
WBO-Mittelgewichts-Champion Dmitry Pirog (17-0, 14 K.o.’s) ist weiterhin auf Gegnersuche für seine freiwillige Titelverteidigung am 11. März im russischen Ekaterinenburg. Als bislang aussichtsreichster Kandidat galt der erfahrene Amerikaner Ishe Smith (22-5, 10 K.o.’s), der verbal schon erste Giftpfeile richtig Pirog gesendet und ihn als „One Hit Wonder“ bezeichnet hatte.
Pirog würde die Herausforderung von Smith gerne annehmen, allerdings sträube sich die WBO momentan noch, den Amerikaner als Gegner zuzulassen, verriet der russische Champion in einem Interview mit allboxing.ru. „Ishe Smith ist ein guter Boxer, ein Kampf gegen ihn wäre eine gute Möglichkeit, in Amerika mehr Bekanntheit zu erlangen. Wir haben die WBO gefragt, die Antwort war klar: ‚Wir können Smith nicht als Kandidaten für einen WM-Kampf zulassen.‘ Es liegt also an Ishe, etwas zu tun. Er hat mit Lou DiBella einen einflussreichen Promoter. Wenn sie den Kampf wollen, müssen sie das mit der WBO klären“, so Pirog.
© adrivo Sportpresse GmbH
pirog hat seinen gegner schon gefunden, den argentinier und wbo latino champ maciel (boxrec = 38 zum vgl. hearns = 52); rekord: 18-1-0 (12ko)
@Mr. Wrong: Wurde bislang aber noch nicht offiziell bestätigt…
Man hat Golovkin den Tapia auch durchgehen lassen… Also Okay.
Pirog plant im Sommer in China mit Matirosyan in den Ring zu steigen und im Herbst gegen einen namhaften Gegner in den USA. Auf HBO, wenn es möglich ist. Finde ich gut, denn seit dem Jacobs Kampf dauerte es zu lange. Er ist nicht mehr der Jüngste und muss sich beeilen, der Pirog.
Pirog boxt einen attraktiven Stil, technisch auf sehr hohem Niveau. Da dürfte es kein großes Problem für Ihn sein an große Kämpfe zu kommen.
Ich denke I.Smith wird die WBO nicht als Gegner zulassen,denn er ist nicht in den Top 15 ihrer Rangliste.
Übrigens auch nicht in den Top 15 der anderen 3 grossen Weltverbände.