Povetkin, Charr, Grant und Takam – offizielles Wiegen
Heute Abend findet in Moskau eine Gala statt die es in sich hat. Im Hauptkampf tritt der Ex-Weltmeister Alexander Povetkin (27-1, 19 KOs) gegen den starken Franzozen Carlos Takam (30-1-1, 23 KOs) an. Povetkin brachte beim Wiegen 104,2 kg auf die Waage, sein Konkurrent Takam hatte mit 114,3 kg deutlich mehr auf den Rippen.
In einem der Vorkämpfe bestreitet Rakhim Chakhkiev (19-1, 14 KOs) einen Aufbaukampf gegen den ehemaligen Haye Herausforderer Giacobbe Fragomeni (32-4-2, 13 KOs). Chakhkiev wird mit einem Kampfgewichtgewicht von 90,2 kg in den Ring steigen, sein italienischer Gegner kommt auf 90,4 kg.
Für deutsche Fans gibt es einen besonderen Leckerbissen. Der Kölner Manuel Charr (26-2, 15 KOs) wird nach seiner K.O-Niederlage gegen Povetkin ein Comeback feiern. Er bekommt es mit dem US-Amerikaner Michael Grant (48-5, 36 KOs) zu tun. Bein Wiegen war wenig Differenz zwischen den Beiden, Charr wog 113,49 Kg und Grant brachte 114,4 Kg auf die Waage.
130 Kommentare
Weis jemand wann ungefähr mit dem charr kampf zu rechnen ist? und wann dürfte der Hauptkampf ungefähr anfangen?
Und warum gibt es hier keine meldungen, dass der wba int. wm ortiz gedopt war?
Es gibt hier so viele Meldungen nicht, weil sie einfach kalter Kaffee sind, bevor man sie hier lesen kann. Man kann als Autor nicht direkt hochladen. Beiträge werden eingereicht und dann heißt es warten, warten, warten …. bis der Beitrag, der vorgestern noch brandaktuell war dahin schmilzt wie ein Schneemann in der Sonne. Wenn man als Autor will, dass die Beiträge gelesen werden, dann ist Boxen.de einfach zu langsam. Das sollte sich mal ändern.
fuchs
aber das ist doch nicht neu, können die schreiber da nix gegen tun?
ist doch schwachsinn, sich auf anderen boxseiten zu informieren und dann hier zu posten.
das geht doch auch bei anderen seiten, siehe boxwelt.com, carlos seite und andere.
Wenn ich für boxen.de was schreibe dann ist das exklusiv für diese Seite und ich ärgere mich, wenn der Artikel dann ewig nicht hochgeladen wird. Bei boxwelt.com oder boxenplus.de kann ich gleich hochladen, weil es ja meine oder zum Teil meine eigenen Seiten sind. Hier auf boxen.de bin ich “Gastautor” ohne eigenen Zugang. Der Betreiber der Seite scheint nicht zu wissen, dass “brandaktuell” eben auch aktuell sein muss. Was nützt es denn, Sonntags einen Artikel über einen Kampf vom Samstag zu schreiben, wenn das dann erst am Mittwoch hier zu lesen íst? Genau so verhält es sich mit anderen aktuellen Themen, die vielleicht 6 oder 12 Stunden lang interessant sind, Tage später aber kalter Kaffee, weil sie einfach nicht sofort oder zumindest zeitnah hochgeladen werden..
.
Für deutsche Fans ist der Charr Kampf aber auch nur dann wirklich ein “Leckerbissen”, wenn Charrs Karriere durch einen krachenden KO beendet wird..
Dann könnte er noch Karriere als Fallobst machen 😉 Klitschko-Kämpfe garantiert.
Habe gerade Pause bei der Arbeit und muss mich direkt ärgern.Wieso wird der Autor des Artikels nicht genannt.Da bin ich mal nett und schicke euch eine kleine inteteresante Artikel,und was Passiert.Nicht mal mein Avatarname wird hier erwähnt.Nicht das die Leute denken,der Bericht wäre von euch.Einfach nur noch Kopfschütteln.
