Top News

Povetkin motiviert für Boswell: “Ich plane in Helsinki ein stärkeres Statement abzugeben”

Alexander Povetkin ©SE.

Alexander Povetkin © SE.

Alexander Povetkin (22-0, 15 K.o.’s) steckt derzeit mitten in der Vorbereitung für seinen Kampf am 3. Dezember in Helsinki gegen den Amerikaner Cedric Boswell (35-1, 26 K.o.’s). Der reguläre WBA-Weltmeister verspricht den Zuschauern einen aggressiveren Kampfstil als zuletzt beim Erfolg gegen Ruslan Chagaev im August.

“Ich möchte auf eine aggressivere Art und Weise als beim vorigen Mal kämpfen”, sagte Povetkin gegenüber Sportbox.ru. “Ich plane in Helsinki ein stärkeres Statement abzugeben. Im Kampf mit Ruslan Chagaev habe ich nicht den Höhepunkt meiner Fitness erreicht. Taktisch war ich mit dem Kampf in Erfurt zufrieden, aber im Hinblick auf die physische Form, muss ich noch besser werden, um zu gewinnen.”

Den erfahrenen Boswell kennt Povetkin aus gemeinsamen Sparringseinheiten bestens, zudem hat er einige Kämpfe des 42-jährigen Amerikaners auf Video studiert. “Ja, ich habe ein paar von seinen Kämpfen gesehen. Zum Beispiel den Kampf gegen Roman Greenberg. Boswell ist ein sehr unangenehmer Kämpfer. Er ist klug, technisch gut und hat einen ordentlichen Punch auf der rechten Seite – er ist ein interessanter Anwärter. Ich denke, dass die Zuschauer am 3. Dezember einen guten Kampf sehen werden.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Jan Zaveck: "Ich werde 2012 wieder Weltmeister!"

Nächster Artikel

Schwergewichts-Hoffnung Michael Wallisch im Portrait

49 Kommentare

  1. Sandro
    11. November 2011 at 15:07 —

    boswell wird povetkin vernichten

  2. Gigantus 1
    11. November 2011 at 15:14 —

    ADRIVO

    was meinst du wer wird gewinnen, Dos Santos oder Cain Valesquez und warum!!

    wie wärs wenn ihr auch eine mma seite auf macht zum beispiel mma.de

  3. 11. November 2011 at 15:20 —

    Velazquez. Er ist der bessere Wrestler und kann Dos Santos mit dieser Fähigkeit kontrollieren.

  4. Gigantus 1
    11. November 2011 at 15:30 —

    ist auch mein tip aber dos santos ist auch gut in bjj, heisst der bodenkampf wird auch für cain gefährlich. den wrestler sind in submission griffen nicht so gut wie bjj kämpfer und cain versucht es eher mit ground und pound. aber der kampf wird grossartig da beide immer nach vone gehen.

    danke für deinen tip

  5. AlphaDogge
    11. November 2011 at 15:55 —

    Povetkin hätte lieber direkt Klitschko boxen sollen. Mit diesem Kampf wird er sich keine Freunde machen und wohl wieder einiges an Reputation einbüsen. Glaube das Boswell ihn verprügeln wird aber Sauerland den Titel rettet…

    Bin aufjedenfall sehr gespannt wie Povetkin sich dieses mal präsentiert…

  6. ACTION#1
    11. November 2011 at 16:38 —

    ich war von povetkins letzten leistungen alles andere als überzeugt…. seit dem er bei teddy atlas ist gehts mit ihm leistungs und entwicklungsmäßig stets berg ab…

    schade eigentlich,hatte er sich doch zuvor als sehr vielversprechendes talent präsentiert…

    er hätte bei seinem alten trainer valeri belov bleiben sollen…

    bin mal gespannt ob er seine ankündigungen am wochenende auch umsetzen kann…

  7. TKO-FFM
    11. November 2011 at 16:49 —

    Boswell verliert nach Punkten so oder so, ich meine Sauerland hat den Sieg eh schon gekauft. Falls Boswell noch nicht gekauft ist ( die Punktrichter sind es auf jeden Fall ) muss Panda aufpassen das er nicht vorher K.O. geht.
    Irgendwie habe ich langsam Mitleid mit Pandabär.

  8. Kano
    11. November 2011 at 17:22 —

    Ich gehe jede wette ein das Povetkin gegen Boswell noch mehr Probleme als mit Chagaev bekommen wird,aber nach Punkten kann Boswell leider nicht gewinnen da kann er noch so gut sein,da wird Onkel Sauerland und die Punktrichter schon dafür sorgen.

  9. René Wagner
    11. November 2011 at 18:19 —

    Povetkin ist derzeit einer der besten Schwergewichtler. Er wird Boswell KO schlagen.

  10. Der Russe
    11. November 2011 at 18:24 —

    Povetkin gewinnt durch K.O., ganz klar !!!!

