Top News

Povetkins Optionen nach Rahman: Duell gegen Chisora oder Rematch gegen Huck

 ©Nino Celic.

© Nino Celic.

WBA-Schwergewichts-Weltmeister Alexander Povetkin (24-0, 16 K.o.’s) könnte laut Promoter Kalle Sauerland in seinem übernächsten Kampf auf den Briten Dereck Chisora (15-3, 9 K.o.’s) treffen. Auch ein Rematch gegen Marco Huck (34-2, 25 K.o.’s), den er im Februar knapp bezwingen konnte, sei denkbar. Zuerst muss Povetkin aber die Pflichtverteidigung gegen den Amerikaner Hasim Rahman (50-7-2, 41 K.o.’s), die am 14. Juli in Deutschland stattfinden wird, hinter sich bringen.

“Was Chisora betrifft, das ist im Moment nur schwer zu sagen, weil er im Moment keine Lizenz hat”, sagte Sauerland gegenüber Sportbox.ru. “Das wäre ein toller Kampf, Chisora muss sich aber zuerst eine Lizenz besorgen. Man sollte auch bedenken, dass wir Respekt vor unserem nächsten Gegner haben. An erster Stelle steht der Kampf gegen Rahman, dann sehen wir weiter. Wir könnten auch ein Rematch gegen Marco Huck arrangieren – dieses oder nächstes Jahr.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Toney stoppt Gunn in fünf Runden

Nächster Artikel

Boxwochenende 5. bis 7. April: Die restlichen Ergebnisse

48 Kommentare

  1. STEELhammer
    8. April 2012 at 13:27 —

    Povetkin/Huck wäre da sehr viel interessanter.

  2. Heinz Werner Brenner
    8. April 2012 at 13:27 —

    ha gegen huck wird sich der feige pove nicht trauen(hab gelesen pove wurde zur duck weltmeisterschaft eingeladen und hat den ersten platz gemacht 😉

  3. bigbubu
    8. April 2012 at 13:29 —

    Na jetzt soll der dicke erstmal den alten Rahman erledigen, das wird schwer genug für die Rumkugel.

  4. SemirBIH
    8. April 2012 at 13:31 —

    Gegen Chisora würde Povetkin schwer K.o. gehen. Gegen Huck glaube ich mittlerweile auch. Wenn Povetkin das ständige Ducken verboten wird, würde er die 12 Runden nicht überstehen.

  5. ghetto obelix
    8. April 2012 at 13:31 —

    Povetkin gegen Ustinov oder gegen Fury wären doch auch gute Kämpfe…

    Aber auch ich will ihn im Herbst gerne nochmal gegen Huck sehen 🙂

  6. yasin
    8. April 2012 at 13:40 —

    povetkin du vogel dein nächster gegner nach rahman sollte oder wird wohl wladimir klitschko heißen! oder du gibst deinen pseudotitel ab

  7. Hennes
    8. April 2012 at 13:40 —

    Pove sollte sich schleunigst vom Sauerland und seinen machenschafften trennen

  8. bigbubu
    8. April 2012 at 13:44 —

    @yasin

    Genau, an Klitschko dachte ich gar nicht mehr. Da sollte er sich auch endlich mal dem Kampf stellen.

  9. boxen
    8. April 2012 at 13:54 —

    Chisora gegen Povetkin und der Sieger dann gegen Marco Huck, das wär Hammer 😉

  10. Dampfhammer
    8. April 2012 at 14:01 —

    Duckvetkin hat gegen jeden dieser Gegner gute Chancen (diesmal sogar unfreiwillig) in die Horizontale zu geraten.
    Ich denke einer von ihnen wird ihm endgültig die Box-Lichter ausschießen.

    Daher glaube ich auch nicht, dass Huck u Chisora für ihn u sein Management ernsthafte Überlegungen sind. Ich glaub das ist nur Angeberei..

  11. underdogm-nhs
    8. April 2012 at 14:52 —

    Kann ich auch nicht glauben chisora wäre für ihn keine gute wahl hahahah da sagt er dann aufwiedersehen obwohl das nicht schlecht wäre dann kommt wk gegen chisora hammer

  12. Interessierter
    8. April 2012 at 14:58 —

    Hoffentlich ändert er etwas an seiner Physis, dann traue ich ihm einiges zu. Möchte ihn gegen Chisora sehen. Wenn’s dann passt, danach noch gegen Huck.

