Top News

Price benötigt für Harrison nur 90 Sekunden

Audley Harrison ©Lawrence Lustig.

Audley Harrison © Lawrence Lustig.

Großbritannien- und Commonwealth-Champion David Price (14-0, 12 K.o.’s) hat heute Abend seinen Ruf als brandgefährlicher Puncher bestätigt. Gegen den Olympiasieger und ehemaligen Europameister Audley Harrison (28-6, 21 K.o.’s) benötigte der 29-jährige Liverpooler nur 90 Sekunden und war damit um zwei Runden schneller als David Haye.

Beide Boxer tasteten sich in der ersten Minute ab, Price konnte aber bereits mit seiner ersten Rechten Schlagwirkung erzielen. Der 2,03 m große Hüne setzte daraufhin sofort nach und landete an den Seilen eine außergewöhnlich präzise Kombination, die Harrison schwer zu Boden schickte. Harrison musste danach ärztlich behandelt werden und kam erst nach mehreren Minuten wieder auf die Beine.

“Ich hätte mir gewünscht, dass der Kampf etwas länger dauert. Manchmal mache ich mir selbst Angst”, sagte Price im Interview mit Boxnation. “Ich habe nicht erwartet, dass es nur so kurz dauert.”

“Dieser Schlag hätte jeden ausgeknockt, die Klitschkos, egal wen”, sagte ein freudestrahlender Promoter Frank Maloney. “Wir haben hier einen zukünftigen Weltmeister gesehen. Wenn Tyson Fury den Kampf will, es liegen 500.000 Pfund auf dem Tisch. Das ist der Kampf, den das britische Publikum sehen will.”

Obwohl Harrison kein ebenbürtiger Gegner war, zollte Price dem 40-Jährigen trotzdem Respekt. “Audley hat Gold für unser Land gewonnen und viele Leute inspiriert. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.”

Während der Höhenflug für Price, der vermutlich schon im Dezember wieder boxen wird, also weitergeht, wird Harrison, der bis zuletzt stets daran geglaubt hat, Weltmeister werden zu können, nach dieser schweren Niederlage wohl ein Einsehen haben müssen und seine aktive Karriere beenden.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Charr am 22. Dezember in Köln gegen Gomez: .

Nächster Artikel

Rios gewinnt Ringschlacht gegen Alvarado in sieben Runden

129 Kommentare

  1. ghetto obelix
    15. Oktober 2012 at 15:58 —

    1. warmen Brüder
    2. Haye
    3. Pulev
    4. Price
    5. Povetkin
    6. Mitchell
    7. Solis
    8. Fury
    9. Adamek
    10.Arreola

  2. brennov
    15. Oktober 2012 at 16:02 —

    chisora hat derzeit in der liste nix verloren. der hat seine letzten 3! klämpfe verloren. auch wenn es alles 3 top gegner waren muss er sich erst wieder in die liste reinboxen. schon manchen viel besseren haben solche niederlagen sportlich das genick gebrochen! und auch bei chisora ist etwas ähnliches zu erkennen. gegen helenius noch gut gegen vitali schon nur noch durchschnitt und gegen haye chancenlos!

  3. mik
    15. Oktober 2012 at 16:18 —

    1.W.Klitschko
    2.V.Klitschko
    3.Pulev
    4.Haye
    5.Povetkin
    6.Solis
    7.Fury
    8.Adamek
    9.Price
    10.Helenius

  4. abu malik(vater von boxen.de)
    15. Oktober 2012 at 17:02 —

    @ Marco captain Huck

    schreib mich mit meinem richtigem namen an oder gar nicht du v.o.g.e.l du

  5. johnny l.
    15. Oktober 2012 at 17:26 —

    1. klitritzen
    2. fury
    3. pulev
    4. price
    5. haye
    5. helenius
    6. jennings
    7. solis
    8. pove
    9. wilder
    10.mitchell
    11.stiverne
    12.boytsov
    13.arreola
    14.adamek
    15.hamer

    19.pianeta

    274.solmaz
    275.gerber

    458.kreiskott

    470.charr

  6. kevin22
    15. Oktober 2012 at 17:31 —

    abu malik(vot.ze von boxen.de) sagt:

    “schreib mich mit meinem richtigem namen an oder gar nicht du v.o.g.e.l du”

    Welchen Namen soll man denn nutzen, du hast hier so viele Nicks!

