Top News

Pascal vs. Hopkins II: Offizielle stehen fest

Jean Pascal ©Group Yvon Michel.

Jean Pascal © Group Yvon Michel.

Das WBC hat die Offiziellen für das Rematch zwischen Halbschwergewichts-Weltmeister Jean Pascal (26-1-1, 16 K.o.’s) und Bernard Hopkins (51-5-2, 32 K.o.’s) am 21. Mai in Montreal bekanntgegeben. Das erste Aufeinandertreffen hatte in einem leicht umstrittenen Mehreits-Unentschieden geendet, zwei Niederschläge waren dafür verantwortlich, dass Pascal seinen Titel behalten durfte.

Im Gegensatz zum ersten Kampf wird dieses Mal kein kanadischer Punktrichter am Ring sein. Sollte der Fight erneut über die volle Distanz gehen, werden Rey Danseco (Philippinen), Anek Hontongkam (Thailand) und Guido Cavalleri (Italien) den Sieger bestimmen. Ringrichter ist der Brite Ian John Lewis.

Der 46-jährige Hopkins will am 21. Mai der älteste Boxer werden, der einen WM-Titel holt. Der 18 Jahre jüngere Pascal will seinen Titel zum insgesamt fünften Mal verteidigen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Daniel Geale: "Ich will gegen die Besten der Welt kämpfen"

Nächster Artikel

David Haye: "Ich habe noch nie gegen einen Osteuropäer verloren"

32 Kommentare

  1. Lukas
    10. Mai 2011 at 14:02 —

    Go Hop vermöbel diesen Flop!

  2. Tom
    10. Mai 2011 at 14:14 —

    Ich hoffe das Pascal gewinnt und ich hoffe auch das ihm der KO gelingt,es muss endlich Schluß sein mit den alten Herren im Ring,denn ob Roy Jones Jr.,Holyfield oder auch Botha der demnächst auch wieder kämpft,diese Leute leben von ihrem Namen und nicht mehr von ihren Leistungen!!!

  3. Peddersen
    10. Mai 2011 at 14:28 —

    Botha will es auch noch mal wissen? Mein Gott! Fehlt nur noch, dass Big George noch mal zurück kommt.

    Letztlich reguliert es sich von selbst. Wenn einer der Senioren es doch noch mal schaffen sollte (so er überhaupt zu dieser Chance kommt), dann hätte er seine Daseinsberechtigung damit untermauert. Wenn nicht, dümpeln sie so lange in der zweiten und dritten Liga rum bis auch das nich mehr geht. Man muss sich halt dran gewöhnen. Und die ambitionierten Sprüche in Richtung WM-Chance ignoriere ich einfach. (Bei Hopkins geht´s leider nicht, der hat die Chance ja bereits in der Tasche.)Für dich, Tom, sind solche Kämpfe uninteressant. Für mich auch. Ich guck sie daher nicht. Wenn ich sie gucken würde, würde sich auch mein Bild über diese Leute ändern. Zum Negativen! Daher lass ich´s.

  4. Baron
    10. Mai 2011 at 15:00 —

    Es ist so,Früher war die Lebenserwartung nicht so hoch,aber jetzt wo die Menschen zum Teil viel Älter werden liegt es in der Natur der Dinge dass auch gute durchtrainierte Boxer im gesetzten Alter noch gute Leistung bringen.Zur Zeit ist eher Masse gefordert und nicht Klasse.Von den jetzigen Boxern mit dieser Leistung im allgemeinen spricht in einigen Jahren kein Mensch mehr,oder glaubt jeder hier es werden noch Lobeshymnen gesunge auf einige Fallobshelden [Boxer].

  5. bill the butcher
    10. Mai 2011 at 15:16 —

    Freu mich wirklich sehr darauf!

    Ich hoffe aber, hopkins wird nach dieser Niederlage endgültig abtreten!

  6. xyz187
    10. Mai 2011 at 16:03 —

    Krass der Botha will es tatsächlich nochmal probieren ! Sind die den alle Verschuldet oder so ??????????

