Top News

Oscar De La Hoya: Vereinigungskampf Broner-Burns möglich

Adrien Broner ©Tom Hogan - Golden Boy Promotions.

Adrien Broner © Tom Hogan - Golden Boy Promotions.

Nach seinem beeindruckenden Sieg am Samstag gegen WBC-Champion Antonio DeMarco stehen dem 23-jährigen Amerikaner Adrien “The Problem” Broner (25-0, 21 K.o.’s) sämtliche Tore offen. Besonders beeindruckt hat sich Promoter Oscar De La Hoya gezeigt, der bereits über mögliche künftige Kämpfe nachdenkt.

“Broner ist für mich Floyd Mayweather, Bernard Hopkins und ich – alles in einer Person”, sagte De La Hoya gegenüber BoxingScene. “Er kann boxen. Er kann vor dir stehenbleiben. Er liebt es zu kämpfen.”

Eine gute Option wäre laut De La Hoya ein Vereinigungskampf gegen WBO-Champion Ricky Burns (35-2, 10 K.o.’s). “Über diesen Kampf haben wir bereits vor einigen Monaten gesprochen”, so der Golden Boy Präsident. “Wir werden uns jetzt mit dem gesamten Team zusammensetzen und das analysieren. Das ist eine sehr gute Option. Ich denke, eine Menge Boxer werden es sich jetzt genau überlegen, ob sie gegen Adrien Broner kämpfen wollen. Andererseits werden auch viele Fighter die Möglichkeit ergreifen wollen, Broner als Erster zu schlagen. Er befindet sich im Moment in einer idealen Position.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Green erwartet gegen Cameron Gewichtsunterschied von 10 Kilo

Nächster Artikel

Vorprogramm Lebedev vs. Silgado: Barrett trifft auf Zumbano Love

15 Kommentare

  1. ghetto obelix
    19. November 2012 at 11:21 —

    Broner Burns wäre auch ein Top Kampf.

    Aber ich würde Broner irgendwann gerne gegen einen Top Halbwelter sehen, Garcia oder Matthysse…

  2. Bokser58
    19. November 2012 at 14:06 —

    Ich würde gerne Broner vs Gamboa sehen,
    Gamboa comback ist ja am 8 Dezemeber?

  3. larrypint
    19. November 2012 at 15:13 —

    broner VS GAMBOA wäre auch meine wunschpaarung…mal schauen wie gamboa sich nach seiner langen pause am 8.dezember schlägt.

  4. simon_says
    19. November 2012 at 16:09 —

    gamboa kann broner nicht schlagen, dafür fehlt ihm die sichere defense. ausserdem muss er erstmal beweisen, dass er noch der “alte” ist. garcia wäre auch ein miss- match. matthyse allerdings ist ein warrior, trotzdem keine chance, ihm fehlt der handspeed. selbe gilt für burns, der eigentlich deutlich schwächer als demarco einzuschätzen ist.
    leider ist hovhannisyan noch nicht so weit, gegen linares würde ich broner auch gerne sehen, wenn sie im lightweight bleiben wollen. im light- welterw. würde ich ihn gerne vs peterson ( auch wenn er gedopt war), oder gegen judah sehen wollen.

  5. florian
    19. November 2012 at 16:50 —

    @Bokser58

    Das wäre wirklich ein Super Fight aber erst mal abwarten wie sich Gamboa bei seinem Comeback schlägt.

  6. JohnnyWalker
    19. November 2012 at 17:22 —

    Schade das das “Erdbeben” immer noch im Bantamgewicht seine Gegner maltritiert. Donaire als Aufbaukampf, Broner als Zwischenstation und dann gegen Waldemar. Das sollte der Plan für Santa Cruz sein 😉

  7. MainEvent
    20. November 2012 at 13:21 —

    simon says du hast kein Plan!!!