  7. Hamza Asadulla
    15. Oktober 2012 at 18:11 —

    War n schönes Wochenende!

    Price war gut, aber meiner Meinung nach sollte man Price nicht überbewerten!

    90 Sekunden sind nichts…..

  8. henry 82
    15. Oktober 2012 at 19:06 —

    Mal ehrlich. Ob man sie mag oder nicht, die zwei Ukrainer sind das Maß der Dinge im HW. Danach kommt ne ganze Reihe guter, teilweiser noch junger Hoffnungsträger von denen jeder jeden schlagen kann. Wenn die Klitschko’s mal nicht mehr boxen haben wir wahrscheinlich alle acht Wochen einen neuen Weltmeister.

  9. abu malik(vater von boxen.de)
    15. Oktober 2012 at 19:38 —

    @ kevin22

    ich habe nur einen namen. warum nennst du mich v.o.t.z.e?????? wahrscheinlich spielst du gerade an der von deiner eigenen m.u.t.t.e.r oder von deiner eigenen t.o.c.h.t.e.r

    kevin22 ich h.a.s.s.e

    ps. falls du ein t.ö.ch.t.e.r.c.h.en hast dann kann ich mal vorbeikommen

  10. Alex
    15. Oktober 2012 at 20:21 —

    @ abu malik

    Manchmal denke ich du hast Recht und manche lassen dich hier macht nichts aus was du sagst nicht in Ruhe aber dann kommt wieder so ein Satz wie der letzte von deinem letzten Kommentar

  11. Alex
    15. Oktober 2012 at 20:22 —

    @ abu malik

    Dann bist du selber daran schuld

  12. abu malik(vater von boxen.de)
    15. Oktober 2012 at 20:56 —

    @ alex

    ja das ist nicht schön. aber dieser kevin22 ist auch willhelm(…..) und der beleidigt mich in fast jedem thread. ich würde zum beispiel dich nie beleidigen weil du korrekt bist wie viele andere auch. aber dieser kevin hat es nicht besser verdient.

  13. Alex
    15. Oktober 2012 at 21:18 —

    @ abu malik

    Ja natürlich sind User wie willhelm, kevin22 oder Guts manchmal nervig aber man muss sie einfach bei manchen Kommentaren nicht beachten. Gib einfach deine Meinung übers Boxen ab und manchmal kommt es halt auch zu anderen Themen aber lass die sinnlosen Beleidigungen. Das kommt hier nicht gut an. Ich würde auch nicht sagen dass du der große Boxexperte bist oder so ( bin ich auch nicht und viele andere User hier auch nicht ) aber du bist schon in Ordnung. Es gibt schlimmere User hier

  14. Gigantus1
    16. Oktober 2012 at 07:24 —

    Die echte Rangliste

    Povetkin
    Boystov
    Pulev
    Huck
    Wladimira
    Klitschklo
    Haye
    Fury
    Price
    Vitalia klitschklo

  15. brennov
    16. Oktober 2012 at 08:33 —

    Auf figosport steht dass harrison scheinbar endlich den schuss gehört hat und über das ende seiner karriere nachdenkt. hoffentlich ist noch genug hirn übrig um auch den richtigen schluss zu ziehen.

  16. Alex
    16. Oktober 2012 at 10:23 —

    @ alle

    Okay. Vergesst eure Listen. Der ware Experte hat gesprochen. Es bringt nichts mit Gigantus zu diskutieren weil er hat sowieso immer Recht

  17. abu malik(vater von boxen.de)
    16. Oktober 2012 at 10:38 —

    @ Gigantus

    vitali auf platz 10????????????????????????????????????????????

    das ist absurd. deine rangliste ist unbrauchbar. außerdem ist huck crusergewicht und nicht schwer

  18. brennov
    16. Oktober 2012 at 10:41 —

    @ abu nachdem huck seinen letzten kampf im HW im feburar gemacht hat kann man ihn scho noch in die liste nehmen, vorallem wenn man davon ausgeht dass er nach dem arslan kampf wohl wieder aufsteigen dürfte. vitali auf platz 10 ist allerdings tatsächlich lächerlich genauso wie der rest der liste. wer die auge davor verschließt, dass derzeit platz ein und zwei nur den klits vorbehalten ist kann nicht ernst genommen werden