  7. QuBe
    10. Mai 2011 at 16:18 —

    gogo hopkins =)

  8. Nessa1978
    10. Mai 2011 at 16:23 —

    Francis Botha boxt am 4.6. gegen einen Flo Simba in Südafrika

  9. Peddersen
    10. Mai 2011 at 16:27 —

    Na, wenigstens geht´s schon langsam Richtung Alterswohnsitz. 😉

  10. Helivan
    10. Mai 2011 at 16:29 —

    Ich weiß nicht was ihr alle habt. Ich finds jedenfalls ok, das wir immer noch Old School Boxing zu sehen bekommen. Denn egal ob B-Hop, Holyfield oder von mir aus Foreman jetzt noch boxen würden sie boxen sogar besser als einige aus der jüngeren Generation. Das Vitali Klitschko 40 ist interessiert hier doch auch niemanden, also lasst die Herrschaften ruhig boxen….

  11. Peddersen
    10. Mai 2011 at 16:31 —

    Helivan

    Tom hat weiter oben was über Leistung geschrieben. Lies es dir noch mal durch.

  12. Helivan
    10. Mai 2011 at 16:34 —

    Ja das habe ich gelesen. Aber gerade B-Hop hat Pascal mehr Schwierigkeiten bereitet als ein Chad Dawson z.B. also von daher stimme ich Toms kommentar nicht zu

  13. Tom
    10. Mai 2011 at 16:36 —

    @ Helivan

    Ja Vitali Klitschko ist 40 Jahre alt,aber er bringt noch die Leistung die von ihm erwartet wird,ok er ist etwas langsamer geworden aber das gleicht er damit aus das er seinen Boxstil etwas verändert hat.

  14. Helivan
    10. Mai 2011 at 16:39 —

    Also ich finde, das B-Hop oder ein Holyfield z.B. immer noch gute Leistungen hervor bringen. Gerade deren letzten Kämpfe haben das doch bewiesen. Ok Holyfield hatte gegen Nielsen keine Probleme, weil Nielsen ja schon lange in Rente war aber Holyfield gegen Valuev z.B. war doch gar nicht mal so schlecht.

  15. Tom
    10. Mai 2011 at 16:40 —

    @ Helivan

    Hast du den Kampf Hopkins-Jones Jr.2 gesehen? Das hatte mit Boxen nicht viel zu tun,das war ein Gewürge und Geschiebe zweier Boxer die in die Jahre gekommen sind.

    Das war grauenhaft,besonders wenn man den 1.Kampf der Beiden auch gesehen hat!!!!

  16. Helivan
    10. Mai 2011 at 16:43 —

    @ Tom

    Das war ein Schaukampf, da ging es um nichts.

  17. Tom
    10. Mai 2011 at 16:45 —

    @ Helivan

    Worum ging es denn bei Holyfield-Nielsen?????????????

  18. Helivan
    10. Mai 2011 at 16:50 —

    Auch um nichts. Aber ich habe bereits geschrieben, das diese Gegnerwahl nicht gerade das glebe vom Ei ist. Als B-Hop gegen Roy Jones gewann hat er einen Pascal auf sich aufmerksam gemacht. Vielleicht versucht Holyfield die selbe Methode auch wenn er weiß, das die Klitschkos einen Bogen um ihn machen.

  19. Tom
    10. Mai 2011 at 16:56 —

    @ Helivan

    Holyfield ist Shot!

    Den findest du in den 4 Führenden Weltverbänden nicht in den Top-15,da müsste er aber hin um evtl. noch einen WM-Kampf zu ergattern!

    Der ist noch nicht mal in den Top-30 und mit Leuten wie Botha oder Nielsen,die er zwar besiegt hat,Nielsen taucht in gar keiner Rangliste mehr auf,kommt er auch nicht dahin,das ist besseres Rummelboxen und sonst nichts!

  20. Helivan
    10. Mai 2011 at 17:06 —

    Wir wissen doch beide, das er Valuev besiegt hat und von daher wäre er eigentlich Weltmeister. Ok Valuev ist nicht gerade das Non plus ultra im Schwergewicht aber er war damals noch WBA-Champ also muss es was heißen. Er ist zwar nicht mehr der selbe wie vor 20 Jahren aber ich bin mir sicher, das er den Klitschkos mehr Probleme bereiten würde als zuletzt Peter, Chambers, Arreola, Johnson oder Solis.