  11. Mr. Wrong
    11. November 2011 at 18:51 —

    @ Kano

    ganz ehrlich, wie viele Kämpfe hast du von Bosewell gesehen?

  12. Der Abaner aus .....
    11. November 2011 at 18:53 —

    @ Kano

    Ich wette dagegen 🙂

    Ich bin mir sehr sicher das Povektin den Kampf klar gewinnen wird, ob durch K.O da bin ich mir nicht so sicher aber ganz klarer Sieg von Povetkin.

  13. Tom
    11. November 2011 at 19:00 —

    Boswell ist schon 42 Jahre alt und nicht gerade der Schnellste,aber er hat Bumms in den Fäusten.
    Als Weihnachtsgeschenk würde ich mir wünschen das Povetkin sich ein volles Pfund von Boswell einhandelt,denn dann ist das Thema Povetkin erledigt und Gigantus nervt uns dann vermutlich damit das Boytsov derjenige ist der die Klitschkos aufmischen kann!?

    @ ACTION

    ….bin mal Gespannt ob er seine Ankündigung am Wochenende auch umsetzen kann……

    Hmmm….du weißt aber schon das der Kampf erst am 3. Dezember statt findet????

  14. ACTION#1
    11. November 2011 at 19:07 —

    @ tom

    ja ich weiß,hab mich vorhin etwas vertippt..hatte mal wieder x verschiedene fenster offen und hab gleichzeitig in verschiedenen foren gepostet und e-mails beantwortet..

    hatte gehofft das es keiner bemerkt und in der versenkung verschwindet,aber seit gestern weiß ich das du meine posts aufmerksam durchließt… 😉

  15. kevin22
    11. November 2011 at 19:23 —

    Für mich ist Boswell klarer Aussenseiter, er kann nur aufgrund eines Luckypunch den Kampf gewinnen!

  16. Tom
    11. November 2011 at 19:32 —

    @ ACTION

    Ich lese immer erst alle Kommentare(außer Gigantus reimt sich wieder etwas zusammen,die überfliege ich dann nur)bevor ich auch meinen Senf dazu gebe!

    Aber das Problem mit zuvielen geöffneten Fenstern kenne ich auch,habe gestern Levent aus…. etwas geschrieben was eigentlich für jemanden anders gedacht war!

  17. Gigantus 1
    11. November 2011 at 19:32 —

    leute boswell wurde als gegner verpflichtet weil atlas und povetkin ihn in und auswendig kennen, die haben schon mehrmals gegeneinannder gesparrt und povetkin kommt sehr gut klar mit ihm deswegen macht er auch jetzt diese ankündigung. in einem echten duell kann alles passieren aber noralereeise müsste povetkin sehr wahrseinlich gewinnen

  18. ACTION#1
    11. November 2011 at 19:32 —

    @ tom

    mal sehen ob der weihnachtsonkel deine wünsche wahr werden lässt.. 😉

    @ topic:

    ich denke boswell wird ein wenig strak geredet im vorfeld…

    so dolle sind seine kämpfe net gewesen und mit siegen über cliff couser,owen beck,dominique alexander und nen abgehalfterten und psychisch völlig fertigen oliver mccall hat er zwar gegner mit bekannten namen geschlagen aber wirklich ersnt zu nehmen ist keiner von denen..

    sein eindrucksvollster sieg ist sicherlich der tko erfolg über den damals ungeschlagenen und mittlerweile abgetretenen roman greenberg…

    nicht zu vergessen ist auch das der eher federfäustige jameel “bigtime” mccline es hinbekommen hat “the boz” boswell in der 10ten auszuknocken bzw. einen tko sieg einzufahren…

    aber nun mit 42… mhhhhhh… ich weiß nicht so recht….

  19. Tommyboy
    11. November 2011 at 19:38 —

    Povetkin wird Boswel K.o schlagen.

  20. Tom
    11. November 2011 at 19:57 —

    @ Gigantus1

    Genau!

    Aber lass Povetkin einen schlechten Tag erwischen und er verliert doch,dann kriegt der noch nicht mal mehr einen Titelkampf um die Russische Meisterschaft!

    Abgesehen davon,gegen solch einen Gegner kannst du eigentlich nur verlieren,gewinnt Boswell,kann Povetkin einpacken,quält er sich zu einem Punktsieg,ist er auch unten durch,schlägt Povetkin Boswell kurzrundig KO,sagt jeder das war doch klar,wie man es nimmt Povetkin wird danach auch nicht besser dastehen wie jetzt auch!

