Top News

Pulev kündigt Kampf gegen Chagaev am 24. August an

Kubrat Pulev ©Nino Celic.

Kubrat Pulev © Nino Celic.

Schwergewichts-Europameister Kubrat Pulev (17-0, 9 K.o.’s) hat auf einer Pressekonferenz heute in Sofia angekündigt, dass sein nächster Gegner Ex-Weltmeister Ruslan Chagaev (31-2-1, 20 K.o.’s) sein wird. Der Kampf soll am 24. August stattfinden.

“Der Kampf ist noch nicht hundertprozentig fix, ich glaube aber, dass er kommen wird”, sagte Pulev. “Chagaev ist ein erfahrener Gegner, er hat nur gegen Klitschko und Povetkin verloren. Er wird einer meiner gefährlichsten Gegner bislang sein. Ich glaube aber an meine Fähigkeiten und hoffe, dass ich gewinnen werde.”

Eigentlich hätte Pulev, der auch die #1 der IBF-Rangliste ist, auf den Briten Tyson Fury treffen sollen. Dieser hatte aber die für den 1. Juni angesetzte Kampfversteigerung im letzten Moment platzen lassen. Pulevs Promoter Sauerland veranstaltet am 24. August eine Boxgala in Schwerin, wo auch Arthur Abraham und Jürgen Brähmer an den Start gehen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Frida Wallberg: Not-OP nach Niederlage gegen Prazak

Nächster Artikel

Hattersheimer Boxnacht: Siege für Charr, Boytsov und Licina

54 Kommentare

  1. Monk
    15. Juni 2013 at 21:46 —

    Punktsieg Pulev

  2. Robin
    15. Juni 2013 at 21:55 —

    Es wurden fast ausnahmelos von jedem namenhaften HWern für den Sommer geile Kämpfe angekündigt und jetzt finden die Kämpfe nicht statt oder es wird gegen Pfeifen gekämpft. Was ist bloß los mit den Schwergewichtlern von heute? Große Klappe und nichts dahinter. Klar, Leute wie Charr und Pulev können teilweise nichts für die Absagen. Aber warum suchen sie sich als Alternativen solche Flaschen aus, und warum sind andere Top-Schwergewichtler so feige????????? Sowas hats früher nicht gegeben.

  3. TURCIN
    15. Juni 2013 at 21:56 —

    Pulev

  4. Mike
    15. Juni 2013 at 21:56 —

    Kubrat Pulev wird sie alle in den Schatten stellen!

  5. Alex
    15. Juni 2013 at 21:57 —

    Ich denke zur Chagaevs Prime ( 2006-2011 ) hätte er Pulev ernsthaft gefährden können, aber jetzt nicht mehr. Er ist nicht mehr fit und austrainiert und boxerisch auch schlechter gewurden, was man gegen Kreiskott sehen konnte.

  6. JohnnyWalker
    15. Juni 2013 at 21:57 —

    firstrow1.eu/watch/191481/1/watch-boxing:-ibo-championship—south-africa.html

    Hier für die jenigen die sich nicht mit 4. Klassigem Heavyweight zufrieden geben wollen, was ohnehin wieder mal am Stream von boxen-heute scheitern wird.

    Nkosanthi Joyi vs Heikki Budler sollte dann hier laufen

  7. Alex
    15. Juni 2013 at 21:59 —

    @ Robin

    Ich denke weil es früher nicht um so viel Geld ging, aber ich kann mich auch irren. Boxer können heutzutage auch ohne große Kämpfe viel Geld verdienen was früher micht möglich war.

  8. 300
    15. Juni 2013 at 22:01 —

    Tschagaev schlägt Pulev ko…..er wird für ne Überraschung sorgen

  9. brennov
    15. Juni 2013 at 22:03 —

    Geile sache für einen freiwilligen kampf. pulev kämpft echt keine luschen! erst ist derzeit wirklich der einzige ernstzunehmende HWler neben den klitschkos. pulev wird siegen und damit wird sich dann die karriere von chagaev entgültig dem ende entgegen bewegen. aber trotzdem ein top gegner. und wahrscheinlich wird pulev vor dem klitschko fight wohl noch einen gegner boxen. jennings könnt ich mir vorstellen. aufjedenfall wird es wieder ein guter mann sein.

  10. Husar
    15. Juni 2013 at 22:15 —

    Pulev haut den weg…… ganz sicher.

