Top News

Pressekonferenz in Stuttgart: Sturm und Barker selbstbewusst

Felix Sturm, Fritz Sdunek ©Team Sturm.

Felix Sturm, Fritz Sdunek © Team Sturm.

IBF-Mittelgewichts-Weltmeister Darren Barker (26-1, 16 K.o.’s) und sein Herausforderer Felix Sturm (38-3-2, 17 K.o.’s) strömten auf der heutigen Pressekonferenz beide großes Selbstvertrauen aus. Beide Boxer kündigten für das von Sat.1 übertragene Duell (ab 22:55) einen klaren Sieg an.

“Ich glaube, dass ich ihn klar besiegen werde”, sagte Sturm. “Ich habe die nötige Erfahrung in großen Kämpfen und bin in fantastischer Form. Glaubt mir, meine Zeit ist noch lange nicht vorüber, und jeder der denkt, dass ich am absteigenden Ast bin, macht einen großen Fehler. Ich habe mich wieder voll auf den Sport konzentriert, den ich liebe, und das hat sich ausgezahlt. Ich hatte keine Probleme, das Gewicht zu bringen. Ich bin so fit, wie es nur geht. Auf ihn kommt am Samstag eine Überraschung zu. Ich kann es nicht abwarten!”

“Es gibt keine Chance, dass ich diesen Kampf verliere”, so der Brite Barker, der zuletzt den Titel von Sturm-Bezwinger Daniel Geale holen konnte. “Ich weiß, was ich tun muss, um Felix zu schlagen, der ein großartiger Champion war. Jetzt ist aber meine Zeit. Es ist noch nicht lange her, dass ich den Titel gewonnen habe, und es ist toll, dass ich so früh zu einer Titelverteidigung antrete. Ich will eine lange und aktive Zeit als Champion haben.”

“Wir hatten ein großartiges Trainingscamp, Felix ist in herausragender Form”, so Sturms Trainer Fritz Sdunek. “Am Samstag wird er Geschichte schreiben und Deutschlands erster viermaliger Weltmeister werden.”

“Ihre Stile passen gut zueinander, sie sind beide intelligente Boxer”, sagte Barkers Trainer Tony Sims. “Darren freut sich auf seine erste Titelverteidigung.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Charr am 20. Dezember gegen US-Boxlegende Toney?

Nächster Artikel

Boxen.de Rankings November 2013

66 Kommentare

  1. Husar
    2. Dezember 2013 at 19:56 —

    Sturm wird wieder Weltmeister.

  2. JohnnyWalker
    2. Dezember 2013 at 20:10 —

    boxingguru.tv/gurutv1.html

  3. 58-50-6-2
    2. Dezember 2013 at 20:20 —

    Denk ich auch. Sturm wird ihn klar ausboxen.

  4. Dr. Fallobsthammer
    2. Dezember 2013 at 20:27 —

    Husar sagt:

    Sturm wird wieder Weltmeister.
    ———————————————————

    Ja aber nur im Kürbiskernweitspucken

  5. A 10-Jonny
    2. Dezember 2013 at 20:32 —

    Große Klappe von Sturm. Wie möchte er Barker schlagen? Barker hat Geale besiegt, gegen den Sturm verlor. Hilfe vom Referee sollte es nicht geben. Warum läuft Sturm über Jahre vor Golovkin davon?? James deGale oder George Groves wären denkbare Gegner. Warum bis dato kein Versuch gegen Stieglitz oder Abraham?? Wo bleibt der Mut? Natürlich ist der bequemere Weg, um lange oben zu bleiben, schwache Gegner zu slektieren. Barker sollte nach Quervergleichen gewinnen, anderer Verlauf wäre eine Überraschung.

  6. hari
    2. Dezember 2013 at 20:33 —

    das gibt ein spektakel ……man kann von einer regelrechten schlacht sprechen .

  7. Lothar Türk
    2. Dezember 2013 at 20:35 —

    Quervergleiche haben im Boxen selten wirklichen Wert.

  8. Marco
    2. Dezember 2013 at 20:42 —

    Was Catic jeweils vor und nach den Kämpfen von sich gibt, ist nicht ernstzunehmen.

  9. TonyThompson
    2. Dezember 2013 at 20:59 —

    Auch ebenfalls überragene Card am 14.12 ..zB thurman-S..karass …richtig krasser kampf

  10. Mag. Panis
    2. Dezember 2013 at 21:04 —

    Quervergleiche im Boxen sind wohl die größte Irreführung die es gibt.

