Top News

Povetkin vs. Rahman: Klitschko drückt “Sascha” die Daumen

Wladimir Klitschko ©Nino Celic.

Wladimir Klitschko © Nino Celic.

Am 7. Juli steigt Dreifach-Weltmeister Wladimir Klitschko (57-3, 50 K.o.’s) in Bern zu seiner Pflichtverteidigung gegen den Amerikaner Tony Thompson (36-2, 24 K.o.’s) in den Ring. Nur eine Woche später boxt der reguläre WBA-Weltmeister Alexander Povetkin (24-0, 16 K.o.’s) in Deutschland gegen den Amerikaner Hasim Rahman (50-7-2, 41 K.o.’s), der Sieger muss früher oder später gegen Superchampion Klitschko antreten.

Obwohl in der Vergangenheit bereits zwei Kämpfe mit Povetkin geplatzt sind, hofft Klitschko, dass sich am 14. Juli der ungeschlagene Russe durchsetzt. “Falls Povetkin gegen Rahman verlieren sollte, wäre das eine Überraschung, aber auch eine Enttäuschung”, sagte Klitschko gegenüber segodnya.ua. “Schließlich ist Povetkin einer der Anwärter, die gegen mich boxen müssen. Er hat den WBA-Gürtel. Ich bin der Superchampion. Dass es mehr als einen Titel innerhalb einer Organisation gibt, ist schon seltsam. Ich bin gerade erst im vergangenen Juli WBA-Champion geworden, als ich David Haye besiegt habe. Möglicherweise wollen sie auf diese Weise unser Duell promoten. Ich bin an dem Kampf gegen Povetkin interessiert, er ist gut ausgebildet und hat eine interessante Bilanz. Ich war von seiner Verfassung im letzten Kampf gegen Marco Huck überrascht, manchmal passiert so etwas aber.”

Zum Kampf Klitschko vs. Povetkin könnte es Anfang 2013 kommen, für Herbst dieses Jahres plant Klitschko eine Titelverteidigung in den USA (wahrscheinlich gegen Chris Arreola).

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Oscar De La Hoya: Kampf Mitchell vs. Grant möglich

Nächster Artikel

Arslan in Göppingen eingetroffen: Letzte Sparringswoche vor dem Kampf gegen Alekseev

53 Kommentare

  1. groovstreet
    30. April 2012 at 13:34 —

    Nicht wahrscheinlich: nexte wird Arreola sein – übernächste ebenfalls gegen einen amerikaner geplant.

  2. KlötenHeinz
    30. April 2012 at 14:13 —

    Ja gegen Kimbo Slice

  3. ghetto obelix
    30. April 2012 at 14:18 —

    Vitalis nächster Gegner wird Lights Out Toney!

  4. Clemens
    30. April 2012 at 14:36 —

    @ghetto obelix: Wer sagt das?

  5. DR_BOX
    30. April 2012 at 15:32 —

    @ ghetto obelx

    Gruß vom Panza

    www uploadpie.com/W8RTx

  6. DR_BOX
    30. April 2012 at 15:35 —

    Official Manuel Charr
    21. März
    Heute zu Besuch bei mir,war Olympia Sieger Lars Riedel
    Ich hab ihm sehr gute Tips für sein Promi Fight gegeben ,und haben 6 Runden Sparring gemacht 😉
    Lars du wirst Siegen

    muha

    was fürn Schwa.chkopf

  7. J-Tight
    30. April 2012 at 15:42 —

    povetkin verliert einfach absichtlich gegen Rahman, damit er später von wladimir keine schmerzbehandlung bekommen muss.

  8. Mancebo
    30. April 2012 at 17:58 —

    @ groovstreet

    Gegen welchen Amerikaner plant Wladimir nach dem Arreola Fight anzutreten..,? Seth Mitchell??

  9. groovstreet
    30. April 2012 at 23:44 —

    Maancebo

    Richtig. Wladimir hat beide seine nächsten geger mehrfach kommuniziert –auch in mehreren interviews in usa.

