Top News

Peterson vs. Khan II: Am 19. Mai in Las Vegas

Freddie Roach, Amir Khan ©Team Khan.

Freddie Roach, Amir Khan © Team Khan.

WBA-/IBF-Halbweltergewichts-Champion Lamont Peterson (30-1-1, 15 KOs) wird am 19. Mai zum Rematch gegen den Briten Amir Khan (26-2, 18 K.o.’s) antreten. Peterson hatte zwar auch einige andere lukrative Angebote am Tisch liegen, beispielsweise ein Kampf im Dallas Cowboys Stadium gegen Juan Manuel Marquez, das beste Angebot kam aber von Team Khan, das einen 50-50 Split aller Einnahmen vorschlug.

“Beide Fights wären toll gewesen”, sagte Petersons Manager Barry Hunter gegenüber BoxingScene. “Marquez wäre ein toller Kampf gewesen, mit der Option, danach gegen Manny Pacquiao zu boxen, und ich denke Marquez wollte den Kampf auch. Aber wir haben letztendlich beschlossen, dass das der bessere Deal ist, und Lamont will diesen Kampf unbedingt.”

Peterson hatte am 10. Dezember mit seinem Split Decision-Sieg gegen Khan für eine der größten Überraschungen des Boxjahres 2011 gesorgt, wobei aber der Heimvorteil mit Sicherheit hilfreich war. Für das Rematch hat Khans Promoter Golden Boy den Firmensitz Los Angeles vorgeschlagen, letztendlich einigte man sich auf das neutrale Las Vegas. “Vegas ist ein Ort, den wir gut kennen, und wo wir uns wohler fühlen als im Staples Center”, so Hunter. “Das heißt nicht, dass wir nicht im Staples Center geboxt hätten, Las Vegas ist aber ein Ort, den Lamont gut kennt und wo er schon geboxt hat. Dasselbe gilt für Amir. Ich denke daher, dass es eine einvernehmliche Entscheidung war.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Nach der Absage von Fury: Price nun gegen Sexton

Nächster Artikel

Vorschau: Luis Alberto Lazarte vs Johnriel Casimero

71 Kommentare

  1. Ferenc H
    10. Februar 2012 at 13:54 —

    Das finde ich das es ein direkten Rückkampf gibt. TKO10 für Khan

  2. Ayotec
    10. Februar 2012 at 14:18 —

    Kahn wurde betrogen definitiv

    und das Karma wird es richten

  3. Tom
    10. Februar 2012 at 14:49 —

    Hoffe das es diesmal eine klare Entscheidung gibt und Khan KO geht!

  4. DR_BOX
    10. Februar 2012 at 14:51 —

    @ Tom

    Das wirs wohl nix.

    Ich mag den überheblichen Tropf nicht, aber Khan wird gewinnen.

  5. DR_BOX
    10. Februar 2012 at 14:52 —

    @ Ayotec

    Das Karma? In welcher Gewichtsklasse boxt es?

    Oder meinst Du Kharma?

    Ayotec sagt:
    10. Februar 2012 um 14:18

    Kahn wurde betrogen definitiv

    und das Karma wird es richten

  6. Pitt
    10. Februar 2012 at 16:01 —

    Karma=Buddhismus,Hinduismus,Jainismus.

    Schicksal des Menschen,das von seinem Handeln in früheren Inkarnationen abhängt.

  7. Pitt
    10. Februar 2012 at 16:03 —

    Pitt muss doch überall seinen Senf dazugeben.

  8. DR_BOX
    10. Februar 2012 at 17:09 —

    Toll, Pitt!

    Wenn Du jetzt noch lesen könntest ….

    Pitt sagt:
    10. Februar 2012 um 16:01

    Karma=Buddhismus,Hinduismus,Jainismus.

    Schicksal des Menschen,das von seinem Handeln in früheren Inkarnationen abhängt.

  9. Pitt
    10. Februar 2012 at 17:26 —

    @DR_Box
    Verstehe jetzt nicht ganz,was du jetzt meinst.
    Karma schreibt sich tatsächlich ohne h.