  21. Gigantus 1
    11. November 2011 at 20:54 —

    nene

    boswell ist besser als sosornwoski johnson mormeck und co. ein guter sieg gegen boswell wird povetkin sehr weit nach vorn bringen und ein weiterer gegen fury würde klitschko zu einem povetkinkampf zwingen

  22. bigbubu
    11. November 2011 at 20:58 —

    @Gigantus

    “boswell ist besser als sosornwoski johnson mormeck und co”

    Ich bin mir 100% sicher sollte Boswell gegen einen Klitschko boxen wäre er sicher nur Fallobst für Dich. Womit ich aber NICHT behaupte das Du Unrecht hast. Ist nur eine kleine Anmerkung von mir. 😉

  23. Tom
    11. November 2011 at 21:00 —

    @ Gigantus1

    Hmmm,also ich halte Johnson für einen recht soliden Schwergewichtler der allerdings gegen VK nicht boxen wollte,sondern nur überleben und den Schlußgong hören wollte!

    Und auch Sosnovski(oder so ähnlich) ist nicht wirklich ein Schlechter seines Faches,aber er ist kein Filigran sondern eher der Handwerker seines Sports!

  24. mike
    11. November 2011 at 21:32 —

    povetkin ist der gebuchte gewinner gegen einen alten boxer wie boswell

  25. andrej
    11. November 2011 at 23:05 —

    also ich kann mir nach denn letzten Leistungen von Povetkin nicht vorstellen das er durch KO gewint, ich denke er wird wie beim Kampf gegen Schagaev ein paarmal auf die Glocke kriegen und am Ende nach Punkten gewinnen, ich pfinde es auch schade das Povetkin sich so entwickelt hat , ich frage mich dann immer ob er das selber nicht merkt das er immer schlechter wird?

  26. Tommyboy
    11. November 2011 at 23:58 —

    @Tom

    Sagt: wie man es nimmt Povetkin wird danach auch nicht besser dastehen wie jetzt auch!

    Doch! sein Konto wird bisschen voller 🙂 und die Klitschkos haben bei einem sieg von Povetkin einen ungeschlagenen gegner am hals.

    Ich hätte lieber David Tua gegen Povetkin gesehn, Schaaaaaade.

  27. Tommyboy
    12. November 2011 at 00:10 —

    Bestimmt kämpft Rober H. gegen DAVID TUA! allein schon zu beweissen das nur er ihn K.o schlagen kan, natürlich wenn er´s schafft. Lennox L. konnte es auch nicht.

    Ich Wette David Tua würde Boswell und Mormeck zusammen k.o schlagen.
    David Tua hat nur durch Punkten verloren, Punktrichter halt.

  28. Tom
    12. November 2011 at 00:34 —

    @ Tommyboy

    Noch hat Povetkin nicht gewonnen!

    Und das D.Tua nochmal gegen einen Guten in den Ring steigt wage ich mal zu bezweifeln,wenn er überhaupt nochmal kämpft!

  29. Sugar
    12. November 2011 at 00:59 —

    Oh Mann,welch ein Trauerspiel,der ach so große Povetkin kämpft gegen den Top Herrausvorderer Boswell,das Tier im Ring,der jeden vernichtet.

    Die Spiele sind eröffnet!

  30. ACTION#1
    12. November 2011 at 01:00 —

    Der TUAman is doch schon lange raus aus dem big business… comeback versuche sind nicht allzu überzeugend verlaufen… ihn auszuknocken hat keiner hingekriegt damals,als er wie man so schön sagt “prime” war…

    wenn ihn heute einer weghaut is das nix besonderes,ist wie ne decke die man kauft die aber nicht warmhält…. 😉

  31. ACTION#1
    12. November 2011 at 01:01 —

    ich hätte gerne einen povetkin unter der feder seines alten trainers,valeri belov, mal gegen einen david haye oder chagaev gesehen.. da wär bestimmt ordentlich was gegangen in sachen “firepower”….

  32. Kirmesboxer
    12. November 2011 at 02:23 —

    Ich kann mich nicht erinnern das Povetkin überhaupt schonmal einen Gegner hatte der einen Kopf grösser war als er selbst. Aber ich lasse mich hier gern korrigieren.
    Wenn er tatsächlich irgendwann gegen Wladimir boxen will, sollte sein Management die Gegnerschaft langsam danach ausrichten. Denn POV ist ja nicht der typische K.O. Schläger. Eher einer der seine Gegner durch die Summe der Schläge mit T.K.O. bezwingt, was bei einem Gegner von zwei Metern Größe schwer werden dürfte…

  33. Tommyboy
    12. November 2011 at 12:44 —

    @Tom

    Sollte aber Sauerland D. Tua ein angebot machen würde David Tua bestimmt zustimmen den er könnte bei einem sieg sehr schnell auf die top 3 der Welt steigen.

    Ich finde David Tua ist der einzigste der noch etwas von Tyson´s still hat,
    die kombinations schläge z.b u. Povetkin hatte sie auch mal,
    ich hoffe er zeigt uns das am 3.12. wieder.