  10. Jackpot
    30. April 2012 at 23:52 —

    Vitali hat die Hosen voll naja mich wundert das nicht David Haye ist halt nunmal eine Große Gefährdung.Die Boxen gegen Leute die nichts drauf haben ,die Letzten Kämpfe waren einfach nur langweilig und völlig Blamierend,naja am besten die Klitschko´s Boxen gleich gegen Boxsäcke weil die hauen auch nicht zurück 🙂 Das Schwergewichtsboxen ist echt sehr langweilig geworden da spielt einfach nur das Geld eine wichtige rolle,sorry aber die meisten Gegner waren echt nur Fall Obst das sind Boxer die holen sich Ihr Geld ab und Verlieren.Vitali muss gegen David Haye Boxen aber das wird er niemals weil Haye Ihm in die Rente schickt……

  11. ulab
    1. Mai 2012 at 01:42 —

    Zu Povetkin gegen Klitschko wird es eh nicht mehr kommen…
    Klitschko erhofft sich einen Fight gegen Povetkin, da dieser gut ausgebildet und kein Fallobst ist, was den Kampf wieder etwas interessanter macht.

    Povetkin wird den Kampf bestimmt gewinnen, falls nicht, dann wars das erstmal mit ihm….

  12. 300
    1. Mai 2012 at 02:09 —

    Povetkin wird gegen Rahman gewinnen, selbst wenn nur nach Punkten. Das wird seine letzte Titelverteidigung. Dann wird er in dem Mülleimer der Boxgeschichte verschwinden.
    Wladimir vs Arreola wäre klasse. Der Kampf muss kommen. Und Vitali wird wohl bald zurücktreten.

  13. Mancebo
    1. Mai 2012 at 09:36 —

    Also wenn die nächsten Klitschko gegner Thompson, Arreola, Mitchell und Povetkin heissen dann kann man sich auf gute Kämpfe freuen…!

    Und Vitali evtl. bei seinem letzten Kampf gegen Dennis Boytsov (obwohl Boytsov sehr schwer einzuschätzen ist)

  14. kevin22
    1. Mai 2012 at 10:03 —

    @ Mancebo

    Hoffendlich gibgt es noch einen Abschiedskampf von Vitali, so wie es politisch gerade in der Ukraine zugeht kann man sich da nicht mehr sicher sein! Mittlerweile haben fast alle deutschen Spitzenpolitiker ihre Einladung zur EM abgesagt, Merkel droht sogar indirekt mit Massnahmen der EU!
    Man überlegt momentan sogar, das man die Ukrainische Teilname an der EU sofort auf Deutschland oder Österreich übertragen sollte und die somit komplett Ukraine ausschliesst!

    Die ganze EM ist eine Schande für die Ukraine, um die neue Infrastruktur und die neuen Stadien und Arenen finanzieren zu können, haben die einfach sämtliche Sozialleistungen für die Ärmsten des Landes gekürzt, teilweise sogar halbiert!

    Hinzu kommen noch die Fotos der Misshandlungen an Frau Timoschenko! Bei deren Festnahme unterbrach ja Vitali sein Trainingscamp um dort vor Ort zu sein, ich wette mal er ist auch diesmal wieder dort!?

    Ich hoffe auf einen Abschiedkampf von Vitali und dann gegen Solis! Da sind noch viele Fragen offen und der Kampf wäre weitaus besser als gegen “Schnellläufer” Haye!

  15. Boxer76
    1. Mai 2012 at 10:54 —

    Im Normalfall schlägt Povetkin den alten Rahman ganz klar, da gibt es keine Zweifel!

  16. gutszy
    1. Mai 2012 at 13:41 —

    @ jackpot
    DH eine gefährdung???? das war der einzige sandsack, der weglaufen konnte. eine größere pfeife im HW hab ich noch nie gesehen, da hat jeder gekaufte journeyman noch mehr eier! das wird der 1. boxer mit dem friedensnobelpreis!!!!!!! wenn er den boston- marathon gewoonen hat, hat der vogel doch im 1. kampf trainiert.

  17. 300
    1. Mai 2012 at 14:15 —

    Ein Kampf von Vitali wird wohl noch kommen, aber gegen einen Großen wird er wohl nicht kämpfen. Zuviel steht auf dem Spiel, und zu wenig für Vitali zu gewinnen. Also wird es eher ein mittelmäßiger Gegner. Kein Solis, Kein Haye.

  18. Mancebo
    1. Mai 2012 at 18:23 —

    Wach, Pulev, Boytsov, Stiverne! Könnte mir vorstellen fass einer von ihnen vitalis letzter kampf werden wird!

    Und Wladimir muss nach thompson und vermutlich arreola anfangs 2013 erstmal povetkin schlagen, bevor er sich seth mitchell vorknöpfen kann

  19. Shorty
    1. Mai 2012 at 18:26 —

    Ganz so klar sehe ich Povetkin´s Sieg nicht! Um Povetkin zu schlagen, muss man aber auch kein “großer” sein, und was KO. Daumen angeht, klar drückt er sie dem “Sascha”… lockere Titelverteidigung.