  19. Alex
    16. Oktober 2012 at 12:12 —

    Meine Liste wäre so

    1. Vitali
    2. Wladimir
    3. Helenius
    4. Fury
    5. Povetkin
    6. Haye
    7. Pulev
    8. Price
    9. Solis
    10. Chagaev
    11. Adamek
    12. Arreola
    13. Boytsov
    14. Wilder
    Dannach kommen viel Boxer

  20. brennov
    16. Oktober 2012 at 14:20 —

    liste hin liste her wichtig wäre, dass die genannten mal gegeneindander antreten. aber solis adamek kommt ja wieder net zu stande. fury und boytsov boxen sowieso nur obst. chagaev ist übern berg und wird sich bald veranschieden und povetkin wartet nur auf den klitschko kampf und wird vorher noch ne pfeife boxen. wilder ist noch nicht weit genug. zumindest kommen jetzt mit areola stiverne und mitchel banks zwei gute kämpfe. (falls sie den kommen!) die meisten vorallem die jüngeren wollen nicht mal gegen die klitschkos weil sie deren ende abwarten können. und gegeneinander boxt eben sogut wie gar keiner der top gerankten hinter den klits!

  21. Alex
    16. Oktober 2012 at 14:23 —

    @ brennov

    Warum guckst du überhaupt Boxen?

  22. brennov
    16. Oktober 2012 at 14:31 —

    @ alex

    um die top kämpfe zu sehen. aber leider gibts die aus den genannten gründen derzeit so gut wie gar nicht!

  23. Alex
    16. Oktober 2012 at 14:36 —

    @ brennov

    Achso. Stimmt schon. Heutzutage gibt es die Kämpfe nicht mehr so viel aber bei Boxer wie Fury, Price, Boytsov und Wilder sollte man nicht meckern weil die sind noch relativ jung

  24. brennov
    16. Oktober 2012 at 16:03 —

    naja muss man erst 35 busfahrer verhauen um mal einen top 25 mann zu boxen? müssen ja nicht gleich die klits sein aber die jungen sollten alle langsam überlegen mal bessere gegner zu boxen. pulev hat es gezeigt. der hat zwei gegner geboxt die zumindest aus der 2. reihe kamen und ist jetzt hinter klit ganz oben.. dimitrenko und ustinov waren vor den kämpfen jeweils ziemlich weit oben. das selbe gilt aber auch für leute wie pianeta oder gerber auch die sollten endlich mal etwas bessere boxen. boytsov is schon relativ lange WBO #1 aber wenn er so gegen klit antritt frisst der ihn zum frühstück. die einzigen die dieses jahr zumindest leute aus der 2. reihe geboxt haben waren pulev, povetkin (mit huck), haye und adamek. dazu kommen die 2 genanten kämpfe. man sollte ein turnier mit 8 top HW lern machen und so den nächsten klit gegner ermitteln. das gäbe dann 7 richtig geile HW kämpfe hintereinander und der sieger wäre mit sicherheit ein würdiger herausforderer. am besten mit:
    Boytsov
    Haye
    Fury
    Price
    Huck
    Povtkin
    Pulev
    Helenius

  25. Alex
    16. Oktober 2012 at 19:34 —

    @ brennov

    Huck würde ich jetzt nicht nehmen. Der hatte erst einen Kampf im HW und den hat er verloren

  26. Alex
    16. Oktober 2012 at 19:35 —

    @ brennov

    Was würdest du von 2 super six Turniere finden von den von mir hinter den Klitschkos gerankten Boxer um 12:12 Uhr? Ich würde das großartig finden

  27. Brennov
    16. Oktober 2012 at 19:51 —

    naja alle werden nicht mitmachen. wenn man 8 dazu bekommen oder 6 wäre das schon was tolles. wird sowieso nicht kommen aber wäre geil. vitali wird jetzt bald abtreten und danach wird wahrscheinlich wladi alle gürtel vereinen und es wird noch mehr stillstand geben im HW! naja hoffentlich wird wenigesten bald povetkin den titel los und der wird wieder vakant. vielleicht kann dann mal ein fighter der jeden boxt den titel holen. pulev wäre so einer oder helenius oder huck!

  28. Alex
    16. Oktober 2012 at 22:52 —

    @ Brennov

    Huck ist nicht gut genug. Er ist einer der absoluten Topboxer im CW aber nicht im HW

  29. Alex