  34. Tommyboy
    12. November 2011 at 12:49 —

    ACHTUNG! ACHTUNG! @ SAUERLAND!

    Ich wär für einen Kampf Tua gegen Helenius am 3.12.11

    🙂

  35. Charlys69
    12. November 2011 at 12:58 —

    naja, in den letzten 5-6 Jahren hat “the tua-man” doch sehr stark abgebaut. Ein Mike Tyson war in den letzten Jahren auch nur noch ein Schatten seiner ersten Jahre als Weltmeister.
    Ich würde Helenius viel lieber gegen einen großen Boxer wie Tony Thompson sehen. Aber wenn man Helenius eine WM-Chance in den nächsten 12-18 Monaten geben will, dann dürfte man vorher Gegner wie Thompson meiden.

  36. Tom
    12. November 2011 at 13:09 —

    @ Charlys69

    Thompson ist der PH von WK,der wird die Chance auf einen WM-Kampf nicht verspielen und gegen einen Helenius oder sonstwen anzutreten.

    @ Tommyboy

    Abgesehen davon das Tua shot ist,ist er auch gierig,die Klitschkos hatten ihm vor ungefähr einem Jahr 400000 Dollar geboten und die Chance auf einen WM-Titel,tja es war ihm zu wenig.

  37. Gigantus 1
    12. November 2011 at 13:33 —

    povetkin und heliius sind die beiden stärksten boxer weltweit und niemand will gegen sie nach nur drei wochen vorbereitungszeit antretetn auch nicht die klitschkos, also wird helinus einen mann boxen der keinen sportlichen anspurch hat und eine niederlage für geld verkraften kann

  38. bigbubu
    12. November 2011 at 13:39 —

    @Gigantus

    Nicht vergessen, heute steigt Fedor wieder in den Ring.

  39. bruno
    12. November 2011 at 13:48 —

    gigantus arbeitest du für sauerland.

  40. Tommyboy
    12. November 2011 at 15:43 —

    @TOM

    Ja genau mit solchen tricks Boxen die Klitschkos, sie bieten wennig das er ja nein sagt.
    Dem David H. aber mussten sie das geben was er wollte, den die Klitschkos wollten ja noch den gürtel.

    Ich wäre zu 70% sicher das David Tua auch in seinem jetzigem alter David H. schlägt.

  41. Tom
    12. November 2011 at 16:11 —

    @ Tommyboy

    Schau dir mal die letzten 3 Kämpfe von Tua an,das war alles nichts mehr.

  42. bruno
    12. November 2011 at 16:45 —

    @ tommyboy
    tua hätte den kampf sicher angenommen, wenn er gewußt hätte, daß er gewinnt. den als wm hat man halt das sagen. aber es war zu wenig geld. ich hab´s schon mal geschrieben. erst die leistung zeigen, dan das große geld. heutzutage wollen alle erst das geld und dann aber keine leistung zeigen.

  43. Kano
    12. November 2011 at 16:48 —

    @Mr.Wrong
    Ganz ehrlich habe ich mir einige Boswell Fights auf You Tube angesehen ich denke er wird Povetkin Probleme bereiten.

  44. Kano
    12. November 2011 at 16:51 —

    Mr.Wrong
    Ausserdem was soll diese dumme Frage von dir,wenn ich keine Boswell Fights gesehen hätte so würde ich hier auch nicht mitreden.

  45. Gigantus 1
    12. November 2011 at 18:59 —

    fedor kämpft am 20.november und nicht heute. heute kämpft cain vs dos santos

  46. bigbubu
    12. November 2011 at 19:16 —

    @Gigantus

    Hast Recht, heute kämpft sein Bruder, hab mich da verlesen.

  47. Gigantus 1
    12. November 2011 at 19:59 —

    aber danke für den hinweis

  48. Kirmesboxer
    13. November 2011 at 02:33 —

    @tommyboy

    Nicht die Klitschkos haben Haye irgendwelche Zugeständnisse gemacht sondern umgekehrt! Haye hat allein durch das britische pay-TV deutlich höhere Einnahmen als die Klitschkos in Deutschland für sich rausholen konnten. Da Haye aber scharf auf die restlichen Gürtel war, hat er sich auf den berühmten “fifty-fifty Deal” eingelassen.
    Also erstmal richtig informieren eh Du hier solchen Mist verbreitest!

  49. Gigantus 1
    13. November 2011 at 06:04 —

    oh mann beim mma gehts manchmal zu schnell eins chlag und das ding ist entschieden, aber schade cain valesquez hat sich unter wert geschlagen und das ist wiedereinmal der beweis, wenn ma im mma eine zu lane pause macht, hat man enorme wschwerigkeiten seinen rhythmus zu finden. dos santos kann locker mit den klitschkos boxen, da bin ich mir 100% sicher

Antwort schreiben