Top News

Odlanier Solis: “Ich will beweisen, dass ich der beste Boxer der Welt bin”

Odlanier Solis ©ARENA.

Odlanier Solis © ARENA.

Nach 14 Monaten verletzungsbedingter Auszeit wird der ehemalige WM-Herausforderer Odlanier Solis (17-1, 12 K.o.’s) morgen im texanischen Pharr seinen vielerwarteten Comeback-Kampf bestreiten. Als Gegner hat man sich nicht etwa irgendeinen Aufbaugegner ausgesucht, sondern den ebenfalls für den ARENA-Stall kämpfenden IBF-Intercontinental-Champion Konstantin Airich (23-5-2, 17 K.o.’s).

“Das ist ein sehr harter Kampf für ein Comeback nach einer so langen Pause”, sagte Promoter Ahmet Öner. “Airich ist ein Kraftpaket mit guter Kondition und hat zwei der härtesten Fäuste, die es da draußen gibt.” Nachdem Airichs Karriere nach einigen Niederlagen innerhalb kurzer Zeit etwas ins Stocken geraten war, konnte er mit dem vorzeitigen Sieg gegen WBO-Europameister Ondrej Pala den wahrscheinlich eindrucksvollsten Sieg seiner Karriere feiern.

“Ich kenne Airich von meinen Deutschland-Aufenthalten”, sagte Solis. “Wir haben einige Male Sparring miteinander gemacht. Er ist ein zäher Bursche und kommt immer, um zu gewinnen. Mir ist es aber egal, gegen wen ich in den Ring steige. Ich will beweisen, dass ich der beste Boxer der Welt bin, von daher muss ich jeden, der sich mir in den Weg stellt, schlagen.”

Nach der Verletzung im WM-Kampf gegen Vitali Klitschko musste Solis insgesamt drei Mal am Knie operiert werden, das Comeback wurde immer wieder verschoben. “Sein Knie ist besser als jemals zuvor”, sagte Solis’ Trainer Pedro Diaz, der auch Miguel Cotto betreut. “Ich würde sogar sagen, dass sein rechtes Knie nun besser als sein linkes ist. Wir werden keine Probleme haben. Solis war beinahe drei Monate im Trainingscamp. Er ist in großartiger Form, weil wir wissen, dass wir gegen einen starken Gegner wie Airich in Topform sein müssen.”

Gespannt wird man natürlich auch auf das heutige Wiegen blicken, Solis’ Gewicht ist seit seinem Debüt als Profi im Jahr 2007 ein häufiger Diskussionspunkt bei Fans und Medien. Diaz sieht das jedoch anders. “Sein Gewicht spielt keine Rolle”, so der Kubaner. “Die Leute sollten Solis auf Grund seiner Leistung im Ring beurteilen. Seht euch doch an, wie schnell er ist und wie er sich bewegt. Wen interessieren da schon fünf Pfund mehr oder weniger auf der Waage, wenn er es versteht, sein Gewicht richtig gegen den Gegner einzusetzen?”

Die von ARENA gemeinsam mit Main Events und Cavazos Boxing Promotions organisierte “Fight Night in Pharr” wird in Amerika von dem Sender Telefutura ausgestrahlt. Ebenfalls übertragen wird der Kampf des ungeschlagenen Leichtgewichts-Talents Jerry Belmontes (15-0, 5 K.o.’s), der auf Remesis Gil (7-3-5, 5 K.o.’s) trifft.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Vorschau: Karim Mayfield vs Raymond Serrano

Nächster Artikel

Prizefighter Heavyweights am 20. Juni: Johnson und Meehan verstärken das Line-Up

155 Kommentare

  1. boxfan85
    18. Mai 2012 at 21:43 —

    Solis ist einfach der viel versprechenste Herausforderer.
    Er hätte Chancen die Klitschkos zu schlagen,selbst WK.

  2. Der Albaner aus...
    18. Mai 2012 at 22:03 —

    Hoffe das “La Sombra” Topfit ist und nochmal richtig angreift, aber der muss Airich klar besiegen ohne wenn und aber 😉 und ich schätze Airich auch nicht so stark, die meisten Leute hier sagen eh alles nach was die im TV hören…und der soll endlich mal endlich auf ca 100 KG runter, dann ist der noch schneller und beweglicher.

