Pacquiao-Martinez: Arum lehnt DiBellas Vorschlag ab

Manny Pacquiao, Bob Arum ©Paddy Cronan/ONTHEGRiND BOXiNG.
Manny Pacquiao, Bob Arum © Paddy Cronan/ONTHEGRiND BOXiNG.

Der amerikanische Boxjournalist Michael Marley hat Top Rank-Boss Bob Arum zu Lou DiBellas Angebot über einen möglichen Kampf zwischen Manny Pacquiao und Sergio Martinez befragt. DiBella hatte ein freiwilliges Gewichtslimit von 155 Pfund vorgeschlagen, da Martinez auf keinen Fall darunter gehen könnte.

Arum hält von dem Vorschlag allerdings nicht viel: „Das ist ein absurdes Angebot, zumindest vorerst. Mannys nächster Kampf wird im Weltgewicht stattfinden, soviel ist sicher. Ich habe dafür Freddie Roachs Zustimmung. Ich denke, Manny schlägt Martinez, auf Grund des Größenunterschieds ist es aber ein schwieriger Kampf. Manny hat zu diesem Zeitpunkt andere Optionen.“

„Keine Frage, Martinez ist gut, sogar sehr gut“, fährt Arum fort. „Den darf man nicht unterschätzen. Er mag ein außergewöhnlicher Boxer sein, aber als ich Lucian Bute erwähnt habe, meinte Lou, Bute wäre für Martinez zu groß. Wenn Bute also zu groß für Martinez ist, warum gilt dasselbe nicht für Martinez und Pacquiao?“

© adrivo Sportpresse GmbH

11 Gedanken zu “Pacquiao-Martinez: Arum lehnt DiBellas Vorschlag ab

  1. laut boxrec hat:
    bute: größe: 188, reichweite: 183
    williams: größe: 185, reichweite: satte 208

    denke er meint wohl den gewichtsunterschied, bute wiegt wohl bei seinen kämpfen deutlich über 80kg.

  2. Pacquiao ist absolut am limit was das rauf und runter in den gewichtsklassen angeht. nie im leben kann er jetzt auch noch ins mittelgewicht. eine ausnahme waere ein kampf gegen sebastian sylvester – den wuerde er in runde 2 umhauen.

  3. Mann darf nicht vergessen, dass Williams, Martinez und Antonio Margarito ursprünglich aus dem Weltergewicht kommen, sich also ebenfalls „hochgefressen“ haben. Lucian Bute ist ein ausgewachsener Supermittelgewichtler und deshalb wirklich ein anderes Kaliber.

  4. war mir nicht bekannt, dass Bute 1,88 m groß ist… das wäre wirklich ein ungleiches Duell gegen Martinez. Pawlik würde da besser passen, zumal er so schon Probleme mit Gewichtmachen hat.

    Die Reichweite von Willams größer als bei Klitschkos…estaunlich!

  5. das kommt davon, das sie vor dem wiegen wenig bis gar nix trinken, und dann noch vor dem wiegen selbst noch richtig schwitzen (sauna, training etc.)
    ist jetzt ein boxer erstmal gewogen worden, haut er richtig zu. allein um sein wasserhaushalt auszugleichen nimmt er schon 5kg zu.
    felix sturm war mal bei stefan raab und hat mal gesagt, dass er innerhalb eines wochenendes auf 80kg kommt.

Schreibe einen Kommentar