@ Flo9r
Wieso denn? Denke mal es gibt sehr viele Leute in Deutschland die Charr sympathisch finden. Klar boxt er nicht ganz oben mit, aber darum gönnt man ihn doch keine KO-Niederlage die seine Karriere beendet. Mit Povetkin – Takam ist der Kampf aber natürlich nicht zu vergleichen.
Doch, diesem schmierigen, selbstverliebten & äußerst dämlichen Kerl gönnt man sehr gerne eine karriere-beendende KO-Niederlage! 😉
Auch die Zuschauer in der Halle werden wieder auf ein ähnlich schönes Ende wie bei seinem letzten Auftritt in Moskau hoffen! 🙂
Da hast Du schon Recht, meine übertriebene Darstellung resultiert aus der mMn ebenfalls deutlich überzogenen Bezeichnung des Kampfes Charr vs Grant als “Leckerbissen”.. Der sportliche Stellenwert des Kampfes ist ja wohl eher fragwürdig..
@ AN ALLE
Wo kann man die Kämpfe sehn?
Arte überträgt alles!
Andere Frage: Wollte Charr nicht sein Training intensivieren und etwas abnehmen? 😀
Frage ich mich auch gerade, weil im Kampf gegen Povetkin brachte er 112,2 Kg auf die Waage und jetzt wiegt er sogar mehr… In einem Beitrag auf Facebook sagte er, das bis jetzt schon 11 Kg runter sind und noch weitere 7 bis 8 Kg runter sollen. Denke er hat wohl die Diät nicht durchgehalten, obwohl er große Töne gespuckt hat von “Manuel Charr 2.0”. Peinlich…
könnte bitte jemand ernsthaft antworten, ob man den Kampf im TV sehen kann und wenn ja ab wann. Ich will nicht wie der letzte Depp alle halbe Stunde dann wirklich auf Arte schalten um zu Prüfen ob da Boxen kommt ^^
Auf Rossiya 2 laufen die Kämpfe und eventuell noch auf ESPN, bin mir aber nicht sicher zwecks ESPN.
also dann doch am Sonntag auf you-tube ^^
CM
oder heute nacht auf “all the best fights”, könnte na klar auch erst morgen früh reingestellt werden.
ähm…. also…..
Stream???? 😉
Wann soll denn dieser Leckerbissen für Anspruchlose Charr-Grant heute Abend serviert werden?
Naja mal sehen vielleicht setzt SAT1 kurzfristig seine Cindy aus Meerzahn dafür ab.
Jetzt fängt gleich der Charr vs Grant kampf an.
Charr sieht heute ja wieder scheis.se aus…
Charr läuft gerade ein! Schaun wer mal…
Grant wird ihn hoffentlich ausknocken…
der Grant sieht richtig gut austrainiert aus für sein alter.
@Carlos: Und Charr sieht ganz schön fet.t aus für sein Alter..
Das Stimmt 😀
Oje,so was nennt sich Boxen was da Charr fabriziert
Charr hätte ihn beinahe ausgenockt….
1.Rd ganz knapp an Grant
Charr bekommt einen neuen Namen von mir.Ab heute nennen ich ihn “The Maschiene”.
Es gibt halt auch Maschinen mit Produktionsfehlern…
Ein austrainerter Grant hätte den Charr längst weggepustet.
Charr hat ein Cut…hahahaha
Das kann doch nicht sein.Grant gibt auf.Was soll das den?????
Warum gibt der Dep.p denn auf? Oder wurde der disqualifiziert??????
Ich glaube,der konnte nicht mehr.
da komm ich ja genau richtig…dachte die veranstaltung beginnt erst gegen 20 uhr—bei mir läuft nur der arabische stream ok,hat jemand n englischen?
bliner-planet.info/stream3.html
Aber mal im Ernst: Jeder halbwegs mittelmäßige Schwergewichtler knockt den dic.ken Manuel doch aus…
der Charr ist schon ein Brocken.
geht bei mir jicht carlos…welcher englische sender überträgt denn?
schade hab den kampf leider verpasst…was sagt ihr zum pove takam fight? ich hab das gefühl takam wird ihn nieder marschieren
Mit 42 ist Grant zu alt geworden für den Diamontboy der immerhin jeden hier in der 1.Runde umhauen würde.
takam niedermarschieren? wenn überhaupt dann klug abkontern/ausboxen…
Weder noch, Pove ist in allen Bereichen deutlich überlegen und kann sich in dem Kampf mMn eigentlich nur selbst im Weg stehen.. TKO-Sieg in den späteren Runden..!
danke carlos…hab nu das ende von charr verpasst…vorzeitiger sieg?
takam hat mehr dampf in den fäusten und wahrscheinlich die bessere kondi…aber technisch ist povetkin natürlich der stärkere mann
Mehr Dampf in den Fäusten..?? Das bezweifel ich mal ganz stark..