  3. norther
    18. Mai 2012 at 22:05 —

    VKs letzer Kampf muss gegen Haye oder Solis sein, ein Anderer wäre eine Enttäuschung- 2 Kämpfe macht er noch- im Herbst ist es wahrscheinlich Wach. Auch ein guter Kampf- Vitali sorgt für spannende WM-Kämpfe im Gegensatz zu dem Brüderchen, WK sollte aufhören, nicht Vitali 🙂

  4. Bachy
    18. Mai 2012 at 22:05 —

    Kann mir jemand sagen, wo man den solisfight sehen kann? wenn ich auf boxinguru bin, kommt immer virenwarnung =/

  5. Boxer1111
    18. Mai 2012 at 22:43 —

    La Sombra Solis vs Del boy Chisora wär doch ein hammerkampf 😉

  6. Tommyboy
    18. Mai 2012 at 22:59 —

    Bachy sagt:
    18. Mai 2012 um 22:05

    Kann mir jemand sagen, wo man den solisfight sehen kann? wenn ich auf boxinguru bin, kommt immer virenwarnung =/

    Der kommt glaube ich erst um 3 o.4 Uhr in boxingguru.eu

    —-

    Wer hat grad den kampf auf SAT1 gesehn Oliver Pocher blamiert zurecht die punktrichter mit dem kommentar: Wie kan man einen stehenden der KO ist einen unendschieden geben. UND ER HAT VOLLKOMMEN RECHT der Franzose war 3 mal stärker.

    Die dachten bestimmt was AA VS FIRAT A. kampf geht geht hier auch einfach nur Peinlich. 🙂

  7. Brennov
    18. Mai 2012 at 23:11 —

    Der kerl soll sich erst mal das recht erboxen gegen einen der klitschkos antreten zu dürfen dann sehen wir weiter. sollte des net klappen kann er immer noch sumo ringen. wenn die klitschkos jeden dahergelaufenen depp der behauptet er wäre der beste boxer der welt und würde sie umhauen boxen würden dann müssten sie ja jede woche ran. er soll sich an eine #1 boxen und dann darf er auch gegen die klitschkos. dazu müsste er aber ein paar echte gegner boxen wie mitchel oder helenius bevor er das verdient!

  8. Bangs
    19. Mai 2012 at 00:39 —

    leute wird der kampf jetzt irgendwo laufen???

  9. Bangs
    19. Mai 2012 at 00:45 —

    vorallem WIE VIEL UHR?!

  10. Maske-Fan
    19. Mai 2012 at 00:53 —

    der Kampf kommt doch erst in der Nacht zum Sonntag

  11. Interessierter
    19. Mai 2012 at 01:09 —

    Ich finde, hier sollte mehr über Eishockey berichtet werden. Gute Nacht ihr Lieben. ;D

  12. Mancebo
    19. Mai 2012 at 03:43 —

    Solis 267,5 Pfund
    airich 225,75 Pfund

  13. Der Albaner aus...
    19. Mai 2012 at 04:21 —

    Mancebo sagt:
    19. Mai 2012 um 03:43

    Solis 267,5 Pfund
    airich 225,75 Pfund

    Also wenn das stimmt dann bin ich aber sehr enttäuscht von Solis, der wiegt ja 121 kg und das kann es nicht sein. Da merkt man das der nicht genug trainiert und unvorbereitet in den Kampf geht…Ich werde trotzdem meine Meinung nicht ändern das er gegen Airich klar gewinnt, aber gegen die Klitschkos geht das nicht so…

  14. kevin22
    19. Mai 2012 at 06:02 —

    Boxfreund sagt:

    “…woher weisst Du, dass ich aus dem Auenwald komme? Da hasst Du voll in Schwarze getroffen. Was ist dein Geheimniss: Glaskugel, Kaffeesatz oder Handlesen.”

    Mach mal langsam Hoschi!
    Du kommst doch jeden Morgen gegen Fünfe mit deinem Pferdegespann voller Lembasbrote an meiner Hütte vorbei und holst mich aus dem Schlaf!
    Aber in der kommenden Woche sind im Auenland und in Lothlórien Ferien angesagt, wehe du kommst mit deinen Drecksgäulen wieder so früh hier angeschi.s.s.en, dann petze ich alles Gandalf!
    UND DANN RAUCHTS! 😉

  15. Michael
    19. Mai 2012 at 08:29 —

    Wenn sein rechtes operiertes Knie nun besser ist als sein linkes
    sollte er sich letzteres noch operieren lassen…
    oder 2 künstliche Kniee die sein Bull Gewicht halten.

  16. Boxfreund
    19. Mai 2012 at 09:04 —

    @Kevin22

    OK. Ich seh zu was ich machen kann. Auch Du sollst deinen Schönheitsschlaf haben.

  17. Carlos2012
    19. Mai 2012 at 09:53 —

    Der Dicke Solis wird nie Weltmeister werden.Er ist einfach zu Fett.Der Vitali hat ihn an der Schläfe nur gestreift.Und
    Monkey-Man ist k.o gegangen.

  18. kevin22
    19. Mai 2012 at 09:54 —

    Boxfreund sagt:

    “OK. Ich seh zu was ich machen kann. Auch Du sollst deinen Schönheitsschlaf haben.”