  11. Robin
    15. Juni 2013 at 22:33 —

    @ Alex

    Ich bin mir nicht sicher ,ob man heute mehr Geld machen kann.

    In Amerika ist das Interesse am Schwergewicht sehr sehr stark zurück gegangen. Amerika war früher sehr wichtig.

  12. TJ
    15. Juni 2013 at 22:39 —

    Mal sehen ob man während des Kampfes überhaupt sieht wer wer ist.

    Die sehen sich nämlich ganz schön ähnlich 😀

  13. Dr.med W. Stuhlgang
    15. Juni 2013 at 22:50 —

    das wird eine haarige angelegenheit, im wahrsten sinne des wortes

    soviel behaarung hat man seit valuev vs chagaev nicht mehr gesehen

  14. Armando
    15. Juni 2013 at 22:59 —

    In der Zeit als Chagaev gegen Valuew gewonnen hat, da war der Kerl richtig richtig gut. Der hat da unglaublich schlau und gut gekämpft. Irgendwie würde ich mir wünschen, den alten Chagaev wieder zu sehen, so gäbe es ein echte packendes Duell für Pulev.

  15. Putin
    15. Juni 2013 at 23:00 —

    @ Brennov, willst du nicht in die Disco gehen und ein bisschen tanzen, Anstatt hier so viel Müll zu schreiben ? Pulev wird niemals Weltmeister werden, mehr als was er jetzt ist wird er auch nicht werden.

  16. Ferenc H
    15. Juni 2013 at 23:00 —

    @JohnnyWalker cool das du ein Link schickst auch wenn er bei mir nicht läuft ich finde es Klasse da es solche ansetzungen gibt müsste eigentlich auch bei PD Leage ein “Mega-fight”…

    Mfg

  17. Tommyboy
    15. Juni 2013 at 23:02 —

    PULEV und SAUERLAND die Luschen hätten Denis B. boxen sollen aber nein er könnte ihren Pulev KO schlagen.

    Bis 24.8 ist auch ein Denis B. bereit zu boxen.

  18. Jörg der Zestörer
    15. Juni 2013 at 23:03 —

    hat einer einen link für den charr kampf?

  19. OLYMPIAKOS GATE 7
    15. Juni 2013 at 23:13 —

    charr ko 3

  20. Florian
    15. Juni 2013 at 23:16 —

    Hoffe der Kampf kommt dann haben wir endlich ruhe vor Chagaev. Pulev wird ihn in Rente schicken wo er längst hingehört.

  21. Tommyboy
    15. Juni 2013 at 23:27 —

    OLYMPIAKOS GATE 7 sagt:
    15. Juni 2013 um 23:13

    charr ko 3

    FETT! Danke! Genau richtig getippt das sind 20 Punkte 😀

  22. theironfist
    15. Juni 2013 at 23:32 —

    geile Sache genau der Gegner den ich mir für Pulev gewünscht habe bevor es zum kampf gegen WK kommt…Chagaev ist ein schwieriger gegner der hat ne menge gute leute geboxt kein fallobst gegen pove hat er nur nach punkten verloren chagaev ist immer noch in der lage eine menge leute aus dem hw zu schlagen…die Leute hier die andere Meinung sind haben einfach kein plan vom Boxen!!

    @ Tommyboy du glaubst du nich wirklich das Boytsov einen Pulev zur Zeit schlagen könnte??..über einige Leute muss man sich echt wundern hier im Forum 😀

  23. OLYMPIAKOS GATE 7
    15. Juni 2013 at 23:46 —

    budler punktsieg

  24. Allerta Antifascista!
    15. Juni 2013 at 23:58 —

    Dr.med W. Stuhlgang sagt:
    15. Juni 2013 um 22:50
    das wird eine haarige angelegenheit, im wahrsten sinne des wortes

    soviel behaarung hat man seit valuev vs chagaev nicht mehr gesehen
    ————————————–
    😆

  25. Allerta Antifascista!
    16. Juni 2013 at 00:01 —

    Ferenc H sagt:
    15. Juni 2013 um 23:00
    …..ich finde es Klasse da es solche ansetzungen gibt müsste eigentlich auch bei PD Leage ein “Mega-fight”…
    —————————–
    Absolut richtig!

  26. SemirBIH
    16. Juni 2013 at 00:45 —

    Pulev boxt wirklich starke Leute! Das muss man ihm lassen! Pulev wird sich relativ klar ( vielleicht auch vorzeitig ) durchsetzen.

