
Der ehemalige Interims-Weltmeister Ola Afolabi (19-3-4, 9 K.o.’s) könnte nach Informationen von BoxingScene am 2. November im Vorprogramm seines Stallkollegen Gennady Golovkin zurückkehren, der in New York gegen den Amerikaner Curtis Stevens boxt.
Es handelt sich um den ersten Auftritt von Afolabi seit seiner recht klaren Niederlage im dritten Kampf gegen Marco Huck im Juni. Im WBO-Ranking ist Afolabi seither auf Platz acht zurückgefallen, bei der WBA ist der Brite immerhin noch die #6, beim WBC die #12.
Im Januar 2014 könnte Afolabi dann bei dem geplanten Cruisergewichts-Turnier in Monaco an den Start gehen, an dem auch der Australier Brad Pitt (14-0, 11 K.o.’s) und der Südafrikaner Ilunga Makabu (14-1, 13 K.o.’s) teilnehmen sollen. Makabu muss aber zuvor seinen heutigen Kampf gegen den Amerikaner Eric Fields gewinnen.
© adrivo Sportpresse GmbH
Seitdem Afolabi von Stunek trainiert wird, hat er seine Boxerischen fähigkeiten verloren.Seine variablen Schläge
sind verschwunden.Solange er von K2 promotet wird , kann er seine Karriere in die Mülltonne schmeißen.
Ja bei afolabi ist definitiv alles verloren gegangen was ihn mal ausgezeichnet hat. Seine leistung gegen den Neandertaler war Katastrophal. Ich kann nur hoffen das er mal wieder klar im kopp wird und so kämpft wie früher.
Ninja Turtle Afolabi sollte von Abel Sanchez trainiert werden, halte ihn für den besten Trainer im Moment. Und seit wan boxt Brad Pitt ?
Brad Pitt 😀