  20. bigbubu
    1. Mai 2012 at 19:36 —

    @300

    “Ein Kampf von Vitali wird wohl noch kommen, aber gegen einen Großen wird er wohl nicht kämpfen. Zuviel steht auf dem Spiel, und zu wenig für Vitali zu gewinnen. Also wird es eher ein mittelmäßiger Gegner. Kein Solis, Kein Haye.”

    Gegen welchen Großen sollte er den antreten? Solis ist ja schon vom Luftzug eines Schlages eingeknickt und Haye hat Wladimir erledigt. Es gibt keine “Großen” auser den Klitschkos im HW.

  21. bigbubu
    1. Mai 2012 at 19:39 —

    @ghetto

    Also Toney würde von Wladimir auf einem Bein rückwerts eine Polka tanzend mit einer Hand am Rücken und einer Milchschnitte in der anderen Hand und verbundenen Augen in der ersten Runde erledigt. 😉

  22. Treffer
    1. Mai 2012 at 20:00 —

    Povetkin ist mit 1,88 Meter und der glatten Figur ein angefressener Schwergewichtler. Und das ist sein Problem. Er ist zu statisch, wirkt unaustrainiert und konditionell für das Profiboxen überfordert. … und hatte trotzdem dem Hukic ein paar Blinker gesetzt.
    Würde der einmal richtig abspecken, Körperfettanteil unter 10%, könnte er im Cruiser starten und wäre um einiges schneller.

  23. Sandro
    1. Mai 2012 at 22:55 —

    hey adrivo mal ne frage heute sollte eig ike ibeabuchi aus dem knast raus kommen ich hab noch nichs gehört weist du was genaues bitte um antwort danke im voraus

  24. 1. Mai 2012 at 23:29 —

    Bei Ibeabuchi gab es bereits zahlreiche Anhörungen, allerdings wurde eine Entlassung stets abgelehnt. Wird wohl auch dieses Mal so sein.

  25. DR_BOX
    1. Mai 2012 at 23:33 —

    @ Sandro

    Und selbst wenn ..

  26. DR_BOX
    1. Mai 2012 at 23:35 —

    @ Treffer

    zu fett, kann nix.

    Huck hat ihn langgemacht!

    Wenn Du das anders siehst, bist Du BLIND!

    Treffer sagt:
    1. Mai 2012 um 20:00

    Povetkin ist mit 1,88 Meter und der glatten Figur ein angefressener Schwergewichtler. Und das ist sein Problem. Er ist zu statisch, wirkt unaustrainiert und konditionell für das Profiboxen überfordert. … und hatte trotzdem dem Hukic ein paar Blinker gesetzt.
    Würde der einmal richtig abspecken, Körperfettanteil unter 10%, könnte er im Cruiser starten und wäre um einiges schneller.

  27. Treffer
    2. Mai 2012 at 08:10 —

    @Dr_Box

    Zu fett, miserable Kondition und der Hukic hatte trotzdem keine Chance.

    Wenn Du das anders siehst bist Du nicht Blind, aber voreingenommen.

  28. DR_BOX
    2. Mai 2012 at 08:46 —

    @ Treffer

    sicher. bin ich immer.

    macht das Leben irgednwie leichter.

    deins doch auch!

  29. DR_BOX
    2. Mai 2012 at 08:47 —

    Wenn Pandabean nen Körperfettanteil von unter 10% hätte, wäre er ein

    Fliegengewichtler!

  30. Treffer
    2. Mai 2012 at 09:35 —

    @Dr_Box

    Als Fliege mit 188cm wäre er zumindest dort der Größte.

    Schau dir mal den besagten Kampf OHNE Ton an. Ohne das Gebrüll der Fans bei jeder noch so lächerlichen Aktion des Hukic und somit auch ohne das Schweigen des gleichen Publikums bei Aktionen des Povetkin.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du dann deine Meinung nicht änderst!

    Apropos “macht das Leben irgendwie leichter”: Leichter, bequemer, Mainstream, mit dem Strom schwimmen, Kopf in den Sand stecken, duckmäusen …. kann man auch so sehen.

  31. HWFan
    2. Mai 2012 at 09:46 —

    @ Mancebo: Ja, Mitchell wäre auf jeden Fall eine interessante Option.