  21. Tom
    10. Mai 2011 at 17:21 —

    @ Helivan

    Es tut mir leid,aber das ist Wunschdenken!

    Ok er sah gegen Valuev sehr gut aus,aber das Punkturteil war ein anderes und auch das 2.Punkturteil,das nach dem Einspruch von Holyfield bei der WBA gefällt wurde ging mit 15 zu 5 an Valuev.
    Außerdem der Kampf ist doch auch schon mind.3 Jahre her und in dieser Zeit hat Holyfield noch mehr abgebaut.
    Er war einer der Besten aber diese Zeit ist nun mal vorbei!

  22. Helivan
    10. Mai 2011 at 17:29 —

    Natürlich hat Valuev den Kampf gewonnen aber wir wissen beide, das es nicht mit rechten Dingen zu ging. Wenn du das nicht so siehst, dann hast du entweder einen anderen Kampf gesehen oder du hast den Kampf nicht mehr in Erinnerung. Aber jetzt zurück zum Thema ich denke, das B-Hop den Kampf über 12 Runden dominieren wird, wenn ihn Pascal vorher nicht umhaut 😀

  23. Tom
    10. Mai 2011 at 17:34 —

    @ Helivan

    Ich denke das Pascal aus dem ersten Kampf gelernt hat und das er diesmal Hopkins klar dominieren wird!

  24. Helivan
    10. Mai 2011 at 17:39 —

    @ Tom

    Pascal muss einfach aktiver sein. Wenn er in der 2. Kampfhälfte nicht wieder Konditionsprobleme kriegt, dann wird er auch diesen Kampf gewinnen.

  25. Tom
    10. Mai 2011 at 17:43 —

    @ Helivan

    Wir werden sehen wie der Kampf am 21.5.letztendlich ausgeht,hoffe aber inständig,das wenn Hopkins verliert,er seine Handschuhe endgültig an den berühmten Nagel hängt!

  26. Kano
    11. Mai 2011 at 00:13 —

    Ich denke das Pascal dieses mal gewinnen wird und mit dieser Meinung bin hier wohl in der Unterzahl,gehe von einem Punktsieg Pascals aus,und Hopkins sollte danach wirklich aufhören.

  27. Sugar
    11. Mai 2011 at 01:07 —

    Das dürfte wohl endgültig die letzte Chance auf einen WM Fight für B-Hop sein,ich gehe mal davon aus das er durch TKO verlieren wird!

  28. Kano
    11. Mai 2011 at 04:17 —

    Pascal wird das Ding für sich entscheiden,zwar nicht durch K.o,wird denke ich aber ein knapper wenn nicht deutlicher Punktsieg.

  29. Michael
    11. Mai 2011 at 07:13 —

    Egal ob Foreman-Holyfield-Hopkins oder viele andere Senioren.
    Über diese Boxer redet der Fan noch in 30 Jahren.

    Klitschkos und Co. sind schnell vergessen wie andere Langweiler auch.

  30. Peddersen
    11. Mai 2011 at 07:40 —

    “Ich denke das Pascal dieses mal gewinnen wird und mit dieser Meinung bin hier wohl in der Unterzahl”

    Mal vom ersten Beitrag dieser Seite abgesehen (Go Hop vermöbel diesen Flop!), gibt es hier bislang niemanden, der anderer Meinung wäre.

  31. Rock
    11. Mai 2011 at 15:18 —

    Bei Hopkins, im Gegensatz zu den anderen genannten, stimmt die Leistung. Er ist keiner der Mitleid erzeugt, sondern gute Kaempfe auf Weltklasse-Niveau.

  32. oskarpolo
    11. Mai 2011 at 17:55 —

    Hopkins hat bei HBO für die nächsten 3 Kämpfe unterschrieben ,er will gegen Bute und Dawson ran 😉

    Drücke trotzdem Pascal die Daumen !

Antwort schreiben