Top News

Programm in Oldenburg komplett: Woge verteidigt Titel gegen Ukrainer Dudchenko

Robert Woge ©SE.

Robert Woge © SE.

Das Programm der Sauerland-Boxgala am 26. Oktober in Oldenburg ist mittlerweile komplett: neben Arthur Abraham, Jack Culcay und Marcos Nader wird auch Robert Woge (12-0, 10 K.o.’s) in der niedersächsischen Stadt antreten. Gegner des IBF-Intercontinental-Champions ist der Ukrainer Anatoliy Dudchenko (18-2, 13 K.o.’s).

Für Woge ist es der bereits dritte Kampf in diesem Jahr, das mit dem Titelgewinn im Februar gegen den Franzosen Hakim Zoulikha ideal begann. “Ich erfuhr damals erst zwölf Tage vor dem Kampf, dass ich um einen Gürtel boxen kann. Doch dann habe ich meine Chance genutzt”, erinnert sich der 29-jährige Halbschwergewichtler. “Der erste Titel ist natürlich eine ganz besondere Sache. Dazu war er die Eintrittskarte für noch größere Aufgaben.”

Der 35-jährige Dudchenko hat bis auf sein Debüt alle Kämpfe in seiner Wahlheimat USA bestritten und ist mit 1,90 m fürs Halbschwergewicht relativ groß. “Wir haben uns bereits Kämpfe von ihm angeschaut”, so Woge über seinen Pflichtherausforderer. “Er hat verdammt gute Reflexe und weiß zu meiden sowie zu kontern. Da muss man auf der Hut sein. Obwohl Dudchenko die Führhand fallen lässt, vermeidet er aufgrund seiner Reaktionsschnelligkeit die meisten Treffer. Das wird also nicht leicht. Aber natürlich will ich um jeden Preis gewinnen!”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Tony Thompson: Kein Angebot von Wilder

Nächster Artikel

Klitschko vs. Povetkin: Rieseninteresse beim Pressetraining in Moskau

27 Kommentare

  1. Shorty
    2. Oktober 2013 at 13:05 —

    @adrivo: ich weiss die gehört nicht daher , aber kannst du mir sagen wann der Fight am Sa. WK vs. Pove losgeht ?? Nicht die Übertagung sondern wann ca. der Gong zur ersten Runde ertönt…..

  2. sporty walki
    2. Oktober 2013 at 13:05 —

    Woge ist n guter Kaempfer wir ihn ko schlagen aber 1;90 und 80 kg ist ein bischen wenig cruiser waere perfekt .

  3. Docuwe
    2. Oktober 2013 at 13:07 —

    22.15 Uhr

  4. 2. Oktober 2013 at 13:08 —

    Sollte ca. um 21:15 sein.

  5. Rich_Cro
    2. Oktober 2013 at 13:17 —

    ab 21:30 Uhr läuft der Live-Ticker auf RTL. Um diese Uhrzeit beginnt auch ungefähr der Kampf

  6. Shorty
    2. Oktober 2013 at 13:29 —

    @ alle: Danke , dann muss ich nämlich früher mit der Arbeit aufhören 😉 !

  7. Lothar Türk
    2. Oktober 2013 at 13:42 —

    ich habe lange in Halle gelebt. Chemie Halle hat große Traditionen im Boxen vorzuweisen. Carolis, später Brauske, O. Sachse u.viele, viele andere im Schwergewicht, Mittel, Welter-, Halbwelter usw. War ein Top-Club mit Top-trainern. Aber ehrlich gesagt, ich habe unter den damaligen Trainern keinen Schützling gesehen, der so wenig Rat im Kampf umsetzte. Manchnmal denke ich, der gute Junge Woge versteht den Trainer nicht – auch wenn er wollte. Das war höflich. Man kannes auch anders nennen. Der Stil und die Auffassungsgabe erinnert mich an M. Huck. Vielleicht wird er mich überraschen…..Ich wünsche es diesem lustigen Typen.

  8. brennov
    2. Oktober 2013 at 13:56 —

    andere frage. weis einer wo man die vorkämpfe verfolgen kann? rtl wird ja wohl nur klitschko übertragen.

  9. DerSchöneRené
    2. Oktober 2013 at 14:01 —

    Oh…Nadine Nader kämpft wieder. Laut hartnäckigen Gerüchten würde Regina Halmich ihr Comeback bestreiten, wenn es zu einem Kampf gegen die neue Hoffnung im Frauenboxen Nadine Nader kommt…
    Britney Britsch ist schon ganz huschig in Erwartung dieser Schlacht und spekuliert auf einen Kampf gegen die Siegerin!

