Top News

Paulie Malignaggi: “Broner hat bislang nur gegen Flaschen gekämpft”

Paulie Malignaggi ©Jesse Perez

Paulie Malignaggi © Jesse Perez

In einem Monat tritt WBA-Weltergewichts-Weltmeister Paulie Malignaggi (32-4, 7 K.o.’s) zu seiner zweiten Titelverteidigung an. Obwohl sein Gegner Adrien Broner (26-0, 22 K.o.’s) für diesen Kampf gleich zwei Gewichtsklassen überspringt, geht Malignaggi am 22. Juni in Brooklyn als klarer Außenseiter ins Rennen.

Die Vorbereitung absolviert Malignaggi im Wild Card Gym unter Trainer Eric Brown. “Ich trainiere in L.A. Ich arbeite hart”, sagte Malignaggi gegenüber BoxingScene. “Ich habe im Moment zwei Sparringspartner. Ich werde in den kommenden Wochen noch einen dritten und vierten hinzuholen. Im Moment haben wird Karim Mayfield und Steve Forbes. Mayfield bringt die körperliche Kraft mit und Forbes die Geschicklichkeit.”

Obwohl Broner im Superfeder- und Leichtgewicht als gefürcheter Puncher galt, macht sich Malignaggi über die Schlagkraft des 23-Jährigen keine Sorgen. “Ich glaube nicht, dass er sehr stark sein wird”, so der New Yorker. “Ich habe bereits gegen große Puncher im Ring gestanden, falls er also einer ist, mache ich mir da keine Sorgen. Ich glaube nicht, dass das Geheimnis von Adrien Broner seine Power ist. Ich denke, das Geheimnis von Adrien Broner war, dass er gegen Flaschen gekämpft hat. Ich glaube, sein Geheimnis war nicht seine Power, sondern der Mangel an hochkarätigen Gegnern. Wenn man auf HBO gegen Gegner mit ESPN-Niveau boxt, ist es einfach, gut auszusehen.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Sauerland über Froch-Kessler: "In London hat es seit den neunziger Jahren keinen vergleichbaren Kampf gegeben"

Nächster Artikel

Ward legt WBC-Emeritus-Titel nieder

19 Kommentare

  1. Norman
    20. Mai 2013 at 18:21 —

    Ist schon klar Herr Malignaggi….
    ….Daniel Ponce De Leon 44(KO 35)lost 5(KO 2)ist ja auch eine Flasche Broner hat ihn 10 Runden lang locker augepunktet

  2. Ferenc H
    20. Mai 2013 at 19:21 —

    @Norman Locker ausgepunktet? Ich hatte De Leon mit 8:2 Runden vorne selbst wenn man Broner den Sieg geben könnte sah er alles andere als locker aus.

    Mfg

  3. Alex
    20. Mai 2013 at 19:23 —

    Naja Malignaggi hatte zwar mit Ausnahme von Ponce De Leon eindeutig bessere Gegner als Broner, aber gegen diese sah er nie gut aus und Broner gegen Ponce De Leon halt schon.

  4. Alex
    20. Mai 2013 at 19:24 —

    @ Ferenc H

    Du hattest De Leon mit 8-2 Runden vor, aber kannst verstehen wenn man Broner den Sieg gibt? Irgendwie komisch.

  5. 300
    20. Mai 2013 at 19:44 —

    Broner wird Malignaggi niederringen..Punkt

  6. Ferenc H
    20. Mai 2013 at 19:49 —

    @Alex das habe ich so nicht gemeint: also selbst wenn man Broner den Sieg gibt weil es sich schön redet sah er schlecht aus.

    Mfg

  7. JohnnyWalker
    20. Mai 2013 at 20:10 —

    Ponce de Leon hat Broner besiegt Punkt!
    Malignaggi hatte bisher auch die besseren Gegner und sah zwar nicht immer gut aus, aber nicht niemals.

  8. Tom
    20. Mai 2013 at 20:20 —

    Hmmm….ich finde das Malinaggi als amtierender WM nur noch das Glück hat das er noch WM ist,er kann von allem etwas,aber überragend sieht anders aus!
    Broner ist mit Sicherheit der bessere Boxer,aber man muss abwarten wie er damit klar kommt das er gegen Malinaggi 2 Gewichtsklassen aufsteigen muss!

