Price am 23. Februar gegen Tony Thompson

Tony Thompson ©Jan Sanders/Goossen Tutor Promotions.
Tony Thompson © Jan Sanders/Goossen Tutor Promotions.

Die britische Schwergewichtshoffnung David Price (15-0, 13 K.o.’s) wird am 23. Februar in seiner Heimatstadt Liverpool auf den ehemaligen WM-Herausforderer Tony Thompson (36-3, 24 K.o.’s) treffen.

„Das ist ein großartiger Fight“, sagte Prices Promoter Frank Maloney zu Sky Sports. „Price wird auch in Amerika immer bekannter. Seine letzten beiden Kämpfe wurden dort im Fernsehen gezeigt, dieser ebenfalls. Price hat dort eine Menge Interesse ausgelöst. Die Leute haben gesagt, dass seine Karriere zu langsam vorwärts geht, wir haben aber Erfahrung darin, wie man Schwergewichtler entwickelt. Er ist der erfolgreichste Olympionike von 2008.“

Thompson stand zuletzt im Juli 2012 im Ring, wo er das Rematch gegen Wladimir Klitschko durch TKO in der sechsten Runde verlor. Bei der IBF ist der 41-jährige Amerikaner aber immer noch auf Platz neun gerankt, weswegen Price bei einem Sieg beim insgesamt dritten Weltverband den Sprung in die Top 15 schaffen würde.

© adrivo Sportpresse GmbH

59 Gedanken zu “Price am 23. Februar gegen Tony Thompson

  1. hm wohl die allerletzte chance von thompson. ich denke das wird das ende seiner karriere sein auch wenn ich price jetzt nicht so übermächtig einschätze aber ich denke thompson ist schon ziemlich durch!

  2. Ich denke, Price hätte noch keine Chance gegen Wladimir aber gegen den alten Vitali würde ich ihm sogar eine Außenseiterchance einräumen. Naja, warten wir ab, wie er sich gegen Thompson schlägt…äh…sich selbst schlägt ja eher Tyson Fury 😉

  3. @Norman Ne, sehe ich anders: früher hätte der den Charr in einer Runde weggeholzt, Vitali hat doch ziemlich abgebaut, schau Dir mal an, wie explosiv der früher war. Für Pfeifen wie Sosnoswki, Charr oder uralt Asthma-Briggs reicht´s natürlich noch, gegen Chisora sah er schon nicht mehr so gut aus. Und nun komm mir nicht mit der Verletzung, alles Ausreden. Dann hat auch Haye wegen seines Zehs verloren etc.

  4. @Flo9er Thompson hat 2x gegen Wladimir verloren und das war´s. Der ist sicherlich nicht besser geworden mit 40, weswegen die Ansetzung gegen Wladimir ein Witz war, aber ich frage mich, von welcher „prime“ Du sprichst. Oder meintest Du mit prime die Zeit, als er nen depressiven Krasniqui zur Aufgabe bewegt hatte? 😉 Price wird den genauso niederwalzen, wie es Wladimir getan hat, da lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenstaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh….

  5. @Tyson Lennox:

    Ich habe übrigens auch Asthma ist ne scheiß Krankheit bei der man Briggs hoch anrechnen muss das er 12 Runden lang durchgehalten hat Ich zb. wäre nach der ersten Runde mit meiner Athemluft schon am Ende.

    Und das Vitali die Gegner nicht mehr in der ersten Runde weghaut hat sicherlich auch was mit dem alter zu tun,(jeder baut ab,ab 30 gehts ja bekanntlicher weise abwärts wie man so schön sagt) ABER er muss auch an seine Rente denken wenn er demnächst aufhört zu Boxen Ich denke so nach noch 1 – 2 Kämpfe in 2013 gegen Haye Fury oder Rückkampf gegen Solis und dem Einzug ins Ukrainische Parlament denkt Er vieleicht auch an seine Altervorsorge.