Grant hat aufgegen.Keine Ahnung warum,
mal abwarten.. bei den kämpfen gegen perez und thompson hat takam eine extrem hohe schlagfrequenz an den tag gelegt…könnte echt nen geiler fight werden mit einer ähnlichen performance gegen pove
Povetkin sollte das Ding relativ locker über die Punkte oder via spätem TKO-Sieg schaukeln.
Takam ist ein Brocken ohne Schwächen, aber boxerisch ist Povetkin 1 Level über dem Kamerun-Franzosen, und Takam wiegt schon viel, was sich am Ende bemerkbar machen könnte.
Hab den Kampf nicht gesehen, kann mir das Schauspiel aber bildlich vorstellen.
Grant ist gekommen um zu verlieren, wie man es von einigen Charr fights schon kennt, und nach dem cut wird schnell mal aufgegeben bevor der Kampf noch abgebrochen wird. Sonst geht der Scheck für Herrn Grant ja flöten.
Zum kotzen!
Manuel Charr zerstört Michael Grant und gewinnt durch TKO
www. boxerkings.wordpress.com
chakhkiev gehört für mich zu den top5 im cruiser..ma gucken ob ers vorzeitig packt
Hat er schon in Runde 4 😉
@ Rudy
”Mit 42 ist Grant zu alt geworden für den Diamontboy der immerhin jeden hier in der 1.Runde umhauen würde.”
Ich denke mal dass hier wahrscheinlich auch kein Profiboxer dabei ist. 😉
Stimmt,noch nicht mal Amateurboxer.Dafür scheinbar umso mehr Bashingprofis….
//livetv.sx/de/eventinfo/265312_carlos_takam_alexander_povetkin/
Bin mal gespannt,wie Povetkin sich schlagen wird.Takam ist schon ein Brocken.
also ich seh das heute nicht so deutlich für povetkin wie die meisten…55/45
Für povetkin spricht technik und explositivität
für takam schlagfrequenz,kondition und physis
@ Larryprint
könnte hinkommen, 60:40 für Pove in etwa. Takam ist schon ein echter Gegner. Den muss man erstmal schlagen!
Warum “reft” Kenny Bayless nur noch auswärts? Ist den Amis wohl zu fair oder was? Bester Ref den man sich derzeit wünschen kann!
jepp,mich hat takam gegen thompson und perez überzeugt..hab ihn auch gegen perez mit 2 runden vorne gesehen
@ Carlos
Was hastn wieder für nen Fickstream hier gepostet?
wieso?? 😀
Weil die hälfte der 1. Runde wegen irgendwelchen herum gezappe ausfiel.
2. Runde sollte bei Takam sein
Der Takam kann ja richtig gut Boxen.Wer hätte das gedacht
ziemlich ausgeglichen bisher ..takam hat aber die härteren treffer
seine handschuhe sehen aber aus wie 14 oz(viel größer und somit weicher)…oder täuscht das muster?
die 4.Runde geht knapp an Povetkin
@ Carlos
Das hast du gegen Perez & Thompson wohl nicht feststellen können?
Der Typ ist brandgefährlich!
WBC Open Scoring nach Runde 4
38:38
39:37
39:37
Oman.Povetkin hat gewackelt
hat jemand das offene scoring auf russisch verstanden?
takam geht gut zum körper,den vorwärtsdrang von povetkin hat er schon gestoppt..
Guter Kampf!
Hmm,sehr ausgeglischen der Kampf bisher.
ich hab povetkin 2 runden vorne aber pummt schon wie ne hummel..die körpertreffer zeigen wirkung
absolut sehenswerter fight…
Pove liegt klar vorne nach diesem niederschlag….
wow!
