Top News

Pulev stoppt Abell: Britsch mit Problemen, klare Siege von Kölling und Zeuge

Kubrat Pulev ©Nino Celic.

Kubrat Pulev © Nino Celic.

Kubrat Pulev (19-0, 10 K.o.’s) ist nach einem Sieg gegen den Amerikaner Joey Abell (29-6, 28 K.o.’s) weiterhin auf WM-Kurs. Der Pflichtherausforderer von Wladimir Klitschko konnte im Vorprogramm von Brähmer vs. Oliveira in Neubrandenburg einen vorzeitigen Erfolg in der vierten Runde feiern.

Der technisch limitierte Rechtsausleger Abell legte zwar einen guten Start hin, ab der zweiten Runde brachte Pulev den Kampf aber unter Kontrolle. In der dritten Runde musste Abell nach einem Körpertreffer erstmals zu Boden und schien starke Schmerzen zu haben.

In der vierten Runde konnte der Amerikaner Pulev jedoch mit einer linken Geraden überraschen und zum ersten Mal in dessen Karriere zu Boden schicken. Pulev gab zwar an, gestolpert zu sein, der Referee zählte den Bulgaren aber trotzdem an. Nur wenige Sekunden später erzielte Pulev mit einem weiteren Körpertreffer seinen zweiten Niederschlag.

Abell, der sich möglicherweise an der Rippe verletzt hatte, musste insgesamt noch zwei weitere Male nach Körperschlägen zu Boden, bevor er in der Pause zur fünften Runde aufgab. Da der WM-Kampf gegen Klitschko wohl erst im zweiten Halbjahr 2014 kommen wird, wäre Pulev vielleicht gut beraten, in der Zwischenzeit noch einen weiteren “Warmhalte-Kampf” zu absolvieren.

Zuvor konnte sich Mittelgewichtler Dominik Britsch (28-1-1, 9 K.o.’s) nur äußerst knapp gegen den kurzfristig eingesprungenen Ersatzgegner Soufiene Ouerghi (5-3, 3 K.o.’s) aus Tunesien durchsetzen. Britsch musste bereits im ersten Durchgang zwei Mal zu Boden und überstand die Runde nur mit Mühe. Auch in der zweiten Runde hatte sich der Neckarsulmer noch nicht gefangen und kassierte weitere harte Treffer.

Erst ab der vierten Runde kam Britsch allmählich besser in den Kampf und konnte mit seiner besseren Boxtechnik punkten. Bei den Schlagabtauschen wirkte Ouerghi aber bis zuletzt wie der gefährlichere Mann. Am Ende konnte Britsch gerade noch einen Split-Decision-Sieg herausholen, die Zukunft sieht für den 26-Jährigen, der nach dem verpatzten Jahr 2012 zuletzt einen Sieg gegen den Spanier Luis Crespo feiern konnte, wohl aber nicht besonders rosig aus.

Olympiateilnehmer Enrico Kölling (11-0, 3 K.o.’s) musste gegen den zähen Tschechen Tomas Adamek (20-10-2, 7 K.o.’s) zwar Runden abgeben, der Halbschwergewichtler konnte sich am Ende aber einstimmig nach Punkten durchsetzen. Einen vorzeitigen Sieg gab es hingegen für den Supermittelgewichtler Tyron Zeuge (11-0, 6 K.o.’s), der den erfahrenen Italiener Alessio Furlan (27-18-5, 9 K.o.’s) in der fünften Runde stoppen konnte.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Geales Promoter an Duell gegen Golovkin interessiert

Nächster Artikel

Brähmer nach Punktsieg gegen Oliveira neuer regulärer WBA-Weltmeister im Halbschwergewicht

260 Kommentare

  1. Thomas, die kleine Lokomotive
    15. Dezember 2013 at 05:36 —

    118:107 Maidana!

    nur die 12. geht an Broner!

  2. ghetto obelix
    15. Dezember 2013 at 05:36 —

    111:114 Maidana!

  3. JohnnyWalker
    15. Dezember 2013 at 05:36 —

    111:114 Maidana!

  4. johnny l.
    15. Dezember 2013 at 05:36 —

    Tortzdem muss El Chino das haben … alles andere wäre Betrug!

  5. DerDude
    15. Dezember 2013 at 05:37 —

    Ich hoffe chino kriegt den verdienten sieg, die minuspunkte nehm ich gerne

  6. johnny l.
    15. Dezember 2013 at 05:37 —

    and NEW!

  7. BronxBull
    15. Dezember 2013 at 05:38 —

    So isses!