  10. Steve
    2. Oktober 2013 at 14:07 —

    Woge blockt alle Schläge mit seiner Nase… Froch, Stevenson oder Ward würden den Countdown zum Pflegefall einleiten

  11. MainEvent
    2. Oktober 2013 at 15:45 —

    @ Lothar Türk
    Wissmuth Gera war besser 😀

  12. MainEvent
    2. Oktober 2013 at 15:46 —

    Woge ist ein Mexikaner

  13. carlos2013
    2. Oktober 2013 at 16:28 —

    Woge Vs. Stevenson, den Kampf will die Welt sehen.

  14. Allerta Antifascista!
    2. Oktober 2013 at 16:44 —

    Woge ist der einzige deutsche Boxer, der auch wie ein Mann kämpft!

  15. schorni
    2. Oktober 2013 at 17:36 —

    @ carlos2012. Du kannst 1000 Jahre alt werden und würdest nicht halb so viel erreichen wie Robert bereits hat. Und deine infantilen schwulen- kommentare gehören hier nicht hin. Dafür gibt es andere foren die dir sicher alle bekannt sind.

  16. Boxing
    2. Oktober 2013 at 17:41 —

    Masternak vs drozd ist interessanter als klitschko kampf

  17. Carlos2012
    2. Oktober 2013 at 17:48 —

    @schorni

    Bleib mal Locker junge.Ich habe genug in meinem Leben erreicht.Habe einen guten Job.Ein Haus, eine super Freundin, einen Gei.len Hund, etwas Geld und bin Glücklich. Was will ich noch mehr?

  18. schorni
    2. Oktober 2013 at 17:58 —

    Gratuliere, bleib demnächst sachlich 😉

  19. Carlos2012
    2. Oktober 2013 at 18:33 —

    @Schorni

    Ich bin immer Sachlich 😀 😉

  20. Lümmeltüte
    2. Oktober 2013 at 19:28 —

    Ein Super-Programm in Oldenburg. Auch wenn alle Sauerländer gewinnen werden.

  21. 300
    2. Oktober 2013 at 21:19 —

    Freue mich schon zu sehen wie Woge alle S.chläge mit seinem Gesicht blockt….hab aber ein Problem zu erkennen wann er wirklich einen Sch.lag abbekommt und wann er blockt da er beides mit seinem Gesicht macht

  22. ringo
    2. Oktober 2013 at 21:48 —

    @ carlos musst dich nicht unbedingt outen wenn irgendein st.ink.bolzen
    versucht alle vorwürfe zusammenzuklamauschen bloss weil er einen ironischen short
    komment zu gesicht bekommt.

    PS:Welchen beruf hat eigentlich dein hund, wie groß ist die hundehütte
    deiner Freundin was isst dein Haus am liebsten zu mittag?? 😀 😉

  23. Tom
    2. Oktober 2013 at 23:49 —

    @ adrivo

    Es liegt mir fern euch zu kritisieren,aber das Woge gegen Dudchenko kämpft ist seit vier Tagen bekannt,der ein oder andere von euch sollte mal seine Hausaufgaben machen!

  24. Carlos2012
    3. Oktober 2013 at 00:08 —

    @ringo

    Mein Privatleben bleibt Tabu. 😉

  25. Klitschkonull
    3. Oktober 2013 at 14:05 —

    Das wird eine typische Sauerland Veranstaltung.Langweilig und zu den Boxern braucht man nicht mehr viel zu sagen.

    Ist mal jemand aufgefallen was für eine riesige Birne Wegner da auf dem Bild hat????? 😀
    Der Kopf passt gar nicht mehr zu den Schultern. Der kümmerliche Nacken muss da ja einiges verkraften. 😀
    Oder sieht die Birne nur so riesig aus,weil das Gesicht so aufgedunsen ist und den Kopf um das Doppelte aufgeblasen hat? 😀

    Mensch Uli,lass die Finger von der Flasche und dann ab in den Promi-Big Brother Container,dort kannst du auch mal sagen was du von Sauerland und Konsorten wirklich hälst. 😀

  26. ghetto obelix
    5. Oktober 2013 at 15:20 —

    Dieser Woge ist so häs.slich, wenn der ohne Maske auf die Straße geht, gilt das doch schon als Erregung öffentlichem Ärgernisses !

  27. sisse
    24. Oktober 2013 at 08:55 —

    @ghetto Obelix:

    Fass dir erstmal an deine eigene Nase….dein hässlicher Name sagt doch schon alles! Wenn es nichts sachliches ist, dann macht doch eure Beiträge woanders! Ehrlich

Antwort schreiben