Prizefighter am 7. Mai: Airich und Johnson verstärken das Line-Up

Konstantin Airich © ARENA.
Das Prizefighter Schwergewichts-Turnier am 7. Mai in London verspricht ein sehr interessanter Abend zu werden. Im Gegensatz zum letzten Turnier im Supermittelgewicht hat Promoter Matchroom diesmal viele bekannte Namen verpflichten können, die einen spannenden Verlauf beim Acht-Mann-Turnier garantieren sollen.
Der bekannteste Teilnehmer ist Vitali Klitschkos ehemaliger Herausforderer Kevin Johnson, daneben konnte auch der erste Prizefighter Sieger überhaupt, der Nordire Martin Rogan, verpflichtet werden. ARENA-Boxer Konstantin Airich (Deutschland), Richel Hersisia (Niederlande) und Mike Perez (Kuba) sorgen für internationales Flair. Die restlichen Teilnehmer werden in Kürze bekanntgegeben.
“Das Line-Up wird einen vielschichtigen Mix aus Talenten, Champions und interessanten Charakteren beinhalten, die alle ihren Weg nach oben in Richtung eines Titelkampfes machen wollen”, sagte Matchroom-Geschäftsführer Eddie Hearn. “Johnson ist der erste Amerikaner, der bei Prizefighter mitmacht und hat erst ein Mal gegen Vitali Klitschko verloren. Der ehemalige WBF-Champion Hersisia hat eine hohe K.o.-Quote, Perez ist ein hochgehandeltes kubanisches Talent, und Airch ist ein zäher Puncher aus Deutschland. Die Boxfans können sich am 7. Mai auf etwas gefasst machen.”
© adrivo Sportpresse GmbH
16 Kommentare
Perez wird gewinnen. Höchstens Johnson kann ihm gefährlich werden.
Mike Perez hat wirklich eine attraktiven Boxstil, mal sehen ob er weit kommt
100 Euro auf Mike Perez
Denke das Johnson dieses Turnier gewinnen wird,ich wünsche es ihm.
Prizefighter ist eine schöne Veranstaltung. 3 Runden Vollgas geben, da jeder Schlag entscheidet! Pech ist halt nur, wenn man sich eine Verletzung einfängt und dann im nächsten Kampf nicht mehr käpfen kann…
Sollte auch auf deutschem Boden stattfinden!
Johnson braucht aber die 3 Runden allein zum aufwärmen… 😉
Mich würde mal interessieren, wie hoch die Antrittsgage bzw. die Gage für den Turniersieger ist?? Ansonsten sehe Ich ebenfalls Johnson als Favorit.
@ gewaar
Also die Gage für den Turniersaieg liegt bei so 90.000 Pfund.
Oder doch 30.000 Pfund!
Ich glaub mich zu erinnern, dass es umgerechnet so um die 90.000 Euro sind.
@Bronx Bull
Ich denke mal, dass deine erste Angabe stimmen sollte. 30.000 Pfund sind viel zu wenig, finde Ich.
Doch gewaar, bin mir mittlerweile sogar ziemlich sicher das es 32000 Pfund sind.
Wenn das stimmt, dann müssten die Teilnehmer echt ein finanzielles Problem haben.
@ Bronx Bull
@ gewaar
Also 2010 war das Preisgeld tatsächlich 32000 Pfund.Wahrscheinlich wird es dieses Jahr genauso sein.
Leute finde die Prizefighter-Sache auch klasse. Bloß wo kann ich die den sehen? werden die irgendwo im Fernsehen übertragen? Schätze Rogan gewinnt wieder. Ist ne Kampfsau und hat die Erfahrung.
Sky Sports aus England. Hier in Deutschland nur über Internet Stream zu bekommen. Leider nicht legal, deshalb kann ich auch keinen Link posten.
@ Harry Greb jr
Auf SPORT1+! Aber ich glaub dort werden sie nicht live ausgestrahl.