    “Und Vitali evtl. bei seinem letzten Kampf gegen Dennis Boytsov (obwohl Boytsov sehr schwer einzuschätzen ist)”

    Denke auch, dass der hoch gelobte Boytsov ein interessanter Gegner (und evtl. ein überschaubares Risiko) für einen “Abschiedsfight” von Vitali wäre.

    @ 300: “Ein Kampf von Vitali wird wohl noch kommen, aber gegen einen Großen wird er wohl nicht kämpfen. Zuviel steht auf dem Spiel, und zu wenig für Vitali zu gewinnen. Also wird es eher ein mittelmäßiger Gegner. Kein Solis, Kein Haye.”

    …sehe ich auch so. Gehe davon aus, dass man sich einen Gegner aussuchen wird, der sich zwar gut verkaufen lässt, aber nicht unbedingt wirklich ein großes Risiko (gegen den mittlerweile wohl doch etwas nachlassenden Vitali) darstellt.

    Könnte mir wie gesagt gut einen Kampf gegen Boytsov vorstellen, aber auch gegen Huck oder evtl. sogar gegen Charr. Pove oder Dimi würden zwar grundsätzlich auch “ins Beuteschema passen”, haben aber wohl beide erst mal andere Pläne…

    @ Jackpot: “Vitali hat die Hosen voll naja mich wundert das nicht David Haye ist halt nunmal eine Große Gefährdung.”

    Denke nicht, dass Vitali “die Hosen voll” hat. Gehe auch davon aus, dass er wirklich gerne noch einen Kampf gegen Haye gemacht hätte. Denke allerdings schon, dass Bönte einen Kampf von Vitali gegen Haye wahrscheinlich eher vermeiden will, zumal Haye evtl. doch eine größere “Bedrohung” darstellt, als die meisten anderen möglichen Gegner. Wobei ich allerdings auch davon ausgehe, dass Haye nach dem Eklat mit Chisora in nächster Zeit wohl auch eher keine Lizenz mehr bekommen wird…

    @ Treffer: Ich denke mal, dass Pove in den nächsten Jahren auch nur in die Nähe des Cruiser-Limits kommen wird, ist absolut unrealistisch.
    Darüber, ob das Urteil im Huck-Kampf in Ordung geht, kann man sich sicher streiten (wobei ich natürlich nicht zum Streiten im Forum bin, sondern zum Meinungsaustausch), aber dass Huck “keine Chance” hatte, ist doch wohl absolut unzutreffend.

  32. DR_BOX
    2. Mai 2012 at 11:26 —

    @ Treffer

    wenn ich das tun würde, dann wären wir doch beide (D)einer Meinung … oder?

    Treffer sagt:
    2. Mai 2012 um 09:35

    Apropos “macht das Leben irgendwie leichter”: Leichter, bequemer, Mainstream, mit dem Strom schwimmen, Kopf in den Sand stecken, duckmäusen …. kann man auch so sehen.

  33. Aachener
    2. Mai 2012 at 11:53 —

    @Jackpot und einige andere,
    ich würde sportlich gesehn Vitali gerne mit Haye im Ring sehn.
    Weil aus meiner sicht Haye der gefährlichste Gegner ist.
    Nun hat der nun mal seine Rücktrutt erklärt und sein Lizens zurückgegeben wenn
    auch höchst wahrscheinlich aus taktischen Gründen.
    Da kann nun mal kein Klitschko was für. Genause habeb sie möglicherweis nix mit der hauerrei mit Chissora zu tun. weswegen Haye keine neue Lizens gekommt

    Also kann mann Ihnen nicht vorwerfen das der Kampf mit Haye nicht Zustande kommt.
    Ich hoffe das wenigsten Povetkin endlich mal mit einem Klitschko in den Ring steigt,
    gruss Aachener

  34. HWFan
    2. Mai 2012 at 12:31 —

    Finde irgendwie, dass WK auf dem Bild oben ziemlich unfit aussieht (bzw. zumindest nicht so fit wie sonst…) Hätte ihn beinahe nicht erkannt.
    Grundsätzlich ist das ja bei Vielen Boxern so, dass sie zwischen den Kämpfen etwas zulegen und nicht wirklich austrainert sind, aber bei WK war das eig. in den letzten Jahren nicht zu beobachten.
    Naja: Denke / Hoffe mal, dass das auf dem Bild nur täuscht.

