Top News

Pacquiao vs. Mosley: So tippen die Experten

Manny Pacquiao ©Paddy Cronan.

Manny Pacquiao © Paddy Cronan.

BoxingScene hat anlässlich des Kampfes zwischen Manny Pacquiao und Shane Mosley heute Nacht im MGM Grand in Las Vegas ein Umfrage unter 16 renommierten Boxjournalisten durchgeführt. Das Ergebnis: wenig überraschend. Alle 16 Experten glauben einen Sieg von Pacquiao (9 davon durch K.o.)

Kevin Iole (Yahoo! Sports): “Ich denke, dass Manny bisher nicht die Fähigkeit gezeigt hat, diese Art Gegner zu finishen. Er steigt aus irgendeinem Grund vom Gaspedal. Ich denke, er wird dasselbe im Kampf gegen Shane Mosley machen. Ich denke, dass Manny schnellere Hände hat und er näher an seiner Blütezeit ist. Wenn Manny den Schlagabtausch sucht, stellt das eine gewisse Gefahr dar, da Shane ein großer Puncher ist. Ich denke aber, dass Manny genug Schläge ins Ziel bringen wird, um die Runden zu gewinnen. Ich tippe daher auf Manny Pacquiao nach Punkten.”

Michael Marley (Examiner.com): “Ich denke, dass Manny Freddie Roach sehr glücklich machen wird, da Shane nicht 36 Minuten, von dem was auf ihn zukommt, durchstehen wird. Ich denke, dass Manny immer besser wird und seinen Höhepunkt noch nicht erreicht hat. Ich habe gestern noch geglaubt, dass Shane das Ende auf seinen zwei Beinen erleben wird. Nachdem ich Manny die letzten Tage gesehen habe, habe ich meine Meinung geändert. Ich denke, dass er den K.o. suchen wird, da er hinter die Herausforderung von Floyd Mayweather ein Ausrufezeichen setzen will. Was gäbe es Besseres, als etwas zu tun, das Floyd Mayweather nicht gelungen ist, nämlich Shane Mosley, der noch nie vorzeitig verloren hat, vorzeitig zu bezwingen. Ich denke, dass Kenny Bayless in der neunten Runde dazwischen gehen wird, oder Naazim Richardson Shane Mosley retten wird.”

Lance Pugmire (LA Times): “Ich denke, dass Manny seinen Zenit noch nicht erreicht hat und gehe daher von einer dominanten Leistung gegen Mosley aus. Ich tippe daher auf Manny Pacquiao durch K.o. in der achten Runde.”

Rick Reeno (BoxingScene): “Ich denke, dass Shane Mosley maximal für die ersten sechs Runden gefährlich sein wird. Nachdem wird Mannys höhere Schlagfrequenz den Kampf bestimmen. Ich denke, dass Mannys Speed und Beweglichkeit Mosley übermannen werden. Ich wäre überrascht, wenn Mosley vorzeitig verliert. Wenn, dann in den späten Runden. Ich sehe aber einen klaren Punktsieg von Manny Pacquiao.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Lucian Bute: Am 9. Juli gegen Mendy, im Herbst gegen Pavlik?

Nächster Artikel

Manuel Charr vs. Danny Williams: Am 25. Juni im Vorprogramm von Sturm vs. Macklin

15 Kommentare

  1. bill the butcher
    7. Mai 2011 at 15:12 —

    Manny tko Sieg 10.Runde !

    Was denkt ihr?

  2. Shlumpf!
    7. Mai 2011 at 15:15 —

    Klarer Punktsieg für Pacman

  3. Tom
    7. Mai 2011 at 15:17 —

    Alles andere als ein Sieg für den Pacman wäre eine Sensation!

    Aber er muss auch aufpassen,Mosley hat immer noch einen ordentlichen Bumms in den Fäusten!

  4. Polska
    7. Mai 2011 at 15:33 —

    Kann man den kampf iwo sehen?

  5. HamburgBuam
    7. Mai 2011 at 15:46 —

    Später TKO. Den Fehler, Margarito drin zu lassen, wird man nicht noch einmal machen. Damals hagelte es Kritk – Das wird man vermeiden wollen und diesmal abbrechen, wenn es nötig ist. Und es wird nötig, da Mosley mit Mannys Speed überfordert sein wird.

  6. GURU
    7. Mai 2011 at 16:07 —

    Decision Pac

  7. Ferenc H
    7. Mai 2011 at 16:09 —

    Geht es also nur darum wer der erste ist der Mosley vorzeitig stoppt? Naja ich hoffe auf einen guten Kampf

  8. oskarpolo
    7. Mai 2011 at 16:18 —

    Atalas hat ne Schraube locker ,er sieht Manny nicht unter den besten 20 der Welt !

    Manny gewinnt vorzeitig !!

  9. Philipp
    7. Mai 2011 at 16:27 —

    Ich glaube und hoffe, dass Pacman gewinnt. Aber ich erinnere an die zweite Runde von Mosley gegen Mayweather. Wenn Mosley Pacman ähnlich hart trifft, kann es auch schnell anders ausgehen. Bei aller Sympathie für Pacman, muss man daher Mayweather auch wirklich zugestehen, dass er was einstecken kann.

    Es geht also nicht nur darum, wann Pacman Mosley ausknockt, sondern auch daran wie es um Pacmans Defense Skills und seine Nehmerfähigkeiten bestellt ist.

  10. Ahmet
    7. Mai 2011 at 18:34 —

    Ich bin für Mosley heute Nacht! Der Typ hat es verdient, in seiner Prime war er besser als DeLaHoya und Trinidad, jedoch hat er nicht 10% der Anerkennung und Kampfbörsen erhalten wie die beiden.

    Zum Artikel: Wieviele “Experten” hatten Buster Douglas Siegchancen eingeräumt? Auch wenn Shane lange über seinem Zenit ist darf man nich vergessen, dass im Boxen ein Schlag alles entscheiden kann .

  11. sas
    7. Mai 2011 at 19:09 —

    Wird der Kampf heute evtl. im Fernsehen übertragen bzw um wie viel Uhr nach deutscher Zeit?

    Mfg

  12. jeff
    7. Mai 2011 at 19:24 —

    Ich bin der selben Meinung wie HamburgBuam und Michael Marley.

    Die letzten Kämpfe haben gezeigt was BOXEN heisst….es gibt auch UPSETS.

    Mosley aller höchstens durch LUKY PUNCH

    aber sonst

    TKO Rnd11 Sieg für PAcquiao

  13. jaha
    7. Mai 2011 at 20:36 —

    KO runde 5 sieg für MOSLEY.

  14. Atilla
    7. Mai 2011 at 23:53 —

    ko in der 2 runde für mosley ansonsten tko sieg für pacman in der 10 runde! bin mal gespannt!

  15. jones
    8. Mai 2011 at 19:04 —

    Naja wie vorher gesagt, ein unnötiger Kampf wo der Sieger vorher feststand…

Antwort schreiben