Povetkin vs. Huck bereits im Februar?

 Marco Huck ©Nino Celic.
Marco Huck © Nino Celic.

Der mögliche Schwergewichts-Kampf zwischen dem regulären WBA-Weltmeister Alexander Povetkin (23-0, 16 K.o.’s) und Marco Huck (34-1, 25 K.o.’s) nimmt immer konkretere Formen an. Wie Sport1.de berichtet, hat Promoter Kalle Sauerland, bei dem beide Boxer unter Vertrag stehen, inzwischen keine Einwände mehr gegen das Stallduell. Der Kampf könnte bereits Ende Februar stattfinden.

WBO-Cruisergewichts-Champion Huck hatte seinen Stallgefährten Povetkin auf der Pressekonferenz nach dessen erster Titelverteidigung gegen Cedric Boswell am 3. Dezember in Helsinki herausgefordert. Der ungeschlagene Russe hat dem Stallduell schon zugestimmt. Für einen Kampf gegen Povetkin müsste Huck, für den eigentlich demnächst eine Pflichtverteidigung gegen Ola Afolabi auf dem Programm stünde, aber zunächst seinen Titel niederlegen.

© adrivo Sportpresse GmbH

131 Gedanken zu “Povetkin vs. Huck bereits im Februar?

  1. Ich achte auf sein gesicht wenn es zum kampf kommt . Ich glaube trotzdem es wird nicht so eindeutig wie die leute hier schreiben und nach punkten gewinnt huck sowieso dafür wird kalle schon sorgen.

  2. Gegen Chagaev hat man Povetkin schwer angeschlagen gesehen; wonach Chagaev unverständlicherweise nicht nachsetzte. Bei Huck wird dies nicht geschehen…der wird dem Alexander seinen Kopf mit der rechten Hand schön zurecht setzen und ihn mit Rechts „ab*schie*ssen“.

  3. @ Fallender Russe

    Vielen Dank! Ich mag Dich, weil Du – trotz oder vielleicht auch gerade wegen

    Deiner bescheidenen geistigen Mittel – so bist, wie Du bist und was Du bist:

    ne arme Wurst.

    Dein aktueller Post hat mal wieder bewiesen, wes Geistes Kind Du bist!

    Danke für das Gespräch!

  4. @ Fallender Russe

    Was solls!

    Aber du hast absolut keine Ahnung!

    Gibt Bild Online in letzter Zeit nichts mehr her oder warum schwächelst du so in deinen Kommentaren????

    In deiner ersten Zeit hier warst du um KLASSEN besser!

    Denke mal darüber nach!!

  5. Das is ne Nummer zu groß für Huck! Er hat in seinen letzten Kämpfen nicht überzeugt, was soll der Mist jetz ins HW?? Weiss auch nicht, was Povetkin dazu bewegt, so einen Kampf anzunehmen, wenns denn wirklich dazu kommt…ausser Kasse machen natürlich…aber rein sportlich gesehen is das doch echt nicht interessant. Huck soll da bleiben, wo er is, und in seiner Gewichtsklasse mal ordentliche Kämpfe abliefern; das sollte sich auch mal Adamek überlegen, der is auch nix fürs HW…

  6. @Dr_Box

    Aber bitte gerne !

    @Tom
    Schwaben …Baden, who cares ? Die Richtung stimmte ungefähr …Da herrschen die langweiligen Kleinbürger. Schaffe schaffe Häusle baue, und aufs kranke Hirn vertraue..

  7. Jungs ich sag euch wie das Ended.

    Huck wird sein Blaues wunder erleben wie Artuhr Abraham, wen er die gewichtsklasse wechselt.
    Mein Tipp und ich liege zu 80% immer richtig – Povetkin schlägt Huck in der 10 Runde K.o.

  8. @ Fallender Russe

    Du bist schon ein armes Sch….,keine Ahnung vom Boxen und auch keine Ahnung von Geographie!

    Und vor allen Dingen keine Ahnung der der verschiedenen Mentalitäten!

    Du gehörst wahrscheinlich auch zu der Minderheit der man einen deutschen Pass in die Hand gedrückt hat und der jetzt meint er könnte hier rumproleten!

    Übrigens Karlsruhe ist nur meine Wahlheimat,du verstehen!?

  9. @Tom

    Um diese Zeilen zu schreiben musstest du sicher ein paar Mal an deinem verschwitzten kleinen S*ack kratzen.
    Nix deutscher Pass…ich wohne ganz hinten in Sibirien und habe gerade mit einem Mammutzahn mein Internetkabel in die Höhe gesetzt,damit ich mit dir Stümper bessere Verbindung habe.

  10. Der Kampf wird nicht kommen, zumindest auf keinen Fall bereits im Februar!
    Huck müsste erstmal sein Training völlig umstellen, er müsste Muskelmasse aufbauen um überhaupt im HW eine Chance zu haben!

    Sauerland lässt den Kampf vlt zu, aber m.M. nach keinesfalls bereits im Februar!

  11. So macht man dann also einen „deutschen Schwergewichtsweltmeister“. Man holt sich einen Russen der das Zeug hat Weltmeister zu werden, ohne gegen die Besten (Klitschkos) boxen zu müssen, und veranstaltet dann den WM-Kampf im eigenen „Stall“.
    Ich finde dies schon sehr traurig, dass man nicht die Ei… hat den „normalen“ Weg zu gehen, und gegen Weltmeister anderer Boxställe zu boxen. Durch ein solches „Duell“ werden im Falle eines Siegs von Huck bestimmt Betrugsvorwürfe laut werden, und dies wahrscheinlich nicht einmal unbegründet.

Schreibe einen Kommentar