Top News

Pirog verletzt: WM-Kampf gegen Golovkin abgesagt

Dmitry Pirog ©German Titov Boxing Promotion.

Dmitry Pirog © German Titov Boxing Promotion.

WBO-Mittelgewichts-Weltmeister Dmitry Pirog (20-0, 15 K.o.’s) hat sich im Training für den mit Spannung erwarteten Kampf gegen WBA-Champion Gennady Golovkin (23-0, 20 K.o.’s) am Rücken verletzt und seine Teilnahme an dem von HBO übertragenen Event am 25. August abgesagt.

Nach Angaben von Promoter Artie Pelullo passierte die Verletzung während der ungeschlagene Russe mit einem Vorschlaghammer auf einen Traktorreifen schlug, was eine übliche Fitnessübung unter Boxern ist.

Golovkin soll am 25. August dennoch auf HBO boxen, momentan wird gerade nach einem Ersatzgegner gesucht. Für den schlagstarken Kasachen wäre es der erste Kampf auf dem US-Boxsender #1. Im zweiten Hauptkampf des Abends wird Ex-Halbmittelgewichts-Champion Sergei Dzinziruk (37-1, 23 K.o.’s) auf den Puerto Ricaner Jonathan Gonzalez (15-0, 13 K.o.’s) treffen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Vorschau Boxwochenende 6. bis 8. Juli: Klitschko, Donaire, Fury, Pavlik uvm.

Nächster Artikel

Vorschau: Magomed Abdusalamov vs Maurice Byarm

17 Kommentare

  1. Sandro
    6. Juli 2012 at 11:26 —

    jetz sturm gegen golovkin wenn sturm eier hätte und nich gegen pfeife geale boxt golovkin würde ihn weggfegen

  2. alexxx
    6. Juli 2012 at 11:34 —

    da gebe ich dir recht!sandro

  3. ghetto obelix
    6. Juli 2012 at 11:39 —

    Dominik “Homo.fürst” Britsch wäre ein guter Ersatzgegner… 😉

  4. HWFan
    6. Juli 2012 at 12:03 —

    Würde Sturm auf jeden Fall auch gerne gegen Golovkin sehen, wobei ich auch denke, dass es für Sturm sicher nicht einfacher wird, wenn Golovkin noch ein paar Kämpfe mehr gemacht und noch etwas Erfahrung gesammelt hat.
    Bin auf jeden Fall gespannt, ob wir diese Begegnung noch zu sehen bekommen…

  5. Levent aus Rottweil
    6. Juli 2012 at 12:17 —

    Sturm kneift bekanntlich schon seit längerer Zeit gegen Golovkin eher würde er gegen den Teufel boxen als gegen Golovkin der ihn ausknockt!

    Nun also auch Pirog,der hätte eh keine Chance gehabt!

    ps: Aber auch Pirog würde Adnan Catic in die Rente schicken!

    Der Adnan kämpft lieber gegen Daniel Geale und verkauft es in den Medien wie wenn es eine UNMÖGLICHE Aufgabe wäre diesen Daniel Geale zu besiegen und die Presse steigt auch noch drauf ein!
    Dabei weiss der geneigt Boxliebhaber das Adnan NICHTS mehr anderes übrig blieb weil er sonst gegen den Golovkin Plichtverteidigen müsste,was dann 100% für ihn in die Hose gegangen wäre!

  6. Mancebo
    6. Juli 2012 at 12:21 —

    Benjamin Simon würde ich gerne gegen golovkin sehen

  7. BOB
    6. Juli 2012 at 12:25 —

    was für eine scheiße?

  8. BOB
    6. Juli 2012 at 12:29 —

    rubio kneift nie-der wäre ein guter Gegner.
    die anderen werden entweder sich verletzen oder von ersten Schlägen in Ohnmacht fallen.

  9. Putin
    6. Juli 2012 at 12:43 —

    Hahahaha, es ist genauso gekommen wie ich es am Anfang gesagt habe, das der Kampf nicht kommen wird. Pirog und Golovkin werden sich die 4 Gürtel gegenseitig aufteilen, die haben sich abgesprochen. Pirog ist der beste und bodenständig noch dazu.

  10. brennov
    6. Juli 2012 at 14:02 —

    hui ne absage. endlich mal was neues

  11. Der-Pate
    6. Juli 2012 at 14:28 —

    @ Der bodenständige Pirog hat es realisiert dass er mit füssen nach vorne aus dem Ring getragen wird, wenn er auf Golovkin trifft und hat mit einer Verletzung den Ausweg gefunden. Pirog wird jetzt seinen Titel los und danach wird man sehen ob er überhaupt noch angreifen kann oder die Boxhandschuhe in die Kiste packt.

  12. cuba style
    6. Juli 2012 at 15:08 —

    man so eine scheiße

  13. johnny l.
    6. Juli 2012 at 15:15 —

    schade – hab mich echt auf den kampf gefreut. woher wißt ihr alle schon wieder, dass die verletzung nur vorgetäuscht ist – wart ihr beim training dabei?

  14. gutszy
    6. Juli 2012 at 15:23 —

    @ der pate
    super, du hast DEN boxverstand, darf ich dich BOXGOTT nennen? das wäre der kampf des jahres geworden! pirog boxt alle, GG nur ausgewählte gegner, solltest dir nur mal den kampfrekord ansehen.
    trotzdem ärgerlich, der kampf wäre klasse!

  15. Mr. Wrong
    6. Juli 2012 at 16:40 —

    1.) Golovkin ist Russe, kein Kasache. (hat kasachaschinen Pass, gehört aber zur russischen Minderheit)

    2.) Cotto boxt gegen Hassan um den vakanten WBO Titel

    3.) Der Sieger aus dem Duel tritt gegen Pirog auf HBO an.

  16. Mr. Wrong
    6. Juli 2012 at 16:40 —

    *kasachischen*

  17. Canelo
    6. Juli 2012 at 16:41 —

    hahahah finde den alten thread nich mehr. wo der kampf bekannt gegeben wurde.
    da hab ich geschrieben der wird sowieso wieder abgesagt und was ist?
    ich hab 100 punkte 🙂

Antwort schreiben