    Pass auf, wird ne Robbery! Dauert schon zu lange….

  8. dalein
    15. Dezember 2013 at 05:38 —

    @ obelix

    111:114 maidana

    genau so isses

  9. ghetto obelix
    15. Dezember 2013 at 05:39 —

    yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

  10. johnny l.
    15. Dezember 2013 at 05:39 —

    and NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEW!

  11. dalein
    15. Dezember 2013 at 05:39 —

    JAAAAAA!!!!!! WIE GEIL!

  12. OLYMPIAKOS GATE 7
    15. Dezember 2013 at 05:39 —

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

  13. ghetto obelix
    15. Dezember 2013 at 05:39 —

    🙂 🙂 🙂

  14. JohnnyWalker
    15. Dezember 2013 at 05:39 —

    Hochverdient!

  15. Thomas, die kleine Lokomotive
    15. Dezember 2013 at 05:40 —

    117:109 geht auch ok

    Rest zu niedrig sorry,

    aber Broner hat nichts an Powershots gelandet!

  16. ghetto obelix
    15. Dezember 2013 at 05:40 —

    Darauf muss ich fast noch einen plattern bevor ich pennen gehe! 😀

  17. BronxBull
    15. Dezember 2013 at 05:40 —

    Jaaaaaaaaaa 😀

    Gibt doch noch Gerechtigkeit!

  18. johnny l.
    15. Dezember 2013 at 05:41 —

    Mal ganz abgesehen davon – FOTY-Candidate!

  19. OLYMPIAKOS GATE 7
    15. Dezember 2013 at 05:41 —

    richtig so,bewerft die pu$$y mit den bechern,der soll in sein loch flüchten und sein dre.cksmaul halten……….

    el chino ,alltime hero………………………

  20. OLYMPIAKOS GATE 7
    15. Dezember 2013 at 05:43 —

    johnny l. sagt:
    15. Dezember 2013 um 05:41

    Mal ganz abgesehen davon – FOTY-Candidate!

    das stimmt ,ein top fight…..

    yamas,jungs………..and a new…………………
    hahahahhahaahahaahahaaa………………….ich will bronda sehen………..

  21. Thomas, die kleine Lokomotive
    15. Dezember 2013 at 05:43 —

    olympiakos

    Broner verdient trotzdem respekt!
    bis auf die showeinlage hat er großes Herz bewiesen
    hätte ich ihm gar nicht zugetraut

  22. Carlos2012
    15. Dezember 2013 at 05:45 —

    Einfach Wahnsinn.Maidana ist einfach ein Tier.Der Kampf war fast so gut wie von dem Brähmer 😀 😀

  23. theironfist
    15. Dezember 2013 at 05:50 —

    @ BronxBull mein Interesse geht bis ins Mittelgewicht, im Halbmittel schau ich mir Maywaether an, im Welter hauptsächlich nur Pacquiao, hab Browner bis jetzt nicht so aufm Schirm gehabt, aber mit Mayweather hat er außer das kaugummikauen nichts gemeinsam :D..war auf jedenfall ein sehr geiler Fight, würde Maidana wohl gerne mal gegen Pac oder Mayweather sehen

    also viel spaß noch leute

  24. johnny l.
    15. Dezember 2013 at 05:50 —

    😀 😀 😀 wie immer, Carlos trifft den Punkt! – Gute Nacht, Jungs, war wie immer eine Freude!

  25. OLYMPIAKOS GATE 7
    15. Dezember 2013 at 05:51 —

    Carlos2012 sagt:
    15. Dezember 2013 um 05:45

    “Einfach Wahnsinn.Maidana ist einfach ein Tier.Der Kampf war fast so gut wie von dem Brähmer 😀 😀 ”

    hahhahhahahahahhahaha,der backyard bumfight in neubrandenburg..

  26. vitali bitchklo
    15. Dezember 2013 at 10:49 —

    Bin ich der einzige der über vitalis frist reden möchte?
    Wird wohl bis bis dezember 2033 verlängert.

  27. Lennox Tyson
    15. Dezember 2013 at 11:14 —

    Was für ein schönes Geschenk am Morgen 🙂

  28. The Fan
    15. Dezember 2013 at 12:28 —

    @ ACTION#1

    was willst Du mit 35 Jahren verwalten?!

    Es kommen 2014 noch hoffentlich 2-3 gute Zahltage für Jürgen Brähmer und dementsprechende Gegner!