  13. boxfanatic
    8. April 2012 at 15:13 —

    klingt beides super!

  14. Tommyboy
    8. April 2012 at 15:13 —

    Chisora? seid ihr alle noch normal? Chisora ist doch gespert, dachte ich.
    Kann nur Huck sein, denn Chisora kan ohne lizens net Boxen.

  15. Shlumpf!
    8. April 2012 at 15:18 —

    Bei Povetkin stellt sich immer die Frage, in welcher Verfassung (sowohl phyische als auch psychische) er in den Ring steigt. Boxen kann er besser als die genannten Kandidaten, aber wenn er unmotiviert gegen Chisora in den Ring steigt, kanns übel ausgehen.
    Huck würde von einem fitten und motivierten Povetkin auseinander gepflückt werden. Er hats ja nicht mal geschafft, einen total kaputten Povetkin ordentlich zu treffen. Das ganze sieht bei Huck immer sehr spektakulär aus, ist aber sehr uneffektiv.

  16. bla
    8. April 2012 at 15:21 —

    Povetkin wird Huck auch im zweiten Kampf schlagen!
    Huck ist ne Witzfigur! Der soll erst mal gegen Lebedev boxen!

    Chisora wird gegen Povektin verlieren,
    da Povetkin eine größere Workrate hat.
    Chisora ist auch kein lupenreiner Puncher.
    Chisora wird gegen ein Povetkin in Normalform verlieren.

  17. The big F
    8. April 2012 at 15:29 —

    Pove in guter form, besiegt beide.
    Warum sollte Chisora ihn Ko schlagen können ??? Chisora hat schon viel schlechtere Gegner nicht Ko gehauen und Pove hat en sehr gutes kinn noch dazu. Soll Chisora ihn etwa auspunkten ? Das wird auch nie passieren, er konnte ja noch nichtmal einen eiarmigen Vitali auspunkten.

    Und was Huck angeht, ist es genau das selbe. Povetkin war 8 runden lang stehend ko und er hat Huck ausgepunktet,hat hucks beste schläge weggestckt und hat huck selber angeklingelt. Huck hat ihn nicht Ko bekommen, warum sollte huck es diesmal schaffen ??? Huck ist nicht Mike Tyson.
    Und was das ducken angeht, schaut euch doch mal en paar alte Tyson,Marciano oder Frazier kämpfe an und dann überlegt euch nochmal gut was ihr da für en müll erzählt, bezüglich dem Abducken.

    Und wenn ihr wissen wollt, wie man jemanden besiegt der sich abduckt, dann schaut euch den Tyson vs Buster Mathis Jr Kampf an.
    Dot sieht man,wie man es macht. Und man macht es bestimmt nicht wie huck, indem man den gegner mit dem ellenbogen ganz runter drückt, ihm en paar auf dem hinterkopf gibt und sich dann beschwert, dass der Gegner sich zu weit abduckt.
    Wegner ist echt lächerlich weil er sich übers abducken beschwert hat und Huck ist noch lächerlicher weil er es nachgeplappert hat und am lächerlichsten sind die, die es heute noch nachplappern ohne 5 % ahnung vom boxen zu haben.

  18. Alonso Quijano
    8. April 2012 at 15:40 —

    lol ich halte nichts mehr von pove, aber das povetkin oder lebedev gegen huck im herbst kämpfen sollen das ist schon länger klar, frage mich warum das hier nicht als thread erschienen ist, sowie warum nicht als thread erschienen ist das sich geale und pirog auf einen vereinigungskampf geeinigt haben

  19. abc
    8. April 2012 at 17:52 —

    Für Povetkin wäre es schlauer, gegen einen technisch schwachen Huck zu boxen, als gegen Chisora. Der würde ihn sowieso klar besiegen.

  20. abc
    8. April 2012 at 18:00 —

    Chisora hat die bessere Kondition und kann 12 Runden marschieren. Wenn schon Huck Povetkin an den Rand des KOs bringt, schafft Chisora das im Schlaf.

