Top News

Povetkin vs. Chagaev: Holyfield will Sieger herausfordern

Der Sieger des Duells am Samstag zwischen Alexander Povetkin (21-0, 15 K.o.’s)  und Ruslan Chagaev (27-1-1, 17 K.o.’s) hat als regulärer WBA-Weltmeister das Recht, innerhalb von 18 Monaten Superchampion Wladimir Klitschko herauszufordern. In der Zwischenzeit kann der reguläre WBA-Champion auch freiwillige Titelverteidigungen absolvieren, mit Ex-Weltmeister Evander Holyfield (44-10-2, 29 K.o.’s) hat sich ein äußerst bekannter Name ins Spiel gebracht, der sich mit einem Sieg gegen Povetkin oder Chagaev zum fünfmaligen Weltmeister krönen will.

“Ich boxe den Sieger des WM-Kampfes des Russen Alexander Povetkin gegen den Usbeken Ruslan Chagaev”, sagte der 48-jährige Holyfield gegenüber der Bild-Zeitung. “Es wird zwischen Povetkin und Chagaev eine sehr interessante Sache. Teddy Atlas ist ein sehr guter Trainer, er wird den Russen sehr gut eingestellt haben. Für mich ist Povetkin Favorit. Er war Olympiasieger und Amateur-Weltmeister, ist ungeschlagen. Gegen den möchte ich ran.”

Seinen letzten WM-Kampf hatte “The Real Deal” vor knapp drei Jahren, als er Zürich Nikolai Valuev nur äußerst knapp nach Punkten unterlag. Zuletzt konnte er auf einer Sauerland-Veranstaltung im Mai den Dänen Brian Nielsen vorzeitig bezwingen. Um aber für eine frewillige Titelverteidigung in Frage zu kommen, muss sich Holyfield zunächst aber in die Top 15 der WBA hocharbeiten.

Voriger Artikel

Klitschko-Adamek Undercard: Kolodziej verletzt, Masternak gegen Davis

Nächster Artikel

Balzsay glücklich über neuerlichen Titelgewinn: "Das war kein einfacher Kampf, aber ich habe es geschafft"

220 Kommentare

  1. Steff
    28. August 2011 at 00:08 —

    @oskarpolo

    Selbstverständlich hat Povetkin in der momentanen Form keine Chance gegen K2, wenn er jedoch seine alte Form wieder findet bzw. beweglicher wird und vor allen Dingen seine alte Ausdauer wieder hat, dann ist er mehr als nur ein ebenwürdiger Gegner für di KL…das beide der KL nicht mal annähernd so viel wegstecken werden wie Changaev ist jedem klar und technisch liegt Povetkin weit über dem was die KL zu leisten vermögen…

  2. Levent aus Rottweil
    28. August 2011 at 00:10 —

    Ich lese immer wenn er dies und wenn er das…
    Das pfeiffen im Walde ich sage wenn der Hund nicht gesch.-issen hätte dann hätte er den hasen gefangen.

    Povetkin hahahahahaahahhaha maximal 5. Runde schwerer K.O gegen Wladi gegen Vitali noch früher!

  3. Vitali
    28. August 2011 at 00:11 —

    Wenn Chagaev nach der siebten Runde nur nicht so stark abgebaut hätte…
    Damit hat er Povetkin wieder aufgebaut.
    Klitschko wird den “Russian Warrior” zerlegen! Dieser Kampf wird nicht annähernd so spannend wie der gegen Haye!

  4. Levent aus Rottweil
    28. August 2011 at 00:12 —

    Steff sagt :
    das beide der KL nicht mal annähernd so viel wegstecken werden wie Changaev ist jedem klar
    Ich sag nur HAHAHAHAH soll wohl ein Witz sein hast du gesehen wieviel Vitali gegen Lennox eingesteckt hat und stehen geblieben ist?
    Dageegn hat Pove gewacklet wie ne fahne im wind in der 6. lool echt!

  5. André
    28. August 2011 at 00:12 —

    da muss der povetkin aber noch viel üben…wer denkt er hat eine chance gegen einen der Klitschkos mit der form fährt neben der realität

  6. Mr. Wrong
    28. August 2011 at 00:14 —

    @ oskarpolo

    “Povetkin kann garnichts er ist rot wie ne Tomate ,was will er gegen K2 ,wenn er schon gegen Ruslan ko geht lächerlich !!”

    “Gegen Adamek oder Haye haben beide keine Chance beide Bewegungslegastheniker”

    😀 😀 😀 😀 :D, nicht für ungut, oskar, aber du schreibst Unsinn.
    Adamek ist kein Schwergewichtler, und bewegt sich im Vergleich zu Povetkin in Zeitlupe.

    Adamek wird gegen VK KEINE einzige Runde gewinnen, wird ein VK-Sosnowski II

  7. Levent aus Rottweil
    28. August 2011 at 00:14 —

    Ja das denkt nur EINER das Panda gegen die Klitschkos ne chance hat und da sist unser liebster Troll wir wissen wer es ist 😉

  8. oskarpolo
    28. August 2011 at 00:17 —

    Steff

    Seine alte Form findet er mit Atlas nie wieder .Vitali hat nehmerquali von hier bis zum Mond .Povetkin hat NICHTS aber auch Garnichts womit er K2 Gefährlich werden kann .

  9. Tommyboy
    28. August 2011 at 00:18 —

    @Matthias

    Ja aber er wird bereit sein für Wladimir den er hat natürlich einen anderen still.