    Campillo, Shumenov, Hopkins..das dürfte die Größenordnung sein – und gegen jeden einzelnen sehe ich sehr gut Chancen für Jürgen Brähmer!

  29. JohnnyWalker
    15. Dezember 2013 at 12:49 —

    @ The Fan

    Ich halte eigentlich viel von Brähmer, zumindest mag ich seine Art zu Boxen, aber hast du Shumenov’s Auftritt diese Nacht gesehen?
    Da gruselt sich sogar das Alien davor! 😉

  30. ringo
    15. Dezember 2013 at 13:31 —

    Man hat dem brähmer-kampf klar angemerkt, dass keiner von beiden
    einen volltreffer kassieren will.Deswegen die abwartehaltung von
    oliveira und das ständige führhandgetatze von brähmer.
    Doch was ich nicht kapier ist, warum olveira nich in der neunten bis
    zehnten alles zu geben und den knockout zu suchen. Ich meine bei den
    wenigen Aktionen vom amerikaner hätte er doch genug luft haben müssen
    um brähmer vor größere probleme am ende zu stellen. Ich meine man hat gesehen
    dass beide mit ihren handschuhen gute wirkung erzielen können.
    Ich dachte bis zur sechsten runde dass oliveira gleich den grund dafür gibt warum
    er sich in den ersten runden zurückgehalten hat, aber am ende war ich doch ziemlich
    ernüchtert von seiner vorstellung. Man muss aber auch fairerweise sagen das Jürgen
    sich ziemlich gut auf den gegner vorbereitet hat um ihn nicht zum zug kommen zu lassen

  31. factotum
    15. Dezember 2013 at 16:26 —

    Ochse- Witzfigur ist deine Mutter.Der Typ von Sofia wird KO schlagen die beide Klitschko Schwester!

  32. Alex
    15. Dezember 2013 at 17:24 —

    ej heute ist doch der 15te sollte klitschko nicht endlich i.was sagen?

    was für ein dämmlicher pis.ser und der wbc verband ist noch schlimmer da sie alles dulden

  33. Ochse Uwenknecht
    15. Dezember 2013 at 18:13 —

    Pulev ist immer noch ne Federfaust wie Axel Schulz,laecherlich der Bulgare..gegen Wladica geht er schwerer KO als Ray Austin vor 6 Jahren

  34. Sheriff
    15. Dezember 2013 at 19:59 —

    Alex sagt:
    15. Dezember 2013 um 17:24

    ej heute ist doch der 15te sollte klitschko nicht endlich i.was sagen?

    was für ein dämmlicher pis.ser und der wbc verband ist noch schlimmer da sie alles dulde”

    Das aus deinem Munde!? 🙂

  35. ghetto obelix
    15. Dezember 2013 at 20:40 —

    Kann dieser wid.erlich erbärm.liche Britsch nicht endlich seine Handschuhe an den Nagel hängen? 🙂

  36. angel espinosa
    15. Dezember 2013 at 20:43 —

    ghetto obelix sagt:

    15. Dezember 2013 um 20:40

    Kann dieser wid.erlich erbärm.liche Britsch nicht endlich seine Handschuhe an den Nagel hängen? 🙂
    ——————————————————————————

    Das geht nicht ,ihm fehlt das Geld für den Nagel und die Power ihn in die Wand zu schlagen…

  37. sara
    15. Dezember 2013 at 20:46 —

    Hallo, verstehe nix von box, will aber, dass kubrat gegen wk gewinnt. Ihr seit die experte, sagt mir, bitte, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass kubrat gewinnt?danke euch im voraus

  38. Sheriff
    15. Dezember 2013 at 22:03 —

    @ sara

    Pulev würde Wladimir ganz sicher besiegen, (weil er im Gegensatz zu ihm, boxen kann) aber gegen Grabimir, ist er so gut wie chancenlos.

  39. Ochse Uwenknecht
    15. Dezember 2013 at 23:18 —

    Pulev wuerd nicht mal nen Timo Hoffmann besiegen du kleiner Moechtegern sheriff

  40. Kratos
    16. Dezember 2013 at 00:01 —

    Lächerlich wie hier manche auf Pulev rummhacken. Der hatte eine Woche Zeit sich auf den Gegner einzustellen und haut ihn in der 4. Runde weg. Das feige Clinchkopack hätte den Kampf direkt abgeblasen und gegen keinen Ersatzgegner geboxt. Wenn Grabimir oder Boxopa