Was für ein Fight.Hätte nie erwartet das Povetkin soviel Power hat.
Geiler k.o von povetkin
Hoffentlich jetzt gegen jennings
Super besser gehts nicht!
Beeindruckender Sieg von Povetkin, aber auch ein großes Lob für Carlos Takam der wirklich am Limit war und dem hohen Tempo am Kampfanfang Tribut zollen musste.
ich dachte auch das bei pove nach der 7.die luft raus is…1A knockout
aber guckt euch mal bitte takams riesenhandschuhe an(polsterung)..das sind doch keine 8oz^^
Ich finde die Kämpfe von wladimir viel Besser.hahahahh 😀
Spaßvogel.. 😉
Ausgang genau wie erwartet.. Takam hat trotzdem ne gute Leistung gezeigt.. Sehr sehenswerter Fight fürs HW..!
Schöner KO.
Eigentlich steht ja jetzt nem Kampf gegen den Sieger Stiverne/Wilder nichts mehr Weg.
Kann es irgendwie sein dass sich pove nach dem Klitschko-Fight ziemlich verbessert hat? Das ist nicht mehr der alte Povetkin, der gegen Huck auf die Fres.se bekommen hat und von Klitschko windelweich geprügelt wurde….
Nimmt wohl das gleichen Doping,wie die Klitschkos.
Schön wärs…
Pove wurde von Chickenrun Waldemar windelweich geprügelt? Du musst da einen anderen kampf gesehen haben Simon, als ich.
Pove wurde windelweich gedrückt ja, aber von prügel habe ich beim ANTI-BOXKAMPF des Jahrtausends nix gesehen. Das war der erbärmlichste kampf allerzeiten. Selbst 2 Tour De France Radprofis boxen besser als die beiden.
Er hat Huch damals maßlos unterschätz, gegen einen fitten Povetkin steht Huck nicht länger als Charr.. Boxerisch war er schon immer Weltklasse, physisch hat er seit WK mMn deutlich zugelegt..!
klitschko hat einfach von vornherein jede aktion von pov durch klammern unterbunden und seine körperlichen vorteile schlau genutzt…einen rückkampf will ich jedenfalls nicht sehen…
und gegen pulev kann er mit der taktik auch nicht siegen,denn der is physisch gleichstark und weiß wie man den clinch für sich nutzt oder unterbindet,zur not auch schmutzig
Nicht sauer sein aber selbst Takam würde Pulev ausknocken.Povetkin hat sich sehr verbessert nach der Klitschko Niederlage.Boxerrisch wie auch körperlich.
Wie kommst Du darauf..? Pulev ist Takam außer der Schlagkraft in allen Bereichen überlegen..
Du soltlest vielleicht nicht so “absolut” formulieren denn
pulev knockt so schnell keiner aus,auch nicht klitschko..
Povetkin sollte jetz gegen Stiverne ran…aber die wahrscheinlichkeit da selbst ko zu gehen ist höher als durch ko gegen ihn zu siegen…über die punkte wird stiverne das aber nicht packen ,dafür ist er zu passiv.
Klitschko vs Pulev wird interessant
Nach dieser technisch taktischen Meisterleistung steht für mich Pove wieder an erster Stelle der Herausforderer im HW.
Der White Tiger würde Pove in Runde 1 schwer ausknocken!
Takam war der sichtbar physisch stärkere und etwas Aktivere doch der beweglichere Russe hatte mit zunehmender Rundenzahl die meisten und besseren Treffer zu bieten.
Takam war ab der 7 Runde Platt.Er war konditionell am Ende.Zuviel Muskeln verbrauchen nun mal viel Energie.
Die vielen genauen Treffer Poves haben ihn platt gemacht,ohne massige Muskeln wäre er es schon vorher gewesen ! 😉
nee nee das war schon eher schlagwirkung als konditionsschwäche…gegen perez und thompson hatte er jedenfalls keinerlei konditionsprobleme
eurosport überträgt gerad live boxen aus wales
Jetzt kann es endlich zu einem Rematch zwischen Huck und Povetkin kommen.