    Kharma mit h ist eine Wrestlerin.

  10. Pitt
    10. Februar 2012 at 17:32 —

    Würde mich mal in den einschlägigen Nachschlagewerken respektive Wörterbüchern
    informieren.

  11. DR_BOX
    10. Februar 2012 at 17:44 —

    @ Pitt

    Ja, solltest Du mal tun.

    Und vor Deinen Posts sorgfältig lesen und Dein Hirn EINSCHALTEN!

  12. DR_BOX
    10. Februar 2012 at 17:45 —

    Es heisst Kharma und Dharma.

    6! Setzen!

  13. Pitt
    10. Februar 2012 at 17:47 —

    @DR_Box
    Keine Beleidigungen!

    Bitte erkläre dich.

  14. DR_BOX
    10. Februar 2012 at 17:49 —

    Was soll ich Dir erklären …?

    Die Geheimnisse der Rechtschreibung?

  15. Pitt
    10. Februar 2012 at 17:50 —

    Falsch
    In sämtlichen Nachschlagewerken,Duden,Warhrig usw schreibt man Karma ohne h.

  16. Pitt
    10. Februar 2012 at 17:53 —

    Deutsch war mein Lieblingsfach.
    War auch schon für einige Lokalzeitungen tätig.

  17. DR_BOX
    10. Februar 2012 at 17:54 —

    So so

    Aber Du scheinst Recht zu haben … Asche auf mein Haupt.

    FRÜHER schrieb man es mit “H” … auch heute noch häufig zu finden.

  18. GURU
    10. Februar 2012 at 17:54 —

    Bin kein großer Khan fan aber er wurde beraubt, hoffentlich gewinnt Amir diesmal durch KO so dass eine Fehlentscheidung ausgeschlossen ist.

  19. DR_BOX
    10. Februar 2012 at 17:55 —

    @ Pitt

    K(h)arma ist nicht deutsch … müsste Sanskrit sein.

  20. MainEvent
    10. Februar 2012 at 20:34 —

    Singen wir hier bald Mantras????? OOOooohh Sri Lakshmiiiiii!!

  21. DR_BOX
    10. Februar 2012 at 20:37 —

    @ MainEvent

    Sicher … die beeinflussen doch das Boxen ständig (mehr als Onkel Sauerland

    vielleicht).

  22. MainEvent
    10. Februar 2012 at 21:59 —

    Samira Khant muss Ariza den Po.po lecken um gegen Peterson deutlich zu gewinnen….

    haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

  23. The one and only Robin
    10. Februar 2012 at 23:19 —

    Wie ich sehe ist unser Rechtschreiblehrer Dr Box wieder da und möchte über alles außer Boxen schreiben.Obwohl es mich nicht betrifft, nervt es schon ,wenn diese Seite zugemüllt wird.Viele Grüße an dich du Dulli

  24. The one and only Robin
    10. Februar 2012 at 23:25 —

    Freue mich für Khan das er den Rückkampf bekommt und hoffe auf einen guten Fight!!!

  25. Pitt
    11. Februar 2012 at 05:10 —

    @DR_BOX
    Nach der neuen deutschen Schreibweise seit dem 1.August 2006 hat sich einiges geändert.
    Früher schrieb man beispielsweise Photoapparat mit Ph,heute Fotoapparat mit F.
    Oder andere Beispiele:

    Früher Expose,heute Exposee.
    Früher Ketchup,heute Ketschup.
    Früher Facette,heute Fassette.
    Früher Necessaire,heute Nesseär.
    Früher Joghurt,heute Jogurt.
    Früher Spaghetti,heute Spagetti.

    Genauso beispielsweise der Begriff “recht haben”respektive “Recht haben”.
    Beides ist richtig.Die empfohlene Schreibweise nach der “neuen “deutschen Schreibweise des DUDEN lautet jedoch “recht haben”,also klein geschrieben.

  26. Pitt
    11. Februar 2012 at 05:25 —

    `Berichtigung:

    Früher Expos`e-also mit Apostroph,heute Exposee.