    Wer solche “Vergleichen” als Argumente bringt, der hat sich offensichtlich in der Sportart geirrt.

    Bin gespannt auf die Kommentare nachdem Sturm gewonnen hat, wsl etwas in dieser Art “Punktrichter gekauft, Ringrichter gekauft, sogar die Zuschauer wurden gekauft.” 😀

  11. Dr. Fallobsthammer
    2. Dezember 2013 at 21:06 —

    TonyThompson sagt:

    Auch ebenfalls überragene Card am 14.12 ..zB thurman-S..karass …richtig krasser kampf
    ——————————————————————————

    @Tony

    Darauf freue ich mich genauso wie Stützstrumpf Vitali auf PH hinauszögerungen.

    Thurman vs Karass wird Fight of the Year, da wird die Hölle los sein. Beides absolute hammer fighter. Kanns kaum erwarten.

  12. X5
    2. Dezember 2013 at 21:07 —

    Hahaha, der Sturm sagt; ich glaube das ich ihn besiegen kann??!, wenn du glaubst, dann hast für gleich verloren. Und ich wünsche mir das.

  13. Nilo
    2. Dezember 2013 at 21:49 —

    Sturm ist die grösste Pfei.fe die mir in der momentanen Boxszene einfällt, er hat bis er seinen Titel gegen Geale verloren hat fast aussschlielich gut selektiere Gegner geboxt, die ihn nur wenig gefährden konnten und trotzdem hatte er einige davon inoffiziel verloren. Sturm hatte nie den leisesten Anspruch sich Weltmeister nennen zu dürfen, den weltmeisterlich war nur sein Weglaufen vor richtigen Gegnern und vor Golovkin. Auch dass er wieder Pflichtherausforderer ist widerspricht jeder Logik und Fairnes gegenüber anderen Boxern.

    @A 10-Jonny
    Gegen Barker stehen seine Chancen leider besser als gegen Geale, eigentlich hatte Geale den Kampf gewonnen. Geale hätte Stürmchen wieder überollt und er hätte zu Geale nach Down Under reisen müssen und da wären Sturms Chancen zu gewinnen gegen Null gegangen.

  14. hari
    2. Dezember 2013 at 21:55 —

    am samstag gibt es fünf gewinner . sturm ,die drei gekaufte punktrichter und barker ,der genug geld bekommen hatt um zu verlieren .

  15. Carlos2012
    2. Dezember 2013 at 22:07 —

    Nichts gegen Sturm aber er wird nach Punkten verlieren.Barker ist nur Durchschnitt. Aber für Sturm wird es reichen.

  16. angel espinosa
    2. Dezember 2013 at 22:18 —

    hari sagt:

    2. Dezember 2013 um 21:55

    am samstag gibt es fünf gewinner . sturm ,die drei gekaufte punktrichter und barker ,der genug geld bekommen hatt um zu verlieren .

    Carlos2012 sagt:

    2. Dezember 2013 um 22:07

    Nichts gegen Sturm aber er wird nach Punkten verlieren.Barker ist nur Durchschnitt. Aber für Sturm wird es reichen.

    ——————————————————————————-

    Barker gewinnt nicht gern ,denn dann fällt der für ihn lukrative Rückkampf aus.

  17. Panis
    2. Dezember 2013 at 22:29 —

    Wie heißen die von Sturm angeheuerten Punktrichter ? weiß da jemand was

  18. Don Carlos
    2. Dezember 2013 at 22:34 —

    Ich glaube, es wird ein ausgelichener Kampf. Aber die Prime-Zeit von Felix ist vorbei. Er wird sich in Zukunft (begrenzt boxerischen) nur noch finanziell absichern. Sturm ist leider kein Froch, der das Risiko liebt.

  19. Marco Captain Huck
    2. Dezember 2013 at 22:34 —

    referee: Mark Nelson | judge: John Madfis | judge: Michael Flitzgerald | judge: Manuel Oliver Palomo

  20. ringo
    2. Dezember 2013 at 22:54 —

    ffeeliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiixxx

  21. Zar
    2. Dezember 2013 at 22:58 —

    Haha Sturm und Schlacht….haha
    Sturm ist pure brachiale Power….haha

  22. The Fan
    2. Dezember 2013 at 23:00 —

    @ A 10-Jonny

    freu’Dich auf eine dicke Überraschung..und damit meine ich nicht Deine Mutti, die am Wochenende zu Besuch kommt!!

