Top News

Price erkrankt: Kampf in Neubrandenburg gegen Orlov abgesagt

 ©Nino Celic

Das Sauerland-Debüt des 2,03 m großen Briten David Price (15-2, 13 K.o.’s) wird sich noch etwas verzögern: der 30-jährige Schwergewichtler hat sich in der Vorbereitung für seinen Kampf am 14. Dezember in Neubrandenburg gegen den Russen Evgeny Orlov (14-12-1, 10 K.o.’s) einen Virus eingefangen.

“Das ist sehr schade, aber solche Sachen passieren, und man muss da verantwortungsvoll handeln”, sagte Promoter Kalle Sauerland. “Das ist ein kleiner Rückschlag, hat aber keine Auswirkungen auf unsere Pläne mit ‘Pricey’. Er wird zu Beginn des neuen Jahres wieder im Ring stehen.”

“Natürlich bin ich enttäuscht”, so Price. “Ich habe mich auf meinen ersten Comeback-Fight gefreut, ich würde aber mir selbst und den Fans keinen Gefallen tun, wenn ich mit weniger als 100 Prozent in den Ring steige.”

Hauptkampf am 14. Dezember ist der Kampf um die vakante reguläre WBA-WM zwischen Jürgen Brähmer und Marcus Oliveira. Darüber hinaus werden auch Kubrat Pulev, Jack Culcay, Enrico Kölling, Dominik Britsch und Tyron Zeuge im Jahnsportforum antreten.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

WBO-Titelkampf gegen Glowacki: Vekiloglu springt für verletzten Sahin ein

Nächster Artikel

Leisten-OP bei Charr: Kampf am 20. Dezember in Hamburg fällt ins Wasser

57 Kommentare

  1. Kratos
    9. Dezember 2013 at 16:59 —

    Schade eigentlich. Aber solange der Kampf mit Pulev nicht auch noch ausfällt, guck ich mir den Event an. Hoffe, dass sein Gegner nicht wieder kneift.

    Die Kämpfe mit Brähmer und Culcay werden mit Sicherheit auch wieder unterhaltsam. Freu mich drauf. Ist auf jeden Fall besser als dieser Schrott auf den privaten Sendern mit der ständigen Werbung.

  2. tobi
    9. Dezember 2013 at 16:59 —

    langsam wirds im hw echt nervig und lächerlich. klar kann sich mal jemand verletzen aber viele wollen einfach nur im gespräch bleiben.

  3. BoxKing
    9. Dezember 2013 at 17:01 —

    ej was geht ab ???
    das doch nicht normal
    es wird jeder 2te kampf abgesagt
    würd mich nicht wundern wenn pulev noch abgesagt wird…

  4. Ochse Uwenknecht
    9. Dezember 2013 at 17:32 —

    die janze hw-division besteht nur aus Witzfiguren die offensichtlich den Beruf verfehlt haben! schlimmer kanns nun wirklich nicht mehr werden verdammt noch mal….ach hab ich fast vergessen… K2 ist schuld!

  5. Aircrayz
    9. Dezember 2013 at 17:32 —

    Das Kampfabsagen ist im moment ganz in. Aus welchem grund auch immer…

  6. Ochse Uwenknecht
    9. Dezember 2013 at 17:34 —

    mein russischer Jenosse Boytsov ist wenigstens angetreten obwohl er nur bei mickrigen 40% war

  7. boxmann
    9. Dezember 2013 at 17:49 —

    https://twitter.com/philchipbally/status/410062196685557760/photo/1

    Sind wir doch mal ehrlich, Klitschko vs Klitschko ist der einzige HW-Fight,den die Welt noch sehen will,danach kann man das licht ausknipsen! Alles andere ist Firlefanz! Schade,dass die Brüder nicht wollen! Man sollte sie von Seiten der Verbände dazu zwingen,aber das ist Wunschdenken!

  8. Observer
    9. Dezember 2013 at 17:54 —

    Und was hat es boytsov gebracht? Spott und schande!!

  9. ringo
    9. Dezember 2013 at 17:55 —

    könnte es sein dass dieses jahr den höchstrekord an geplatzten
    HW-Kämpfen darstellt??