  27. johnny l.
    16. Juni 2013 at 02:24 —

    Chagaev ist nichts als ein Journeyman und dazu noch shot. KO 3 Pulev – den Kampf hätten sie direkt noch an die „Hattersheimer Boxnacht“ dranhängen können.

  28. The Itallian Stallion
    16. Juni 2013 at 02:34 —

    Ich denke dass pulev klar und deutlich gewinnt. Aber ich finde so schlecht ist die gegnerwahl auch wieder nicht.
    Übrigens ist euch bewusst dass vor ziemlich genau 10 Jahren der letzte grosse kampf im schwergewicht war?
    Vitali Klitschko vs Lennox Lewis. Was ist nur aus der königsklasse geworden.

  29. Allerta Antifascista!
    16. Juni 2013 at 02:36 —

    @johnny
    Warst du dort? Ich glaube nicht das es ganz so schnell geht, wird aber auf jeden Fall ein klarer Sieg für Pulev!

  30. mike
    16. Juni 2013 at 03:20 —

    David Haye vs Tyson Fury

    das sind die zwei einzigen von den besten schwergewichtlern momentan die demnächst gegeneinander antreten

    haye der momentan beste ( solange solis nicht in topform ist ) gegen fury den vielleicht momentan fünftbesten

    sehr mutig und sehr gewagt von fury dass er sich den momentan besten stellt. er geht ein sehr hohes risiko ein. haye geht ebenfalls ein höheres risiko ein. er hätte auch charr boxen können, oder andere flaschen!

    da können sich die bit.chkos mal eine große scheibe abschneiden

    pulev ist ebenfalls mutig und wollte gegen fury boxen
    povetkin ist genauso mutig. nur hat man den einfach mal aus lust und laune vera.rscht und bl.öd in die luft schauen lassen. er war ph und sein gegner hat sich vor ihm gedrückt und fallobst vorgezogen. den zukünftigen weltmeister 🙂

  31. larrypint
    16. Juni 2013 at 05:38 —

    chagaev in seiner prime war n sehr ökonomischer boxer mit ordentlich dampf und gutem kinn…aber das liegt mindestens 3 jahre zurück….pulev wird klar nach punkten siegen,der kerl hat n zu gutes distanzgefühl und chagaev ist längst nicht mehr so explosiv wie zu seinen besten zeiten

  32. Der_Albaner aus...
    16. Juni 2013 at 07:34 —

    Verstehe nicht warum soviele chagaev haten…ich denke das chagaev nicht in Topform bzw. Optimalgewicht erreichen wird und da sehe ich den grössten Schwachpunkt bei ihn, ich gehe von einen Punktsieg für pulev aus. Der ist momentan gut drauf aber ich bin mir sicher sollte chagaev gut drauf sein und gut vorbereitet dann würde ich klar auf chagaev tippen weil er ein richtiger fighter ist…mal schauen ob es über haupt zum Kampf kommt.

  33. Klitschkonull
    16. Juni 2013 at 08:57 —

    Ich hätte lieber Pulev-Fury gesehen.Dann wäre das Riesenbaby mal weg vom Fenster gewesen.Echt s.c.h.e.i.s.s.e was da im Hw momentan läuft.Wilder boxt nicht gegen Boytsov.Pulev nicht gegen Fury.Haye weiss auch nicht was er will.Wladimir boxt vielleicht gegen Povetkin,noch ist es ja nicht offiziell.Dabei hat es im Frühjahr so ausgesehen echt gute Kämpfe dieses Jahr ansehen zu können.Und jetzt gibts nur Trostkämpfe!!!

  34. Dr.Bumsow
    16. Juni 2013 at 09:16 —

    Fury das Pferd bester Schwergewichtler…huihuihui
    wann endlich löschen Sie diesen volkommenen Schwach.maten Minip.uller mike aus diesem forum

  35. Klitschkonull
    16. Juni 2013 at 10:03 —

    @ mike
    Ich finde deine Kommentare nicht so schlecht wie Dr. Bumsow.

    Aber Tyson Fury braucht wirklich kein Mensch!!!!
    Ich bin wirklich für jeden der den Klitschkos druck macht.Aber Fury ist eher ein Fake!
    Natürlich wäre er trotzdem ein besserer Gegner als Pianeta,Mormeck,Wach die Wladimir in den letzten 18 Monaten geboxt hat oder Charr den Vitali geboxt hat.

