Top News

Offizielles Wiegen in Magdeburg: Stieglitz und Gevor jeweils 76,2 kg; Bonassoli verfehlt Limit

Robert Stieglitz, Khoren Gevor ©Eroll Popova.

Robert Stieglitz, Khoren Gevor © Eroll Popova.

Beim heutigen Wiegen in einem Magdeburger Möbelhaus brachte WBO-Champion Robert Stieglitz exakt 76,2 Kilogramm Kampfgewicht auf die Waage und blieb damit knapp unter dem Supermittelgewichts-Limit. Der sechs Zentimeter kleinere Herausforderer Khoren Gevor war mit 76,2 kg genauso schwer.

Eine kleine Überraschung gab es jedoch beim Wiegen für den zweiten Hauptkampf: während Weltmeisterin Ramona Kühne mit 58,5 Kilogramm das Superfedergewichts-Limit von 58,9 kg unterbot, war ihre Gegnerin Michelle Larissa Bonassoli um drei Kilo zu schwer (62 kg). Damit stehen morgen keine WM-Titel auf dem Spiel.

Hier die Ergebnisse der restlichen Begegnungen:

Superweltergewicht, 8 Runden
Jack Culcay (69,8 kg) vs. Mikheil Khutsishvili (69,4 kg)

Halbschwergewicht, 8 Runden
Haxhi Krasniqi (78,9 kg) vs. Ben Nsafoah (79,5 kg)

Mittelgewicht, 6 Runden
Mike Keta (TBA) vs. Markus Senf (TBA)

Superweltergewicht, 6 Runden
Tommy Altmann (69,6 kg) vs. Andre Deobald (76,5 kg)

Halbschwergewicht, 4 Runden
Dominic Bösel (79,4 kg) vs. Marko Angermann (79,1 kg)

Superweltergewicht, 4 Runden
Mathias Zemski (69,2 kg) vs. Torsten Roos (69,7 kg)

SAT.1 überträgt morgen ab 23:00 Uhr live aus der Magdeburger Bördelandhalle. Die TV-Übertragung ist auch als Live-Stream auf www.ran.de abrufbar.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Sebastian Zbik: "Ich kann es kaum erwarten, meinen Titel im Mekka des Boxsports zu verteidigen"

Nächster Artikel

Lemieuxs Höhenflug vorerst gestoppt: Rubio gewinnt WBC-Eliminator und darf nun Zbik oder Chavez herausfordern

32 Kommentare

  1. Ferenc H
    8. April 2011 at 19:58 —

    Tommy Altmann (69,6 kg) vs. Andre Deobald (76,5 kg) ist das ein tipfehler? ich meine sonst ist es ja ein halbmittelgewichtler gegen ein supermittelgewichtler.

  2. Ahmet
    8. April 2011 at 20:04 —

    Die Vorkämpfe sind totaler Schrott!

    Paper-Champ Sergey Shtikhlits toppt das ganze nocheinmal.

  3. 8. April 2011 at 20:30 —

    Ich glaube, dass ist ein Tippfehler in der SES-Meldung. Müsste wahrscheinlich 66,5 kg heißen…

  4. BoxingFreak
    8. April 2011 at 20:40 —

    Culcay ist das einzig interessante für mich neben dem WM-Fight. Schlechte Card find ich.

  5. Kano
    8. April 2011 at 21:04 —

    Tippe auf einen Gevor Sieg,Stieglitz boxt zwar unterhaltsam kommt mir aber irgendwie arrogant und eingebildet rüber.

  6. Ahmet
    8. April 2011 at 21:19 —

    Gevor hat nicht den Punch Stieglitz KO zu schlagen. Und nach Punkten ist es sowieso unmöglich. (Stichwort: TV-Vertrag)

  7. Tom
    8. April 2011 at 22:50 —

    @ Ahmet

    Wir beide sind mal wieder unterschiedlicher Meinung,Ok aber was solls?!

    Wenn Stieglitz wieder einmal so offen boxt,wie er es immer mal wieder macht gibt es einen neuen WM!!!

  8. HamburgBuam
    8. April 2011 at 23:05 —

    Gavor hat vieleicht nicht den Überpunch, aber Stieglitz hat auch ein grottiges Kinn. Das passt schon, wenn Khoren voll durchkommt.

  9. Kano
    9. April 2011 at 04:45 —

    Zwar hat Gevor nicht den Punch um Stieglitz richtig K.o zu schlagen jedoch besitz Stieglitz auch keinen ordentlichen Punch,denke trotzdem das Gevor durch Tko gewinnen wird also sprich durch Abbruch da er Serien auf Stieglitz abfeuert so das der Ringrichter abbrechen wird.

  10. Kano
    9. April 2011 at 04:46 —

    Zudem besitzt Stieglitz kein besonders gutes Kinn.

  11. Pitt
    9. April 2011 at 07:12 —

    Falls Gevor gewinnt,wäre das ein interessanter Überkreuzvergleich zum fiktiven Kampfverlauf von Stieglitz-Sartison.
    Wie wäre dieser Fight wohl ausgegangen?
    Ich weiss,man soll im Boxen ja keine Überkreuzvergleiche anstellen.

  12. Pitt
    9. April 2011 at 07:20 —

    Natürlich kann dieser Überkreuzvergleich auch bei einem Sieg von Stieglitz angestellt werden.Da käme es dann natürlich darauf an,wie Stieglitz gewinnt,

  13. Xumi -73-
    9. April 2011 at 11:09 —

    Wenigstens zwei Halbschwergewicht, aber nur in zusammen gefast, der rest ist schrott.

