
Das Prizefighter-Schwergewichts-Turnier am 7. Mai verspricht immer hochkarätiger zu werden: mit dem Puerto Ricaner Fres Oquendo ist nun schon der zweite ehemalige WM-Herausforderer mit dabei. Außer Oquendo gelten bislang Kevin Johnson, Mike Perez, Michael Sprott, Konstantin Airich und Richel Hersisia als gesetzt.
Die Verbindung zum Prizefighter-Organisator kam über David Hayes Manager Adam Booth zustande. „Adam hat den Anruf gemacht und gesagt, dass Fres bei Prizefighter mit dabei sein sollte“, sagte Promoter Eddie Hearn. „Fres war bereits mit den Besten der Welt im Ring, und wie hätte ich eine Bitte unseres Schwergewichts-Weltmeisters ablehnen können.“
Der 38-jährige Oquendo gilt als Spezialist für knappe Urteile: zuletzt verlor er im Dezember 2010 gegen Oliver McCall umstritten nach Punkten, die Niederlage davor gegen Jean-Marc Mormeck war auch nicht wirklich eindeutig.
© adrivo Sportpresse GmbH
Dieses Turnier wird immer interessanter!
Da sollten sich auch mal deutsche Promoter ran trauen,wäre mal eine Abwechslung die hier zulande mit Sicherheit auch ankommt!!
@Tom
Ja, das wäre schön.
Übrigens sieht es danach aus, dass Vitali keinen Kampf mehr vor Adamek macht.
@ jones
Woher weißt du das?
Von BXS, Adrivo hat die Meldung nun auch übersetzt.
Jedenfalls war das ja der Wunsch von einigen, wenn kein top Gegner möglich ist, sollte er garnicht boxen.
Mike Perez wird dieses Turnier gewinnen zeiht euch mal seine Kämpfe rein der ist
jung schnell stark und hungrig.
@Tom
Das wärs wirklich. Ein Turnier im HW zwischen Hoffmann, Krasniqi, Charr, Gerber, Ustinov, Kretschmann, Airich und Kubrat Pulev auf deutschem Boden. Da könnte man sehen ob die alten Haudegen gegen die jungen Wilden bestehen können.
Schade das David Tua nicht am Turnier teilnimmt er würde von diesen Herausforderern jeden schlagen.Obwohl er auch in seinen letzten zwei Kämpfen nicht wirklich überzeugte.Einzig gegen Oquendo könnze er Probleme bekommen.
@ Kano
Tua hat Oquendo schon einmal besiegt,nach Punkten hinten liegend hat er ihn in der 9.Runde voll erwischt.