  21. hari
    8. April 2012 at 18:00 —

    ich will sturm ´gegen zbik sehen . das gibt eine schlacht . das gibt ein spektakel

  22. gaunerland
    8. April 2012 at 18:34 —

    Bitte was, warum muss der nicht gegen klitschko ran?!

  23. marekd
    8. April 2012 at 18:41 —

    warum soll ein Dauerverlierer Chisora laufend WM Chancen bekommen? Warum wir der Name immer wieder erwähnt.. verrückte Welt

  24. kikoroki
    8. April 2012 at 18:43 —

    Povetkin schlägt beide.. ganz klar.. er hatte nur für 3 runden kondition und hat huck ausgepunktet..

    Chisora kann druck machen aber für das schlägt er viiel zu wenig..

  25. willi 54
    8. April 2012 at 19:19 —

    The big F hat recht und er hat einen leichten Boxer vergessen, Pernell Whitaker. Am Hinterkopf schlagen oder mit dem Ellenbogen mittelmässige Argentinier ausknocken ist wirklich illegal.

  26. klaus
    8. April 2012 at 19:21 —

    Chisora VS Huck gewinner VS Manuel charr gweinner Vs David Haye gewinner Vs Povetkin und der gewinner VS Witali Klitschko

  27. UpperCut
    8. April 2012 at 21:20 —

    pove muss gegen klitschko ran BASTA! was ist das wieder fuer ein betrug?

  28. the_real_deal
    8. April 2012 at 21:23 —

    @ALL:

    eyyyyy, das Copyright auf den Namen DUCKWETKIN liegt bei mir 🙂

    Frohe Ostern

  29. Brutus Brutalus
    8. April 2012 at 21:43 —

    Duckmichwegtin wird bald seinen Titel verlieren. Chisora, Solis, Haye und auch Boytsov. Alle sind besser. Und die Klitschkos machen ihn erst recht fertig.

  30. Markus
    9. April 2012 at 00:31 —

    Wenn Chisora so schnell wieder einen Kampf bekommen würde, auch noch in Deutschland, wäre das ein völlig falsches Zeichen!

  31. Shlumpf!
    9. April 2012 at 01:43 —

    @Markus

    Chisora hat noch ne Anhörung bei der WBC. Die Sperre der WBC war m.M. nach reiner Aktionismus. Gesperrt auf unbegrenzte zeit bie er ne Therapie absolviert. Ist doch ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass die Sperre nicht wirklich ernst gemeint ist. Die WBC misste halt nur etwas machen, um nicht als komplett lächerlich zu gelten.
    Das ganze wird heimlich, still und leise umgewandelt werden, damit die mediale Entrüstung nicht zu groß ist.

  32. DR_BOX
    9. April 2012 at 09:13 —

    @ abc

    vertu Dich da mal nicht

    @ abc sagt:
    8. April 2012 um 17:52

    Für Povetkin wäre es schlauer, gegen einen technisch schwachen Huck zu boxen, als gegen Chisora. Der würde ihn sowieso klar besiegen.

  33. Lothar Türk
    9. April 2012 at 10:00 —

    ich kann auf Huck ganz verzichten. viele luftlöcher.. Kein Problem, die Anrennerei ohne Wirkung. Viel schlimmer die ganz offensichtliche unsaubere Kampfführung mit Vorsatz.

  34. boxfan85
    9. April 2012 at 10:48 —

    Niemals werden sie Chisora ,als Gegner wählen.
    Warum sollte Sauerland so dumm sein?
    Chisora ist Gift für Povetkin.

  35. marekd
    9. April 2012 at 11:10 —

    sorry, aber Chisora muss zunächst mindestens 2 Aufbau-kämpfe machen bevor er einen Titelkampf bekommt. Der Mann hat 3 seiner letzten 4 Kämpfe verloren! Er soll mal in seine Therapie und 2-3 kleinere Kämpfe gestallten ohne, dass er seine Gegner angespuckt hat.
    Es kann nicht sein, dass man nur wegen Pöbelei Titelkämpfe bekommt. Wie konnte es eigentlich sein, dass huck beim ersten Kampf im HW gleich um den “kleinen” WBA Titel boxen durfte???
    Dafür musste Adamek 7 gute Schwergewichtler besiegen.. langsam hat das ganze mit einem gesunden Wettbewerb rein gar nix zu tun!