Es scheint als wenn die Niederlage gegen Waldemar Pove sauer gemacht hat, erst haut er Charr platt und nun Takam
youtube.com/watch?v=Qh13vaZHpnk ein video aus der reha von Magomed Abdusalamov der nach dem kampf mit mike perez ins koma fiel…das spendenkonto is übrigens immernoch aktuell
einfach googlen:
Veterans Boxing Foundation of NY Inc-Donations for Magomed Abdusalamov
war ein schöner Kampf und Knockout von Povetkin, seit dem Kampf gegen WK hat Pove gut an Physis zu genommen, technisch war er schon immer gut und auch besser wie die meisten Hwler aktuell…ich denke mit dem Gewicht zwischen 103-105kg hat Pove sein Idealgewicht, so behält er seine Schnelligkeit auf jedenfall…
Takam war Pove technisch nicht gewachsen, das wusste man aber schon vorher, Takam ist mehr das Arbeitstier, der stark von seiner Physis lebt, gekämpft hat er auf jedenfall heute, war ein guter Kampf von Beiden!!
Ein Kampf gegen Jennings wäre interessant, wird aber mit Sicherheit nicht stattfinden vor dem WM Kampf, die Chance wird Jennings sich nicht nehmen lassen bzw sein Recht auf einem WM Kampf durch den Sieg Perez aufs Spiel setzen.
Pove ist auch bei der WBA gerankt, ein Rematch gegen Chagaev oder Huck wäre durchaus denkbar!!
Ansonsten ein Kampf gegen Glazkov, der Kampf war ja schon mal geplant gewesen vor einigen Monaten.
Oder gegen den Sieger Thompson vs Solis, sehe Pove nach der heutigen Leistung auf Platz2 im HW, mit gleichgroßen oder nur wenig größeren Gegnern kommt er besser klar, aus dem Grund wäre ein Kampf gegen Tony, sollte er nochmal gewinnen, gegen Ustinov oder Fury, sollte er gewinnen, durchaus interessant.
Gegen WK wird Pove auch ein zweites mal verlieren, aber genau weiß man es, wenn beide nochmal gegeneinander antreten.
Wahrscheinlich erst dann, wenn Pove in naher Zukunft WBC WM geworden ist, zutrauen würde ich es Povetkin,
Chakiev hat auch wieder gute Arbeit geleistet, von der Physis her, könnte ich mir Chakiev auch im HW vorstellen.
Gegen Grigory Drozd sehe ich Chakiev aber nicht als Sieger, da er technisch einen Drozd unterlegen ist. Würde mit Sicherheit einen PTS Sieg für Drozd werden.
Einen Hernandez würde er aber schon ausknocken und gegen Huck würde ich ihn auch gerne boxen sehen.
Warum steht bei boxrec das Ilunga Makabu gegen so eine Gurke aus dem HW boxen soll??
Will Makabu jetzt im HW angreifen oder ist das ein Fehler von boxrec? 🙂
könnt ihr jetzt sagen was ihr wollt…
aber povetkin -haye….!!!
wenn beide in hochform sind….
WÄRE EIN HAMMER KAMPF
povetkin takam was für ein geiler kampf.
Das war gute werbung für das HW.
Aber die tunte und wrestlerweltmeister Clinchko wird leider weiterhin sich mit clinchen und runterdrücken durch alle boxregelwerke bescheissen.
Ohne ein neutraler ringrichter der solche aktionen bestrafft wird
das glasskinn uns für ein weile enthalten sein.
#niedermitdenklitschkos
#glasskinn
Habe den Kampf zwar noch nicht gesehen, aber sehe Povetkin schon eine ganze Weile als einen Top 5 HW-ler und mit diesem Sieg hat er das wieder mal unter Beweis gestellt. Den Kampf gegen Huck darf man nicht überbewerten. Dort war er nicht optimal vorbereitet, zumindest war er konditionell schwach und nicht unbedingt boxerisch.
Warum darf man den Kampf nicht überbewerten???
