Top News

Pirog an Sturm interessiert: “Ich bin bereit in Deutschland zu boxen”

Dmitry Pirog ©German Titov Boxing Promotion.

Dmitry Pirog © German Titov Boxing Promotion.

WBO-Mittelgewichts-Weltmeister Dmitry Pirog (19-0, 15 K.o.’s) hat sein Interesse an einem möglichen Vereinigungsduell gegen WBA-Superchampion Felix Sturm (36-2-2, 15 K.o.’s) signalisiert. Sat.1 hat den 13. April für Sturms nächste Titelverteidigung reserviert, Pirog war neben IBF-Weltmeister Daniel Geale als einer der möglichen Gegner genannt worden.

“Seitdem ich Weltmeister wurde, wollte ich ein Risiko eingehen und die Titel vereinigen”, sagte Pirog gegenüber Allboxing.ru. “Nun hat Felix Sturm endlich über mich zu reden angefangen. Ich hoffe, es handelt sich dabei nicht nur um leere Worte, sondern ein echtes Verlangen, gegen mich zu kämpfen. Ich würde den Kampf gerne in Russland machen, da es in Russland noch nie einen Vereinigungskampf gegeben hat und Boxen bei uns gerade im Kommen ist. Dieser Fight würde sehr viel Aufmerksamkeit bei uns erzeugen. Wenn das aber nicht möglich ist, wäre ich auch bereit, in Deutschland zu boxen, vorausgesetzt, es gibt objektive und faire Punktrichter.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Talentprobe: Dirks trifft am 14. Januar auf Ulrich

Nächster Artikel

Denis Lebedev: Nächster Kampf gegen Tarver, Jones oder Afolabi?

33 Kommentare

  1. BOX
    28. Dezember 2011 at 11:09 —

    Dimitry pirog ist mit Charr am verhandeln.Manuel charr nimmt ihn unter sein vertrag

  2. Tom
    28. Dezember 2011 at 11:13 —

    …vorausgesetzt es gibt objektive und faire Punktrichter……

    Pirog scheint noch recht naiv zu sein,so etwas gibt es nirgens auf der Welt!!!!

    Obwohl,für was braucht Pirog Punktrichter????

  3. tony67
    28. Dezember 2011 at 11:24 —

    @tom: was meinste damit er braucht keine punktrichter

  4. Omaro
    28. Dezember 2011 at 11:26 —

    cool…

    Einen Punktrichter bestimmt die WBA einen die WBO und auf den letzten müssen sich die Boxer einigen…..

    denke das is ein kampf mit offenen Ausgang….

  5. alpsboxing
    28. Dezember 2011 at 11:41 —

    Das ist ein Wort. Sturm wird vor ihm kneifen…

  6. Tom
    28. Dezember 2011 at 11:50 —

    @ tony67

    Wenn es zu diesem Kampf kommen sollte,wird er nicht über die Runden gehen und das Thema Sturm hätte sich dann auch erledigt!

    Aber Stürmchen wird schon noch etwas einfallen damit er wieder den Schwanz einziehen kann!

  7. memmo
    28. Dezember 2011 at 11:55 —

    Pirog brauch gegen Sturm keine Punktrichter. Sturm wird vor der 8ten Runde liegen, wenn er nicht vorher aufgibt wegen irgendeiner Verletzung. Hoffe sehr das der Kampf kommt. Aber noch lieber will ich Sturm vs Proksa sehen. Das klappt aber sicherlich nicht.

  8. Mike
    28. Dezember 2011 at 12:00 —

    @Tom
    Das sehe ich genauso. Nach den letzten schwachen Kämpfen gegen Nobodys wird er sich Pirog bestimmt nicht stellen. Sein Titel ist aber sowieso bald Geschichte.. irgendwann muß auch ein Herr Sturm sich seinem Pflichtherausforderer stellen! Ob Golovkin oder Pirog ihm den Gürtel abnimmt ist mir eigentlich egal. Aber es wird passieren! :-p

  9. Neutral
    28. Dezember 2011 at 12:02 —

    Haha zu diesem Kampf wird es nie kommen, Sturm müsste bescheuert sein seinen tv Vertrag zu riskieren. Das würde niemand von uns machen, aus sportlicher Sicht wäre das der Hammer. Sportler haben nur eine begrenzte Zeit viel Geld zu verdienen, denke nicht das es zum Kampf kommt obwohl ich es mir wünschen würde

  10. Levent aus Rottweil
    28. Dezember 2011 at 12:20 —

    Wenn das aber nicht möglich ist, wäre ich auch bereit, in Deutschland zu boxen, vorausgesetzt, es gibt objektive und faire Punktrichter.”

    Das hört sich latent so an wie das er damit rechnet das es über die Runden gehen wird,oder aber er will Adnan in Sicherheit wiegen 😉

  11. fahit
    28. Dezember 2011 at 12:35 —

    sturm ist aber nicht an dir intresiert

  12. Monk
    28. Dezember 2011 at 12:38 —

    selbst Pirog traut dem Braten nichts ganz. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, das die Ausrede heißen wird “Pirog war zu teuer, der ist Deutschland schlecht zu vermarkten” und dann heißt es “Geale ist in deutschland schon viel bekannter und außerdem hat er die bessere Position in der unabhängigen Weltrangliste”. Eigentlich ist es schon vorraus zusehen das er den bequemsten und unsportlichsten Weg nehmen wird. Am meisten würde ich mich freuen, wenn Geale schon verplant wäre, aber selbst dann würde ich dem zutrauen, das er dann sogar in Australien kämpfen wöllte. Aber schön das es immer enger wird für den “Großen Champion”

  13. DR_BOX
    28. Dezember 2011 at 12:54 —

    @ fahit

    geh golfen.

    fahit =

    F_lasche

    A_rme Wurst

    H_eulsuse

    I_ diot

    T_räumerle

  14. Anatoli
    28. Dezember 2011 at 13:25 —

    der Kampf wird nicht zustande kommen!

