Top News

Pacquiao vs. Margarito: Genaue Überprüfung der Bandagen

Antonio Margarito ©Paddy Cronan.

Antonio Margarito © Paddy Cronan/ONTHEGRiND BOXiNG.

Die Texas Boxing Commission (TBC) hat angeordnet, dass die Bandagen von Manny Pacquiao und Antonio Margarito noch genauer als sonst überprüft werden. Vertreter der TBC werden dazu in den Umkleidekabinen den kompletten Vorgang des Bandagierens beobachten.

Nach Angaben von Manny Pacquiaos Berater Michael Koncz werden darüber hinaus nach dem Kampf die Bandagen und Handschuhe beider Boxer eingezogen und noch einmal eingehend untersucht.

Der Grund für das Vorgehen der TBC ist die Kontroverse rund um den Kampf zwischen Antonio Margarito und Shane Mosley im Januar 2009, wo beim Mexikaner in der Umkleidekabine illegale Bandagen sichergestellt worden waren. Margarito wurde daraufhin für ein Jahr gesperrt und musste in Texas um eine neue Lizenz ansuchen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Haye vs. Harrison: Froch, Khan, Macklin und Fury tippen auf den Hayemaker

Nächster Artikel

Haye zerstört Harrison in drei Runden: 2011 für die Klitschkos bereit

Keine Kommentare

Antwort schreiben