  27. Pitt
    11. Februar 2012 at 05:28 —

    Berichtigung:
    Früher Expos`e-also mit Apostroph-,heute Exposee.

  28. Pitt
    11. Februar 2012 at 05:40 —

    @The one and only Robin.
    Sorry,für die Abweichungen vom Thema Boxsport.
    Musste jedoch auf die Kommentare von DR_BOX antworten.

  29. zuhart
    11. Februar 2012 at 08:54 —

    Pitt bitte zurueck ins Rechtschreibforum

  30. MainEvent
    11. Februar 2012 at 09:11 —

    @Pitt da war leider kein einziges “deutsches” Wort bei….

  31. kevin22
    11. Februar 2012 at 09:58 —

    MainEvent sagt:

    “@Pitt da war leider kein einziges “deutsches” Wort bei….”

    Er schrieb auch nicht von deutschen Wörtern sondern über deutsche Schreibweisen laut neuer RS!

    Die neue Rechtschreibung sollte eigendlich die deutsche Schrift vereinfachen, was aber völlig in die Hose ging! Die Fehlerquote in den Schulaufsätzen wurden nicht weniger, sie ist sogar gestiegen!
    Aber es hatten mal wieder einige Beamte zu tun und die Steuergelder mussten nicht verstauben 😉

  32. Pitt
    11. Februar 2012 at 10:00 —

    Soviel zum Thema”Kharma”,die heutige Schreibweise ist “Karma”ohne h.

    Diese Diskussion wurde von DR_BOX eröffnet.

    Ich hoffe,dieses Thema ist damit erledigt.

  33. Pitt
    11. Februar 2012 at 10:03 —

    @Kevin22
    Danke für dein Verständnis.

  34. gutszy
    11. Februar 2012 at 11:19 —

    wenn man vor 32 jahren aus der schule gekommen ist schreibt man es mit h.wenn man die “reform” kennengelernt hat, dann bestimmt ohne h.hauptsache, wir wissen was gemeint ist ( ich persönlich kann mich mit der reform nicht abfinden und schreibe so, wie ich es gelernt habe).
    aber der kampf wird bestimmt klasse (oder schreibt man klasse jetzt auch anders?).

  35. Pitt
    11. Februar 2012 at 12:07 —

    @gutszy
    Bin schon vor 42 Jahren aus der Schule gekommen.

  36. DR_BOX
    11. Februar 2012 at 12:16 —

    @ Pitt

    Von mir eröffnet? Interessant.

    Dann schließe ich sie hiermit.

    Bitte keine weiteren Duden-Weisheiten!

  37. Pitt
    11. Februar 2012 at 12:17 —

    @gutszy
    Habe mir trotzdem vorgenommen lebenslänglich zu lernen,obgleich ich kurz vor der Pension stehe.

  38. Antonito
    11. Februar 2012 at 13:32 —

    @ Pitt

    Mach das ! ist eine sehr gute Einstellung !
    Diskurtiere erst gar nicht mit diesen Kindergarten hier ! Die meisten haben hier kein leben musst du wissen ! Die haben nichts besseres zu tun als sich über einen Schreibfehler aufzuregen , richtig lächerlich!!!

  39. gutszy
    11. Februar 2012 at 13:55 —

    @ pitt
    geile einstellung, hätte dich für einen jüngeren gehalten, der die “reform” lernen muß. andersherum solltest du auch die lernfaulen wie mich verstehen, welche sich nicht mehr von einer “reform” belehren lassen wollen. ich bin spiegelleser, und auch der spiegel wollte die reform nicht weitermachen. es sind also 2 systeme miteinander, sollte doch klappen bis die alten säcke aussterben.
    @ antonito
    zumindest habe ich ein arbeitsleben. ich wüßte auch nicht, wie du das beurteilen kannst? mache von MO-DO 40 std. und kann dann FR vormittags schreiben, wenn ich zeit habe!

  40. gutszy
    11. Februar 2012 at 14:05 —

    @ pitt
    häh, kurz vor der pensionierung?????? ich bin 47, mit 15 vom gymnasium gegangen und hab noch 20 jahre bis zur rente. wie geht das?