    Das ist mal wieder einer solcher Kämpfe die ich besser mal nicht tippen werde!!

  9. SemirBIH
    20. Mai 2013 at 22:07 —

    Sehe es anders als Tom. Denke, dass es eine recht klare Sache für Broner wird.

  10. MainEvent
    20. Mai 2013 at 22:30 —

    Broner klettert im Rekord Tempo auf eine Palme und pflückt Kokosnüsse

  11. El Demoledor
    21. Mai 2013 at 13:54 —

    Wird in meinen Augen eine recht klare Sache für Broner.
    Malignaggi hat kaum Power und ist past prime.
    Aber Broner ist nicht einmal halb so gut oder smart wie er glaubt.
    Meint ständig einen auf Floyd Mayweather machen zu können, wirkt dabei aber dermaßen gekünstelt, steif und unbeweglich und kassiert ja auch gut Treffer.
    Lasst Broner gegen einen physisch ebenbürtigen Boxer mit Punch und Skills ran, und Broner ist nicht das Problem, sondern hat ein Problem…
    Wie wäre es z. B. mit Broner vs. Matthysse?

    PS: Den Kampf vs. Pondce de Leon kann man Broner imho nicht geben.
    Hatte es 96:94 für Ponce; der hatte bei etwa gleicher Trefferanzahl einfach den höheren Output und ist marschiert. Ein Draw würde ich so gerade eben noch als okay ansehen, aber UD Broner? No way!

  12. Tyson Lennox
    21. Mai 2013 at 14:16 —

    Was spricht für Malignaggi: er ist 2 Gewichtsklassen höher.
    Dagegen:

    – er ist kaum größer und hat sogar Reichweiten-Nachteile
    – gegen jeden hochkarätigen Gegner hat er verloren, gegen 2 sogar durch ko, gegen einen hat er nen knockdown kassiert
    – was nützt ihm sein Gewicht, wenn er null punching power hat (lachhafte ko-quote)
    – der typ ist der mit Abstand schwächste Weltergewichts-Champion, viele Nicht-Champions würden ihn locker weghauen (von PacMan, über Brook, Thurman usw.)
    – natürlich gewinnt Broner, weil er einfach das dicke Geschäft verspricht. Dann hat er nen Pseudo-Weltergwichtstitel und kann ganz dick Kasse machen

    Im Prinzip hat Malignaggi recht: Broner wird viel höher gejubelt, als es sein Kampfrekord aussagt. Er liegt ironischerweise nur an einer Stelle falsch: ER ist die nächste “Flasche” die Broner boxt 🙂

  13. Alex
    21. Mai 2013 at 14:19 —

    @ Tyson Lennox
    ”Im Prinzip hat Malignaggi recht: Broner wird viel höher gejubelt, als es sein Kampfrekord aussagt. Er liegt ironischerweise nur an einer Stelle falsch: ER ist die nächste “Flasche” die Broner boxt 🙂 ”
    Der war gut. 😀

  14. Thomas Miedtank
    21. Mai 2013 at 20:09 —

    @ Tyson Lennox
    Er ist die naechste Flasche.
    Der war gut!!!!

  15. Ferenc H
    21. Mai 2013 at 22:36 —

    Ich schliesse mich Alex und Thomas Miedtank an 😀

  16. Broner
    22. Mai 2013 at 16:09 —

    ich schließe mich Alex, Thomas Miedtank und Ferenc H an 😀

  17. Milanista82
    22. Mai 2013 at 17:42 —

    Bei Paulie sehe ich gewisse Ähnlichkeiten zu Zab Judah, er hat(te) sehr gute Anlagen, aber in großen Fights zieht er stets den kürzeren. Ein Lichtblick hatte er gegen Baby Bull Diaz, wobei er im 1. Kampf richtig über den Tisch gezogen wurde.
    Broner wird vermutlich nach hinten heraus durch TKO machen, leider. Hoffe das Haymon anschließend die schützende Hand ablegt und ihm endlich Gegner auf Augenhöhe präsentiert.

  18. steuerhinterzieher hoeneß
    23. Mai 2013 at 00:04 —

    😆

  19. John