Top News

Paul Potts singt deutsche Nationalhymne für Nick Hannig

Petko’s Boxpromotion bringt Boxen am 26. Oktober zurück in die Landeshauptstadt Berlin! Im Maritim Hotel in der Stauffenbergstraße wird es zum hochbrisanten Rematch zwischen WBC International Champion Nick Hannig und Ryno Liebenberg kommen, nachdem beide im Juli dieses Jahres einen erstklassigen und sehr engen Kampf lieferten, der mit einem Unentschieden endete.

Mit Startenor Paul Potts konnte nun ein international erfolgreicher Künstler verpflichtet werden, der für den Hauptkämpfer des Abends, den WBC International Champion im Halbschwergewicht Nick Hannig, die deutsche Nationalhymne singen wird.

Möglich gemacht hat dies vor allem Daniel Kemp, der den Mukoviszidose Selbsthilfe e.V. ins Leben gerufen hat. Einmal jährlich wird seit geraumer Zeit die „Schutzengel Gala“ veranstaltet, bei welcher Spenden zu Gunsten des Vereins, der sich der Erforschung dieser heimtückischen Krankheit sowie der Hilfe von Betroffenen verschrieben hat, gesammelt werden.

Am 14. September fand die nunmehr siebte Schutzengel Gala statt, bei der auch Nick Hannig zusammen mit Promoter Alexander Petkovic vor Ort war. Hannig wurde an jenem Abend selbst aktiv und verkaufte den anwesenden Gästen zusammen mit anderen bekannten Persönlichkeiten aus Medien, Sport und Politik, fleißig Lose.

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Nicht nur zuletzt durch die großzügige Spende in Höhe von 300.000 Euro durch Ex-Bundesliga-Profi Christian Lell, der auch seit vielen Jahren mit „Petko“ freundschaftlich verbunden ist, konnten insgesamt 427.000 EUR eingesammelt werden.

Potts, der sich als internationaler Botschafter für den Mukoviszidose Selbsthilfe e.V. engagiert, wird einen Tag vor seinem Auftritt am 26. Oktober im Maritim Hotel in Berlin, zunächst in Dessau ein Charitykonzert geben.

Die komplette Undercard wird ab 19 Uhr live im kostenlosen Stream von Kampfsport-Streamingplattform fight24.tv übertragen. Der Hauptkampf des Abends zwischen Nick Hannig und Ryno Liebenberg um die WBC International-Krone im Halbschwergewicht wird ab 23 Uhr live auf www.sport-im-osten.de (MDR) im kostenlosen und werbefreien Stream zu sehen sein.

Tickets für die Petko´s Fight Night in Berlin sind ab sofort erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.eventim.de, sowie unter der Petko‘s Ticket-Hotline unter Tel. +49 176 30362608.

Foto und Quelle: Petko´s Boxpromotion

Voriger Artikel

Spinnenbiss - Parker sagt Kampf gegen Chisora ab

Nächster Artikel

Abass Baraou boxt bei WBSS-Finale in London

3 Kommentare

  1. 3. Oktober 2019 at 01:30 —

    Hoffentlich hat ihm einer gesagt, dass die Deutschen nur einen verstümmelten Teil ihrer eigenen Hymne singen, weil sie seit Jahrzehnten zu blöde sind, stolz auf ihre Heimat zu sein.

    • 3. Oktober 2019 at 09:45 —

      Recht hast Keule. August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
      “Lied der Deutschen” ist eine großartige Ode an das Leben in Deutschland..
      Obwohl ich von einem Teil der Bevölkerung, gerne mit Kanacke tituiert werde, finde ich das man sich selbst nicht so beschneiden darf in dem man die ersten beiden Strophen aus dem Gedächtnis der Gesellschaft löscht. Sicherlich treffen die Grenzbezeichnungen in den Versen nicht mehr zu, aber das sollte keine Rolle spielen.

      Das Lied der Deutschen

      Deutschland, Deutschland über alles,
      Über alles in der Welt,
      Wenn es stets zu Schutz und Trutze
      Brüderlich zusammenhält,
      Von der Maas bis an die Memel,
      Von der Etsch bis an den Belt –
      Deutschland, Deutschland über alles,
      Über alles in der Welt!

      Deutsche Frauen, deutsche Treue,
      Deutscher Wein und deutscher Sang
      Sollen in der Welt behalten
      Ihren alten schönen Klang,
      Uns zu edler Tat begeistern
      Unser ganzes Leben lang –
      Deutsche Frauen, deutsche Treue,
      Deutscher Wein und deutscher Sang!

      Einigkeit und Recht und Freiheit
      Für das deutsche Vaterland!
      Danach lasst uns alle streben
      Brüderlich mit Herz und Hand!
      Einigkeit und Recht und Freiheit
      Sind des Glückes Unterpfand –
      Blüh’ im Glanze dieses Glückes,
      Blühe, deutsches Vaterland!

    • 3. Oktober 2019 at 14:59 —

      lobenswerte Worte

Antwort schreiben