Top News

Petkovic entschuldigt sich bei seinen Fans; Airich will gegen Charr antreten

Konstantin Airich ©ARENA.

Konstantin Airich © ARENA.

Die Veranstaltung am vergangenen Freitag in Obertraubling war wahrlich keine Werbung für den Boxsport. Besonders die Leistung von Refeee Manfred Küchler, der Alexander Petkovics Gegner Cisse Salif wegen eigentlich legaler Treffer disqualifizierte, sorgte für heftige Kritik in den Medien und bei den Boxfans.

Alexander Petkovic hat die Ereignisse vom 14. Oktober inzwischen sacken lassen und zeigt sich mit seiner eigenen Leistung alles andere als zufrieden. “Als ich das Video gesehen habe, war ich fast ein bisschen schockiert”, sagte Petkovic. “Ich entschuldige mich bei meinen Fans und allen, die mich unterstützt haben. So kann und will ich mich nicht präsentieren. Es wird eine Weile dauern, bis ich diesen Kampf verdaut habe.”

Über die Disqualifikation sagte der Münchner: “Ich habe Tiefschläge gespürt, und ich bin nach wie vor der Meinung, dass einige der Schläge unterhalb der Gürtellinie waren, aber im Fernsehen ist das nicht gut zu sehen. Wie gesagt, es tut mir leid, dass es so gelaufen ist – auch für Cisse Salif, der einen guten Kampf geboten hat.”

Für Konstantin Airich lief der Abend hingegen um einiges besser: mit einem leichten Sieg gegen Varol Vekiloglu konnte sich der Hamburger die IBF-Intercontinental-Meisterschaft sichern. “Es ist ein tolles Gefühl, endlich so einen wichtigen Gürtel zu halten”, sagte der 32-Jährige. “Ich wollte von Anfang an Druck machen. Dass es so schnell gegangen ist, war zwar nicht geplant, aber macht mich natürlich stolz. Ich weiß, dass ich hart hauen kann. Ich denke, Varol wird sich von der Niederlage erholen und zurückkommen. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.”

Einen Wunschgegner für seine erste Titelverteidigung hat Airich auch schon gefunden: Manuel Charr. “Ich habe immer betont, dass ich bereit bin, gegen jeden zu boxen”, sagte Airich. “Ich denke, dass ich das in der Vergangenheit auch bewiesen habe mit meinen Kämpfen gegen Danny Williams oder Ondrej Pala oder der Teilnahme an den Turnieren, bei denen ich dabei war. Es gibt viele interessante Namen, ich verstecke mich vor niemandem. Wenn zum Beispiel Manuel Charr noch einen Gegner für seinen nächsten Kampf sucht, kann ich nur sagen: Ich bin bereit!”

Charrs nächster Kampf soll am 19. November in Cuxhaven stattfinden, Airich bietet sich für dieses Datum als Gegner an: “Ich unterschätze Manuel sicher nicht, habe großen Respekt vor ihm. Aber ich denke, dass es ein toller Kampf werden könnte. Wenn er mich um meinen Titel herausfordern will, kann er sich gerne bei mir melden.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Brian Nielsen: Fortsetzung der Karriere denkbar, möglicherweise gegen Bowe

Nächster Artikel

Williams erkrankt: Ustinov nun gegen Bakhtov

32 Kommentare

  1. tyson
    18. Oktober 2011 at 21:38 —

    Charr ist keine gute idee! er würde dich schlagen weil du kein halbdistanz und keinen infight kannst! such dir lieber einen anderen.. nur ein Tipp

  2. Tom
    18. Oktober 2011 at 21:55 —

    Na ich hoffe mal es gibt den Kampf Airich-Charr!

    Wenn Petkovic Eier hat gibt er Salif einen Rückkampf vor einem neutralen Kampfgericht und in einem neutralen Ort!

  3. Levent aus Rottweil
    18. Oktober 2011 at 22:03 —

    Petkovic und Eier lol

    Jemand der Eier hat, hätte sich im Ring nicht so unfair verhalten,deine Frage erübrigt sich somit!

