Top News

Peterson vs. Khan: Rematch im März 2012?

Freddie Roach, Amir Khan ©Team Khan.

Freddie Roach, Amir Khan © Team Khan.

Amir Khans überraschende Niederlage gegen den Amerikaner Lamont Peterson hat weitrechende Folgen: nicht nur das der 25-jährige Brite nach dem umstrittenen Urteil nun seine beiden hart erkämpften Titel (WBA+IBF) los ist, der geplante Wechsel ins Weltergewicht inklusive möglichem Kampf gegen Floyd Mayweather Jr. muss nun erstmal warten.

Zusätzlich hat Khans Promoter Golden Boy verlautbart, wegen der Punktabzüge von Referee Joseph Cooper eine Untersuchung bei der IBF, WBA sowie der Kommission von Washington zu beantragen. Man wolle eine “Klarstellung betreffend einiger Ungereimtheiten beim Urteil des Kampfes”.

Dass das Ergebnis (Split Decision zugunsten Petersons) aufgehoben wird, erscheint aber relativ unwahrscheinlich, vielmehr wird es wahrscheinlich schon im März 2012 zu einem Rematch kommen. Dann aber mit Sicherheit nicht in der Heimatstadt Petersons, sondern in Las Vegas oder in Khans Heimatstadt Bolton.

Finanziell hat sich der gestrige Abend aber für beide Boxer ausgezahlt: Khan verdiente umgereichnet 1,2 Millionen Euro, Pflichtherausforderer Peterson bekam immerhin 373,000 Euro. Im Rematch kann Peterson jedoch einen 50-50 Deal forden, was seine bisherige Rekordbörse aber mehr als verdoppeln könnte.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Boxwochenende 9. und 10. Dezember: Die restlichen Ergebnisse

Nächster Artikel

Klitschko vs. Chisora: Am 18. Februar in München

27 Kommentare

  1. tony67
    11. Dezember 2011 at 21:54 —

    wenn es zum rückkampf kommt was ich auch hoffe dann soll khan dieses mal ihn zervetzen

  2. liston
    11. Dezember 2011 at 22:00 —

    vorschlag: rematch in bolton, dann wird peterson betrogen, steht dann im bescheissen 1 zu 1 und dann das grosse finale in las vegas, auf “netralem” boden!

  3. Alpsboxing
    11. Dezember 2011 at 22:31 —

    Auf neutralem Boden wird das noch interessanter.

  4. oskarpolo
    11. Dezember 2011 at 22:34 —

    Vit boxt gegen Chisora !!!!!!

  5. Ayotec
    11. Dezember 2011 at 22:40 —

    es geht um khan und nicht um Vitamin K

    Khan wurde definitiv betrogen

  6. oskarpolo
    11. Dezember 2011 at 22:44 —

    Kahn wurde betrogen , geh zu Fielmann !!

  7. memzero
    11. Dezember 2011 at 23:09 —

    verdammt nochmal !!!

    khan wurde betrogen betrogen betrogen mann!!!

    geh du zu fielmann junge und lern erstmal boxen gucken!!!

    bin echt platt von diesen punkteabzügen und dieser schier unendlichen boxweisheit hier…

  8. ACTION#1
    11. Dezember 2011 at 23:37 —

    in bolton sieht die sache sicher anders aus,aber ich denke das rematch wird in las vegas stattfinden…

  9. kevin22
    11. Dezember 2011 at 23:43 —

    Erstmal abwarten, Golden Boy hat recht grossen Einfluss!
    Oscar de la Hoya gehört ein grosser Anteil von HBO, der lässt sich mit Sicherheit nicht einfach so abspeisen!

  10. liston
    12. Dezember 2011 at 07:18 —

    @kevin

    de la hoya gehört genau 0% von hbo.

  11. DR_BOX
    12. Dezember 2011 at 09:25 —

    Khan hat meiner Ansicht nach gewonnen,

    aber er boxt genauso unfair wie Calzaghe das immer getam hat.

    Deswegen gönne ich Peterson den Sieg!

