Top News

Pacquiao gegen Clottey: eine Vorschau

Am Samstag steigen die beiden Weltergewichtler vor 40 000 Zuschauern im Stadion der Dallas Cowboys in den Ring. Nach seinem Durchmarsch durch allerlei Gewichtsklassen und seinen Siegen gegen Oscar De La Hoya, Ricky Hatton und Miguel Cotto ist Pacquiao der große Favorit dieses Kampfes.

Doch der Ghanaer Joshua Clottey hat es auf Pacquiaos Weltergewichtstitel der WBO abgesehen. Clottey ging noch nie K.O. und die Boxwelt ist gespannt, ob Pacquiao das Kunststück vollbringen wird, Clottey in weniger als 12 Runden zu besiehen.

Bei Clottey handelt es sich zwar um einen starken Kämpfer, doch sein Stil ist vorhersagbar: Handschuhe oben, Ellbogen am Körper bewegt er sich direkt auf den Gegner zu um eine Reihe von Schlägen abzufeuern. Gegen Zab Judah und zahlreiche anderen Kämpfer hat sich diese Taktik bewährt. Ob dieser Stil auch gegen den äußerst flinken Pacquiao von Erfolg gekrönt sein wird, muss sich erst noch zeigen.

Eurosport wir den Kampf live übertragen.

Voriger Artikel

Peter gewinnt IBF Eliminator gegen Aguilera: Rematch gegen Wladimir Klitschko rückt in greifbare Nähe

Nächster Artikel

Huck und Povetkin erfolgreich: Gegnerwahl aber eher zweifelhaft

1 Kommentar

  1. knockoutFIGHTER
    14. März 2010 at 01:34 —

    das wird einer der besten kämpfe seid jahren!!!

Antwort schreiben