  36. Dampfhammer
    16. Juni 2013 at 11:21 —

    Haye der beste? träum weiter… Gegen welchen Ukrainer hat Haye nochmal gleich eindeutig verloren und sich blamiert??? Ach ja: Wladimir KLITSCHKO!

    U Fury ist schon mit der beste. Nicht boxerisch, aber aufgrund seiner Physis. Man kann Fury nunmal nicht degradieren, denn es gibt einfach zu wenige im HW, die wirklich besser sind.

    Dass Fury gegen Haye antritt glaube ich nicht, aber falls Briggs noch/ wieder was taugt, würde ich den gern gegen Fury sehen. Wollte der nicht nochmal wieder boxen?

  37. ali
    16. Juni 2013 at 11:41 —

    ist schon ernüchternd das die wahl jetzt auf chagaev gefallen ist

  38. BOB
    16. Juni 2013 at 12:56 —

    chagaev machsts

  39. brennov
    16. Juni 2013 at 13:02 —

    Ich will Fury vs. BlackBeauty sehen. der ultimative kampf!

  40. The Itallian Stallion
    16. Juni 2013 at 13:37 —

    Hahaha. Und der gewinner dann gegen Mr. Ed

  41. gigantus1
    16. Juni 2013 at 14:10 —

    Chagaev hat gegen povetkin bewiesen das er ein topfighter ist. Der kampf gegen pulev ist ein superkampf, wer chagaev schlagt ist ein wm kampf wuerdig

  42. ghetto obelix
    16. Juni 2013 at 14:32 —

    Sogar Kreiskott hätte den dicken Chagaev fast geschlagen! Pulev wird ihn schnell ausknocken!

    Spätestens im nächsten Jahr ist Chagaev bei den Journeymen angekommen und lässt sich dann für Hartgeld die Fresse einschlagen!

  43. Andy
    16. Juni 2013 at 18:12 —

    Chagaev gewinnt klar, Pulev hatte Probleme mit Dimitrenko, Ustinov! Pulev ist eine 0

  44. Florian
    16. Juni 2013 at 18:48 —

    @gigantus1

    Chagaev ist längst nicht mehr das was er mal war. Gegen Povetkin hat er sich wirklich nicht schlecht verkauft aber an diese Leistung konnte er nie wieder anknüpfen und wird es auch nicht mehr. Pulev wird klar gewinnen.

  45. mike
    16. Juni 2013 at 19:41 —

    Dr. Bumsow der größte D.epp 😀

  46. mike
    16. Juni 2013 at 19:44 —

    @Klitschkonull

    fury wird unterschätzt. er hat nur ein schwachen kinn und ist nicht der schnellste. aber er ist noch sehr jung, und kann sich noch arg verbessern. er wird schon bald was finden damit er nicht mehr am kinn erwischt wird.

  47. mike
    16. Juni 2013 at 19:48 —

    man darf nicht vergessen das wladimira genuaso ein schwaches kinn hat, und oft am boden war. sogar gegen richitge luschen!

  48. mike
    16. Juni 2013 at 19:52 —

    gegen welchen ukrainer war haye nochmal verletzt und ist betrogen worden??? ach ja wladimira Lutschko!

    und gibt ihm kein rückkampf!

    träum weiter 😉

  49. gigantus1
    16. Juni 2013 at 20:03 —

    Pulev wird wohl gewinnen aber chagaev ist.ein wuerdiger gegner

  50. mike
    16. Juni 2013 at 20:47 —

    fury hat chisora besiegt und helenius hat gegen chisora verloren. nur hat helenius den sieg geschenkt.

  51. mike
    16. Juni 2013 at 20:47 —

    geschenkt bekommen.

  52. starkeFaust
    17. Juni 2013 at 12:27 —

    Ich glaube Pulev wird es schwer haben und die beiden werden auf 12 Runden gehen. Jedoch tippe ich auf einen Punktensieg für Pulev. Chagaev ist nicht mehr der alte und kann nur durch Glückstreffer gewinnen an was ich aber nicht mehr glaube.

  53. karasov
    17. Juni 2013 at 19:31 —

    Ich tippe auf Chagaev:

  54. gigantus1
    18. Juni 2013 at 10:13 —

    Komisch die haben bei Povetkin vs Klitschko immernoch nicht die Verträge unterschrieben, obwohl die das vorher angekündigt haben. Sie machen auch null Marketing für den Kampf keine PK noch nichtmal auf der Internetseite dier Klitschkobrüder wird davon was geschrieben.

    alles sehr verdächtig

Antwort schreiben