Top News

Pressekonferenz in Helsinki: Froch plötzlich mit leiseren Tönen

Arthur Abraham, Carl Froch ©Sauerland Event.

Arthur Abraham, Carl Froch © Sauerland Event.

Eigentlich hatte man von Carl “The Cobra” Froch bei der heutigen Pressekonferenz im Power Play Restaurant der Hartwall Areena erneut die bekannt großen Töne erwartet. Doch nach den Provokationen der letzten Tage gab sich der Brite heute erstaunlich zahm und blieb in seinem Statement sehr sachlich.

“Ich werde mir meinen Gürtel zurückholen”, so Froch. “Ich steige mit viel Selbstbewusstsein in den Ring. Ich bin noch stärker und schneller geworden. Ein Sieg würde dem britischen Boxen zu alter Stärke und großer Ehre zurückverhelfen.” Promoter Kalle Sauerland versuchte, Froch mit einer ausgestopften Kobra aus der Reserve zu locken, doch selbst bei der Frage über das selbstauferlegte Sex-Verbot blieb Froch gelassen: “Das ist doch normal. Wenn man täglich im Box-Gym ist und hart trainiert – und ich meine wirklich hart – dann gibt es einfach keinen Grund, seine Energie zu vergeuden.”

Arthur Abraham ist ohnehin kein Freund großer Worte: “Reden kann jeder, aber im Ring ist das nicht möglich. Da zählt nur die Wahrheit. Am Samstag wird nicht entscheidend sein, wer kleiner oder größer ist. Es gewinnt die Person, die schlauer boxt und cleverer ist. Und das bin ich.”

Für Trainer Ulli Wegner ist das Tamtam vor dem Kampf Teil des Geschäfts: “Die Provokationen im Vorfeld des Kampfes haben nicht geschadet. Ich sehe das sportlich. Und der Kampf ist dadurch noch spannender. Das wird ein äußerst interessanter Schlagabtausch, nicht nur für den Sportler, sondern auch für den Trainer. Bei der Fußball-WM hat Deutschland 4:1 gegen England gewonnen. Und beim Boxen wollen wir den Briten eine ähnliche Lehrstunde erteilen. Nach dem Kampf gibt es dann Shake hands und alles ist vergessen.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Klitschkos bleiben hart: "Wir werden von unserer Forderung nicht abrücken"

Nächster Artikel

SES-Fightnight in Prag: EM-Titelverteidigung von Lukas Konecny live auf SPORT1

19 Kommentare

  1. carlos2012
    25. November 2010 at 10:17 —

    Tja…der bessere soll gewinnen.Hoffe auf einen schönen kampf.

  2. Rock
    25. November 2010 at 10:52 —

    Froch vs. Kessler war schon spannend. Das hier könnte noch besser werden.

  3. TokTok
    25. November 2010 at 11:09 —

    Ich denke das AA:CF werd nicht die Qualität eines CF:MK bieten können aber es wird wohl brutal werden. Ich hoffe nur wirklich das AA CF nicht mit einem Punch ausknockt denn dann haben wir wenig von dem Kampf.

    Mein Prognose bleibt übrigens bei Sieg für AA durch TKO.

  4. Baron
    25. November 2010 at 11:34 —

    Moin,bin mal gespannt wer gewinnt.Froch ist ein harter Hund aber ich glaube an AA.

  5. Kevin22
    25. November 2010 at 11:48 —

    Die Deckung von Froch erinnert mich stark an die von Vitali, hängende Führhand, aber sehr beweglich in den Beinen und im Oberkörper!
    Hinzu kommt seine super Kondition, es wird nicht leicht für Arthur…

    Aber ich drücke AA beide Daumen!

  6. TokTok
    25. November 2010 at 11:58 —

    Ich finde es sehr interessant wie CF die linke oder auch die Rechte von unten aus der Hüfte schlägt, sehr überraschend und schlagstark. Zudem ist die Beinarbeit etwas anders als üblich. Zur Verteidigung nimmt er die Hände sehr weit nach vorne und sehr hoch.

    Es wird sehr interessant.

    Kumpel und ich bereiten uns mit einem guten Essen dazu schon vor.

    Wie und wo guckt ihr den Kampf?