  12. Musashi
    12. Dezember 2011 at 09:42 —
  13. Shlumpf!
    12. Dezember 2011 at 10:20 —

    HBO gehört dem Medienkonzern Time-Warner. Möglich, dass Oscar de la Hoya dort Aktien hat, aber bei der Größe dieses Unernehmens reicht das niemals aus um Entschiedungen zu beeinflussen

  14. Tommyboy
    12. Dezember 2011 at 10:32 —

    HALLO AN ALLE !!! DAS STEHT HEUTE BEI BILD.de

    VITALI VS CHISORA im Februar 2012

    Fest steht: Am 18. Februar steigt in der Münchner Olympiahalle der Kampf gegen den Briten Dereck Chisora (27). Vitali (43 Siege in 45 Kämpfen): „Ein interessanter Gegner. Für mich hat er den EM-Kampf gegen Robert Helenius ganz klar gewonnen.“

  15. yasin
    12. Dezember 2011 at 11:14 —

    ich sage euch jetztschon: vitali gegen haye wirds nie geben

  16. Albaner
    12. Dezember 2011 at 11:41 —

    Kahn wurde betrogen und wäre das auf Deutsche Boden passiert und Sauerland wäre zuständig dann hätte jeder hier gemeckert !Für mich hat Kahn klar den Kampf gewonnen zwar hat Peterson immer aktiv nach vorne geboxt aber die Mehrzahl der Treffer und die klaren Treffer kamen von Kahn .

  17. DR_BOX
    12. Dezember 2011 at 12:52 —

    @ Albaner

    meckern … dazu ist Khan zu weit weg.

    Aber wir haben doch fast alle gesagt, dass Khan eigenlich gewonnen hat

  18. Ferenc H
    12. Dezember 2011 at 12:53 —

    Ich währe auf jeden Falff für ein Rückkampf zwischen Khan und Peterson. Ich habe Peterson mit 113:112 (6:6 Runden und dazu der Niederschlag und die eher unnötigen punktabzüge) Über das Urteil mag man streiten aber es war ein guter Kampf.

  19. MainEvent
    12. Dezember 2011 at 14:01 —

    Khan betrogen??? naja ein Unentschieden wäre gerechter, jedoch hat Peterson den Inder sehr alt aussehen lassen!!!!

  20. ufc99
    12. Dezember 2011 at 15:23 —

    @mainevent

    Hast du samstag ufc gesehen? Jon Jones ist unschlagbar schau es dir mal an.
    Dan Henderson fordert ihn jetzt zum tanz. Bin auf die H.Bomb gespannt

  21. DR_BOX
    12. Dezember 2011 at 17:36 —

    @ mainEvent

    hat er das?

    Nicht bemerkt.

    Warum glaubst Du?

  22. oskarpolo
    12. Dezember 2011 at 23:46 —

    Main

    Kahn ist Pakistaner !! Soweit ich weiss!!

  23. Uktebukte
    12. Dezember 2011 at 23:52 —

    @ufc99

    Jones wir Ihn vernaschen..,genau wie alle anderen auch..der Typ is’n Killer und überlegen hoch 10 !

  24. ufc99
    13. Dezember 2011 at 09:08 —

    @ uktebukte

    Da gebe ich dir Recht, im LHW ist er so dominant wie kaum ein champ zuvor. Chuck Lidell fällt mir da nur ein aber Jones und den Iceman kann man nicht wirklich miteinander vergleichen. Jones ist verdammt vielseitig.
    Jon Jones ist so verdammt gut, dass man ihn schon nur noch verlieren sehen will!
    Der gewinnt seine Kämpfe ja nicht nur, nein er zerstört seinen Gegenüber regelrecht.
    Ich wünsche mir, dass er nach dem möglichem evans oder hendersonkampf ins heavyweight aufsteigt. Hoffentlich ist er so ehrgeizig.
    Hendo hat jones via twitter herausgefordert also wird er sich schon chancen gegen ihn ausrechnen. Wenn die H-Bomb einschlägt- wer weiß was dann…

  25. Klötenheinz
    13. Dezember 2011 at 15:54 —

    Wichsen

  26. DR_BOX
    13. Dezember 2011 at 18:10 —

    Vielen Dank, Heinz!

    Und was machst Du danach?

  27. boxon
    15. Dezember 2011 at 03:26 —

    @MainEvent

    khan ist ein pakistaner du napf

    und warum hat khan alt ausgesehen der ami war aufm boden. bis das urteil kam lag khan vorne ob punkt abzug oder nicht khan wurde betrogen

Antwort schreiben