Top News

Nuri Seferi unterschreibt bei der EC Boxpromotion: WBO-EM gegen Afolabi geplant

Nuri Seferi ©Leif Magnusson.

Nuri Seferi © Leif Magnusson.

Cruisergewichtler Nuri Seferi (30-6, 18 K.o.’s) hat beim Hamburger Promoter Erol Ceylan einen längerfristigen Vertrag unterschrieben. Ziel des 34-jährigen WBO-Europameisters ist ein Rematch gegen WBO-Weltmeister Marco Huck.

“Wir haben mit Nuri große Pläne. Er kann gegen den Briten Ola Afolabi seinen Europameistertitel nach Version der WBO verteidigen. Wahrscheinlich wird der Kampf gegen Afolabi vom Weltverband als WM Ausscheidungskampf sanktioniert. Der Sieger wird somit zum Pflichtherausforderer des Weltmeisters im Cruisergewicht, Marco Huck, ernannt. Für die Chance wird Nuri in Hamburg bei Coach Oktay Urkal trainieren”, sagte Ceylan gegenüber Figosport.

Sollte Seferi tatsächtlich Hucks Pflichtherausforderer werden, muss er jedoch den Ausgang des geplanten Super Six-Turniers abwarten, da Titelvereinigungskämpfe Vorrang haben.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Lukas Konecny: EM-Pflichtverteidigung gegen Hussein Bayram am 27. Mai

Nächster Artikel

David Haye: "Mein Sieg gegen Wladimir könnte Vitalis Kampf gegen Adamek zum Platzen bringen"

17 Kommentare

  1. kritiker No.1
    22. April 2011 at 01:59 —

    wen interessierts?????

  2. Ahmet
    22. April 2011 at 05:14 —

    Mich!

  3. achim
    22. April 2011 at 08:13 —

    geill ec hat wieder ein kampf kucke ich gerne zu wooooooooooooooooooooooooooo dennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

  4. Tom
    22. April 2011 at 09:34 —

    Mich interessiert das auch!

    Nur bin ich auch der Meinung,ECB braucht einen TV-Partner,mindestens Sport1 oder Eurosport,sonst werden die nur so vor sich hin dümpeln!

  5. Mr. Wrong
    22. April 2011 at 10:42 —

    ph ist immernoch lebedev, sollte der russe aber am s6 teilnehmen, ist die ansetzung ok. doch weder hukic, noch seferi werden werden ohne betrug ihre nächsten kämpfe gewinnen können.

  6. Albaner
    22. April 2011 at 11:57 —

    Das wird eine interessante Kampf werden und hoffe das Seferi endlich mal seiner Chance bekommt

  7. HamburgBuam
    22. April 2011 at 12:33 —

    EC hatte zuletzt Hamburg 1 als übertragenden Sender.

  8. Tom
    22. April 2011 at 12:46 —

    @ Hamburgbuam

    Ja ich weiß,aber die brauchen was größeres,außerdem nützt das den Boxfans in anderen Bundesländern gar nichts.

  9. Tyson Fan.
    23. April 2011 at 00:57 —

    Gegen Afolabi wird Seferi keine Chance haben,gehe von einem K.o oder Tko Sieg des Briten aus.

  10. leif
    24. April 2011 at 12:41 —

    Nuri Seferi wird leicht gegen Afolabi gewinnen. Tippe auf KO-Sieg für Nuri!

  11. Mr. Wrong
    24. April 2011 at 12:42 —

    Wieso? Weil du mit ihm Sparring gemacht hast und ihm peak a boo beigebracht hast???

  12. HamburgBuam
    24. April 2011 at 13:01 —

    Afolabi ist der bessere Boxer und hat ein sehr starkes Kinn. KO schlagen wird ihn Seferi ganz sicher nicht. Ein Punktsieg ist aber durchaus im Bereich des möglichen. Afolabi ist doch sehr inaktiv und schlägt selten. Den kann Seferi überrollen. Ein KO für den Briten ist aber auch drin, wenn er voll durchkommt. Fragt Maccarinelli…

  13. Tom
    24. April 2011 at 13:02 —

    @ leif

    Also ich glaube auch nicht,das Seferi eine realistische Chance gegen Afolabi hat.

    Ich tippe einen Abruchsieg für Afolabi im letzten Kampfdrittel.

  14. leif
    24. April 2011 at 17:54 —

    Afolabi ist schnell beim ausweichen, hat aber kein Schlagkraft. Nuri sucht den Kampf. Sein letzten Gegner war drei mal am Boden.

  15. Tom
    24. April 2011 at 20:03 —

    @ leif

    Mag ja sein das Seferi seinen letzten Gegner beherrscht hat,aber es kann doch nicht dein ernst sein das du den Ungarn J.Nagy mit O.Afolabi auf eine Stufe stellst.

    Seferi macht schon recht spannende Kämpfe,auch wenn ihm hin und wieder in den späteren Runden die Luft ausgeht,aber er ist bestenfalls ein Mann aus der 2.Reihe!

  16. leif
    25. April 2011 at 12:02 —

    Afolabi hat mich nie beeindruckt.

  17. Tom
    25. April 2011 at 15:53 —

    @ leif

    Mal etwas anderes,weißt du zufällig ob Vitali Tajbert mittlerweile einen neuen Boxstall gefunden hat,der musste ja bei Universum gehen??

Antwort schreiben