Ortiz vs. Mayweather: Letzte Pressekonferenz vor dem Kamp

Floyd Mayweather Jr. ©Claudia Bocanegra.
Floyd Mayweather Jr. © Claudia Bocanegra.

Der WM-Kampf im Weltergewicht zwischen WBC-Champion Victor Ortiz (29-2-2, 22 K.o.’s) und Floyd Mayweather Jr. (41-0, 25 K.o.’s) ist ganz klar das sportliche Highlight dieses Boxwochenendes. Während sich Mayweather mit einem Sieg wieder für die Spitze der Pound for Pound-Rangliste bewerben will, will der um zehn Jahre jüngere Ortiz beweisen, dass er keine Eintagsfliege ist und der Sieg gegen Andre Berto kein Zufall war.

Bei der letzten offiziellen Pressekonferenz standen sich beide Kontrahenten ein letztes Mal vorm Wiegen am Freitag gegenüber. „Am Samstag Abend werdet ihr denselben Floyd Mayweather sehen“, sagte Mayweather. „Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ihr denselben Victor Ortiz sehen werdet. Der Unterschied zwischen uns beiden ist meine Fähigkeit, sich anzupassen und Veränderungen vorzunehmen. Ich bin sehr wandlungsfähig. Ich bin auch ein guter Finisher. Dein Trainer hat gesagt, dass ich ein schmutziger Kämpfer bin. Wenn ich dich treffe und du in Schwierigkeiten bist, klammere dich also nicht an mir fest. Ich werde den Job zu Ende bringen.“

Victor Ortiz: „Die 41 Kämpfer, die dich bislang nicht schlagen konnten, waren nicht so wie ich. Die 41 Leute hatten im Gegensatz zu mir keine Chance. Samstag Nacht werde ich meine Fäuste hochheben, und du wirst auf deinem Hosenboden landen.“

Während der Kampf in Amerika von HBO als Pay per View übertragen wird, haben die deutschen Boxfans die Möglichkeit, den Fight im Free-TV auf Eurosport (Sonntag, 18. September – 3:00) live zu verfolgen.

© adrivo Sportpresse GmbH

43 Gedanken zu “Ortiz vs. Mayweather: Letzte Pressekonferenz vor dem Kamp

  1. Während der Kampf in Amerika von HBO als Pay per View übertragen wird, haben die deutschen Boxfans die Möglichkeit, den Fight im Free-TV auf Eurosport (Sonntag, 18. September – 3:00) live zu verfolgen.

    Ein MUSS für JEDEN Boxfan!

    Ich möchte das es endlich mal zum Fight gegen Manny kommt!

  2. Bin mal gespannt, werde mir auf jeden Fall die Nacht um die Ohren schlagen. Wenn es Ortiz gelingt, Floyd permanent unter Druck zu setzen und ihn in eine Schlacht zu verwickeln, hat er durchaus Chancen.
    Denke aber das Mayweather zu schnell für den Mexikaner ist, er wird eventuell in den ersten Runden etwas Probleme haben und Ortiz dann im weiteren Kampfverlauf ausboxen.
    PS Floyd Mayweather.

  3. also erstmal dickes Danke an Eurosport.
    diesmal kann man wieder ein top fight am TV gucken und nicht wie sonst jedes WE am Pc wenn HBO time is. :p
    wäre auch nicht weiter schlimm aber im TV ist es doch etwas angenehmer.

  4. @adrivo
    DEINE BILLIGE ABKLATSCH SEITE HAT JETZT NOCH EINEN USER VERLOREN!
    VIEL SPASS IHR KEVINS LEVENTS UND CO.

    FIGOSPORT IST 1000mal BESSER!!!

    FIGOSPORT IST DAS WAS DU HIER KOPIERST MIT MINDESTENS 4 STUNDEN VERSPÄTUNG!!!

  5. mayweather gewinnt. und dann hoffentlich & endlich der fight gegen manny

    @Han Anuk: wann haben die das denn übertragen????
    ich sollte mir wohl mal ne andere fernsehzeitung zulegen, in der tv movie steht sowas nie drin :-/

  6. Eurosport überträgt doch um 3:00 Uhr? Sag mir nicht die machen auch eine Vorschau auf den Kampf? Das wäre natürlich toll. Nur der Eurosport Kommentator wird unglaublich nerven. Habe mir vor paar Monaten Boxen auf Eurosport angeguckt das war ja schrecklich

  7. Der kampf wierd spannend aber nach drei runden wird Money May seine Faust schnellikeit und seine Rechte Grade denn kampf übernehmen ,,, Wenn ein Ko kommen sollte dann nicht vor der 9 Runde.. Mayweather scheint zwar A>rrogant rüber zu kommen Doch was der alles erreicht hat und wie er die BOXWELT beherrscht sucht seines gleichen ausser viel. DIE KLITSCHKOS freu mich auf den Kampf hab bis jetzt jeden Kampf über live stream oder per Pay Per View sender gesehen erinner nur an Mosley da sagten auch alle er würde MAYWEATHER schlagen und nach 3 Runden hat Floyd denn kampf so Gestaltet wie ers mag Blocken ,,Ausweichen dann 2,3 Treffer landen und weg aus der Gefahren zone

  8. Ich bin schwer gespannt, mit welchen Plan Ortiz gegen FM ankommen wird.
    Ortiz muss FM ausknocken bevor FM ihm entschlüsselt hat.

    Oder Ortiz prügelt so lange auf FM’s Schulter bis die AUSKUGELT und der KAMPF verletzungsbedingt beendet werden muss. ^^

    Ich bin sehr sehr gespannt, FM hat versprochen OFFENSIVER zu sein. Also hoffen wir auf ein TOE to TOE BAttle!

  9. Eurosport überträgt gerade die vorkämpfe MORASLES vs CANO danach kommt MONEY MAY vs victor lossing Ortiz ps PRETTY BOYYYY FLOY MOOOONEY MAAYWEATHER P4P KING 6 TIME WORLD CHAMPION in 5 DIFFERNT WEIGHT CLASSES heut abendc gewinnnt er um 5.00 auf eurosport kommt der kampf danach kann der PACman machen wAS ER WILL;;fLOYD HAT MEHR SKILLS noch 42 minuten

Schreibe einen Kommentar