  41. kevin22
    11. Februar 2012 at 14:08 —

    @ gutszy

    Lies dir noch einmal die Beiträge weiter oben durch, vlt. verstehst du dann, wer hier wen und in welchem Zusammenhang wegen der neuen Rechtschreibung antwortete!

    Dein letzter Beitrag zeigt lediglich, das du dies noch nicht gelesen hast aber toll dazu schreiben möchtest!

  42. DR_BOX
    11. Februar 2012 at 14:23 —

    @ Antonito

    Neuer Name, alter Müll.

    Häng Dich nicht in Diskussionen, die Dich

    a nichts angehen

    und

    b nicht betreffen

  43. gutszy
    11. Februar 2012 at 14:24 —

    @ kevin22
    habe alle beiträge dazu gelesen, du aber bestimmt nicht meine letzten. es ist doch egal, auf welcher rechtschreibung man besteht, aber glaub mir; ICH MÖCHTE NICHT “TOLL” SCHREIBEN! ich schreibe so, wie ich es gelernt habe.
    und dann lies dir meine anderen beiträge durch, bevor du auf oberschlau machst.

  44. gutszy
    11. Februar 2012 at 14:48 —

    @ dr_box
    was ist das denn? dieses ist ein offenes forum
    wenn nicht jeder deiner meinung entspricht mußt du ihn nicht anpfeiffen!
    JEDER schreibt hier, was er denkt!

  45. DR_BOX
    11. Februar 2012 at 15:13 —

    @ gutszy

    Na, das ist ja toll!

    ICH DENKE, Du solltest Dich nicht einmischen.

    Was DU dazu DENKST, interessiert mich NICHT!

  46. DR_BOX
    11. Februar 2012 at 15:29 —

    @ gutszy

    Super-Idee. Jeder Troll darf hier Müll posten.

    Denn “dieses ist ein offenes forum

    JEDER schreibt hier, was er denkt!”

    Danke, gutszy

  47. gutszy
    11. Februar 2012 at 15:30 —

    @ dr_box
    du nix denken, ich nix denken!
    was DENKST du was du bist?????????
    es sollte nur um`s boxen gehen, wo ist das problem?

  48. DR_BOX
    11. Februar 2012 at 15:32 —

    @ gutszy

    Wo gehts denn bei Dir ums B0xen?

  49. DR_BOX
    11. Februar 2012 at 15:33 —

    Ich denke, ich weiss, was ich bin.

    Ex-Journalist, der früher viel über Boxen berichtet hat und das ab und zu heute

    auch noch tut.

    Und was bist DU?

  50. mula
    11. Februar 2012 at 15:36 —

    gutszy = König der Diskutierer
    Hauptsache, es passt hier eigentlich nicht rein
    muhahaha

  51. Alonso Alcoholico
    11. Februar 2012 at 15:38 —

    Hab ich hier was verpasst?

  52. gutszy
    11. Februar 2012 at 15:38 —

    @ dr_box
    lass doch jeden troll seine antwort, solltest du eigentlich d`rüber stehen.
    antworte doch nur auf beiträge, die zum boxen gehören., die vollpfosten werden sich schon selbst verabschieden-

  53. DR_BOX
    11. Februar 2012 at 15:41 —

    @ gutszy

    Da haben wir doch schon das Problem.

    Du hast es sogar selber erkannt:

    Du nix denken!

    gutszy sagt:

    11. Februar 2012 um 15:30

    @ dr_box
    du nix denken, ich nix denken!
    was DENKST du was du bist?????????
    es sollte nur um`s boxen gehen, wo ist das problem?

  54. DR_BOX
    11. Februar 2012 at 15:49 —

    @ gutszy

    Friede

  55. gutszy
    11. Februar 2012 at 16:01 —

    @ dr_box
    ich nix denken müssen.
    du journalst, ich handwerker:10-9
    ich relativ neu hier :10-9
    ich alle kämpfe von ali(mutter hat uns aus bett geholt) gesehen, alle von DM (und viele live, was für ringschlachten) und von rocki`s (beide, mit denen bin ich aufgewachsen). ich 10_8
    ach so, bei welcher zeitung bist du?
    vielleicht kannst du mal über unsere firma in niedersachsen schreiben, ich schnitze dort särge(pßalmen, ornamente usw.)