    Und das die Klitschkos gerne in den Letzten Jahren für mein Sc.hei.ss RTL Werbeminuten Boxen ist sicherlich auch kein Geheimniss.

  6. Flo9r sagt:
    18. Dezember 2012 um 13:09

    Thompson in seiner Prime würde Price mMn locker schlagen. Bei dem Thompson von 2013 reicht es wohl leider nicht mehr für Price.
    ––––––––––––––––––
    danke für die fachmännische einschätzung! 😀

  7. 300 sagt:
    18. Dezember 2012 um 12:50

    Den alten Thomson würde ich nicht unterschätzen. Für Price könnte es noch reichen. Die makellose Bilanz von Price kann nicht darüber hinwegtäuschen dass er ein miserabler Boxer ist.
    ––––––––––––––––––––
    wen findest du denn weniger miserabel im hw?

  8. Das ist mal echt ne Steigerung im Vergleich zu Harrison und Skelton. Thompson hat ja schon gezeigt das er ein klasse Kämpfer ist. Aber Price ist für mich haushoher Favorit. Ich denke er wird Thopson in Rente schiken.

  9. Preis ist ein juter deütscher Jüng, der wird dit Dingen für uns holen!! Preeeeeeeeeeisschlaaaaaaaaaaaandd!! Schllooooooooaaaaaaaaaaaannddd!! Aaaaaahhhhh!! Jaaaaaaaaaaa!!!

    Ne im ernst, der Preis is schon nen juter, unsere Hoffnung … die Klitschkos repräsentieren uns auch zwoooar, aber ein Wechsel wär mal janz keck!! Koann nit mer wooarten, bis der Deontay den Titel zu uns holt .. also Preis!! Schlooooooooannddd!!

  10. @ Guts: Jaja, der Price ist heiß oder wie auch immer… 😉

    Hätte ihn gerne gegen einen noch stärkeren Gegner gesehen, aber ich denke mal, Thompson sollte man auch nicht unterschätzen, sofern dieser überhaupt nochmal die nötige Motivation aufbringt, sich gewissenhaft auf den Kampf vorzubereiten.

    Price dürfte klarer Favorit sein, aber vllt. gelingt es dem „alten Ringfuchs“ (genauder gesagt „Ring-Tiger“) ja, den Jungspund aus dem Konzept zu bringen…

    Bei einem Klaren Sieg von Price über TT sollte dann langsam ein Kampf gegen Wilder, Fury, Haye, Helenius oder Pulev kommen (oder meinetwegen auch Solis oder Boytsov).

    So langsam wird sich abzeichen, ob nach dem Ende der Klitscho-Ära das HW weiter von den Osteuropäern oder eher mal wieder von den Amis oder den Briten dominiert wird…

  11. ich frage mich,gegen wen Wladimir Klitschko im märz überhaupt noch boxen soll??? Wenn ich mir die ranglisten und die nächsten kampftermine anschaue,bleibt eigentlich nur Povetkin,doch der kampf kommt frühestens im sommer,wenn überhaupt. und Boytsov hatte wieder ne OP und wird niemals im März gegen klitschko antreten. Gegen wen boxt Klitschko dann im märz? es kann nur ein Unbekannter aus den 30-100 sein in der rangliste. jemand wie Michael Grant,Boswell oder so. bin mal gespannt,welche Flasche es wird, 🙂

  12. Wladimir kämpft am 9.märz irgendwo in Deutschland gegen Dimitrenko,wird in knapp 3 wochen offiziell bestätigt, 🙂 habs gestern erfahren,denke mal,es ist zu 95% fix. Dimitrenko hat natürlich keine chance,aber man wird ihn als „Riesen“ verkaufen, „stärker als Wach“,lach. natürlich hat er keine chance gegen Klitschko. na ja wie auch immer,irgend ein Gegner muss es ja werden. Respekt vor Dimitrenko,er scheint der Einzige zu sein,der derzeit den mut hat,sich für viel Geld die Fresse grün und blau polieren zu lassen.Die üppige Verliererbörse wird ihn trösten,spätestens im April,wenn die Schmerzen von den vielen Schlägen nachlassen, lach

