Pressekonferenz in Leipzig: Stieglitz will „Löwen“ Ekpo zähmen

Robert Stieglitz, Isaac Ekpo ©Peter Gercke.
Robert Stieglitz, Isaac Ekpo © Peter Gercke.

Robert Stieglitz (45-3, 26 K.o.’s) und sein Herausforderer Isaac Ekpo (22-1, 16 K.o.’s) hielten heute in Leipzig die offizielle Pressekonferenz für ihren Kampf am Samstag in Sat.1 ab. Für Stieglitz handelt es sich um die zweite Titelverteidigung seiner zweiten Ära als WBO-Champion.

„Ich bin überaus motiviert“, sagte Stieglitz. „Den Ehrungen und den beiden Siegen dieses Jahres muss ich in Leipzig die Krone aufsetzen. Als Nummer 1 geführt zu werden und der Erfolg des gesamten SES-Teams macht uns alle sehr stolz. Ich war in den letzten Kämpfen sehr gut vorbereitet. Jetzt habe ich aber noch einmal eine Schippe draufgelegt. Isaac Ekpo ist physisch sehr stark. Er wird seine erste WM-Chance nutzen wollen. Er boxt nicht nur für sich, sondern für sein ganzes Land Nigeria. Isaac wird alles geben. Aber ich bin bekannt dafür, dass ich mit Löwen gut umgehen kann“

„Zu Robert muss man nicht mehr viel sagen. Nach der Niederlage im Sommer des vergangenen Jahres hat er körperlich, technisch und taktisch einen Quantensprung gemacht“, sagte Trainer Dirk Dzemski. „Wir sind als Team noch besser zusammengewachsen. Unsere Änderungen in der Vorbereitung haben uns noch stärker gemacht. Ekpo ist ein starker Junge, für den die WM-Chance ein Sechser im Lotto ist. Wir haben ihn ausgiebig analysiert und kennen sowohl seine Stärken als auch seine Schwächen.“

„Ich will meine erste Chance auf einen WM-Titel nutzen“, sagte der WBO-Ranglistensiebte Ekpo. „Ich bin sehr glücklich darüber. Wenn Robert Stieglitz mit einem Löwen in den Ring steigt, hat er es schwer, zu gewinnen. Es gibt nur eins: Er oder ich! Gott wird mir dabei helfen und er passt auf mich auf. Ich glaube an Gottes Hilfe. Früher war ich im Fußball Torwart. Boxen ist aber eine Mann-gegen-Mann-Situation. Das ist für mich viel reizvoller und eindeutiger. Deshalb bin ich lieber Boxer.“

„Mit Leipzig haben wir schon immer geliebäugelt“, so Promoter Ulf Steinforth. „Ich wollte hier immer eine Veranstaltung mit WM-Kämpfen ausrichten. Wir freuen uns besonders auf den 19. Oktober. Über 4.500 Karten sind bereits verkauft. Das macht uns optimistisch, dass wir in den nächsten Tagen verkünden können, dass wir ausverkauft sind.“

© adrivo Sportpresse GmbH

29 Gedanken zu “Pressekonferenz in Leipzig: Stieglitz will „Löwen“ Ekpo zähmen

  1. Ein nicht schlechter, aber sorgfältig ausgesuchter Gegner. Ekpo wir um sein Leben fighten, aber Stieglitz wir ihn ausboxen. Sieg nach Punkten für Stieglitz und Ekpo kehrt erhobenen Hauptes nach Nigeria zurück!

  2. @Ghetto Obelix: „Heil dir, (…)!“
    Du weißt schon, dass dieser Ausdruck eine schlimme Geschichte hat?
    Ok, du benutzt den Usernamen eines fetten Straßenkindes dass gestreifte Hosen trägt und als Baby in den Zaubertrank gefallen ist. Warum man so einen beschi ssenen Namen trägt ist eine Sache.
    Aber: Schalte mal Dein Gehirn ein, Du Kind!

