Top News

Paul McCloskey: “Ich weiß, ich kann Khan besiegen”

Amir Khan, Paul McCloskey ©Boxíng Ireland

Amir Khan, Paul McCloskey © Boxíng Ireland

Der Nordire Paul McCloskey (22-0, 12 K.o.’s) steigt morgen in Manchester gegen WBA-Weltmeister Amir Khan als klarer Außenseiter in den Ring, der ungeschlagene 31-jährige Europameister rechnet sich aber dennoch gute Chancen aus.

“Die Buchmacher haben sich schon öfters geirrt”, sagte Rechtsausleger McCloskey gegenüber dem Daily Star. “Amir Khan ist ein Superstar, und um gegen ihn bestehen zu können, muss ich mein absolut Bestes geben. Ein WM-Fight ist der Traum eines jeden Boxers, und ich weiß, dass ich es schaffen kann. Das ist meine große Chance, und ich werde sie ergreifen.”

Weltmeister Amir Khan, der zuletzt eher mit dem Zerwürfnis mit Fitness-Coach Alex Ariza Schlagzeilen machte, will McCloskey auf keinen Fall unterschätzen: “Paul McCloskey ist auf jeden Fall Ernst zu nehmen. Er ist ungeschlagen und Europameister. Der nächste Schritt ist ein WM-Titel, und ich gebe ihm die Chance. Ich habe in meiner Amateurzeit gegen eine Menge Rechtsausleger geboxt. Das macht mir nichts aus. Nach meinem harten letzten Kampf kommt mir McCloskey gerade Recht. Er hat einen weniger druckvollen Stil.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Mormeck neuer Pflichtherausforderer Dimitrenkos

Nächster Artikel

Bewährungsprobe für Kubrat Pulev: Am 7. Mai gegen Ray Austin

6 Kommentare

  1. Tom
    15. April 2011 at 12:46 —

    Ich sehe die Siegchancen 80/20 zu Gunsten von Khan!

    Der Ire ist zwar noch ungeschlagen,hat aber noch nicht solche Kaliber geboxt wie Khan.

  2. DR_BOX
    15. April 2011 at 14:20 —

    @ Tom

    Realistische Einschätzung.

  3. Ahmet
    15. April 2011 at 14:51 —

    Khan ist viel zu schnell für McCloskey. Wenn er einen guten Punch hätte, könnte man ihm durchaus Siegchanchen zutrauen aber seine KO-Quote ist nicht so atemberaubend. Denke KO-Sieg für Khan in den späten Runden.

  4. HamburgBuam
    15. April 2011 at 14:55 —

    Punch hat McCloskey schon. In den letzten Kämpfen hat er sie schön gesteigert. Der KO gegen Lauri war schon happig. Sein Problem dürfte eher sein, dass er ziemlich weit ausholt. Khan wird die Uppercuts bereits im Ansatz sehen und über die Berge sein, ehe McCloskey trifft.

  5. Han Anuk
    15. April 2011 at 19:39 —

    McCloskeys chance stehen bei null,hoffe aber trozdem das der Kampf spannend wird.

  6. DrHenrik
    15. April 2011 at 22:32 —

    Nachden Khan Maidanas volles Arsenal zu kosten bekommen hat und das ziemlich gut überstanden hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass McCloskey ihm ernsthafte Probleme bereitet.. alles andere als ein deutlicher Sieg Khans wäre eine krasse Überraschung.

Antwort schreiben