Özekler vs. Ayrapetyan: Internationale Deutsche Meisterschaft am 28. September in Göttingen

Gökalp Özekler ©EC Boxing.
Gökalp Özekler © EC Boxing.

EC-Mittelgewichtler Gökalp Özekler (13-1, 6 K.o.’s) wird bei der Evil-Fightnight am 28. September in Göttingen um die Internationale Deutsche Meisterschaft boxen. Gegner ist der in Berlin lebende Russe Albert Ayrapetyan (20-2, 9 K.o.’s), der 2005 schon gegen den derzeit besten Mittelgewichtler Sergio Martinez im Ring gestanden hat.

Für den 30-jährigen Özekler ist es der insgesamt vierte Kampf seit seiner schweren K.o.-Niederlage im Juni 2011 gegen Rafael Bejaran. Damals griff Özekler nach der WBO-Europameisterschaft. An den „Lucky Punch“ hat Özekler keinerlei Erinnerungen: „Ich habe nichts gesehen, nichts gespürt, nichts gemerkt!“

Hauptkampf am 28. September ist die Cruisergewichts-EM zwischen Alexander Alekseev (23-2-1, 20 K.o.’s) und Agron Dzila (15-1, 11 K.o.’s). Allerdings war der Einsatz des Europameisters bis vor kurzem fraglich: Alekseev klagte über Vergiftungserscheinungen, hat inzwischen aber bereits wieder mit dem Training begonnen. Nun wartet der 31-Jährige noch auf das endgültige Grüne Licht der Ärzte.

© adrivo Sportpresse GmbH

15 Gedanken zu “Özekler vs. Ayrapetyan: Internationale Deutsche Meisterschaft am 28. September in Göttingen

  1. Hmm…ein drittklas.s.i.g.er Türke gegen einen zweit-bis-drittkla.s.s.i.gen Russen,naja….es muss auch Boxer geben die in den unteren Ligen boxen und auch diese Boxer haben das Recht um kleinere Titel zu boxen!

    Wer sich das anschauen will soll´s machen,aber ich muss mir das nicht geben!

  2. dieser Özzekler ist schrott..er kann vielleicht EM werden beim Frauenoxen aber 😀 der russe wird ihn den hintern versohlen und danach kann er sich mit zbik,hoffmann und airich in die harz4 schlange stellen 😀

  3. oh man, hör auf alle als Russen zu bezeichnen, adrivo!!!

    Avetik Abrahamyan
    Khoren Avetisyan
    Albert Ayrapetyan

    na was fällt einem sofort auf?
    Richig, die Endung „yan“!
    das ist ganz klar ein Armene, und kein Russe.

Schreibe einen Kommentar