  35. DR_BOX
    2. Mai 2012 at 12:34 —

    mh … waren schonmal beide fetter

    www uploadpie.com/wPDIp

  36. HWFan
    2. Mai 2012 at 12:41 —

    LOL, ajo…

    …musste bei dem Bild auch irgendwie an die Milchschnitten-Werbung denken…

    …naja, denke aber mal, das liegt in erster Linie daran, dass auf dem Bild seine Unterarme die Konturen seiner Oberarme sowie des Oberkörpers verdecken und er zudem den Kopf in einer ungünstigen Position hält…

  37. DR_BOX
    2. Mai 2012 at 12:54 —

    @ HWFan

    ist ein Werbebild … so fett waren die beiden nie 😉

  38. HWFan
    2. Mai 2012 at 15:11 —

    @ Dr_Box: Ja, kannte die Bilder mit den “dicken Klitschkos”. War ja allerdings nicht aus der Milchschnittewerbung, sondern aus irgendeiner anderen… 😉

    Meinte aber, dass mich das Bild da oben irgendwie an die dicken Klitschkos aus der Werbung erinnert hat. Aber wie gesagt: Ist vllt. nur etwas unvorteilhaft getroffen… 😉

  39. DR_BOX
    2. Mai 2012 at 16:06 —

    @ HWFan

    muss ja auch kein aktuelles Bild sein ….

  40. HWFan
    3. Mai 2012 at 08:31 —

    …ist natürlich auch wieder wahr… 😉

  41. kevin22
    3. Mai 2012 at 09:41 —

    DR_BOX sagt:

    “muss ja auch kein aktuelles Bild sein ….”

    Das Foto stammt aus seiner Vorbereitung gegen Haye! 😉

    Mal im Ernst, man kann doch auf dem Foto echt nichts negatives erkennen!?
    Wlad hatte noch nie einen Bauch (ausser in der Werbung) und dort wirft doch lediglich das T-Shirt ein paar Falten!?

  42. GoldenBoyPromotion
    3. Mai 2012 at 12:33 —

    Wladimir is kein guter Boxer !! Deontay Wilder wird kommen & ihm soooo in den BodenStampfen das beide Klitschko´s aufhören werden & nie wieder was mit Boxen zu tun haben wollen !! Die werden sich soooo anscheißen ! Ihr werdet es sehen ….

  43. DR_BOX
    3. Mai 2012 at 12:49 —

    GoldenBoyPromotion

    GÄHN

    wieder mal ein neuer nick für irgendeinen alten Troll?

  44. DR_BOX
    3. Mai 2012 at 12:50 —

    @ kev

    so isses … habe selber mehr Fett am Hals als beide Klitschkos zusammen an ihren

    Körpern 🙂

  45. GoldenBoyPromotion
    3. Mai 2012 at 14:24 —

    Was heisst wieder mal ein Neuer Nick für einen alten Troll?
    Ich habe hier noch nie etwas geschrieben …
    Aber wenn noch jemand das selbe geschrieben hat dann kennt er sich richtig aus !! 😉

  46. DR_BOX
    3. Mai 2012 at 14:26 —

    Gute Tradition.

    Solltest Du beibehalten.

    GoldenBoyPromotion sagt:
    3. Mai 2012 um 14:24

    Was heisst wieder mal ein Neuer Nick für einen alten Troll?
    Ich habe hier noch nie etwas geschrieben …

  47. GoldenBoyPromotion
    3. Mai 2012 at 14:28 —

    Bist du jetzt schon ganz hinnig ?? oder hast du nur ein leichten Schaden ? du zurück geblibenes Kind !!

  48. DR_BOX
    3. Mai 2012 at 14:32 —

    LOL

    Danke.

    Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass ausgerechnet die Deppen mit den grössten

    Defiziten andere als dumm bezeichnen.

    @ GoldenBoyPromotion

    nach der 2. Klasse darfst Du nochmal hier posten, Knalldepp!

    GoldenBoyPromotion sagt:
    3. Mai 2012 um 14:28

    Bist du jetzt schon ganz hinnig ?? oder hast du nur ein leichten Schaden ? du zurück geblibenes Kind !!

  49. DR_BOX
    3. Mai 2012 at 14:32 —

    IGNORE

    GoldenBoyPromotion

  50. DR_BOX
    3. Mai 2012 at 15:05 —

    wie wer?

  51. DR_BOX
    3. Mai 2012 at 15:05 —

    möchtest Du mich dumm anlabern, ghetto?

  52. ghetto obelix
    3. Mai 2012 at 15:08 —

    nö, wieso ???

  53. DR_BOX
    3. Mai 2012 at 15:12 —

    wollen nicht.

    muss ich?

    Was soll das ständige Schwuletten-gelabere?

Antwort schreiben