Pulevs Trainer Otto Ramin: „Kubrat könnte im nächsten Jahr nach der WM greifen“

Kubrat Pulev ©Nino Celic.
Kubrat Pulev © Nino Celic.

Sauerland-Schwergewicht Kubrat Pulev (12-0, 6 K.o.’s) ist derzeit gleich in drei Weltverbänden unter den Top 15 gereiht (WBO #12, WBC #15, WBA #15). Am 16. Juli trifft der Bulgare im Rahmen von Marco Huck vs. Hugo Hernan Garay in München auf den Ukrainer Maksym Pediura (13-1-1, 11 K.o.’s).

„Maksym Pediura ist kein schlechter Gegner. Er hat oft vorzeitig gewonnen. Da muss ich aufpassen“, sagte Pulev. „Doch ich habe mich gut vorbereitet. Zunächst habe ich in Bulgarien trainiert, dann in Berlin die Sparringsphase bestritten. Ich bin in ausgezeichneter Form.“

Sollte sich Pulev gegen Pediura durchsetzen, ist für Oktober ein EU-Titelkampf gegen Martin Rogan geplant. Pulevs Trainer Otto Ramin hat mit seinem Schützling aber noch Größeres vor. „Kubrat ist auf dem richtigen Weg“, so Ramin. „Wir müssen zukünftig daran arbeiten, dass die Kräfte für zwölf Runden reichen. Dazu gehört natürlich eine noch längere Vorbereitung auf die Kämpfe. Dann ist er im nächsten Jahr so weit, dass er nach dem WM-Gürtel greifen kann.“

Das sieht auch Sauerland-Sportdirektor Hagen Doering so: „Im Moment kennt man Kubrat Pulev noch nicht so gut. Doch er rückte gerade bei den bedeutenden Box-Weltverbänden in die Top-15 vor. Deshalb wird sich sein Bekanntheitsgrad jetzt deutlich steigern. Wir müssen sehen, welche Möglichkeiten sich ergeben. Wenn er noch gegen andere gute Leute gewinnt, ist er bald ganz oben mit dabei. Ein EM- oder WM-Kampf ist dann nur noch eine Frage der Zeit.“

© adrivo Sportpresse GmbH

18 Gedanken zu “Pulevs Trainer Otto Ramin: „Kubrat könnte im nächsten Jahr nach der WM greifen“

  1. “Otto Ramin: “Kubrat könnte im nächsten Jahr nach der WM greifen“

    wohl nach dem wba gürtel der bis dato bei chagaev/povetkin sein wird. ein klitschko wischt mit dem den ring 😉

  2. pulev ist ein mittelmaß sportler mit 12 siegen und nur 6 kko s!
    zur erinnerung: Hoffmann war bis zum 24 fight ungeschlagen und wurde 2003
    übelst als nächster weltmeister hochgelobt!!! Hochmut kommt vor dem fall
    und pulev kommt nicht weit-der würde sich gegen charr schon sehr schwer tun!

  3. @ HamburgBuam

    In den leichteren Gewichtsklassen kennst du dich ja hervorragend aus,aber ich habe den Eindruck das ab dem Jr.-Mittelgewicht aufwärtz deine Fachkompetenz zu bröckeln beginnt,da liegst du nämlich oft daneben.

    Bei Pulev wird natürlich erst die Zukunft zeigen was er kann.

Schreibe einen Kommentar