HW Boxer) boxen würde. Das wäre ein abnormaler Kampf!

  66. Flo9r
    3. August 2013 at 18:04 —

    @ CrimsonFist:

    Stimme Dir großteils zu nur bezüglich Chisoras Schlagkraft bin ich mir nicht so sicher.. Chisora ist für mich kein typischer “One-Punch-Knockouter”, dazu fehlt ihm genauso wie Pulev die Explosivität und Schlagkraft.. Chisora zermürbt seine Gegner eher durch ständigen Druck und die Vielzahl der (relativ ungenauen bzw unsauberen) Treffer..
    Sehe im direkten Duell auch Pulev im Vorteil..

  67. Alex
    4. August 2013 at 00:17 —

    @ Johnson
    ”Es wäre geil wenn Boytsov gegen Haye (den momentan besten HW Boxer) boxen würde.Es wäre geil wenn Boytsov gegen Haye (den momentan besten HW Boxer) boxen würde.”
    Du kannst dich auch nicht entscheiden. Soll er jetzt gegen Haye oder gegen den derzeit besten HW-ler boxen? 😉

  68. Alex
    4. August 2013 at 00:18 —

    Sorry für doppelt zitieren.

  69. Marco Captain Huck
    4. August 2013 at 00:30 —

    @Alex

    Woher willst du wissen ob Wladimir der beste ist, sein letzter Fight liegt schon 2 Jahre zurück 😉

  70. Alex