Povetkin vs. Huck offiziell: Am 25. Februar in Stuttgart

Marco Huck ©Nino Celic.
Marco Huck © Nino Celic.

Lange hat die Gerüchteküche gebrodelt, nun ist es offiziell: WBO-Cruisergewichts-Weltmeister Marco Huck (34-1, 25 K.o.’s) wird bei seinem Schwergewichtsdebüt auf den regulären WBA-Weltmeister Alexander Povetkin (23-0, 16 K.o.’s) treffen. Das Sauerland-Stallduell wird am 25. Februar in Stuttgart stattfinden.

„Ich werde nach Max Schmeling der nächste deutsche Schwergewichts-Champion!“, sagte Huck gegenüber der Bild-Zeitung. Der letzte deutsche Staatsbürger, der um einen WM-Titel geboxt hat, war Luan Krasniqi (K.o.-Niederlage 2005 gegen Lamon Brewster).

Sollte Huck verlieren, bliebe er nach wie vor Weltmeister der WBO im Cruisergewicht, im Falle seines Sieges wäre er als regulärer WBA-Weltmeister der offizielle Pflichtherausforderer von Superchampion Wladimir Klitschko (56-3, 49 K.o.’s).

© adrivo Sportpresse GmbH

109 Gedanken zu “Povetkin vs. Huck offiziell: Am 25. Februar in Stuttgart

  1. leute ihr wisst doch selbst das die schmutzigste sportart der boxsport ist oder ?? also, und der kampf muss nicht zur stande kommen als erstes fehlt die genehmigung des boxverbandes ok? und wenn ihr alles hier so dumm rum redet klar ist huck nicht technisch der beste boxer aber er hat im Cruiser ganz schön aufgeräumt und das man nicht jeden kampf perfekt boxen kann ist euch auch klar oder ? und wenn ich hier lese wie soll huck an gewicht zunehmen dies das er hat keine muskeln und son müll deswegen schlägt er auch härter als viele schwergewichts boxer nur mal so am rande .. und klar povetkin ist stark sehr stark sogar aber nicht jeder boxer kommt mit einem klar der nur drauf geht und drauf haut huck ist noch unerfahren er ist grad mal 27 jahre alt er hat halt noch ne große klappe weil er bisher alles erreicht hat , aber ihr alle wollt doch eig nur einen spannenden kampf sehen oder ? dann lasst es auch dabei 😉

  2. …ich verstehe die Aufregung nicht…Huck ist kein ausgefeilter Techniker, das ist wohl klar…Skandalurteile durch geschicktes Arrangement der Punktrichter ist nun mal usus…er hat nicht nur „Flaschen“ geboxt, er ist halt ein im zweifelsfall unsauberer Schläger und lässt sich gut vermarkten…ich gehe davon aus das Povetkin ihn an einem guten Tag ausboxt, chancenlos ist Huck sicher nicht…lehnen wir uns zurück und freuen wir uns auf einen spannenden Boxkampf…

  3. wieso den unfair was ist daran unfair er ist halt mehr wie ein schläger was ist daran unfair ?? das man mal einen tiefschlag macht oder ähnliches passiert jedem mal und ihr redet ihr was von unfair und son blödsinn leute wenn man einfach keine ahnung hat sollte man auch einfach mal nichts sagen und sich zurück halten das huck nicht boxerrisch der beste ist wissen wir aber er ist spektakulär und das ist das was alle so lieben er geht halt drauf und unterhält die fans und bearbeitet den gegner was ist daran jetzt unfair ???

Schreibe einen Kommentar