  10. solis
    9. Dezember 2013 at 18:01 —

    leute wenn er krank ist ist er krank fertig

    und hier
    http://www.youtube.com/watch?v=zVJfEU0VUt8

    odlanier solis

  11. Brennov
    9. Dezember 2013 at 18:15 —

    leider werden echt mehr kämpfe abgesagt als stattfinden. schöne scheise vorallem das mit charr!

  12. Lothar Türk
    9. Dezember 2013 at 18:17 —

    gesundlich angeknaxt sollte man nicht boxen. Wer was anfderes sagt, kennt diesen Sport mit seinen Belastungen nicht. Es gibt keinen Grund, die Erkrankung anzuzweifeln. Orlov ist keine Weltklasse, nur ein Weg evtl. dahin.UWENKNECHT ist nur ein Blödler !

  13. CrimsonFist
    9. Dezember 2013 at 18:19 —

    Ich hab nen schnupfen und geh nicht mal ins Training geschweige den in einen Kampf..gute besserung Price ,auch wen ich nie an dich geglaubt habe

  14. carl
    9. Dezember 2013 at 18:26 —

    charr ist auch verlezt 😉
    war doch auch eh klar
    toney wußte von nix und auch ec erol ceylan hat gesagt das der kampf nich sicher ist 😀
    wan kommen diue grosen charr kämpfe den nun entlich?
    ich will echt vnix mehr hörn von charr vs klitschko ;p

    http://independentboxingblog.wordpress.com/2013/12/09/manuel-charr-verletzt/

  15. matthias
    9. Dezember 2013 at 18:27 —

    @boxmann klar kann man die vielelicht zwingen 🙂 denkst du das wird ein ernsthafter kampf eher ein showkampf ich könnte meinen bruder nicht ernsthaft meinen besten schlag reinhauen das er ko geht und er mir nicht genauso ist es bei den klitschkos sind nun mal brüder. aber ein kleiner showkampf wäre bestimmt drinne.

  16. BoxKing
    9. Dezember 2013 at 18:30 —

    solis sagt:
    9. Dezember 2013 um 18:01

    leute wenn er krank ist ist er krank fertig

    und hier
    http://www.youtube.com/watch?v=zVJfEU0VUt8

    odlanier solis

    solis sieht garnicht mehr so fettaus und etwas austrainierter.
    naja könnte auch daran liegen das er n shirt an hat und man seine wampe nicht sieht 😀
    aber FITTER als sonst ist er aufjedenfall
    ich hoffe er reißt sich ENDLICH zusammen versucht PH zu werden und bekommt nen kampf gegen wladimir.
    wenn solis in topform wäre würde ich ihn den sieg gegen wladi AUFJEDENFALL zutrauen.

    also die gegner der klitschkos?
    stehen für 2014 quasi schon fest ne?

    wladi : lepai,pulev,freiwillige gegen fallobst

    Vitali : hat jmd gesagt 2 mal bis sommer?
    wenn das der fall wäre könnte ich mir sehr sehr gut vorstellen das er gegen charr boxt.
    da charr Nichts drauf hat, dafür aber schon bekannt in deutschland ist wäre das 2te aufeinander treffen interessanter für viele als wenn vitali sich i.wo ein neuen fallobst gegner aussucht.
    gegen einen top mann wie : fury,wilder,Arreola,Stiverne wird vitali aufjedenfall nicht antreten risiko wäre zu hoch.