    Gamboa würde Broner vermöbeln, und erst Recht so ein Panzer wie Mathysse!!!

    du bist ab jetzt simon gays

  8. simon_says
    20. November 2012 at 16:48 —

    wow, versucht du bei den grossen jungs mitzuspielen main, halt die backen und versuch mein kommentar durch argumente zu entkräften, nicht mit so einem müll. wie alt bist du, 15?

    gamboa u mathysse broner vermöbeln, oh man, du hast echt plan von boxen. bist bestimmt auch nen pacfagget! sag deiner mama ich komm heut später, muss deine schwester noch einweisen.

  9. Allerta Antifascista!
    20. November 2012 at 19:20 —

    Bei Gamboa bin ich mir nicht sicher, aber gegen Matthysse würde Broner untergehen!

  10. MainEvent
    21. November 2012 at 17:03 —

    simon gays is gay und wurde ständig auf dem Schulhof verprügelt, gegen diese Art der Gesprächsführung fand er keine Mittel und die Argumente der Schläger konnte er ebenfalls nicht entkräften.

    Als simon gays zum Boxen wollte um den Ganzen Horror zu beenden fand er keinen Verein wo man mit pinken Handschuhen, Röcken und bunten Schürsenkeln geboxt hat.

    Heute gibt er sein angelesenes Wissen auf diversen Internetseiten an alle informationshungrigen weiter

  11. simon_says
    21. November 2012 at 19:51 —

    oh mensch main, jetzt dachte ich du versuchst es wenigstens mal, mich mit argumenten zu überzeugen und schon wieder kommt so ein müll.

    ich bin zu alt um mich noch auf so einen ro.tz einzulassen. denkste du wirst mehr respektiert durch so einen schrott, oder die leute lachen jetzt über mich und finden dich do toll?

    alter, mich interessiert dein gewäsch nicht, du kannst mich nicht dissen, weil ich über dir stehe, du bist eigentlich nichtmal die selbe rasse, wie ich. jetzt sei schön lieb und sag deiner mama bescheid, dass ich gleich essen will und heute bisschen mehr salz.

  12. MainEvent
    21. November 2012 at 23:01 —

    @simon gays und trotzdem versuchst du das letzte Wort zu haben….ganz schön weiblich 🙂
    Du hast Recht denn deine Rasse heisst Streuner. Du stehst nicht über mir…..du versucht auf mich herab zu reden….aber es klappt nicht….denn du musst nach oben schreien. Wer sagt dir das du “zu alt” bist ? Deine bescheidene Freundin?
    Also hör auf von meiner Mutter zu träumen und such deiner Freundin einen Stecher…..Carlos2012 ist dir doch bekannt

  13. simon_says
    21. November 2012 at 23:38 —

    seit wann weisst du was weiblich ist? deine mama erzählt mir nach dem fi.ck immer, wie verzweifelt sie ist, dass du dir nur auf tiere einen rubbelst!

    ist nicht schlimm, ich helf dir, komm doch mal bei mir vorbei, ich zieh dir ein kleid an und lass dich tanzen.

    menschen wie du verpesten die luft, die ich atme. ich sperr dich in meinen keller und lass dich nur raus, wenn du den suck.ern im e-net eine gute show geliefert hast.

    versuch nicht andere leute darein zu ziehen, dass geht nur uns beide was an, also komm mir nicht mit carlos 2012…

  14. MainEvent
    22. November 2012 at 11:01 —

    wenn du versuchst böse zu sein, wirkst du perv.ers und päd.o.phil. Bist du mit Josef Fritzl verwandt ?? Such dir ein anderes Ventil für deine Komplexe, widerling….. Du musst deine Kindheit mit prof. Hilfe aufarbeiten. Kann keiner was dafür dass du “katholisch erzogen” worden bist

    simon gays du bist kein mann, höchstens ein Eu.nuch, ein kas.trierter Welpe

  15. simon_says
    22. November 2012 at 17:04 —

    du hast es aber echt mit tieren, besonders mit hunden, wie´s aussieht. ich bin nicht böse, unerwarteterweise hab ich richtig spass bei der sache.

    du machst es mir aber auch nicht besonders schwer, streuner (ahh, getroffen), widerling (puh, angeschlagen) und eunuch (lol, jetzt gibts du es mir aber richtig).