  56. DR_BOX
    11. Februar 2012 at 16:03 —

    @ gutszy

    Sorry … bin bei Dir wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen.

    Du bist ja keiner von den Volltrollen.

    Nur manchmal etwas unbedacht mit vorschnellen Äusserungen (siehe Trainerfrage).

    Keine Zeitung 😉

  57. gutszy
    11. Februar 2012 at 16:15 —

    @dr_box
    gute einstellung, und lass dir von den”trollen” nix erzählen, wobei ich meine, daß ihr die trolle diskremitiert. trolle sind der natur entwachsen und auch nur da tätig haben wohl eine eigene gewerkschaft!
    gut box

  58. DR_BOX
    11. Februar 2012 at 16:17 —

    Trolle diskriminieren sich selbst.

    Leider auf unsere Kosten

  59. Pitt
    11. Februar 2012 at 16:23 —

    @gutszy
    Bin Beamter und gehe mit 6o in die Freistellungsphase der Altersteilzeit.

  60. DR_BOX
    11. Februar 2012 at 16:32 —

    Sonst noch jemand da, der seine langfristigen Zukunftspläne darlegen möchte?

  61. Pitt
    11. Februar 2012 at 16:34 —

    @DR_BOX
    War nur eine Antwort auf die Frage von gutszy.

  62. gutszy
    11. Februar 2012 at 17:06 —

    @pitt
    woher weißt du das?
    @ dr_box
    mein plan war<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<. mit 40 in rente abgesichert und was neues aufziehen.
    hat beides nicht geklappt. aber haus abbezahlt( altersvorsorge), eine tolle ehefrau (altersvorsorge) super hund und einen job, womit ich alles finanzieren kann. also zufrieden.

  63. Pitt
    11. Februar 2012 at 17:09 —

    @gutszy
    Woher weißt du was????

  64. gutszy
    11. Februar 2012 at 17:30 —

    @ pitt
    du meintest, daß er beamter ist, konnentar um 16:23, ich habe keine ahnung
    @ mula
    was bist du denn für ein vogel? kann mich nicht daran erinnern, daß du jemals einen kommentar zum boxen geschrieben hattest.

  65. Pitt
    11. Februar 2012 at 17:39 —

    @gutszy
    Lies den Satz bitte nochmal durch.
    Habe gesagt,dass ich Beamter.
    43 Jahre im Staatsdienst.

  66. Pitt
    11. Februar 2012 at 17:45 —

    @gutzsy
    Habe micht vertippt.
    Lies den Satz bitte nochmal durch.
    Habe gesagt,dass ich Beamter bin.
    43 Jahre im Staatsdienst.

  67. gutszy
    11. Februar 2012 at 18:24 —

    klasse, dann hast du doch deinen ruhestand!
    wenigstens einer, der ganz entspannt im forum ist. ich habe sonst nur die uhrzeiten der beiträge der anderen user gesehen, geht für mich garnicht.
    gut box
    die kleine ehefrau will essen machen, als renne ich mal lieber runter. wir lesen uns

  68. Pitt
    11. Februar 2012 at 18:43 —

    @gutsy
    Meinst du mit Uhrzeiten,dass die anderen keiner geregelten Arbeit nachgehen?

  69. Anonymous
    11. Februar 2012 at 21:52 —

    Geht es hier um Boxen oder um Rechtschreibfehler???

  70. gutszy
    12. Februar 2012 at 17:28 —

    @ pitt
    na klar nicht.ich sagte nur, daß ich um diese zeiten nicht antworten könnte.
    ich weiß, daß es schichten gibt (habe ich auch schon gemacht), sowie andere arbeitszeiten. außerdem habe ich die kleine ehefrau am hals, also springen, wenn sie ruft(spaß)

  71. Pitt
    12. Februar 2012 at 20:45 —

    @gutszy
    Na ja,hier posten eine Menge Studenten,die viel Zeit haben.

Antwort schreiben