Top News

OP bei Braekhus: Kampf gegen Mathis abgesagt

Cecilia Braekhus ©SE.

Cecilia Braekhus © SE.

Der Frauenboxkampf des Jahres zwischen Dreifach-Weltmeisterin Cecilia Braekhus (19-0, 5 K.o.’s) und der Französin Anne Sophie Mathis (26-1, 22 K.o.’s) am 21. April ist abgesagt worden. Ursprünglich hätte der Weltergewichts-Kampf heute stattfinden sollen, auf Grund einer Mandelentzündung bei Braekhus wurde der Fight auf April verschoben. Als die Beschwerden nicht besser wurden, entschloss man sich schließlich zu einer Operation.

“Das ist die größte Enttäuschung meiner Karriere”, so Braekhus. “Es tut mir schrecklich leid für meine Fans. Ich hatte gehofft, am 21. April kämpfen zu können, doch die Mandelentzündung wurde einfach nicht besser. Die Operation war der allerletzte Ausweg. Ich werde mich in Ruhe erholen und dann bald wieder ins Training einsteigen.”

Promoter Nisse Sauerland hofft, dass Braekhus bald wieder fit wird: “Wir wünschen Cecilia gute Besserung und hoffen, dass sie schnell wieder auf die Beine kommt. Es ist wirklich tragisch: Im Ring kann sie nichts und niemand stoppen. Und dann sind es die Mandeln, die sie außer Gefecht setzen. Sobald sich Cecilia erholt hat, wird sie ihre Dominanz im Frauenboxen weiter ausbauen.”

Die Sauerland-Boxgala in Frederikshavn am 21. April findet dennoch statt. Die dänische Mittelgewichts-Hoffnung Patrick Nielsen (13-0, 7 K.o.’s) trifft im Hauptkampf auf den Argentinier Gaston Alejandro Vega (17-4, 6 K.o.’s). Auf dem Spiel steht die vakante WBA-Intercontinental-Meisterschaft.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Schwere Aufgabe für EC-Boxer Ilie: IBF-Intercontinental-Meisterschaft gegen Kolodziej in Polen

Nächster Artikel

Brook besteht Härtetest gegen Hatton; Proksa verliert überraschend gegen Hope

18 Kommentare

  1. SemirBIH
    17. März 2012 at 14:56 —

    Die billigste Sauerland-Boxgala die ich je mitbekommen habe

  2. yasin
    17. März 2012 at 15:18 —

    mathis von 25 siegen 21 ko? was hat die denn für fäuste? so eine billianz haben einige männer im hw nicht. schon merkwürdig im welter bei den frauen 😀

  3. Dave
    17. März 2012 at 15:30 —

    Habe mir einige fights dieser Mathis mal reingzogen,diese Braekhus hat aber auch rein gar nichts womit sie der Französin gefährlich werden könnte,mein Tipp Breakhus wird vorzeitig verlieren und Wegner wird seine Stimme wohl verlieren,schade das der Fight abgesagt wurde.

  4. 17. März 2012 at 16:17 —

    @Dave: Ja, die Mathis hat ziemlich was in den Fäusten…

  5. johnny l.
    17. März 2012 at 16:22 —

    ja, schade, ein frauenboxkampf, der Spannung versprochen hatte …

  6. Ferenc H
    17. März 2012 at 16:39 —

    @Dave such dir mal den Kampf wo sie also Mathis Holly Holm wegghauen hat die hat nicht nur ein ordentlichen Punch sondern ist auch recht aggresiv

  7. TheIron
    17. März 2012 at 16:48 —

    War soooooowas von klar…ich hab das Matchmaking sowie so nicht verstanden…Für mich wäre Breakhaus auch absolut chacenlos gewesen…

  8. DR_BOX
    17. März 2012 at 17:29 —

    @ TheIron

    Quatsch mit Sauce!

  9. HamburgBuam
    17. März 2012 at 19:27 —

    Breakhus weiß genau, dass sie keine Chance hätte. Ich vermute mal, die Krankheit ist einfach nur eine Ausrede.

  10. hari
    17. März 2012 at 20:56 —

    wer will frauen boxen noch sehen ??

  11. DR_BOX
    17. März 2012 at 20:56 —

    @ Hamburgbuam

    Quark

  12. Carlos2012
    17. März 2012 at 21:01 —

    Echt schade.Frauenboxen, die ich ausnahmsweise angeschaut hätte.Zwei gei..le tussen die sich gegenseitig
    schlagen.Ein Traum für jeden einsamen Span..ner hinter dem PC. 🙂

  13. TheIron
    17. März 2012 at 22:22 —

    @ Dr_Box

    Für Dich wäre Breakhaus die Favoritin gewesen oder was????

  14. Dave
    18. März 2012 at 00:33 —

    @HamburgBuam
    Na so recht will ich an die Geschichte mit der Mandelentzündung auch nicht glauben,ich denke das wurde nur als Ausrede benutz um sich länger auf die starke Mathis vorzubereiten,so oder so ich denke Breakhus wird Chancenlos sein und viel kassieren.

  15. DR_BOX
    18. März 2012 at 12:46 —

    @ TheIron

    Für mich hat sie boxerisch mehr drauf.
    Puncherin gegen Technikerin.
    Ich hätte ihr durchaus Chancen eingeräumt!

    TheIron sagt:
    17. März 2012 um 22:22

    @ Dr_Box

    Für Dich wäre Breakhaus die Favoritin gewesen oder was????

  16. DR_BOX
    18. März 2012 at 13:03 —

    was kotzt Du hier gleich so rum?

    ist es verboten, eine andere Meinung zu haben, als DU?

  17. Henjek
    19. März 2012 at 12:50 —

    @Dr_BOX

    Braekhus hätte mMn in einem Kampf gegen Mathis sehr schlechte Chancen gehabt.

  18. DR_BOX
    19. März 2012 at 16:08 —

    @ Henjek

    hätte … aber das ist eine persönliche Einschätzung

Antwort schreiben