  17. BoxKing
    9. Dezember 2013 at 18:30 —

    BoxKing sagt:
    Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.
    9. Dezember 2013 um 18:30

    solis sagt:
    9. Dezember 2013 um 18:01

    leute wenn er kr.a.nk ist ist er kr.a.nk fertig

    und hier
    http://www.youtub.e.com/wat.ch?v=.zVJfEU0VUt8

    odlanier solis

    solis sieht garnicht mehr so fe..ttaus und etwas austrainierter.
    naja könnte auch daran liegen das er n shirt an hat und man seine w.ampe nicht sieht 😀
    aber F.ITT.ER als sonst ist er aufjedenfall
    ich hoffe er reißt sich ENDLICH zusammen versucht PH zu werden und bekommt nen kampf gegen wladimir.
    wenn solis in topform wäre würde ich ihn den sieg gegen wladi AUFJEDENFALL zutrauen.

    also die gegner der klitschkos?
    stehen für 2014 quasi schon fest ne?

    wladi : lepai,pulev,freiwillige gegen fallobst

    Vitali : hat jmd gesagt 2 mal bis sommer?
    wenn das der fall wäre könnte ich mir sehr sehr gut vorstellen das er gegen charr boxt.
    da charr Nichts drauf hat, dafür aber schon bekannt in deutschland ist wäre das 2te aufeinander treffen interessanter für viele als wenn vitali sich i.wo ein neuen fallobst gegner aussucht.
    gegen einen top mann wie : fury,wilder,Arreola,Stiverne wird vitali aufjedenfall nicht antreten risiko wäre zu hoc

  18. BoxKing
    9. Dezember 2013 at 18:31 —

    BoxKing sagt:
    Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.
    9. Dezember 2013 um 18:30

    solis sagt:
    9. Dezember 2013 um 18:01

    leute wenn er krank ist ist er krank fertig

    und hier

    odlanier solis

    solis sieht garnicht mehr so fettaus und etwas austrainierter.
    naja könnte auch daran liegen das er n shirt an hat und man seine wampe nicht sieht 😀
    aber FITTER als sonst ist er aufjedenfall
    ich hoffe er reißt sich ENDLICH zusammen versucht PH zu werden und bekommt nen kampf gegen wladimir.
    wenn solis in topform wäre würde ich ihn den sieg gegen wladi AUFJEDENFALL zutrauen.

    also die gegner der klitschkos?
    stehen für 2014 quasi schon fest ne?

    wladi : lepai,pulev,freiwillige gegen fallobst

    Vitali : hat jmd gesagt 2 mal bis sommer?
    wenn das der fall wäre könnte ich mir sehr sehr gut vorstellen das er gegen charr boxt.
    da charr Nichts drauf hat, dafür aber schon bekannt in deutschland ist wäre das 2te aufeinander treffen interessanter für viele als wenn vitali sich i.wo ein neuen fallobst gegner aussucht.
    gegen einen top mann wie : fury,wilder,Arreola,Stiverne wird vitali aufjedenfall nicht antreten risiko wäre zu hoc

  19. Ochse Uwenknecht
    9. Dezember 2013 at 18:37 —

    Lodda Tuerk,pass ma schoen auf sonst schick ich dir den Blue Jimi vobei und dann wird dir das Lachen schon vergehen

  20. Ochse Uwenknecht
    9. Dezember 2013 at 18:39 —

    Solis hat flinke Haende aber verglichen mit Boytsov keine Power und Explosivitaet,wird nicht reichen fuer Wladica..da trau ich ja dem juten Leapai mehr zu

  21. ghetto obelix
    9. Dezember 2013 at 18:41 —

    Diesen miesen Fet.tsack Orlov sollte Price doch auch noch mit 40 Grad Fieber erledigen können! 🙂

  22. Norman
    9. Dezember 2013 at 18:43 —

    Hauptkampf am 14. Dezember ist der Kampf um die vakante reguläre WBA-WM zwischen Jürgen Brähmer und Marcus Oliveira. Darüber hinaus werden auch Kubrat Pulev, Jack Culcay, Enrico Kölling, Dominik Britsch und Tyron Zeuge im Jahnsportforum antreten.

    Was für ne Veranstaltung einzig und allein der Pulev Kampf ist für mich von Interesse

  23. aleppo
    9. Dezember 2013 at 18:45 —

    Ich habe Boytsov noch nicht abgeschrieben, aus ihm kann noch was werden,
    schlißlich sagte, nach dem Kampf, dass er noch jung sei!