  4. AYOTEC
    18. Oktober 2011 at 22:13 —

    airich ist ein wilder Prügel
    konnte kaum kontrollierte schläge erkennen gegen vekiloglu

    und suspekt, dass Vekiloglu nur 2 kassiert, dann 3 mal ausweicht und dann zu Boden fällt!

    Da wurde definitiv was gedeichselt!

  5. matthias
    18. Oktober 2011 at 22:22 —

    Ich nehme die Entschuldigung von Petkovic nicht an bin aber auch kein Fan.

  6. Tom
    18. Oktober 2011 at 22:24 —

    @ Ayotec

    Vekiloglu ist ne Flasche die vorher nur noch größere Flaschen verprügeln durfte,typisch Eva Rolle-Team!

  7. mr loco
    18. Oktober 2011 at 22:56 —

    wer ind diese petkovics und eirichs überhaupt:)?

    die boxen sich wohl die IBO rangliste runter!!!!!

  8. Tom
    18. Oktober 2011 at 22:58 —

    @ mr.loco

    Wenn es mal die IBO-Rangliste wäre,das wäre super,die ist nämlich nicht manipulierbar du Leuchte!

  9. ghetto obelix
    18. Oktober 2011 at 23:03 —

    Petkovic ist nur ein dummer fett.sack!!!

  10. dsgd
    18. Oktober 2011 at 23:28 —

    das währ doch guter kampf gegen charr ich glaub konstantin wird gewinnen er hat mehr kraft als charr.

  11. Tom
    19. Oktober 2011 at 00:16 —

    Ceylan zieht den Schwanz vor Airich ein und der ach so tolle Charr meint das Airich ihm nur als Sparringspartner dienen könnten.

    Nachzulesen bei Figosport.de

    Meine Analyse sagt,Ceylan hat Angst vor etwas besseren Gegnern und Charr scheut sowieso bessere Gegner,denn sein Können reicht nur für Fallobst!

  12. Papa Franco
    19. Oktober 2011 at 01:49 —

    wusste gar nicht, dass petk. noch fans hat…

    charr vs. airich wäre ganz interessant. ich sehe dabei airich vorne. im gegensatz zu charr kann der wenigstens etwas boxen.

  13. yasin
    19. Oktober 2011 at 08:45 —

    wie seht ihr airich chancen? muss ehrlich sagen das ich ihn nicht richtig kenne, adrivo tom kevin und co wäre nett wenn ihr mir dazu was sagt

  14. berndb
    19. Oktober 2011 at 09:00 —

    @ Tom

    wenn alle so scheisse sind, kannst du dich ja mal mit airich,charr oder vekiloglu in den ring steigen.

  15. Ferenc H
    19. Oktober 2011 at 09:41 —

    Das mit Petkovic war echt heftig und vorallen auch ne doppelte verarsche: Es heisst ja in Deutschland ist ein Punktsieg kaum möglich deswegen muss man den Heimboxer KO schlagen (obwohl das ja nicht nur in Deutschland so ist) was den Kampf letzten Freitag angeht durfte der Gastboxer ja nicht mal durch KO gewinnen. Der kampf müsste anueliert werden.

  16. kevin22
    19. Oktober 2011 at 09:49 —

    @ yasin

    Zu Konstantin Airich gibt es nicht viel zu sagen, steht ja alles im net^^

    Meine bescheidene Meinung zu ihm ist folgende:

    Er wurde am Anfang seiner Karriere hoch globt, hatte einen anständigen Rekord durch Aufbaugegner, bekam dann von Danny Williams seine Grenzen aufgezeigt…

    Mehr fällt mir da nicht ein!