@ Marco Captain Huck
Habe ich doch erklärt. Povetkin war damals konditionell schwach und nicht boxerisch. Das sollte ja keine Kritik an Huck sein. Huck ist einer der besten CW-ler und dort zurecht WM, aber im HW könnte er mit einen Povetkin in dieser Form mMn nicht mehr so gut mithalten, auch wenn er wahrscheinlich immer noch ein unangenehmer Gegner für viele gute HW-ler wäre.
@ Simon8965
”Kann es irgendwie sein dass sich pove nach dem Klitschko-Fight ziemlich verbessert hat? Das ist nicht mehr der alte Povetkin, der gegen Huck auf die Fres.se bekommen hat und von Klitschko windelweich geprügelt wurde….”
Kann sein, aber Takam ist natürlich auch wenn er wahrscheinlich trotzdem noch zu meiner Top 10 im aktuellen HW gehört ein ganz anderes Kaliber als Klitschko. Favorit wäre er mMn aber auch wenn er sich verbessert hat nicht. Hoffe aber nicht mal dass der Kampf kommt. War ja nicht unbedingt der schönste Kampf. 😉 Gegen Huck sollte man das wie gesagt nicht überbewerten.
Jürgen “der hässliche Deutsche” Brähmer bleibt sich treu und kämpft weiterhin nur gegen die absolute Elite seiner Gewichtsklasse! 😀
boxwelt.com/2014/10/profiboxen/jurgen-brahmer-trifft-auf-pawel-glazewski/#more-7057
Wollte Brähmer nicht Robin Krasniqi boxen???
Nächstes Jahr wird der Kampf auch kommen…
Da Hopkins den Jürgen ja geduckt hat und den vermeintlich leichten weg gegen Kovalev geht hat man bei Sauerland einfach den nächsten Hochkaräter aus dem Hut gezogen… 😉
action
tja, der brähmer boxt nur die besten, wegen b-hop und kova verschwendet der keine zeit
nicht, daß da noch solche vorwürfe kommen wie gegen WK.
Wollte Brähmer nicht Hopkins ausknocken?
Hopkins hat doch schiss ins jahnsportforum nach Neubrandenburg zu kommen und sich vor 300 Zuschauern Jürgens tödlichen leber-zer-smasher einzufangen… 😉
😀
Karsten Röwer ist der falsche Typ für denn Profibereich und hat seine Jungs nicht unter kontrolle.
Die Jungs unter seine fitiche gehen auf,werden fett und faul.
Vlt mag Wegner nicht ein boxgenie sein mit seiner berlinermauerdeckung aber vlt kann er die jungs mehr feuer unter dem Arsch machen.und besser motivieren.
tiefes atmen……….das gesicht färbt sich langsam rot an
“Juuuuuunge komm nimm mal die hände hoch und dann tue mal was juuungee…keuchz…keuchz…willste doch gewinnen oda ?”
@ Grabimir ”dr octopus” Clinchko
”Vlt mag Wegner nicht ein boxgenie sein mit seiner berlinermauerdeckung aber vlt kann er die jungs mehr feuer unter dem Arsch machen.und besser motivieren.”
Da hast du Recht. Wegner ist taktisch wirklich nicht der beste, aber ähnlich wie Klopp und Klinsmann im Fußball ein guter Motivator. Er trainiert augenscheinlich jeden seiner Boxer dasselbe an, aber der Erfolg gibt ihn Recht.
@ Alex
Wie Wegner ist taktisch nicht der beste? — Letztlich gehts doch darum dass er seine Boxer wie AA,Huck,Hernandez INSGESAMT dazu gebracht dass sie ihre Kämpfe gewinnen konnten und WM sind, wozu natürlich viel mehr gehört als nur Motivationstraining.
Ausserdem hat jeder seinen eigenen Boxstil wie man unschwer erkennnen kann.
Tja.Einen neuen Record hier aufgestellt.Mein Artikel hat fast 3300 Aufrufe.Und das nur,weil man hier News einstellt, die weniger als 3Tage alt sind.Habe heute Morgen einen Nachbricht über die Kämpfe aus Moskau der Redaktion geschickt.Leider scheint das den Herrn nicht zu interesieren.
Povetkin sollte jetzt gegen Jennings ran. der sieger würde dann wbc PH nachdem wilder gegen stiverne geboxt hat (was ja noch dieses jahr passieren soll)