  14. Harry Greb jr
    9. April 2011 at 21:18 —

    Stieglitz wird klar gewinnen. Gevor hat im Supermittelgewicht nichts verloren. Mit den Jungs kann er nicht mithalten, er wird untergehen auch wenn Stieglitz einen schlechten Trainer hat. Mit Thorsten Schmitz könnte er ganz oben angreifen.

  15. Fino
    9. April 2011 at 22:30 —

    Stieglitz wird sein Titel verteidigen, das ist doch klar. Das Stieglitz ein Glaskinn hat finde ich nicht. Schaut euch den Kampf gegen Karoly Balzsay an. Dort hat er bewiesen das er nach vielen Treffern immer noch zurück kommen kann. In Dresden hat er in der 6. Runde auch einstecken müssen, und ist dort auch zurück gekommen. Der Junge kann schon einstecken. Er boxt sehr offen aber das macht seine Kämpfe Attracktiv.

  16. UpperCut
    10. April 2011 at 00:07 —

    DISqualification du bekloppte tussi am mikrofon

  17. Nessa1978
    10. April 2011 at 00:07 —

    Stieglitz hat wieder stark geboxt. Ghevor hatte nicht den Hauch einer Chance. Was Ghevor am Ende abgezogen hat, war eine absolute Frecheit. Disqualifikation war richtig!

  18. Lukas
    10. April 2011 at 00:09 —

    so ein vollidiot der bekommt hoffentlich niemehr nen titelkampf

  19. UpperCut
    10. April 2011 at 00:11 —

    naja, stieglitz hat ganz schoen was einstecken muessen. klar er war besser aber ein paar mal hatte gevor ganz schoen erwischt. ich mag stieglitz aber der geht gegen jeden echten gegner auf die bretter – so leid mir das tut.

  20. UpperCut
    10. April 2011 at 00:12 —

    er bleibt ‘waltmeister’ – lol

  21. Ghost
    10. April 2011 at 00:12 —

    seit wann ist Ernesto Hoost Box-Trainer???

  22. kevin22
    10. April 2011 at 00:17 —

    Man ist der Gevor ein As si!

  23. Ahmet
    10. April 2011 at 00:17 —

    Peinlicher Abend
    Stieglitz fing an mit den Kopfnüssen die nicht vom Ringrichter erkannt wurden, normal das Gevor ausrastet.

    Hat Gevor am Schluss den Ringrichter geschlagen?????????

  24. Philipp
    10. April 2011 at 00:23 —

    Ich glaube, ich habe den Kampf sehr durch die Gevor Brille gesehen. Fand ihn nämlich relativ ausgeglichen. Hätte den Kampf auch nicht abgebrochen.

    Die Aktion gegen den Schiri war natürlich das letzte…

  25. Ghost
    10. April 2011 at 00:27 —

    Gevor gut angefangen, hat dann baer stark abgebaut.
    Stieglitz hat die Runden 1,2,4, definitiv abgeben müssen, die Runden 5 und 6 betrachte ich als unentschieden. Ab Runde 7 hatte Stieglitz definitiv die Initiative egriffen und mehr Treffer gesetzt.
    Die Online-Zuschauerabtimmung war unter aller Sau.

  26. Lukas
    10. April 2011 at 00:30 —

    Jack Culcay ist wenigstens ein Eingedeztschter der auch deutsch spricht 😀

  27. Ahmet
    10. April 2011 at 00:31 —

    Wolff Fuß und Axel Schulz sind auch das letzte, vorallem Fuß hat 0 Ahnung vom Boxen. Axel Schulz hat einfach nicht die Mittel, Sätze richtig zu formulieren.

    Der Ringsprecher gefiel mir auch nicht, klar dass sich die Ossis nicht Michael Buffer leisten können, aber da gibts bestimmt ein dutzend andere, die den Job besser ausüben als der Kneipenbrüller.

  28. oskarpolo
    10. April 2011 at 00:36 —

    Wenigsten hat Culcay den stark behaarten King Kong aus Georgien ,Ko gehauen 🙂

  29. mmm
    10. April 2011 at 00:37 —

    @Ahmet du hast eindeutig Recht!
    Zur Disqalifikation. ICh find diese falsch, weil beim ersten mal sah es für mich so aus als ob sich Stieglitz einfach fallen lässt. Man hätten den Kampf fortsetzen sollen. Auch war Stieglitz nicht klar überlegen.

  30. Harry Greb jr
    10. April 2011 at 00:52 —

    Gevor hättte Stieglitz klar besiegt. Der Gymnasialfuzzi als Kampfrichter hatte Stieglitz schon ein paar unzulässige Pausen gegönnt. Wieso darf ein Deutscher überhaupt Punktrichter sein bei so einem Kampf. Wie Peter Müller seinerzeit den Ringrichter Pipow niederstreckte, hätte es auch ihn erwischen können. Jedenfalls war Stieglitz in Bedrängnis. Ich habe kein Faul gesehen. Die sind hingefallen. Stieglitz vor Schwäche, um Zeit zu schinden. Ich hoffe es haben noch ein paar außer mir gesehen.

  31. Ahmet
    10. April 2011 at 01:04 —

    Das schlimmste an der Sache ist, dass sich in einer sehr stark besetzten Gewichtsklasse ( Lucien Bute, Kelly Pavlik, Andre Ward, Arthur Abraham, Carl Froch, Mikkel Kessler, Andre Dirrel, ) eine Pfeife wie Stieglitz Weltmeister nennen darf.

  32. UpperCut
    10. April 2011 at 03:05 —

    ich denke die disqualification war falsch und gevor garnicht schlecht. hat er am ende echt den ringrichter angegriffen?

Antwort schreiben