  13. ich ahne schon den Titel auf RTL,wenn man vorher 6 wochen werbung macht:

    „DIE SCHLACHT UM DIE UKRAINE“, 🙂 RTL wird aus einem Missmatch wieder einen Mega-Firlefanz veranstalten,kennt man ja

  14. natürlich ist es langweilig,aber Klitschko muss Geld verdienen,Boxen ist sein hauptberuf,lach. also wird irgend Einer angekarrt,egal,wie chancenlos er ist. Wie Fler 2005 sang: „Mir egal sagt wir ihr wollt,hauptsache der rubel rollt“

  15. Ich hoffe sehr stark das das ein schlechter Witz ist. Dimitrenko hat gegen Chambers und Pulev geboxt wie ein Jammerlappen (was er auch ist). Da wäre mir ja ein Rematch mit Samuel Peter lieber, der kann wenigstens was einstecken.

  16. Florian,das problem ist doch Folgendes: nenne mir einen einzigen Boxer,der momentan im märz gegen klitschko boxen will,bzw fit ist bzw. zeit und lust hat??? 🙂 da wird die wahl doch eng, 🙂 Pianeta und Price waren die zwei Letzten,jetzt haben sie auch noch neue termine. da bleiben doch nur noch Boxer aus den unteren plätzen der rangliste. Dimitrenko,Grant,Boswell und Konsorten. oder er boxt im märz gegn povetkin. hat er aber ausgeschlossen,weil Povetkin ein Pflegefall ist

  17. Dimitrenko wäre so geil und dann noch in deutschland. das wäre sowas von mega. hoffentlich auf schalke!!! das muss in einem stadion statt finden. einer deutscher um die schwergewichts wm. das darf net scho wieder in russland sein!!! hoffentlich krieg ich karten.

  18. Dimitrenko ist Ukrainer, 🙂 Sein deutscher Pass macht ihn nicht zum Germanen, 🙂 das ist aber kein rassismus,ich bin überzeugter Europäer und mag die Ukrainer. Dennoch sind die Klitschkos und Dimitrenko ethnsiche Ukrainer,und das werden sie bis zum Lebensende bleiben. jeder ist,was er im blut hat,ich hasse diese gefakte scheisse mit der staatsbürgerschaft

    ich habe allerdings auf twitter nix lesen können über Klitschko vs Dimitrenko. sicher nur ein gerücht,wie so Viele

  19. MarcElvers sagt:
    18. Dezember 2012 um 19:18

    Florian,das problem ist doch Folgendes: nenne mir einen einzigen Boxer,der momentan im märz gegen klitschko boxen will,bzw fit ist bzw. zeit und lust hat??? 🙂 da wird die wahl doch eng, 🙂 Pianeta und Price waren die zwei Letzten,jetzt haben sie auch noch neue termine. da bleiben doch nur noch Boxer aus den unteren plätzen der rangliste. Dimitrenko,Grant,Boswell und Konsorten. oder er boxt im märz gegn povetkin. hat er aber ausgeschlossen,weil Povetkin ein Pflegefall ist
    ————————————————————————————-

