Top News

Povetkin vs. Rahman: Am 14. Juli in Deutschland

Alexander Povetkin ©Nino Celic.

Alexander Povetkin © Nino Celic.

WBA-Schwergewichts-Weltmeister Alexander Povetkin (24-0, 16 K.o.’s) wird seine Pflichtverteidigung gegen den Amerikaner Hasim Rahman (50-7-2, 41 K.o.’s) am 14. Juli in Deutschland bestreiten. Der genaue Ort wird noch bekanntgegeben.

In seinem letzten Kampf gegen Marco Huck wirkte Povetkin äußerst konditionsschwach, was zum Teil sicher auch an dem durch den Weggang von Teddy Atlas bedingten etwas chaotischen Trainingscamp lag. Der ungeschlagene Russe wird daher dieses Mal früher mit der Vorbereitung beginnen.

“Alexander Povetkin wird Ende April gemeinsam mit seinem Trainer Alexander Zimin mit der ersten Phase des Trainings für seinen Kampf gegen Rahman beginnen”, sagte Povetkins Manager Wladimir Hryunov gegenüber Sportbox.ru. “Anfang Juni wird Alexander in Chekhov weitermachen. Im Moment suchen wir die Sparringspartner für Alexander aus.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Eddie Chambers: "Ich kann es mir nicht leisten, nicht zu kämpfen"

Nächster Artikel

Toney stoppt Gunn in fünf Runden

30 Kommentare

  1. Sandro
    7. April 2012 at 23:34 —

    wenn povetkin wida in einer der art schlechten form auftrit geht er gegen den shoten rahman sogar ko

  2. AlphaDogge
    7. April 2012 at 23:35 —

    “Alexander Povetkin wird Ende April gemeinsam mit seinem Trainer Alexander Zimin mit der ersten Phase des Trainings für seinen Kampf gegen Rahman beginnen”, sagte Povetkins Trainer Wladimir Hryunov
    ————————————–

    da ist ein ‘Trainer’ zuviel adrivo 😉

  3. sindbad
    7. April 2012 at 23:35 —

    ja mach das mal. und trainier mal anständig.

  4. dimmix86@googlemail.com
    7. April 2012 at 23:37 —

    Es gibt im Schwergewicht einige Boxer die stärker sind als Povetkin und damit meine ich nicht nur die Klitschkos…Rahman ist schon längst übern Berg..der will nur ein letztes mal abkassieren.

  5. Bronx Bull
    7. April 2012 at 23:45 —

    http://www.youtube.com/watch?v=Cnr2nSPO5sE&feature=related

    Anschauen und verinnerlichen… mit viel (Achtung konjunktiv!) hätte er es zum Greatest of all time geschafft. Karma war nicht bei ihm…sch… drauf, für mich der Beste im Heaveywight all time!!!

  6. Bronx Bull
    7. April 2012 at 23:49 —

    RIP

    CUZ!!!

  7. Brutus
    8. April 2012 at 01:28 —

    Denke Pove wird Rahman nach Punkten besiegen. Das ist aber keine Kunst. Rahman ist von gestern. Ich denke das Povetkin kurzfristig seinen Titel verliert.

  8. kolbo
    8. April 2012 at 02:23 —

    größter witzkampf des jahres. bitte nennt mir einer einen grund warum rahman pflichtherausforderer ist. was macht ihn dazu? dass er im letzten kampf extrem übergewichtig gegen einen nobody gewonnen hat oder was?

  9. Sandro
    8. April 2012 at 03:49 —

    kolbo kann schon sein oda weil er mal vor 10 jahren die große überaschung geschaft hat und lennox lewis ko geschlagen hat und der kampf ist wida mal extrem gut vermarkt bar typysch in deutschland

  10. bigbubu
    8. April 2012 at 07:58 —

    Na das wird ein Kampf der Giganten! Das Pummelchen vs Der Rentner!

  11. ghetto obelix
    8. April 2012 at 08:19 —

    Mit dem Kampf füllen sie bestimmt ein Stadion 😀

    Warum kämpft er nicht mal in Russland ???

  12. bigbubu
    8. April 2012 at 08:35 —

    Weil Pandabean so ein stolter Russe ist das er lieber dort boxt wo es mehr Geld gibt.

  13. STEEhammer
    8. April 2012 at 08:56 —

    @ ghetto obelix

    Das wird der größte Kampf in der Geschichte. Nur Povetkin v.s Charr wäre noch größer.

  14. Carlos2012
    8. April 2012 at 09:22 —

    Der Povetkin ist seid dem Tod seines Vaters,ein gebrochener Mann.Wünsche Pove viel Glück und hoffe
    er überwindet sein Schmerz.

  15. underdogm-nhs
    8. April 2012 at 10:03 —

    Klar boxt er da wo es mehr geld gibt machen das die klitschkos nicht so !!!! Also wenn es da drum geht halb lang und rahmam is ein oldie scheiß drauf aber er hat schon sogut wie alle großen namen geboxt und nicht immer verloren kann mir vorstellen das er noch genug bums hat um ein auszuklingeln würde mich nicht wundern wenn es ne überraschung gibt siehe holyfield gegen valuev alle haben gelacht haben sich über holyfield lustig gemacht und was war klar gegen valuev gewonnen war ein einziger großer beschieß und hätte sogar den gürtel im nachhinein bekommen wenn haye valuev ihn nicht davor abgeknöpft hätte also war zu dem zeitpunkt holyfield defenetiv ein erntzt zunehmender anwärter und gegner warum is haye klitschko oder sonst jemand dann nicht gegen ihn angetreten sonst boxen die klitschkos doch auch nur lappen aus der top 15 oder ein pove jemanden der garnicht in den hw eankings is so wie huck !!!! Weil sie genau wussten das sie gegen holyfield ein problem hätten korruptes hw nervt total

  16. underdogm-nhs
    8. April 2012 at 10:06 —

    Und pove hat oft in russland gekämpft kämpft warum kämpfen die klitschkos nicht in der ukraine dummes argument !