    Es wird an Geld scheitern!!!

  15. fahit
    28. Dezember 2011 at 14:14 —

    @Dr_Box geh wieder auf eine pressekonferenz und setz dich in die letzte reihe und wart bis du aufgerufen wirst ……..vorher mund halten

  16. DR_BOX
    28. Dezember 2011 at 14:30 —

    @ fahit

    ich weis-s … davon träumst Du auch,

    vielleicht mach ich mal wieder ein Foto mit meiner Cybershot.

    Und was machst Du?

    Wieder mit Wladi golfen?

    Oder mit Pove Limo trinken?

    Träum weiter, Du arme Wurst!

  17. DR_BOX
    28. Dezember 2011 at 14:31 —

    @ fahit

    PS

    Auf Presseterminen gehts übrigens nicht so zu, wie beim Zahnarzt im Wartezimmer.

    Zumindest wird man nicht aufgerufen.

    Muhahahaha

  18. mula
    28. Dezember 2011 at 14:33 —

    @ fahit

    fahit wird immer aufgerufen wenn er mit Wladi golfen tut:

    “Caddy Nummer 5 sofort aufs Green!”

    muhahaha

  19. Monk
    28. Dezember 2011 at 14:39 —

    @Anatoli
    wegen Geld wird es nicht wirklich scheitern, sondern eher an dem Wille vom Sturm. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. In dem Fall kann man auch sagen “Wo kein Wille ist, da ist auch kein Weg”. Vielleicht hast du das auch so gemeint und dich nur kurz gefasst

  20. mula
    28. Dezember 2011 at 15:05 —

    @ kalle

    und Du ein SchwaKo

  21. AlphaDogge
    28. Dezember 2011 at 16:05 —

    egal wie es ausschaut pirog schlägt sturm niemals ko. dimi weiß deshalb redet er auch von sauberen richtern

  22. BOB
    28. Dezember 2011 at 16:21 —

    pirog vs sturm.
    das wird net geben.
    nur müll nachrichten, leeres geschwätz

  23. tyson
    28. Dezember 2011 at 16:50 —

    Sturm wird niemals gegen Pirog Boxen! Weil er weiß das Pirog ihn umbringen würde!

  24. Han Anuk
    28. Dezember 2011 at 17:11 —

    Das ist alles nur ein Vorwandt von Sturm,gegen Pirog zu kämpfen.
    Ich glaube,Sturm strebt ein Vereinigungskampf gegen Geale an.
    Da kann (eigentlich) nicht viel passieren.

  25. Carlos2012
    28. Dezember 2011 at 19:40 —

    Bisher hat Sturm nicht überzeugt.Meistens liegt es an der Pysche.Da er Freibruflich
    tätig ist,rieskiert er nicht viel.Er hat genug geld verdient.jetzt sollte er an seine früheren erfolge anknüpfen und seine Ehre wieder zurechtbiegen.Kampfgeist zeigen und uns
    allen zeigen das er was darauf hat.So schnell kann man doch Boxen nicht verlernen.Komm Sturm,hab Mut und zeig dein Löwenherz.

  26. fahit
    28. Dezember 2011 at 20:29 —

    ich denk gegen gael schafft er ein unendschieden . freu mich schon auf den rückkampf . denke mit den ganzen rückkämpfe wird sturm noch bis 2014 superchamp sein .

  27. Tom
    29. Dezember 2011 at 00:47 —

    @ fahit

    Rückkämpfe????????

    Wovon redest/schreibst du da???????

  28. DR_BOX
    29. Dezember 2011 at 01:53 —

    @ tom

    er labert Müll … wie immer

  29. Anatoli
    29. Dezember 2011 at 09:42 —

    @ Monk

    Genauso meinte ich es. Sturm wird halt nur so viel hinlegen, dass Pirog einfach nicht mehr drauf eingehen wird. Golovkin hatte gesagt, es sogar umsonst zu tun. Seit dem nimmt sich Sturm den Namen Golovkin nicht mehr in den Mund!

    Ein Feigling halt!

    Er wird gegen keinen der beiden aus dem Artikel boxen!

  30. kevin22
    29. Dezember 2011 at 09:54 —

    Ich kann den Sturm zwar auch nicht leiden, er ist halt ein arogantes A-loch, aber ich denke er wird alles versuchem um gegen Geale oder Pirog einen Kampf zu bekommen!

    Golovkin steht nun bei K2 unter Vertrag und die werden wohl anständig Druck auf die WBA ausüben!

  31. fahit
    29. Dezember 2011 at 10:07 —

    ja kevin ich vermisse die beweglichkeit im schwergewicht . hahahahhaha

  32. memzero
    29. Dezember 2011 at 16:13 —

    Sturm vs Pirog?

    Never… Sturm? ha der witzbold !

    Der wird kneifen.

    Aber bald kriegt der sie endlich.. das wird nen genuss.

    gegen ihn als mensch kann und werde ich nichts sagen als boxer aber ist er nur noch ne nullpfeife die NICHT mehr ernstgenommen werden kann.

    riesen flop der typ…

  33. muzzi
    31. Dezember 2011 at 11:29 —

    hallo alle felixhasser und fekiyfresser!!!!!!!!
    Guten Rutsch in das Jahr 2012!

Antwort schreiben