  24. Ochse Uwenknecht
    9. Dezember 2013 at 18:50 —

    Boytsov kommt wieder nur den Wodkakonsum sollte er ‘n bisschen runterschrauben

  25. Ochse Uwenknecht
    9. Dezember 2013 at 18:52 —

    schaut euch auf youtube an was Leapai mit Orlov angestellt hat,SO wird’s gemacht und nicht anders um Jottes Willen

  26. Dr. Fallobsthammer
    9. Dezember 2013 at 18:53 —

    Ochse Uwenknecht sagt:

    mein russischer Jenosse Boytsov ist wenigstens angetreten obwohl er nur bei mickrigen 40% war
    —————————————————–

    Ja ganz tolle leistung und dafür hat er gleich die quittung gekriegt.

    Falls es einige hier noch nicht begriffen haben, beim boxen geht es nicht darum das Ego zu befriedigen sondern auf profi ebene höchstleistungen zu zeigen.

    Und wer hier allen ernstes verlangt das man krank weitertrainieren soll, der soll das mal selber machen. Spätestens nach einer herzmuskelentzündung werdet ihr eure meinung ändern.

  27. JohnnyWalker
    9. Dezember 2013 at 19:25 —

    Schade!
    Habe mich ehrlich gesagt schon auf Price gefreut.

  28. JohnnyWalker
    9. Dezember 2013 at 20:27 —

    cricfree.tv/live-boxing-streaming-ch7.php

  29. johnny l.
    9. Dezember 2013 at 20:36 —

    Echt schade!

  30. Thomas, die kleine Lokomotive
    9. Dezember 2013 at 20:37 —

    Sauerland und seine Buben hätten mehr von Katie Price

    oder sind die vom anderen Ufer?

  31. Marco
    9. Dezember 2013 at 21:28 —

    Sehe gar keine Verbesserung bei Solis. Trottet nach wie vor wie ein Tanzbär durch den Ring und nimmt sich nach jeder Kombi eine halbe Minute Pause.

  32. joel
    9. Dezember 2013 at 21:50 —

    @ ochsenknecht

    du traust charr mehr zu wie solis???

    meld dich einfach hier ab

  33. Ochse Uwenknecht
    9. Dezember 2013 at 22:25 —

    Joel du jottverdammter Trottel,ich hab Leapai jeschrieben,nicht Charr um Jottes Willen

  34. Carlos2012
    9. Dezember 2013 at 22:53 —

    @Marco

    Sei Ehrlich.Das macht dich doch an 😉

    youtube.com/watch?v=jVXfhH_W6tw

  35. HWfan
    9. Dezember 2013 at 22:58 —

    …und 2013 wird in die Geschichtsbücher eingehen als das Jahr der abgesagten Kämpfe.

  36. Carlos2012
    9. Dezember 2013 at 23:02 —

    Price ist zweimal gegen Thompson k.o gegangen.Aus dem wird nichts mehr. Selbst ein Charr haut diesen Inselaffen weg.

  37. Alex
    9. Dezember 2013 at 23:15 —

    Kann natürlich passieren, ist nur schade und komisch dass es im HW ziemlich oft passiert. Man kann natürlich trotzdem nicht sagen was da stimmt und was nicht. Ich sage jetzt einfach mal gute Besserung, hoffe er schafft ein gutes Comeback.

  38. Marco
    9. Dezember 2013 at 23:17 —

    @Carlos: Wegner geht mit Hund spazieren, ruft dann (im Wald wenn niemand zuguckt) “Kommmm mein Junge, Jaaa mein Junge!” *g*.

  39. Carlos2012
    9. Dezember 2013 at 23:22 —

    @Marco

    Haha.Bei Wegner kann man sich alles vorstellen.Der ist bestimmt auch jedesmall unter der Dusche wenn
    Hernandes und Co nach den harten Training sich waschen.

  40. Observer
    9. Dezember 2013 at 23:57 —

    Ne wegner schreit seinen hund an …. Mensch jetzt reiss dich zusammen und drücks raus!! Dann kommt das handtuch und er wedelt rum ganz ruhig mein junge hahahaha was der immer für ne rote birne bekommt irgendwann kippt der nochmal im ring um!