  23. The Fan
    2. Dezember 2013 at 23:03 —

    @ Carlos2012

    bist Du Dir da so sicher mein Bester?! Du unterschätzt Sturm gewaltig!!

  24. The Fan
    2. Dezember 2013 at 23:05 —

    @ angel espinosa

    Barker geht Samstag KO und hat danach bestimmt nur noch sehr wenig Interesse an einem Rematch in seinem Wohnzimmer!!

    Ich tippe auf einen Körpertreffer, der das Ding entscheidet (8./9. Runde)!

  25. Milanista82
    2. Dezember 2013 at 23:27 —

    @The Fan
    Wunschdenken. Falls Catic gewinnen sollte, wird es wie so oft ein umstrittener Sieg.

  26. Lary Bird
    3. Dezember 2013 at 00:12 —

    Sturm wird ihn klar ausboxen. Barker geht Samstag K.O.O.O.

  27. Viki12
    3. Dezember 2013 at 00:13 —

    Adnan Catic -Felix Sturm wird zum vierten Mal Weltmeister im Miettelgewiecht geworden. 4- mall wm champ =Wahre Legende !!! Feeeeliiiiix Stuuuuuuurm!!!!!! Adoooooo!!

  28. johndoe
    3. Dezember 2013 at 00:14 —

    wenn sturm nicht in passivität verfällt und ne etwas höhere workrate an den tag legt als gegen degeale dann seh ich ihn hier als 60/40 favoriten.

  29. Bryant Jennings
    3. Dezember 2013 at 00:25 —

    was wuerd ich dafuer geben wenn der jute golowkin diesen arroganten adnan cacic eimal ordentlich ko haut!! waere noch ‘befriedigender’ als sanders wladica vor 10 jahren vegewaltigt hat

  30. Carlos2012
    3. Dezember 2013 at 00:29 —

    @The Fan

    Sturm wird die ersten Runden gut mithalten können.Danach wird er sich hinter seiner Doppeldeckung verstecken
    und versuchen zu überleben.Am Ende wird er umstritten nach Punkten gewinnen bzw Barker gewinnt Regulär.

  31. Bryant Jennings
    3. Dezember 2013 at 00:31 —

    diese catic pfeiffe hat sich sogar vor 5 jahren tatsaechlich in einem interview getraut sich mit einem carlos monzon zu vergleichen LMAO laecherlich dieser typ

  32. meatknife
    3. Dezember 2013 at 07:26 —

    ich glaube, dass Sturm gute Chancen hat am Samstag zu gewinnen, jedoch wird die Nummer sicherlich nicht eindeutig. Im Rückkampf wird er dann aber vermutlich klar untergehen, da er in seine alten Muster verfällt und die Bodenhaftung verliert.

    Wie er oben selbst sagt “DIESMAL, habe ich mich auf den Sport konzentriert”, bedeutet also (wie wir alle wissen), dass er das in der Vergangenheit nicht gewissenhaft tat.

    Ich halte ihn immer noch für einen sehr talentierten (vielleicht sogar zu talentierten) Boxer, der leider nach einem Sieg glaubt unschlagbar zu sein.

    Für mich sind die (voraussichtlich) beiden Kämpfe gegen Barker die letzte Chance, wenn er siegt kann er nochmal 2-3 Kämpfe um dicke Börsen machen, wenn er verliert war´s das und er hätte es auch nicht anders verdient.

  33. Kikoroki
    3. Dezember 2013 at 07:53 —

    Sturm ist nix! Er verliert

  34. leon
    3. Dezember 2013 at 08:26 —

    bosna power

  35. BOB
    3. Dezember 2013 at 08:57 —

    Barker ist in Prime time. Daher sollte er Sturm gewinnen. Pts

  36. RoyalFart
    3. Dezember 2013 at 09:26 —

    Beide sind bestenfalls solide Boxer. Der Kampf wird eher unspektakulär sein. Ich werde ihn mir wahrscheinlich trotzdem ansehen.

  37. Bane
    3. Dezember 2013 at 09:41 —

    ich fänd´s super wenn Catic K.O. gehen würde

  38. buntspecht2
    3. Dezember 2013 at 10:04 —

    Sturm gewinnt da der Rückkampf wegen des lieben Geldes schon vorprogrammiert ist ein mieses Geschäft.

  39. Lennox Tyson
    3. Dezember 2013 at 10:38 —

    Langweilig.