    Denke doch nur mal daran was aus Sméagol ohne seinen Schöhnheitsschlaf wurde 😉

  19. bigbubu
    19. Mai 2012 at 10:13 —

    Mein Schaaaatzzzz! 🙂

  20. Mecki Messer
    19. Mai 2012 at 10:18 —

    Wo kann man den Kampf sehen? Boxingguru Uk übeträgt wohl nicht, nur Kesseler vs Green, Price vs SExton und Froch vs Bute!

  21. danny
    19. Mai 2012 at 11:13 —

    Hallo,

    ja es stimmt solis wiegt 20 pfund mehr als bei seinem letzten kampf gegen V.K!

    also rund 121kg…..

  22. abc
    19. Mai 2012 at 11:13 —

    @Carlos2012
    Solis war in seiner ganzen Karriere nie auch nur angeschlagen und du sagst Dr. BitchKO hätte ihn mit nur einem einzigen Wischer zu Boden geschlagen. Wäre Klitschko so zu Boden gegangen, hätte niemand von einem KO geredet.
    PS: Solis 20 Pfund schwerer als beim Klitschko-Kampf…

  23. bigbubu
    19. Mai 2012 at 11:22 —

    McDonalds und Burger King sollen schon beim Management von Solis angefragt haben wegen einem Sponsorvertrag. 😉

  24. Mecki Messer
    19. Mai 2012 at 13:49 —

    wo kann ich den fight sehen, bixingguru überträgt den nicht

  25. 19. Mai 2012 at 14:05 —

    Telefutura zeigt von dem Kampf nur die Highlights.

  26. Mecki Messer
    19. Mai 2012 at 14:14 —

    adrivo sagt:
    19. Mai 2012 um 14:05

    Telefutura zeigt von dem Kampf nur die Highlights.

    —-

    Sonst keine Übetragung? Ich krieg ne Krise! 🙁

  27. bla
    19. Mai 2012 at 14:53 —

    120 kg ? OMG Solis! Hör auf zu Boxen!
    Was eine Zeitverschwendung!

  28. Nightwalker
    19. Mai 2012 at 15:51 —

    Solis wog bei seinem letzten Kampf gegen Vitali Klitschko 112 Kg .
    Jetzt wiegt er 121 Kg !!! Ausser seiner Fressluke hat dieser Fettsack offensichlich gar nichts trainiert ! Und diese Qualle will wieder um den Titel kämpfen ? Der beste Boxer der Welt ? Man man man……der is nix , war nix und wird auch nie was sein !
    DOCH : Fett , trainingfaul und dämlich !!!

  29. Waldi
    19. Mai 2012 at 15:55 —

    wer weis wie schwer solis gegen klitschko war ?

  30. Mecki Messer
    19. Mai 2012 at 16:50 —

    Naja, auch wenn ich den fight warscheinlich erst auf youtube sehen werde, so hoffe ich doch das Airich den Solis aus den Latschen haut! Zu wünschen wäre es ihm!

  31. Mecki Messer
    19. Mai 2012 at 16:51 —

    Frau mich auf den Kessler und den Frocj Fight! Wird also auch ohne Solis nen schöner Abend werden! 🙂

  32. kevin22
    19. Mai 2012 at 17:09 —

    El Cubano sagt:

    “Hier sein Interview mit deutlich reduziertem Gewicht, vor seinem Kampf mit Airich.”

    TREFFER VERSENKT 😉

  33. Tommyboy
    19. Mai 2012 at 17:56 —

    Franklin Lawrence vs. Mike Mollo

    Weis einer wie die gekämpft haben?

  34. bigbubu
    19. Mai 2012 at 18:03 —

    @Tommyboy

    “Franklin Lawrence vs. Mike Mollo

    Weis einer wie die gekämpft haben?”

    Na klar, da bin ich mir ganz sicher das das einer weis.

  35. Tommyboy
    19. Mai 2012 at 18:17 —

    bigbubu sagt:
    19. Mai 2012 um 18:03

    Na klar, da bin ich mir ganz sicher das das einer weis.

    Und wer? 🙂 weil ich habe auf Ko für Frank.. getippt.

  36. 19. Mai 2012 at 18:22 —

    Lawrence vs. Mollo wurde abgesagt, da Lawrence durch den medizinischen Test vor dem Kampf geflogen ist…

  37. bigbubu
    19. Mai 2012 at 18:23 —

    @Tommyboy

    Na siehste, adrivo wusste es, wusst ich’s doch. 😉

  38. Mach1
    19. Mai 2012 at 18:31 —

    Schaut Euch mal die Bilder auf figosport an, mann Solis is fett und wabbelig es ist nicht zu glauben…121 kg, ich fass es nicht, was hat der Mann trainiert??? Airich mit 102 kg…

  39. bigbubu
    19. Mai 2012 at 18:52 —

    Wahnsinn! Hab jetzt erst die Bilder von Solis gesehen! Der ist ja auf dem besten Weg zum 2. Butterbean zu werden wenn der so weitermacht. Das beste Beispiel wie man Talent verschleudert.

