Pacquiao vs. Marquez III: So tippen die Experten

Manny Pacquiao ©Paddy Cronan.
Manny Pacquiao © Paddy Cronan.

Die ersten zwei Begegnungen zwischen Manny Pacquiao und Juan Manuel Marquez waren Kämpfe auf des Messers Schneide: im ersten Fight im Mai 2004 kämpfte sich Marquez nach drei Niederschlägen wieder in den Kampf zurück und rang Pacquiao am Ende noch ein Unentschieden ab. Im Rematch im März 2008 siegte Pacquiao, dem in der dritten Runde ein Knockdown gelang, durch eine Split Decision.

Bei einer vom Ring Magazine durchgeführten Expertenumfrage traut jedoch nur ein Befragter Marquez die große Überraschung am 12. November beim dritten Teil der Trilogie zu.

Kevin Iole, Yahoo!Sports

Manny Pacquiao TKO 8 Juan Manuel Marquez: Juan Manuel Marquez ist kein Weltergewicht, ganz einfach. Pacquiao hat sich seit dem letzten Kampf entwickelt, und er ist ein noch härterer Puncher geworden. Marquez konnte der Power eines 130 Pfund-Kämpfers schon nicht standhalten. Er wird gegen einen Pacquiao, der ein echter Weltergewichtler ist, nicht durchhalten.

Sugar Ray Leonard

Manny Pacquiao KO 12 Juan Manuel Marquez: Wie ich gehört habe, ist Marquez 38 alt. Das Alter ist nicht immer ein Faktor, ich denke aber, dass das dieses Mal so sein wird. Besonders wegen der Abnutzung. Ich lehne ohne Frage zu Pacquiao. Ich habe ihn kürzlich in Action gesehen, und er war unglaublich. Der Grund warum sich dieser Kampf verkauft, ist wegen der Fights, die die beiden gehabt haben. Sie prügeln sich, sie tun einander weh, sie drängen einander in die Seile. Wenn das nur halbwegs so wird, wie die ersten Kämpfe, ist das gut fürs Boxen. Ich denke, dass Pacquiao gewinnt. Marquez ist ein meisterhafter Techniker, Pacquiao darf sich daher nicht entspannen. Er darf Marquez nicht unterschätzen. Das könnte passieren, ich denke aber nicht. Ich sehe einen Abbruch für Pacquiao. Ich denke, es wird spät im Kampf passieren. Ich denke, dass der Referee in der zwölften Runde abbrechen wird.

Mike Coppinger, BoxingScene.com

Manny Pacquiao TKO in den mittleren Runden: „Der Zustand, dass die zwei vor einigen Jahren sehr enge Kämpfe hatten, spielt mittlerweile keine Rolle mehr. Das war bis zu vier Gewichtsklassen darunter, und das waren komplett andere Versionen, als die, die am Samstag in den Ring steigen werden. Manny Pacquiao hat sich seit den zwei Kämpfen drastisch verbessert, in einen beidhändigen Kämpfer mit besserer Defensive und größerer Übersicht. Marquez‘ Reflexe haben nachgelassen, er hat das Gewicht bei seinem bislang einzigen Weltergewichtskampf nicht gut getragen. Ich denke, dass Pacquiao von Anfang an den Kampf machen wird, ihn in den Anfangsrunden niederschlägt, was zu einem Abbruch in den mittleren Runden führen wird, wenn der Referee oder die Ecke Marquez vor weiteren Bestrafungen bewahren werden.

Kevin Cunningham (Trainer von Devon Alexander)

Manny Pacquiao TKO 8 Juan Manuel Marquez: Ich denke, dass Pacquiao nicht mehr derselbe Typ ist, der damals gegen Juan Manuel Marquez gekämpft hat. Pacquiao ist schwerer, stärker und schneller als er es in den leichteren Gewichtsklassen war. Ich denke daher, dass Pacquiao Marquez in acht Runden stoppen wird.

Virgil Hunter (Trainer von Andre Ward)

Juan Manuel Marquez SD 12 Manny Pacquiao: Für mich ist das ein sehr schwieriger Tipp. Die Logik sagt Pacquiao wegen des Gewichtsunterschieds und derlei Dingen. Ich kann Marquez aber nicht abschreiben, weil er so viel über Pacquiao weiß. Ich denke, dass die Gegner und verschiedenen Stile, die Marquez seit dem letzten Aufeinandertreffen geboxt hat, ihm eine bessere Perspektive für diesen Kampf gegeben haben. Ich denke also, dass wenn der Kampf über die volle Distanz geht, Marquez durch eine Split Decision gewinnt. Wenn er über die volle Distanz geht. Wenn ich mein abschließendes Urteil abgeben soll, dann tippe ich auf eine Split Decision.

© adrivo Sportpresse GmbH

147 Gedanken zu “Pacquiao vs. Marquez III: So tippen die Experten

  1. @wrong

    der boxingguru macht zwischen den kämpfen manchmal den stream aus.. um ein „pullen“ vorzubeugen…

    ab und an mal ein refresh kann auch nicht schaden,oder den browser völlig schließen und seite neu laden…

    zur absoluten sicherheit hab ich immer 2 streams am laufen auf unterschiedlichen seiten…

  2. @wrong

    auf jeden fall….

    khan muss erst mal gegen lamont peterson ran im dezember..

    aber bradley hat amir khans angebot mittlerweile angenommen und das zu nem 50/50 split…

    ich denke mal anfäng 2012 werden die beiden aufeinander treffen…

  3. habe seinen letzten kampf gegen jorge lineares gesehen…

    den hat er übel zugerichtet..lineares sah wirklich schlimm aus nach dem kampf…

    lineares hatte gut gestartet und ich hatte eigentlich einen sieg von lineares erwartet..

    wird sich zeigen wie er sich weiterentwickelt,potential hat er auf jeden fall…

    mein,geheimtipp für den kommenden star in den unteren gewichtsklassen…

    donaire und gamboa… 😉

  4. auf jeden fall…

    die beiden haben ja noch was zu klären..

    der erste cotto-marg. fight war schon der absolute hammer…

    ich denke cotto wird diesmal gewinnen,aber der tony is schon ein knallharter typ…

  5. marquez hat pacquiao super gekontert.. sein timing war nahezu perfekt,einige runden waren aber eng und sind auf vielen punktzetteln wahrscheinlich woanders gelandet…

    ich hatte marquez vorn 115-113… 5-4-1 nach runden…

    gute nacht…

  6. Mann, das ist doch zum kotzen!

    Nicht weil Manny verpruegelt wurde, aber die Decision hat boxing fuer mich gekillet!

    Wollen die jetzt noch ein IV machen? Ohne mich. Manny hat doch auch II verloren.

  7. Für mich hat Marquez ganz klar den Kampf gewonnen, nur weil blind ist sah es nicht. Das ist nicht das erste mal in den letzten paar Monaten wo ein Boxer unverdient gewonnen hat. Auch Floyd Mayweather gewann unverdient und Chad Dawson gegen Hopkins der aber den Gürtel wieder zurückbekam, also B-Hop. Ich hatte auch Marquez 116:112 vorn!

  8. @ FloydMayweatherJr.

    mail an dich ist raus…

    hab dir nen link der HBO übertragung als download geschickt…

    inklusive einmarsch der kämpfer und interviews nach dem kampf…

    viel spaß damit…

    mfg,

    ACTION#1 😉

Schreibe einen Kommentar