  40. ghetto obelix
    3. Dezember 2013 at 11:15 —

    Wenn Barker gewinnt kann er mit einem Kampf gegen Murray auf der Insel viel mehr Kohle machen als mit einem zweiten Duell gegen Sturm.

  41. meatknife
    3. Dezember 2013 at 11:31 —

    ich glaub´auch nicht, dass Barker einen zweiten Kampf gegen Sturm eingeplant hat, der will gewinnen und fertig.

    Ich bin gespannt, ob Felix seinen Worten Taten folgen lässt…

  42. JohnnyWalker
    3. Dezember 2013 at 11:32 —

    Hat jemand einen gescheiten Stream für Kameda vs Solis?

  43. Tommyboy
    3. Dezember 2013 at 11:44 —

    @An alle (&Adrivo)

    14. Dezember Neubrandenburg, Pulev wärmt sich gegen Williams für Klitschko auf!

  44. meatknife
    3. Dezember 2013 at 12:11 —

    @Tommyboy: hatte Eintracht hier auch schon bestätigt. Hoffentlich wird´s ein mehr als deutlicher Sieg für Pulev, damit er endlich die nötige Lobby kriegt und der überfällige Titelkampf kommt.

  45. Tommyboy
    3. Dezember 2013 at 13:28 —

    meatknife sagt:
    3. Dezember 2013 um 12:11

    @Tommyboy: hatte Eintracht hier auch schon bestätigt. Hoffentlich wird´s ein mehr als deutlicher Sieg für Pulev, damit er endlich die nötige Lobby kriegt und der überfällige Titelkampf kommt.

    Ich glaube Klitschko will jetzt am liebsten die Lusche Lepaj boxen, wird ihn stark reden und als harten PH ankündigen 😀

    Pulev, Tyson F., Wilder sind zur zeit wie ich Klitschkos kenne kein tehma.

    So lange es die Klitschkos gibt, wird es Sch.ei.ss Boxkämpfe im Schwergewicht geben.

  46. Tommyboy
    3. Dezember 2013 at 13:32 —

    @meatknife

    Pulev wird Williams KO schlagen, und ich seh Pulev als härtesten gegner zur zeit für Wladimir, in ganz Deutschland.

  47. meatknife
    3. Dezember 2013 at 13:38 —

    @Tommyboy: naja, sicherlich nicht nur in ganz Deutschland…

    … hoffentlich baut Pulev am 14. keinen Mist, dann kommt der Kampf mit Sicherheit.

  48. kallemildenberger
    3. Dezember 2013 at 15:48 —

    was wird hier eigentlich als weltklasse definiert…ich versteh euer gemecker oft nicht…aber sowohl barker als auch sturm sind für mich top ten boxer im mittelgewicht… top ten von 1234 profi-mittelgwichtlern …..gebührt für mich auf jeden fall respekt …somit stellen beide für mich weltklasse dar! schade dass sich hier viele nur auf die weltmeister einschießen!!!

  49. The Fan
    3. Dezember 2013 at 16:28 —

    @ Carlos2012

    Samstag Abend wissen wir mehr – ich bin sicher, dass Felix 12 Runden Druck machen könnte – Barker aber im letzten Drittel runtergeht (aufgrund der Körpertreffer) 😀

  50. The Fan
    3. Dezember 2013 at 16:30 —

    @ Milanista82

    gearde in letzter Zeit ist Sturm eher in den Urteilen benachteiligt worden – müsstest Du wissen!

  51. Marco Captain Huck
    3. Dezember 2013 at 16:46 —

    @The Fan

    Du bist doch auch vor Ort oder? In welcher Kategorie hockst du?

  52. Dr. Fallobsthammer
    3. Dezember 2013 at 17:21 —

    Marco Captain Huck sagt:

    @The Fan

    Du bist doch auch vor Ort oder? In welcher Kategorie hockst du?
    ———————————————————-

    In Sturms unterhose. 😉

  53. The Fan
    3. Dezember 2013 at 18:38 —

    @ Marco Captain Huck

    ich sitze im Innenraum – 1. Reihe nach den Sponsoren/Presse-Plätzen und Du?

  54. Marco Captain Huck
    3. Dezember 2013 at 18:48 —

    The fan

    Ich hocke auch im Innenraum, dann müsste man sich ja eigentlich sehen

  55. The Fan
    3. Dezember 2013 at 19:09 —

    @ Marco Captain Huck

    Bist Du auch auf der Party dabei? Dann können wir gerne nach dem Kampf mal einen heben und schnacken! 😉

  56. Lary Bird
    3. Dezember 2013 at 21:22 —

    @marco Captain Huck und alle
    Ich will dabei sein! Porsche -Arena ist Ausverkauft seit 10 Tagen, 9000 Tickets!
    Ich zahle 100,00€ pro Ticket und brauche 3 Tickets!
    Kann mir jemand helfen ??