  36. Allerta Antifascista!
    9. April 2012 at 11:14 —

    Huck bekam eine WM-Chance ohne jede Vorleistung und hat sie nicht genutzt.Falls er nochmal eine kriegen will, soll er erst Leute wie Arreola,Boytsov,Helenius,Chisora,Mitchell usw besiegen und sie sich verdienen.
    Und wenn er wirklich so ein furchtloser Kämpfer wäre hätte es schon längst ein Rematch gegen Lebedev gegeben.

  37. marekd
    9. April 2012 at 11:16 —

    @Allerta Antifascista wie gut , dass es hier noch SINNVOLLE Kommentare gibt;) Danke!

  38. Tom
    9. April 2012 at 13:39 —

    Povetkin soll erstmal Rahman besiegen,danach kann man sich Gedanken machen wer der nächste Gegner sein soll/könnte!

  39. is weis!
    9. April 2012 at 13:46 —

    Povjetkin und lebedjev können Huck einen L u t s c h e n! mehr können die nicht…

  40. andrej
    9. April 2012 at 15:05 —

    @ nix weis! Du sprichst wohl aus eigener Erfahrung ?

  41. Shorty
    9. April 2012 at 17:08 —

    Erstmal muss er gegen Rahman gewinnen, dann kann Sauerland den nächsten Kampf planen. Sauerland tut gerade so, als wenn Povetkin jeden umhauen würde, einfach nur zum kotzen!
    Pove. hat da “oben” gar nichts verloren!!

  42. Brutus
    9. April 2012 at 17:41 —

    Povetkin gegen Chisora würde ein interessanter Kampf werden. Für mich 50/50. Kein Favorit. So wie Chisora Vitali eingeheizt hat, trau ich ihm zu gegen den schlechteren Povetkin besser abzuschneiden. Povetkin hat ein mächtigeren Promoter. Das ist der Grund warum er vor einem wie Chisora, Solis oder Boytsov ist und nicht aufgrund seiner boxerischen Überlegenheit.

  43. is weis!
    9. April 2012 at 20:20 —

    @andrea maus
    achja und die bitchkos auch 😉

  44. Dave
    9. April 2012 at 22:34 —

    Oder Sauerland labbert wieder um den heissen Brei und am Ende wird es wieder nur ein Aufbaugegner für Pove,ich hoffe das ich mich da aber täusche und Povetkin von dem ich nicht viel halte doch einen von den beiden boxt.

  45. Flo9r
    10. April 2012 at 00:11 —

    @Allerta A.:

    Sehr guter Beitrag..!! Wobei Huck mMn gegen jeden der genannten potenziellen Gegner kein Licht sehen würde, solange diese in Normalform antreten.. Das selbe gilt für einen möglichen Rückkampf Huck vs Povetkin oder Lebedev vs Povetkin..

    Zu Chisora: Er wäre dank seiner stärkeren Physis etwas gefährlicher für Povetkin als Huck, dennoch sollte ein gut vorbereiteter Povetkin Chisora im Normalfall ausboxen.

    Mfg

  46. Flo9r
    10. April 2012 at 00:12 —

    Sorry: meinte natürlich Huck vs Lebedev.. 😉

  47. hopper
    10. April 2012 at 18:45 —

    Povetkin sagt: gegen Huck hilft nur Duck.. !

  48. Wahrsager
    11. April 2012 at 17:29 —

    also wer noch immer glaubt das eigentlich Huck gegen Povetkin gewonnen, solle sich hier abmelden, also bitte irgendwo hört da doch der Spass auf genauso wie dieses lächerliche Lebedev bashing, Cox war vielleicht nicht der Top Gegner aber Lebedev hat ihn komplett auseinander genommen technisch sowieso……

    Aber ja was will man von Leuten erwarten die ihren Star mit Affengeräuschen bejubeln!

Antwort schreiben