  7. carlos2012
    25. November 2010 at 12:16 —

    @TokTok
    Vor kurzem bin ich besitzer eines 58 Zoll fernsehers und werde den kampf mit meiner Freundin anschauen.In der Küche wird schön gegrillt.Heute müsste die bestellte Dolpy Surround anlage ankommen.Ich will den kampf so live wie möglich im wohnzimmer.Freue mich schon auf den Kampf….

  8. satanicboy
    25. November 2010 at 14:02 —

    Ich geh vorher Bowlen.

    Hoffentlich bin ich rechtzeitig zurück. Aber wenn nicht, dann gibt es ja youtube 🙂

  9. HamburgBuam
    25. November 2010 at 15:11 —

    Ich schau den Kampf schön vor dem PC, sofern ein Veetle-Stream von Sky-Sports zur Verfügung steht. Nie und Nimmer würde ich mir diesen Kampf mit ARD Kommentar antun. Die Briten sind zwar ebenfalls parteiisch, aber das wenigstens mit Leidenschaft während die Deutschen immer so verschlafen kommentieren. Aber die ARD wird ohne Ton dabei laufen, falls der Stream ausfällt. Keine Sekunde möchte ich missen, in diesem Kampf. Und ich weiß noch nicht wirklich für wen ich bin. Erstmal für Abraham, aber Froch finde ich als Menschen interessanter.

  10. Ahmet
    25. November 2010 at 15:33 —

    Der Dezember wird geil!!!

    Abraham vs Froch
    Hukic vs Lebedev
    Klitschko vs Chisora (naja…)
    Solis vs Austin

  11. Mr. Wrong
    25. November 2010 at 15:35 —

    @ ahmet

    dimitrenko vs sosnowski

  12. Ferenc H
    25. November 2010 at 15:41 —

    Nunja vieleicht solltem wir die Erwartungen nicht all zu hoch schrauben. Ich freue mich zwar auch auf den Kampf obwohl ich mir den möglicherweise bei Youtube anschauen werde bin Samstag auf einer Einweihungsparty wo ich wohl der einzige Boxfan bin. Auf jeden Fall sollte man “vorbereitet” sein denn erlich gesagt gefällt mir das ganze Gerede seitens Arthur und Froch nicht besonders ist ja meistens so je mehr gerede vor den Kampf umso schlechter wird der Kampf aber wir werden ja sehen.

    Mfg

  13. memmo
    25. November 2010 at 15:56 —

    Abraham > Froch
    Hukic > Lebedev
    Klitschko > Chisora
    Solis > Austin
    dimitrenko > sosnowski

    so gehts aus. für alle die es nicht verstehen, “>” größer als Zeichen, sprich der Gewinner. Denke ich jedenfalls. Nur bei Sosnowski könnte ich mir ne überraschung vorstellen. Huck wird entweder KO schaffen oder nach punkten verlieren. Aber eher gewinnen

  14. Wolfi
    25. November 2010 at 15:58 —

    Ich habe am Samstag Weihnachtsfeier mit Kollegen, hab schon Bescheid gesagt, dass
    ich früher weg muss. Den Kampf kann ich auf keinen Fall verpassen…

  15. TokTok
    25. November 2010 at 16:58 —

    Richtig Wolfi, sauf aber nicht gleich den ganzen Glühwein leer damit du beim Kampf noch schön mitfühlen kannst.

  16. Kevin22
    25. November 2010 at 21:06 —

    Ich schaue mir den Kampf im Keller an!

    Ist kein Witz, wir sind hier eine gute Hausgemeinschaft und haben uns vor ca. 2 Jahren einen Partykeller gebaut.
    Ein Nachbar besorgt immer von seiner Arbeit einen Beamer und dann schauen wir gemeinsam im Keller auf ca. 3m Bild! Ätsch… 😉

  17. Pasi
    26. November 2010 at 09:50 —

    http://picasaweb.google.com/Ammattinyrkkeily

    pictures + video from helsinki

    Abraham vs Froch
    Helenius vs Levin

  18. leif
    27. November 2010 at 11:48 —

    Na, Kevin22, dann ist es ja doch fast wie live dabei zu sein. Viel Spass heute abend! Wird eine klasse Boxabend in Helsinki!!

  19. Kevin22
    27. November 2010 at 11:50 —

    Ich freue mich drauf und werde meine Zigarettenpausen erstmal abschaffen… im Keller darf man auch nicht rauchen^^

Antwort schreiben