  41. Kratos
    16. Dezember 2013 at 00:01 —

    Lächerlich wie hier manche auf Pulev rummhacken. Der hatte eine Woche Zeit sich auf den Gegner einzustellen und haut ihn in der 4. Runde weg. Das feige Clinchkopack hätte den Kampf direkt abgeblasen und gegen keinen Ersatzgegner geboxt. Wenn Grabimir oder Boxopa

  42. Kratos
    16. Dezember 2013 at 00:03 —

    Lächerlich wie hier manche auf Pulev rummhacken. Der hatte eine Woche Zeit sich auf den Gegner einzustellen und haut ihn in der 4. Runde weg. Das feige Clinchkopack hätte den Kampf direkt abgeblasen und gegen keinen Ersatzgegner geboxt. Wenn Grabimir fair kämpft kriegt er von Pulev aufs Maul.

  43. Kratos
    16. Dezember 2013 at 00:04 —

    Oh Doppelpost 🙂

  44. Sheriff
    16. Dezember 2013 at 00:48 —

    @Ochse Uwenknecht

    Hey Alexander, ich dachte du lässt dir irgendwann mal etwas interessantes einfallen, aber wie’s aussieht, fällt einem Id.ioten wie dir, nie etwas interessantes ein. Dass es nicht auffällt, machst du vorher andere User b.löd an, du hast zwar etwas gelernt, aber etwas was ich dir bei gebracht habe, also kannst du mir damit nicht kommen, du Vollde.pp. 😀 Unter „Braynt Liston“ schreibste ja auch nicht mehr. Versuch doch mal etwas interessantes zu bringen, streng dich an. 😉 Du bist bisher nur lachhaft. Aber ich versteh dich schon, dass du wütend bist und versuchst, mir etwas heimzuzahlen. 😀

  45. Sheriff
    16. Dezember 2013 at 00:52 —

    Genau, Pulev hatte nur eine Woche Vorbereitungszeit, aber für Alexander gibt es keinen Unterschied zwischen eine Woche und zwei Monate. 🙂

  46. meatknife
    16. Dezember 2013 at 07:18 —

    Pulev hat das erhoffte Zeichen gesetzt. Schade, dass der Kampf erst einen Tag später auf dem MDR in voller Länge kam. Natürlich war der Gegner nicht absolute Weltklasse, aber es war mehr als eindrucksvoll. Ich glaube die K2´s werden von Pulev nun den nötigen Respekt haben..

  47. theironfist
    16. Dezember 2013 at 07:30 —

    Pulev ist ein guter Boxer, aber wenn er so offen ist im Kampf gegen Wladimir wie gegen Abelll, wird er den Ringboden knutschen, egal wie gut seine Nehmerqualitäten sind! 😀

  48. sara
    16. Dezember 2013 at 08:37 —

    Danke an allen, die mir geantwortet haben. Ihr koennt euch vorstellen, welche stimmung in bg herrscht, wenn sogar alte tanten, wie meine person, auf einmal interesse an box zeigen. Кубрат Пулев – so schreibt man seinen namen in kyrillischerschrift:)

  49. meatknife
    16. Dezember 2013 at 10:58 —

    @theironfist: könnte mir vorstellen, dass das ein beabsichtigter Taktikwechsel war… Gegen Klitschko wird er in Doppeldeckung und mit Heranspringen noch weniger Chancen haben.

  50. Charlys69
    16. Dezember 2013 at 11:02 —

    genau der richtige Gegner für Pulev. Würde mich mal freuen wenn die K2 solch gute Leute boxen würden…..zumindest hat man so eine Ausrede parat wenn man gegen Wladimir Klitschko verliert. Ich habe voprher die falschen Gegner geboxt.

    Pulev hatte bislang nur 2 “relativ starke Gegner” gebot, und dass waren Dimitrenko und
    Tony Thompson. Dimitrenko hat auch die ersten Runden gegen Pulev gewonnen, scheiterte aber am Ende an seiner “fehlenden Robustheit” über 12 Runden gehen zu können. Es war am Ende eher ein konditioneller Einbruch als ein echter KO-Sieg. Tony Thompson war bei diesem Kampf auch schon deutlich über seinen Zenit. Seit dem 1. Kampf gegen Klitschko
    ist er ansich langsam schlechter geworden, und hat halt davon profitiert, dass der techn. bessere Boxer Price nicht unbedingt für seine Nehmerqualitäten bekannt ist.

