Top News

Ottke neuer Sparringspartner von Abraham: Der Ex-Champion soll ihn auf Dirrell vorbereiten

Große Überraschung beim Sauerland-Team: fast sechs Jahre nach seinem Rücktritt kehrt der ungeschlagene ehemalige Supermittelgewichtsweltmeister Sven Ottke in den Boxring zurück. Der für 2008 geplante Kampf gegen Dariusz Michalczewski platzte zwar, nun hilft er seinem Freund Arthur Abraham bei der Vorbereitung für dessen Kampf gegen Andre Dirrell am 6. März.

Verkehrte Welt, denn Abraham war einst als Ottke-Sparringspartner zu Sauerland gekommen. Die ungewöhnliche Idee hatte Trainer Ulli Wegner: “Arthur braucht einen schnellen Trainingspartner.” Die Wahl fiel daher auf seinen Ex-Schützling Ottke.

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Körperlich fühlt sich der 42-jährige immer noch topfit: “Fünfmal pro Woche laufe ich elf Kilometer. Ich bin immer noch schnell wie eine Gazelle.” Ob Ottke die richtige Wahl war, wird man am 6. März sehen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Huck verteidigt WM-Titel am 13. März : Kampf wird in Berlin stattfinden

Nächster Artikel

Revanche-Kampf fix: Hopkins - Jones II am 3. April

Keine Kommentare

Antwort schreiben