    An ALLE! Welcher der beiden Klitschkos ist ungeschlagen WM geworden???? GENAU keiner oder? den L. Lewis hat Vitali verprügelt und Wladimir hat glaube ich auch davor verloren bevor er WM wurde.

    Povetkin hat heute einen EX-WM Verprügelt für mich hat Ruslan nur eine Runde gewonnen die wo er Povetkin durch glück traff.

  10. Steff
    28. August 2011 at 00:18 —

    @Levent

    Ich bin zwar erst seit kurzem hier im Forum, doch hab ich von dir noch keinen einzigen vernünftigen Beitrag gelesen, sondern nur irgendein KL Fan-Boy gelaber, wie wär es wenn du die KL Homepage zu spamst, dort wird dir mit sicherheit niemand wiedersprechen

  11. Levent aus Rottweil
    28. August 2011 at 00:19 —

    Atlas hat die auf die Frage ” Was ist mit Wladimir Klitschko hat Povetkin eine chance gegen ihn”?

    Folgenderweise geantwortet : ” Lassen sie uns jetzt Povetkin feiern” das sagt ja schon alle loool eine Kampfansage hört sich glaube ich anders an 😉

  12. Levent aus Rottweil
    28. August 2011 at 00:21 —

    Ich weiss Steff (giganus) die wahrheit tut sehr sehr weh,kann ich voll und ganz verstehen!

  13. oskarpolo
    28. August 2011 at 00:26 —

    Mr Wrong. Adamek ist kein Schwergewichtler, und bewegt sich im Vergleich zu Povetkin in Zeitlupe

    Ich bitte dich, das ist ein wiederspruch in sich, wenn Adamek kein Schwergewicht ist deiner M.N wie kann er dann langsamer sein als Povetkin !! Wrong ich dachte von dir das du ein Auge für,s Boxen hasr ,oder schreibst du das mit absicht ???aber wenn D.M.N Adamek langsamer ist als Pove, dann hast du wirklich kein plan mein freund !!

  14. Steff
    28. August 2011 at 00:27 —

    @oskarpolo

    Dass es mit Atlas an seiner Seite schwer wird, sehe ich ähnlich, doch ich denke das selbst ein Atlas einen guten Boxer nicht total verhunzen kann…obwohl, so Ausdauer schwach wie heute hab ich Povetkin noch nie gesehen

  15. oskarpolo
    28. August 2011 at 01:00 —

    Steff
    Helenius der Pinnochio braucht gegen Pove max 7 Runden .Wenn man sich nicht bewegt im HW kann man einfach kein Kampf gewinnen . Pove ist ein guter Mann keine frag ,aber er ist ein viel zu leicht treffendes ziel.
    Schnelligkeit ,Bewegung,Reflexe,ist das A und O im Boxen ,und davon hat Pove momentan nichts !!! Wenn Pove gegen Helenius ,Haye ,oder Wladi Boxt drücke ich Pove die daumen ,aber chance gebe ich im Null!!

  16. Mr. Wrong
    28. August 2011 at 01:02 —

    oskar, oskar, oskar, jetzt zieh mal deine polnische Fanbrille ab, ist ja langsam nicht auszuhalten mit deinem Natioalstolz.
    laut deinen Aussagen sind die Polen immer die besten Proksa, Wlodarczyk, Jackiewicz, Adamek usw.
    Adamek hat in seinen letzten Kämpfen mehr als entäuscht.
    Povetkins Handspeed ist ganz klar höher als von jedem amtierenden WM im Cruiser und Schwergewicht. WO ist da der Widerspruch? Adamek ist ein solider Cruisergwichtler, im HW hat er allerdings nichts zu suchen.

  17. Mr. Wrong
    28. August 2011 at 01:03 —

    @ oskarpolo

    ah ja, solltest du mir noch antworten…ich geh jetzt pennen
    antworte dir morgen

  18. oskarpolo
    28. August 2011 at 01:36 —

    Mr Wrong

    Jackiewicz kann garnichts !! Wlodarczyk ist durchschnitt !!
    Es gibt aber auch durchaus gute Polen ,dazu zählt Proksa ,Masternak ,Szpilka ,Kolodzej,und Adamek,Ok Wolak ,Kostecki und Wawrzyk sind auch keine schlechten .
    Ist aber auch egal !! Du bist einer der Wenigen hier von dennen ich viel halte Wrong .Aber das Pove schneller ist als Adamek das glaubt dir nicht mal mein 5 Jähriger Sohn .Ich bin mir sicher das du nach dem Vit vs Adamek Kampf eine ganz andere Meinung von Tomek hast ,auch wenn er nicht als sieger aus diesem Kampf hervorgehen sollte.

  19. oskarpolo
    28. August 2011 at 02:03 —

    Wrong ,bigbubu,memmo ,Alpha,Chris ,Main ,Der Kritiker und vor allem Peddersen und Tom ich wünsche euch noch viel Spass bei Boxen .de
    Ich Bochumer Junge aus Bo Hamme ziehe mich hier mit zurück ,vielen dank für eure netten Unterhaltungen.Hat mich sehr gefreut euch wenigstens schriftlich kennen zulernen.
    Lg Gruss !!

    P.S ich hoffe vom ganzen Her

  20. oskarpolo
    28. August 2011 at 02:04 —

    * Vom ganzen Herzen das Adamek gewinnt .lg Oskarpolo !!

Antwort schreiben