  40. bigbubu
    19. Mai 2012 at 18:54 —

    @El Cubano

    “Hier sein Interview mit deutlich reduziertem Gewicht, vor seinem Kampf mit Airich.”

    Na da möcht ich gar nicht wissen wie viel der Burger King vor der reduzierung seines Gewichts hatte.

  41. Mach1
    19. Mai 2012 at 19:17 —

    Is echt der Hammer! Auch wenn er gegen Airich gewinnen sollte, was kommt dann? Also in einen so wichtigen Kampf wieder mit 10 – 15 kg zuviel reinzugehen…ich denke er hat nix dazugelernt oder überschätzt sein Talent und seine Fähigkeiten ganz gehörig, hoffe Airich zieht ihm das Fell über die Ohren!

  42. Brennov
    19. Mai 2012 at 19:25 —

    bitte sandmann mach mit dem unförmigen braunen klotz ein ende!

  43. ghetto obelix
    19. Mai 2012 at 19:41 —

    Sollte der Sandmann heute schon wieder gewinnen, könnte ich mir vorstellen, dass für ein bald ein Zahltag gegen die Klitschkos kommen würde… 😉

  44. Tommyboy
    19. Mai 2012 at 19:48 —

    adrivo sagt:
    19. Mai 2012 um 18:22

    Lawrence vs. Mollo wurde abgesagt, da Lawrence durch den medizinischen Test vor dem Kampf geflogen ist…

    Okay Danke! 🙂

  45. Carlos2012
    19. Mai 2012 at 19:54 —

    Ich verstehe diesen Kubaner einfach nicht.Er ist doch ein talentierter Boxer.Er hat doch das Zeug Weltmeister zu werden.Wenn ich den Kampf gegen Haye sehe,wundere ich mich wie der so schnell Zunehmen konnte.Damals war der richtig Fitt und austrainiert.Ich verstehe ja,das man in Kuba wenig zum essen hat aber muss der junge sich zum Tode Futtern.?Nach dem er die Westliche und Demokratische Essgewohnheiten angenohmen hat,wird er immer Dicker.Er hat kaum noch Muskeln.Er erinnert mich langsam an den Star Wars Bösewicht “Jabber the Hut” 🙂

  46. bigbubu
    19. Mai 2012 at 21:10 —

    @Carlos

    LOL @ Jabba the Hutt

  47. HWFan
    19. Mai 2012 at 21:59 —

    ..sein Knie ist “NOCH BESSER” als vorher?!

    Dann kann er ja künftig NOCH FETTER werden… 😉

  48. HWFan
    19. Mai 2012 at 22:04 —

    …mag sein, dass der bittere Erstrunden-KO Solis erst mal wieder zurück auf den Boden der Tatsachen geholt hat und er er ein paar Pfund abgespeckt hat. Aber spätestens nach einem Comeback-Sieg gegen Airich wird er sich wieder für den Größten halten und noch fetter werden, als er ohnehin schon war… 😉

  49. Mecki Messer
    19. Mai 2012 at 22:36 —

    Könnt ihr mal aufhören über sein hohes Gewicht zu schreiben? Find ich irgendwie n bisschen daneben! Klar kann man sagen das er zueviel drauf hat, aber hier gleich so abzulästern…..möchte nicht wissen wieviele von euch ne dicke Wanne haben, aber hier shcön auf die ka.cke hauen

  50. HWFan
    19. Mai 2012 at 22:49 —

    …ääääähhhhhh, vllt. behauptet von uns aber niemand, der beste Profisportler der Welt (zumindest in einer Sportart) zu sein?!?!??!?!?!?!

    …und dass extremes Übergewicht sich im Normalfall eher negativ auf die sportlichen Leistungen auswirkt, ist wohl eher ein offenes Geheimnis.

    Fazit: Erst denken, dann posten!

  51. bigbubu
    19. Mai 2012 at 23:05 —

    @Mecki Messer

    “ne dicke Wanne haben”

    Also ich hab nur ne Dusche. 😉

  52. Tommyboy
    19. Mai 2012 at 23:28 —

    MASTERNAK hat durch UD gewonnen 😉 wusst ich doch.

  53. Bangs
    20. Mai 2012 at 01:23 —

    HAT JETTZT EIINER NEN STREAM?=====???(LIVESTREAM??)

  54. michi
    20. Mai 2012 at 01:52 —

    würde den kampf jetzt auch gerne sehen! livestream?????

  55. Charlys69
    27. Mai 2012 at 20:48 —

    welcher Profi-Sieg von Solis war Eurer Meinung nach der bislang Beste ?

Antwort schreiben