  57. Viki12
    3. Dezember 2013 at 21:30 —

    @ Lary Bird
    Hundert Pro!!!!!! Marco kann dir helfen!!!
    Er bleibt bei seiner Frau zu Hause!!

  58. Marco Captain Huck
    3. Dezember 2013 at 21:43 —

    The Fan sagt:
    3. Dezember 2013 um 19:09
    @ Marco Captain Huck

    Bist Du auch auf der Party dabei? Dann können wir gerne nach dem Kampf mal einen heben und schnacken!
    ______________________________________________________________________________________

    Hmm ja ich denke schon, ja wäre cool

  59. Viki12
    3. Dezember 2013 at 22:08 —

    @ Marco Captain Huck
    Leider nein!!
    Ich bin in auf einer Geschäftsreise!

  60. Marco Captain Huck
    3. Dezember 2013 at 22:18 —

    Lary Bird sagt:
    3. Dezember 2013 um 21:22
    @marco Captain Huck und alle
    Ich will dabei sein! Porsche -Arena ist Ausverkauft seit 10 Tagen, 9000 Tickets!
    Ich zahle 100,00€ pro Ticket und brauche 3 Tickets!
    Kann mir jemand helfen ??
    ___________________________________________________________________________________

    Hmm ja ist alles Ausverkauft, schaue mal bei E-Bay oder frage in Boxgruppen ob einer noch welche hat

  61. Tom
    3. Dezember 2013 at 22:55 —

    Hmmm…..kann mir nicht vorstellen das Adnan Catic korrekt gewinnen kann!

    Hatte zwar die Möglichkeit eine oder mehr Ringplatzkarten zu bekommen,aber die Preise sind utopisch für solch eine schlechte Veranstaltung!Die Zusammenstellung der Rahmenkämpfe ist eine Frechheit für jeden wahren Boxfan!

  62. Lary Bird
    4. Dezember 2013 at 00:44 —

    @Tom
    Besorg’ mir mal ‘n Tickets für Kampf!,

  63. Dr. Fallobsthammer
    4. Dezember 2013 at 16:26 —

    Marco Captain Huck sagt:

    The fan

    Ich hocke auch im Innenraum, dann müsste man sich ja eigentlich sehen
    ——————————————————

    @MCH

    Ja macht das. Marco nur zu deiner information, du kannst “The Fan” unter anderem daran erkennen das er einen roten hut mit Propeller auf hat und eine Babyblaue Felix Sturm Pyjama trägt.

  64. hari
    4. Dezember 2013 at 18:09 —

    ich freu mich auf maurice weber der bis zum ende diesem jahr alle titel vereinigt hatt …. und natürlich auf konni konnrad

  65. johnny l.
    4. Dezember 2013 at 18:49 —

    Tom sagt:
    3. Dezember 2013 um 22:55
    Hatte zwar die Möglichkeit eine oder mehr Ringplatzkarten zu bekommen,aber die Preise sind utopisch für solch eine schlechte Veranstaltung!Die Zusammenstellung der Rahmenkämpfe ist eine Frechheit für jeden wahren Boxfan!
    –––––––––––––––––––
    Wohl wahr – sogar abgehalfterte K1 „Stars“ müssen herhalten, um das Ganze noch einigermaßen in die Länge zu ziehen und die Zuschauer bis zum Beginn der TV-Übertragung bei der Stange zu halten.

  66. Tom
    4. Dezember 2013 at 21:49 —

    @ Lary Bird

    Das nächste Mal,die 2 Ringplatzkarten(2.Reihe)die ich hatte,habe ich einen befreundeten Gastronom gegeben der sie heute Abend in eine Tombola gibt oder schon gegeben hat!^
    Wo kommst du her und wie kann man dich erreichen?

    @ jonny I.

    Ich gehe gerne auch mal zu Kleinringveranstaltungen wenn ich die Zeit dazu habe,da hat man Kämpfe auf Augenhöhe,auch wenn man die Kämpfer nicht unbedingt kennt,aber da sind die Preise recht human,aber das was Stürmchen als Rahmenprogramm bietet ist einfach unterirdisch!

Antwort schreiben