    Vor einem Klitschko-Kampf hätte er sich erstmal mit Leuten wie Povetkin, Solis, Haye,
    Fury, Chisora, Wilder messen sollen. Dann hätten wir einen besseren anhalt wie gut er wirklich ist. Der Sprung von einem Abell-Kampf zu einem Klitschko-Kampf ist einfach zu groß.

  51. meatknife
    16. Dezember 2013 at 11:55 —

    @Charlys69: Aber warum sollte Pulev als Vorbereitung solch große Namen boxen ? Er ist bereits PH und in allen Ranglisten vorne dabei. Für ihn ist es jetzt Zeit einen WM Kampf zu kriegen.

    Solis und Haye sind momentan gar kein Thema mehr. Fury und Chisora haben einen anderen Weg zur WM und Povetkin kann sich nach seiner Niederlage erstmal hinten anstellen.

    Pulev wird vielleicht noch einen Stay busy Kampf machen und dann wird spätestens im Spätsommer / Herbst 2014 der Titelkampf kommen

  52. Marco Captain Huck
    16. Dezember 2013 at 15:15 —

    Ich hoffe Golovkin findet 2014 seine Eier wieder und tritt gegen Britsch an

  53. meatknife
    16. Dezember 2013 at 15:24 —

    @HCH : GGG ist für Britsch kein Gegner, nach seinem klaren Sieg am Samstag futtert der fleissig, um noch dieses Jahr einen der Klitschkos zu boxen zu können.

  54. Ochse Uwenknecht
    16. Dezember 2013 at 18:11 —

    Fury und Chisora sind doch eh nur lustige Kirmesboxer. Boytsov und Stiverne werden die hw-division in naher Zukunft dominieren

  55. sara
    16. Dezember 2013 at 19:54 —

    Also, da sind mehr als 200 kommentare, bei den anderen sind signifikant weniger. Egal, ob Kubrat gegen WK gewinnt oder verliert, er hat schon seines getan. Und wir sind sehr stolz darauf! Ihr, die Boxfans in D, schenkt dem Kubrat mehr wie genug Aufmerksamkeit. Das freut mich

  56. Ochse Uwenknecht
    16. Dezember 2013 at 20:04 —

    sara,das sind keine wahren Boxfans..das sind nur ahnungslose kleine Trottel wie unser kleiner “sheriff” 😉 😀

  57. Don Serge
    16. Dezember 2013 at 23:29 —

    Off topic:Hab mir parallel zur Tyson Bio die ich aktuell lese mal wieder ein paar HW fights aus den 80igern angeschaut. Erschreckend wie hoch damals im Vergleich zu heute die boxerische Klasse der Kaempfer war. Man kann wohl sagen dass unser geliebtes HW Boxen so ziemlich die einzige Sportart ist in dem der Durchschnittsprofi vor 30 Jahren fitter und technisch besser ausgebildet war als heute.

  58. meatknife
    17. Dezember 2013 at 10:57 —

    @Don Serge: … oder die Dopingkontrollen waren schlechter..

    Ich finde eher, dass das Boxen seit der 80er / 90er kaum eine Entwicklung gemacht hat. Es gab damals genauso schlechte Kämpfe wie heute auch, mit viel Geschiebe und Geklammer etc. Auch z.B. Tyson hat ja absolut nicht nur tolle Kämpfe hingelegt und selbst Ali usw. hatten auch genug langweilige Kämpfe im Rekord.

  59. DonSerge
    17. Dezember 2013 at 16:35 —

    @meatknife:
    möglicherweise wurde da noch willenloser gedopt als heute.
    Was ich meine ist die Qualität der Kämpfer, der Großteil der Kämpfer waren zweifelsohne besser ausgebildet als heute.
    Die weltspitze war wesentlich breiter aufgestellt. Stell dir vor ein Tommy Morisson würde auftauchen… Heute wäre er der Retter des HW-Boxens, damals nur eine Great White Hope. Da gibts bestimmt 20 weitere Beispiele, die 2. Garde war existent und fit.

  60. meatknife
    18. Dezember 2013 at 07:57 —

    @DonSerge: das mag stimmen, obwohl es damals natürlich auch viel “Fußvolk” gab, aber auf der anderen Seite gab es damals halt auch die Super-Fights auf die alle gespannt waren.

    Obwohl ich auch glaube, dass viele in 10-20 Jahren sagen werden “… zu Zeiten der Klitschkos …etc.”

    Das Problem was wir momentan haben ist halt, dass egal wen man im HW gegen Wladimir antreten lassen würde,es halt einfach kein “Super-Fight” wäre bei dem man vorher Kribbeln vor Freude bekäme…

Antwort schreiben