  17. Charlys69
    19. Oktober 2011 at 11:40 —

    Ehe Charr gegen einen unbekannten Aufbaugegner boxt, sollte er das Angebot von Airich annehmen (deutlich mehr Interesse des Boxpublikum als irgendein eingeflogener Journeymann). Wenn Charr wirklich auf Weltniveau mitmischen will, dann muß er einen Gegner wie Airich deutlich sportlich besiegen. Gut bei Airich ist, dass er sich gegen jeden Gegner reinhängt, und nicht das nächste “Aufbau-Opfer” für eine gute
    Kampfstatistik seines Gegners sein will. Airich kann man so in der erweiterten europäischen Spitze einordnen. Auf Weltniveau wird er sich nicht durchsetzen können.
    Aber Charr muß jetzt zeigen ob seine boxerischen Talente größer sind als die im Autohandel.

  18. yasin
    19. Oktober 2011 at 11:45 —

    danke kevin soll also heißen wenn charr wirklich so gut ist dann muss er ihn locker weghauen,richtig?

  19. Baron
    19. Oktober 2011 at 11:49 —

    Weiterhin Rummelboxen angesagt!

  20. Sugar
    19. Oktober 2011 at 12:04 —

    Petkovic ist ein schlechter Rummelboxer und Airich ist ein guter Rahmenkämpfer.

    Was ich immer noch nicht verstehen kann wie Airich und Vekiloglu einen IBF-Interconti-Kampf bekommen konnten

  21. Papa Franco
    19. Oktober 2011 at 12:08 —

    meiner meinung nach hat charr keinerlei “boxerisches talent”. in punkto talentfreiheit erinnert er mich manchmal an timo hoffmann – jahrelang trainieren und sich technisch kaum verbessern.
    den kampf würde ich mir aber auf jeden fall anschauen.

  22. DR_BOX
    19. Oktober 2011 at 12:38 —

    @ Papa Framco

    Er sollte erstmal gegen die Killerqueen ran!

    😉

  23. yasin
    19. Oktober 2011 at 12:52 —

    susi 😀

  24. Tommyboy
    19. Oktober 2011 at 12:52 —

    charr vs. airich und der gewinner gegen Povetkin um die WM
    Eddy Ch. vs Thomson kämpfen um die chance gegen Wladimir K. WM titel.
    Und Sollte der kampf jetzt am 3.12.11 kommen, A. Dimitrenko vs Robet H.?
    Sollte der gewinner gegen Vitali ran dürfen.

  25. Tommyboy
    19. Oktober 2011 at 12:54 —

    Robet H. VS VItali K. Hmm… das wär ein guter Boxkampfabend.
    Oder Tua VS Povetkin.

  26. DR_BOX
    19. Oktober 2011 at 13:06 —

    Tua?

    Rentnerfauskampf?

    Der hat genug damit zu tun, sich um ne Bank im Park zu kloppen

  27. Aachener
    19. Oktober 2011 at 13:10 —

    @ Tommyboy Frage warum solte der Gewinner aus Airich Charr eine Titelkampf bekommem
    die haben sich dch beide für derartige Kämfe noch lange nich qualifiziert oder was denken die anderen.

  28. Tom
    19. Oktober 2011 at 18:20 —

    @ Tommyboy

    Mal abgesehen davon das Airich und Charr bestenfallls für Rahmenkämpfe taugen,würde es um die IBF-Interconti-Meisterschaft gehen.

    Warum sollte dann der Gewinner gegen Povetkin den WBA-WM 2.Klasse boxen dürfen,erkläre das mal etwas näher!

  29. Deal
    20. Oktober 2011 at 11:51 —

    Manuel Char hat so viel boxerisches Talent wie meine tote Oma.
    Ganz ehrlich es ist nicht mal wert seinen Namen in den Mund zu nehmen.
    Absoluter standard Boxer.

  30. Mayweather
    20. Oktober 2011 at 13:38 —

    Char gegen Airich: Not gegen Elend treffen aufeinander…

  31. Kano
    21. Oktober 2011 at 02:15 —

    Hat der überhaupt Fans??????????????

  32. clockdva
    21. Oktober 2011 at 05:07 —

    na wenigstens wird eine mindestens einjährige sperre für ringrichter manfred küchler in erwägung gezogen.

Antwort schreiben