  41. Shorty
    10. Dezember 2013 at 05:39 —

    Nichts neues……ist im Boxen leider zur Mode geworden !

  42. BoxKing
    10. Dezember 2013 at 07:10 —

    ich finds immernoch krass das price 2 x durch thompson ausgeknockt worden ist..

  43. meatknife
    10. Dezember 2013 at 08:25 —

    Schade, Price hätte ich gerne gesehen, alleine um zu sehen, ob aus ihm nochmal was werden kann.

  44. Observer
    10. Dezember 2013 at 09:00 —

    Ob aus ihm noch was wird sieht man aber nicht an leuten wie orlov

  45. meatknife
    10. Dezember 2013 at 11:24 —

    @Observer: naja, die wollte Price sicher erstmal wiede einen Einstieg ermöglichen. Klar für weitere Aufgaben braucht er andere Gegner.

  46. daniel
    10. Dezember 2013 at 11:30 —

    auf polnischen seiten steht es es steht der kampf szpilka vsjennings am 25 januar in new york

  47. Ochse Uwenknecht
    10. Dezember 2013 at 12:55 —

    Boytsov(wenn wieder fit) wuerd den Polen in der 4. ausknocken,Jennings wird wahrscheinlich 9 brauchen..

  48. meatknife
    10. Dezember 2013 at 13:23 —

    ich habe mir gerade die geplante Kampffolge für Samstag angesehen und da steht, dass Culcay ebenfalls wieder in den RIng steigt, war das bekannt ?

  49. meatknife
    10. Dezember 2013 at 13:25 —

    ich seh´s gerade, stand schon in einer älteren Ankündigung für das Wochenende….
    … ich dachte schon die schupsen ihn als Ersatz für Price rein..

  50. will smith
    10. Dezember 2013 at 13:44 —

    Wenn ihm schon so ein kleiner Virus ko schlägt dann was wird der dicke Orlov mit ihm nachen:-)

  51. Marco Captain Huck
    10. Dezember 2013 at 13:47 —

    Was mir gerade auffällt: Bei allen Gewichtsklassen gibts 4 große Verbände nur im Schwergewicht existieren 3 große Verbände 😉

  52. meatknife
    10. Dezember 2013 at 13:48 —

    oha, Kalle nennt ihn schon “Pricey” hoffentlich wurde der wirklich nur zum Boxen geholt. … und jetzt einen Virus, hoffentlich nix Bleibendes

  53. Observer
    10. Dezember 2013 at 20:00 —

    Versteh ich nicht marco captain huck

  54. meatknife
    11. Dezember 2013 at 13:47 —

    @Observer, MCH :

    …ich auch nicht. Vielleicht zählt er die Mexikaner nicht mit..

  55. Alex
    11. Dezember 2013 at 17:31 —

    @ Observer und meatknife

    Er meint weil Vitali seinen Titel momentan nicht verteidigt.

  56. Observer
    12. Dezember 2013 at 01:29 —

    Achso ja da hatter irgendwo recht. Die WBC hat sich 2013 echt ne auszeit genommen . Wenn man sich die situation in der ukraine mal anschaut kann es sogar sein das vk gar nich mehr boxt. Das wäre vermutlich auch das beste. Das lustige is ja wenn er jetzt sagt ich boxe nicht mehr und wende mich der politik komplett zu is das noch schlimmer als wenn er sagt ok ich mache noch einen kampf. Weil dann der titel einfach mal über ein jahr lang sinnlos blockiert wurde! Was VK da macht is wirklich unter aller s a u . ABER man muss dazu sagen das der eigentlich schuldige der Verband ist(WBC) wenn die das mitmachen.

  57. meatknife
    12. Dezember 2013 at 08:30 —

    @Observer: vor allem glaube ich nichtmal, dass wir so schnell eine klare Aussage kriegen.

    Wie Du schon sagst, wenn er sagt “ich mache weiter”, dauert es sicherliche bis Mitte des Jahres bis er in den Ring steigt, mit etwas Pech wird´s sogar später.

    Für die anderen Titelanwärter und Zuschauer ist das ein kaum haltbarer Zustand.

Antwort schreiben