    Na ich bin mir ziemlich sicher Pianeta, Mormeck, Charr, Oquendo haben Zeit für Waldemar. Auch Cunningham, Huck und Arslan könnte ich mir gut gegen die Klitoritengang vorstellen. Alles andere ist unrealistisch, da man sich sowieso 2 Wochen vorher hinstellt und sagt es wollte niemand gegen uns boxen. Diese Schauermärchen sind doch nix neues. Die Wahl Waldemar’s ist ein bisschen eingegrenzt da Briggs und Maskaev leider nicht in den Terminplan boxen. Ein geplanter Ersatzkampf gegen George Foreman oder Larry Holmes erweist sich derzeit ähnlich als problematisch, da beide zum möglichen Kampfzeitpunkt schon ne Blasen- bzw. Darmspiegelung vor sich haben. Die einzige die mir spontan noch einfallen würden, wären Chisora, Kretschmann, Hoffmann und Petkovic.
    Aber ich habe gerade über den Twitter von K2-INSIDE erfahren, dass man in Krakau, Lodz und Minsk mitlerweile schon alte Hausruinen nach möglichen Gegner abklappert. Ich denke wir werden alle bald mehr erfahren und uns auf ein hochklass.iges Match freuen können. Ein Rematch gegen Mormeck wäre nach wie vor der aller größte Traum, aber er wird Wlodarczyk nicht absagen. Schade !!!

  20. thompson war, ist und bleibt ein langsamer fallobst.
    price ist einer der kommenden champs (nach klitschkos ära werden es bestimmt wieder mehrere weltmeister geben)

    ich wünsch mir ein kampf zw price und wilder. (2 vollblutpuncher)

  21. Habt ihr eigentlich den Kampf von Price gesehen ? Er hat zwei sec vor dem ko. Schlag Augenkontakt mit seiner Ecke aufgenommen .Und die haben dann wohl den KO. zugestimmt .Was das auch immer heissen mag…Seht euch das bei youtube an ….sehr seltsam!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  22. @ angel

    wundert es dich wirklich so sehr? Wilder ist ne absolute Lachnummer, mit Luft für maximal 8 Runden. Bevor ihm die Luft ausgeht, muss doch alles mit der Ecke abgeklärt werden. Bei Waldemar läufts ähnlich, hat man den Gegner so stark geschwächt, dass eine Flucht aus Waldemar’s Bum.sschuben unmöglich erscheint, haut man ihn um und schleift ihn in die Katakomben zur Nachbehandlung 😉

  23. Ich sehe niemanden,der so in naher Zukunft die Schwergewichtsszene dominieren kann ,wie die Klitschkos.Das mag interessant und spannend sein ,aber ein Qualitätsnachweis sieht ganz anders aus.

  24. ich hab den letzten Price kampf gesehen, das war murks.
    der wird im normalfall journeyman aber niemals WM, ich würde die these aufstellen das er nicht mal huck schlagen würde und der kann nur hauen.

  25. Ich finde diese Ansetzung sehr gut. Thompson muss man auch erst mal schlagen. Ich finde, er ist ein guter Gradmesser. Es ist nun kein Topfight, aber die kann es ja nun auch nicht immer geben(gerade im SG). Das Geschäft bestimmt. Vielleicht geht es danach ja gegen Fury. Den Kampf wünsche ich mir zu Weihnachten 😉

  26. die einzige gute Sache für Wladimir wäre jetz..(und damit auch ein Weihnachtsgeschenk für die fans), wenn wladimir kurzfristig haye als sein nächster gegner bestimmt…
    kann verstehen dass er im märz boxen muss und dass kein anderer gegner für ihn bereit ist außer evan draga…er muss schlicht aktiv bleiben und geld verdienen denn boxen ist ja sein beruf.- Aber ich denke ein rematch gegen haye wird sich auf die schnelle verhandlen lassen… (PS: der kampf wird auch mehr bucks bringen als geegn dimi)

  27. Die neue und alte deutsche nummer 1 im HW dimitrenko macht übrigens am freitag auch nen kampf auf dem kampf abend in tschechien. gegner ist Samir Kurtagic. pala und wallisch werden dort auch boxen.

  28. Ich denke das Price Probleme gegen Thompson bekommen wird,Price hatte bisher nichts bewissen ausser wie mann irgendwelche Pízzabecker k.o haut,denke das Price schwierigkeiten bekommt sich aber dann doch am Ende durch Tko durchsetzen wird,aber gegen beide Klitschkos wird es für Price definitiv nicht reichen.

Schreibe einen Kommentar