  17. underdogm-nhs
    8. April 2012 at 10:09 —

    Und zu den klitschkos zu der zeit nach dem kampf von valuev gegen holyfield holyfield hat sie um ein kampf gebeten und was war pustekuchen komisch wäre defenetiv der lukrativste kampf und ein zahltag für die klitschkos gewesen den sie nie wieder bekommen werden sind aber beide nicht angetreten die p……….

  18. gutszy
    8. April 2012 at 10:16 —

    panda kann doch huck als sparringspartner nehmen, dann kann huck die sache beenden.

  19. AlphaDogge
    8. April 2012 at 10:19 —

    povetkin kämpft in deutschland wegen sauerland… sauerland gibt ihm alles vor! soweit mir bekannt ist wollte povetkin rahman in moskau boxen aber sauerland war nicht bereit ein so grosses stück vom kuchen abzugeben, lieber bescheissen sie ihren schwergewichtschamp weiter wo es nur geht! povetkin ist auch kein gebrochener mann wie es manche ‘experten’ hier behaupten. rahman ist pflichtherausforderer weil er nummer eins der wba ist. nach der niederlage gegen klitschko (2008) ist er nicht sehr weit im ranking gefallen und hat sich seitdem wieder auf eins gekämpft. egal wie shot er auch ist, er ist nummer eins und dieser kampf muss stattfinden ob es nun einigen passt oder nicht.

  20. AlphaDogge
    8. April 2012 at 10:20 —

    gutzy du kannst dir auch nen strick nehmen und die sache beenden 😉

  21. bigbubu
    8. April 2012 at 10:25 —

    @underdogm-nhs

    Dummes Argument? Richtig erkannt! Ich wollte es nur mal in den Raum werfen weil es ja den Klitschkos auch immer vorgeworfen wird.

  22. Nessa1978
    8. April 2012 at 10:37 —

    Hoffe, daß die Veranstaltung in Berlin stattfindet….Glaube übrigens wie Carlos , daß Pove nen mentales Problem hat.

  23. kevin22
    8. April 2012 at 10:43 —

    @ underdogm-nhs

    Hi Kano,

    warum fängst du denn gleich wieder an die Klitschkos in das Gespräch mit einzubringen? Die scheinen ja doch das Mass aller Dinge zu sein, wenn du sie jedesmal wieder auskramst um irgendeinen Russen in Schutz zu nehmen!?

  24. kevin22
    8. April 2012 at 10:46 —

    Nessa1978 sagt:

    “Hoffe, daß die Veranstaltung in Berlin stattfindet….Glaube übrigens wie Carlos , daß Pove nen mentales Problem hat.”

    Woran würdest du das festmachen wollen?
    Seine Leistung vor dem Tode seines Vaters war doch nicht anderst oder besser als er anschliessend gegen Chagaev zeigte!?
    Er hätte auf Teddy hören und erstmal weiter trainieren sollen, er war und ist deffinitiv noch nicht bereit an der Weltspitze mitzumischen! Seine Erfolge im Amateurbereich reichen eben nicht aus!

  25. AlphaDogge
    8. April 2012 at 11:03 —

    underdogm-nhs sagt:
    8. April 2012 um 10:09

    Und zu den klitschkos zu der zeit nach dem kampf von valuev gegen holyfield holyfield hat sie um ein kampf gebeten und was war pustekuchen komisch wäre defenetiv der lukrativste kampf und ein zahltag für die klitschkos gewesen den sie nie wieder bekommen werden sind aber beide nicht angetreten die p……….

    ————————————–

    glaubst du hier den schwachsinn den du geschrieben hast? verstehe hier deine logik nicht einmal… holy verliert gegen valuev und soll einen kampf gegen die besten schwergewichtler bekommen? es wäre eine vorführung! nur weil holy dem stark boxerisch limitierten valuev die meiste zeit davongelaufen ist bedeutet es nicht das er einen weiteren wm kampf verdient hat, sondern genau das gegenteil! deine (anti)-sympathie meinung solltest du mal ablegen da kommt nicht vernünftiges bei raus 😉

  26. Boxer44
    8. April 2012 at 11:29 —

    Wie kann die Organisation einen Fallobst wie Hashim Rahman als “Pflichtherausforderer” nennen? Ich glaube, dass das Schwergewicht noch nie in der Geschichte so ein Tiefpunkt hatte wie Heute.

  27. Der Albaner aus...
    8. April 2012 at 12:26 —

    kolbo sagt:
    8. April 2012 um 02:23

    größter witzkampf des jahres.

    nicht ganz hast wohl WK gegen Mormeck vergessen, das war der Witzkampf des Jahres definitiv 🙂

    Rahman tut Povetkin gut…der wird auch probleme mit der Konidtion haben.

  28. gutszy
    8. April 2012 at 14:00 —

    @ alphadackel
    ist doch eine gute idee, wenn zwei fettsäcke aufeinanderstoßen kann ich meiner frau nie das boxen schmackhaft machen, so wäre der panda schon raus( wegen verletzung).

  29. hopper
    10. April 2012 at 18:42 —

    Hasim Rahman ist für eine Überraschung gut, er hat immerhin Lennox Lewis den Ringstaub schmecken lassen.

  30. lolopo
    13. Juni 2012 at 18:38 —

    wie viel uhr fängt de4 kamp an und welche kanal ??

Antwort schreiben