Top News

Pianeta neuer Pflichtherausforderer von EU-Champion Richard Towers

Francesco Pianeta ©Eroll Popova.

Francesco Pianeta © Eroll Popova.

SES-Schwergewicht Francesco Pianeta (26-0-1, 14 K.o.’s) ist mittlerweile aus dem Klitschko-Trainingslager in Going (Tirol) zurückgekehrt, wo er als Double vom Amerikaner Tony Thompson im Einsatz war. “Nach dem einwöchigen Sparring mit Wladimir Klitschko weiß ich, dass ich ganz oben anklopfen kann”, sagte der in der WBO auf Platz 13 gerankte Rechtsausleger.

Gleich bei der Heimkehr ereilten den 27-jährigen Gelsenkirchener gute Nachrichten von der EBU: Pianeta ist ab sofort der neue Pflichtherausforderer von EU-Champion Richard Towers (14-0, 11 K.o.’s). In seinem letzten Kampf gegen Franzosen Gregory Tony stand Towers am Rande einer vorzeitigen Niederlage, konnte am Ende das Ruder aber noch einmal herumreißen.

Eine gute Gelegenheit also für Pianeta, sich seinen alten Titel, den er von 2008 – 2009 drei Mal verteidigen konnte, wieder zurückzuerobern. “Im Sommer wartet weitere harte Arbeit auf mich. Das Sparring mit dem jüngeren Klitschko-Bruder hat mir gezeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin”, so Pianeta.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Vorschau Boxwochenende 29. und 30. Juni: Bundrage, Lara, Jones, Szpilka uvm.

Nächster Artikel

Garcia vs. Khan: WBC- und WBA-Titel stehen auf dem Spiel

8 Kommentare

  1. Mr. T
    28. Juni 2012 at 15:09 —

    Ein Klitschko-sparring wird mittlerweile höher eingestuft als so mancher Kampf…
    K2 Sparringspartner => PH!

  2. Mu Ha
    28. Juni 2012 at 15:48 —

    Go for it!
    Besser als der Klops bist Du allemal!Besser als der Klops bist Du allemal!

  3. johnny l.
    28. Juni 2012 at 16:02 —

    gutes match für francesco: towers hat zwar einen guten punch, ist aber sehr unbeweglich, leicht zu treffen und powert sich gerne und schnell aus. dann pumpt er wie ein walross und stolpert durch den ring. den kann pianeta packen!

  4. Gutmann
    28. Juni 2012 at 16:05 —

    Guter Mann der Pianeta.

  5. cio
    28. Juni 2012 at 19:47 —

    wann boxt er denn ???

  6. Lothar T.
    1. Juli 2012 at 12:54 —

    ich warte auf den Qualtätssprung von Pianeta. Gesund ist er jetzt aber nun ran an die Könner ….der Weltspitze

  7. inken
    1. Juli 2012 at 14:05 —

    drücke ihn die daumen..er sieht immer soo sexy aus in seiner boxhose

  8. killing fields
    8. August 2012 at 19:20 —

    Pianeta hat gegen Oliver McCall einen guten Kampf geliefert und überzeugt,daher
    wünsche ihn ihm alles Gute für diese neue Herausforderung!

Antwort schreiben