  3. @Ich könnte kotzen:du hast auch nicht grad den besten username .man muss nicht immer ein spruch mit einer schlimmen geschichte in verbindung bringen .gettho oberlix ist mein freund , den ich persönlich kenn .alla ball flach halten

  4. Hari: „man muss nicht immer ein spruch mit einer schlimmen geschichte in verbindung bringen“.
    Nein, muss man nicht.
    Dennoch sollte man nicht vergessen, dass ein gewisses Regime Multimillionen unschuldige Menschen ermordet hat.
    Warum hat Ghetto Obelix diesen Ausdruck gewählt? Unbedachtheit, Unwissenheit, Einfältigleit, Dummheit, Vorsatz?

  5. @ Ich könnte kotzen

    Was bringst du mit diesem Spruch genau in Verbindung du Schiffschaukelbremser?? 🙂
    etwa „Heil dir Koenig der Juden“ aus der Bibel? Oder doch Hubertus Heil von der SPD ??? 😉

    Hari und ich sind Bros der ersten Stunde !!!!

  6. ich könnte kotzen: Natürlich hat ghettoobelix diesen ausdruck vorsätzlich benutzt,
    und das wird er mit sicherheit nicht bestreiten, denn als er in rom gegen die gladiatoren antreten musste haben die halt immer vorher „heil cäsar“ gerufen
    danach hat er mit einem roundhousekick das kolloseum zerstört,und ist ins ghetto
    abgetaucht.
    also sei unserem lieben ghetto obelix dankbar sonst würden wir heute
    spaghetti als christbaumdeko verwenden

  7. @ Tom

    Nun,ganz ausschließen sollte man es nicht das Ekpo auch gewinnen kann,obwohl er der Aussenseiter ist.
    Und da du ja bekanntlich viel von afrikanischen Boxern hältst hast du die Möglichkeit bestimmt schon ernsthaft in Betracht gezogen,oder?

    Der letzte Abrahamgegner wurde doch von den meisten Usern hier auch als Fallobst bezeichnet und hat dann,wie du es schon in den einem oder anderen Kommentar geschrieben hast,nach dem Kampf in den Himmel gelobt. Die Problematik auf dieser Seite ist doch das hier viel zu viele Kinder am Start sind die nur ein Bildzeitungwissen von diesen Sport haben,wenn überhaupt!

  8. Jeder Boxer hat anscheinend seinen eigenen Gürtel!!!

    Was hat Ekpo da umhängen? Afrikameister????

    😀 😀 😀

    Diese ganzen Gürtel,außer die der Weltmeister,sind doch lächerlich!

    Silver Gürtel,usw.

  9. @ Sugar

    Der letzte Abrahamgegner war auch Fallobst.

    NUR WAR AA NOCH SCHLECHTER!!! 😀 😀

    Aber du hast recht,ich halte nichts davon einen Boxer zu loben und ihn dann nach einer Niederlage gleich fallenzulassen.Oder jemand als Fallobst zu bezeichnen und dann hochzuloben.

    Chisora wurde nach dem Vitali Kampf gelobt.Weil er nicht K.O ging und 12 Runden Vitali standgehalten hat.

    Besonders die Klischkofans haben ihn gelobt um gleichzeitig Vitalis Leistung in den Himmel zu heben.

    Als Haye ihn dann in 5 Runden durch besiegt hat,war er für dieselben „Boxfans“ dann auf einmal nicht mehr zu stark.

    Man wollte ja nicht zugeben das die Leistung von Haye besser war als die von Vitali.

    Für mich ist Chisora ein sehr guter Schwergewichtler und Gegner und das bleibt er auch solange bis er mal wirklich schlecht ist.

    Und einen schlechten Tag kann man jedem Boxer zugestehen.

    Du wirst aber sehen,dass hier welche sogar was an einem K.O Sieg von Chisora zu bemängeln haben.

    Was ist klarer als ein K.O Sieg im Boxen???????

    Und das in 5 Runden!!

    Du wirst hier Birnen finden,die dann noch schreiben, als wäre das eine Niederlage von Chisora gewesen.

  10. Wäre cool wenn Stieglitz den Kampf verliert.Aber nur weil A.A. dann mit leeren Händen da steht.Bitte nicht ein driten Krampf mit A.A..Wer kann uns von ihm erlösen vielleicht der Hundeflüsterer der A.A. gugt doch sooo treu.

Schreibe einen Kommentar